Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 19:16 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich verstehe ihn so, das es scheinbar doch legale Methoden gibt und da fehlen mir Links. Oder doch die illegale Hüte im Wald, Caldera?
Sorry wenn ich dir die Eitagsfliege unterstellt hab, aber es ist ein spannendes Thema und da möchte man auf dem laufendem sein, was geht.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 3. Jan 2016, 19:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 19:49 
Zitat:
Um ehrlich zu sein mangelt es mir lediglich an Geld... und an den Gesetzmäßigkeiten ...

Och nee..... "Lediglich" das Geld fehlt? Na, das ist doch eine Kleinigkeit, oder? Und die Gesetzmaessigkeiten? Du meinst die zweite "Kleinigkeit": das Visum fuer dein Vorhaben. Beides sind aber nun mal mehr als grundlegend, naemlich entscheidend, um das, was du vor hast, durchfuehren zu koennen. Canada hat mit die schaerfsten Einwanderungsbedingungen der Welt.

Zitat:
ich weis garnicht wie ihr auf die Idee kommt andere zu Kritisieren,

Ganz einfach: weil das nur heisse Luft ist und nichts dahinter. Du suchst hier bereits Leute, die mitziehen, hast aber nichts, was du selbst vorweisen kannst, naemlich das, was dein Vorhaben ausmacht: Geld und Visum. Bring das doch erst einmal auf die Reihe -vor allem das Visum - und suche dann Leute - und zwar nicht Leute, die ebenfalls kein Geld haben (siehe Threaderstellerin, die dich kontaktieren soll), sondern ganz konkret Leute mit sehr viel Geld, die locker die Voraussetzungen fuer das Visum fuer die Wildnis (also kein Arbeitsvertrag, kein Sponsor) erfuellen. Ist das nicht der Fall, kann man dich und dein Vorhaben auch nicht ernst nehmen - und da nehme ich es mir heraus, dich zu kritisieren.

Um deinen Plan vorzustellen, solltest du nichts Utopisches beschreiben, sondern ganz konkret sagen, welche genauen Voraussetzungen deine 17 Partner mitbringen muessen, um in der Visum-Liga ueberhaupt mitspielen zu duerfen - und vor allem erst einmal auf lange (!!) Sicht, deine eigenen Voraussetzungen optimieren, damit es auch bei dir mit dem Visum klappt und du nicht im Endeffekt der einzige von euch 18 bist, der Zuhause bleiben muss.

Zitat:
wie kommt ihr auf die Idee, dass man 2 Millionen canadische Dollar braucht um da ne Hütte hinzustellen... wie kommt ihr zu der Annahme, dass man 10 Jahre für ein Visum braucht

Du bist nicht einmal in der Lage, ordentlich zu lesen - und zu verstehen. Wenn du das durchziehen willst, wie du es beschreibst ( also ohne Visum durch einen can. Sponsor durch Jobangebot) musst du als Investor auftreten und ein Investorenvisum beantragen. Die Voraussetzungen dafuer habe ich beschrieben!! Da besteht ein Rueckstau von ca. 10 Jahren. Und du willst dich informiert haben?

Zitat:
Zimmerleute gehen da mit ner Axt rein und bauen die Hütte da rein.
Es ist den can. Behoerden nur leider schnurzegal, ob du in der Lage bist, mit der Axt "reinzugehen" und eine Huette zu bauen. Das bezweifelt niemand, nur das wichtigste vergisst du: das Visum, das du nicht bekommst, nur weil du carpenter gelernt hast und irgendwo Huetten fuer deine Glaubensgenossen bauen willst.

Auf welcher Grundlage willst du und deine Mitstreiter das Einwanderungsvisum bekommen? Darauf erwarte ich eine konkrete Antwort, denn selbst wenn ihr finanziell in der Lage sein solltet, Grund und Boden zu erwerben und eure Haeuser zu bauen, berechtigt es euch noch lange nicht, euch weiterhin im Land aufzuhalten. D.h.: die politische Flucht wird zwangsweise unterbrochen und es geht zurueck nach Deutschland!

Nur mal so eine Frage: hast du schon mal einen Winter mit Minustemperaturen von -40 / -45C mitgemacht? Wenn nicht, ueb doch erst mal ein wenig im nordeuropaeischen Raum mit einer luxusfreien Huette mit Aussenklo, Wasser vom eingefrorenen See, reine Holzheizung, das Holz fuer den gesamten Winter solltest du selbst schlagen, 6 Monate Dunkelheit. Den Luxus, den du haben wirst: -40 / -45C wird es maximal an ganz wenigen Tagen geben - im Gegensatz zu Canada...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 11:03 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:32
Beiträge: 27
Alles locker sehen, ist kein Problem wenn ihr das wirklich wollt. Werdet ihr bestimmt auch Jobs finden und sonst könnt ihr auch von zu Hause arbeiten, ausserdem kostet das ja alles nicht die Welt und die Gesundheitssysteme sind eh korrupt und gefährlich. Visa kriegen ist doch kein Problem, also, gut Planen das alles, aber zu den Amis würde ich echt nicht wollen, aber sonst super Idee, also nur Mut! Und lasst euch nicht unterkriegen und vorallen nichts ausreden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 13:53 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 9. Nov 2015, 10:55
Beiträge: 1
So Leute, ich suche immer noch jemanden der ähnlich tickt wie ich. Vielleicht könnte man mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurückkommen und nicht auf den Plänen anderer Leute rumhacken, dafür kann man auch mal einen neuen Thread aufmachen, wenn das Bedürfnis dafür so groß ist.
Also, meldet euch bei mir!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 18:30 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Und ich bin auch noch da. ;)

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

5 (Natur-)Bücher zu verschenken
Forum: Marktplatz
Autor: Micha2002
Antworten: 0
Authark in der Natur - So ernähre ich mich unterwerwegs
Forum: Sammeln in der Natur
Autor: Abbys
Antworten: 35
In die Natur abhauen / Ähnliches Klima / Südost Russland?
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: Efbistan
Antworten: 8
Ein Leben lang mit falschem Partner? Ein Ausstieg...
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Ellisdi
Antworten: 20
Suche Survival/Outdoor-Partner/in für Schweden/Finnland
Forum: Kontaktbörse
Autor: Freigeist-Rebel
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz