Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 14:14 
Caldera100 hat geschrieben:
ich glaube für uns Zimmerleute gibt es nix schöneres als ein Land wo alles voller Baustoffe steht die nur darauf warten kostenlos geerntet und verarbeitet zu werden... die Gestaltung die es mir bietet hat absolut keine Grenze!


Da hast du dich aber noch nicht wirklich informiert. Wie kannst du dann hier schon reihenweise Leute anschreiben, dass sie sich mit dir in Verbindung setzen sollen?

Zitat:
Bitte Kontaktiere mich unter meiner Nummer: 015234109712
oder unter meiner E-Mail: hundt_felix@web.de


Du willst hier, gerade mal 19 Jahre alt , im Forum Leute "einsammeln", um Haeuser in der canadischen Wildnis zu bauen??

1.) Nach Canada kann noch lange nicht jeder auswandern. Es sind berufliche, sprachliche und finanzielle Voraussetzungen daran geknuepft.In den allermeisten Faellen sogar ein festes Jobangebot, das man nachweisen muss. In deinem Fall ist nicht einmal die Voraussetzung entsprechend langer Erfahrungen in deinem Beruf gegeben. Welche Voraussetzungen erfuellst du als 19-jaehriger und welches Visum kommt speziell fuer dich - als Initiator des Projekts "Holzhuetten in der Wildnis" - in Frage? Du kannst doch nicht alle neuen Leute hier per pn anschreiben, sich mit dir zusammenzutun, ohne dass du auch nur irgendetwas Auswanderungsrelevantes von ihnen gelesen hast, bzw. ohne selbst konkreter zu werden.

2.) Bevor ich mich mit vielen unbekannten - moeglicherweise "windigen" - Leuten zusammentu, gemeinsam mit ihnen mein muehsam gespartes Geld in der Wildnis mit diversen Holzhaeusern aus dem Fenster schmeisse, mich hinterher mit denen zerstreite und nicht weiss, wie ich mein Geld wieder aus dem "Projekt" herausholen kann, mache ich all das entweder allein, mit meinem Lebenspartner - maximal mit einem wirklich guten Freund. Klar, auch dann kann immer etwas schief gehen, aber bei denen weiss ich wenigstens, dass ich nicht ueber`s Ohr gehauen werden soll. Was ich waehrend meiner diversen Auslandsaufenthalte gelernt habe, ist: die meisten Leute wollen nur mein Bestes - mein Geld. Wenn man mit dir Kontakt aufnimmt, wird zwangsweise auch ueber Geld und die Finanzierung geredet.......

3.) Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, in dem Moment, als ich dummerweise meinen Wunsch aeusserte, bis zu einem gewissen Punkt "aussteigen" zu wollen, hatte ich schon diverse Leute fest an meinen Hacken kleben, die zwar kein Geld hatten, aber ganz "tolle" Plaene, die sie gemeinsam mit mir verwirklichen wollten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 14:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 14:45 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Das ist das Leben, wenn man vom Mainstream abweicht bekommt man praktisch immer massenweise Kritik zu hören. Manchmal ist es gut sie einfach zu ignorieren und zu tun, was man für sich als richtig fühlt. Was dann daraus wird, muß man sehen. Andere Leute machen für viel Geld Urlaub, was ist das anderes?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 15:17 
Es ist voellig ok, wenn man vom Mainstream abweicht, aber wenigstens ansatzweise sollten die Vorstellungen ein wenig realitstisch sein. Traeumen darf und soll man die unrealistischsten Traeume, aber man sollte andere aussen vor lassen.

Mich stoert ganz massiv, dass @Caldera100 ganz offensiv vorgeht und seine Telefonnummer, seine Mail -Id. angegeben hat und bereits mehrere Leute aufgefordert hat, sich mit ihm in Verbindung zu setzen.

Er sucht Mitstreiter fuer etwas, das er selbst nicht einmal genauer vorgestellt hat, wie er es anpacken will. Das Wenige, was er schreibt, ist bereits falsch und hat auf Grund der Visavorgaben doppelnull Verwirklichungsmoeglichkeiten. Warum sollte unter diesen Voraussetzungen jemand seine Anonymitaet (und noch einiges mehr) preisgeben?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 16:05 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Etwas Misstrauen ist da schon immer angebracht.
Hier wurden schon einige Leute als Lügner enttarnt, zB mit WOhnungen die es gar nicht gibt ect.
Trotzdem würde ich niemanden unter Generalverdacht stellen wollen.

Niemand sollte irgendwem einfach Geld überweisen ect... weil er ja so viele Tolle Sachen in Aussicht hat...

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 16:18 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
und nicht weiss, wie ich mein Geld wieder aus dem "Projekt" herausholen kann,

Gar nicht, sondern in dem Haus wohnen!
Für mich müsste fest stehen, das diese Menschen fern ab der zivilisation und ohne Technik leben wollen. Unter solchen Menschen kann ich mir keinen größeren Streit vorstellen.
Alles was viel Geld kostet, ist mit mir nicht realisierbar. Bei Geld fahr ich dann doch die Schiene: Jeder für sich!
Ich habe hier absichtlich meine Anonymität aufgegeben, weil ich auf einem solchem Forum keine Anonymität erwarte. Bisher bereue ich es nicht. Zwischenmenschlich das beste Forum das ich kenne!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 17:44 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Peperoni hat geschrieben:
Hier wurden schon einige Leute als Lügner enttarnt, zB mit WOhnungen die es gar nicht gibt ect.
Trotzdem würde ich niemanden unter Generalverdacht stellen wollen.

Schwierig.

Bisher kann ich mir vorstellen, daß auch eine Gruppe herauskommen könnte, die dann tatsächlich irgendwo etwas anfängt. Ob es nun wirklich Kanada würde, Alaska, Sibirien oder sonstwas ist für mich nicht Kern der Sache.

Was mich angeht bin ich mir ziemlich sicher, daß ich es hinbekommen würde nach Ca zu ziehen, wenn ich es wollte. Will ich aber nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 17:59 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Die Frage ist nur wie er es anstellt. Im anderem Thread redet er ja so, als wenn alles schon geregelt ist.[/quote]

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 19:25 
Megalitiker hat geschrieben:
Zitat:
und nicht weiss, wie ich mein Geld wieder aus dem "Projekt" herausholen kann,

Gar nicht, sondern in dem Haus wohnen!
Für mich müsste fest stehen, das diese Menschen fern ab der zivilisation und ohne Technik leben wollen. Unter solchen Menschen kann ich mir keinen größeren Streit vorstellen.


Der Aerger faengt bereits dann an, wenn einige dabei sind, die so ein Projekt im Sommer zum Chillen nutzen, waehrend andere sich bis zum eiskalten Winter den A*sch abarbeiten - und glaube mir, solche Leute gibt es, die andere gern arbeiten lassen Schon allein Brennholz muss in ungeahnten Mengen her. Das macht sich nicht erst im Herbst......In einer Gemeinschaft, die auf Wohl und Wehe fuer immer zusammen ist, moechte ich nicht wohnen, sondern immer die Moeglichkeit haben, mich dieser vollkommen, d.h. samt meiner Investition, entziehen zu koennen, wenn ich mich nicht mehr wohl fuehle.

Gruppendynamik. Bei einer Gruppe von erwuenschten ca. 18 Leuten, wird sich immer einer als "Leader" profilieren wollen, der das Sagen hat. Es werden sich Grueppchen bilden, die gegen dies und fuer das sind. Wer will sich denn sein ganzes Leben lang etwas sagen lassen und dann auch noch gezwungen sein, diesem Zwang nicht entgehen zu koennen. Diskussionen ueber Diskussionen werden folgen - da lobe ich mir mein ruhiges Heim....

@Peperoni: Ich moechte absolut niemandem etwas unterstellen, aber warnen sollte man schon duerfen, wenn jemand so offensiv fuer etwas wirbt, das es nie geben wird - es sei denn er ist Unternehmer (mit gerade mal 19?) und kann mal ganz locker knapp 2 Mill. can$ locken machen. Aber die Wartezeit auf so ein Visum betraegt sehr viele Jahre, wenn ich mich recht erinnere mehr als 10 Jahre, denn es werden nur sehr wenige pro Jahr vergeben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 19:35 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Frosch hat geschrieben:

Was mich angeht bin ich mir ziemlich sicher, daß ich es hinbekommen würde nach Ca zu ziehen, wenn ich es wollte. Will ich aber nicht.


das zeigt nur wie wenig hintergrundwissen du über nach canada ziehen und auch dort bleiben können hast...

höchstens illegal untertauchen..aber mehr auch nicht.
.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 20:05 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Is schon recht so.

zusa hat geschrieben:
Gruppendynamik. Bei einer Gruppe von erwuenschten ca. 18 Leuten, wird sich immer einer als "Leader" profilieren wollen, der das Sagen hat. Es werden sich Grueppchen bilden, die gegen dies und fuer das sind. Wer will sich denn sein ganzes Leben lang etwas sagen lassen und dann auch noch gezwungen sein, diesem Zwang nicht entgehen zu koennen. Diskussionen ueber Diskussionen werden folgen - da lobe ich mir mein ruhiges Heim....


Seh ich auch kritisch.
Aber man muss fairerweise auch sagen, dass es in der Zivilisation auch viele Zwänge gibt und man sich da auch viel sagen lassen muss.
Nur, hat man in seinem Fall ja beides an der Backe, das eine entfällt ja nicht.
Ich war noch nie ein großer Fan davon im "System", noch einmal ein System zu haben...

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 20:37 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Auf Grund verschiedener Kommentare, schätze ich Frosch eher als Romantiker ein und weniger Realist.
Aber du urteilst vorschnell Silvi. Ers sagt er wüßte wie. Da gehe ich erst mal davon aus, das er es wirklich weiß. Vielleicht kann er was besondees oder über eine Heiratsagentur.
Untertauchen zählt nicht. Da bin ich bei dir! Obwohl, in Deutschland leben Tausende ohne Visum und werden jahrelang nicht erwischt. Aber die leben in den Metropolen, nicht im Wald. Ich schätze auch in Kanada gibt es keinen Quadratmeter der nicht einem Ranger unterstellt ist.

Zitat:
Bei einer Gruppe von erwuenschten ca. 18 Leuten, wird sich immer einer als "Leader" profilieren wollen, der das Sagen hat. Es werden sich Grueppchen bilden, die gegen dies und fuer das sind.

Genau deshalb sind Kommunen auch nix für mich. Mein ideales Aussteigerleben wäre ein Dorf von Gleichgesinnten wo aber jeder sein Ding macht und bei Bedarf wird sich geholfen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 23:56 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Megalitiker hat geschrieben:
Auf Grund verschiedener Kommentare, schätze ich Frosch eher als Romantiker ein und weniger Realist.

Interessant. :)
Zitat:
Mein ideales Aussteigerleben wäre ein Dorf von Gleichgesinnten wo aber jeder sein Ding macht und bei Bedarf wird sich geholfen.

Liest sich doch gar nicht schlecht. Würde auch hierher passen. Wobei ein Vorteil für mich schon auch der Aspekt "Wahlfamilie" ist. Wenn ich dazu Lust habe, mache ich gerne etwas mit anderen gemeinsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 19:56 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Leider scheint Caldera/Felix wohl doch eine Eintagsfliege zu sein, die eingesehen hat, das es nix wird mit der fixen Idee.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 00:19 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 14. Dez 2015, 14:21
Beiträge: 6
Wohnort: Weißwasser
Na, Moment, das stimmt so nicht ganz ;).
Ich bin hier öfter im Forum aber halt nicht jeden Tag. Eure Anzweifelungen sind meiner Meinung nach unbegründet... Ich bin außerdem Friedensaktivist und hatte zeitweise die Organisation einer Montagsdemonstration an der Backe... da habe ich gelernt was es heißt aus nichts und wieder nichts etwas aufzuziehen. Redner, Gruppenleiter und Organisation... da sind neben Gruppendynamik und Verantwortung auch Wissen vorausgesetzt... das ist mir bewusst. Um ehrlich zu sein mangelt es mir lediglich an Geld... und an den Gesetzmäßigkeiten ... Aber weitaus gefehlt wenn du sagst, das ich mir das einfach mal so ausgedacht habe... diesen Plan habe ich seit Jahren und habe vorher vorgehabt es alleine durchzuziehen... aber das funktioniert nicht... fast undenkbar. Illegal wäre ich schon in der Lage.. die Genehmigung ist mir dann doch schon lieber... ja wie gesagt ich weis garnicht wie ihr auf die Idee kommt andere zu Kritisieren, und das aus Vermutungen heraus... wie kommt ihr auf die Idee, dass man 2 Millionen canadische Dollar braucht um da ne Hütte hinzustellen... wie kommt ihr zu der Annahme, dass man 10 Jahre für ein Visum braucht :lol: :lol: Zimmerleute gehen da mit ner Axt rein und bauen die Hütte da rein. Es geht ja nicht nur darum Auszusteigen, sondern es geht um politische Flucht, was denkt ihr was hier in Dt. bald passiert... wer noch immer nicht mitbekommen hat, dass an den Grenzen zz. tausende Panzer stehen ... sich die Kriegsschiffe gegenüberstehen wie damals im Kalten Krieg ... und ich vermute stark einen Krieg... den es leider ja schon gibt... siehe Ukraine... siehe Syrien... denkt ihr das kommt aus dem nichts diese Islamisten? Denkt ihr die beten sich ihre Waffen in die Hände? Nein das tun sie nicht. Öl. Recourcen. Geld. Macht. Geiz und Gier beherrschen die Welt und wo Geld die Welt beherrscht da sind ein paar Millionen Menschenleben egal. In Kanada gibt es all das nicht... und wir werden uns im Januar treffen zusammen mit ein paar gleichgesinnten und dann werden wir besprechen.... wir wissen das nicht alle von uns ein Visum bekommen werden.... aber wir wissen das der Krieg kommen wird und deshalb machen wir das... und deshalb setzte ich auch meine Telenummer rein und BIN Offensiv weil ich taktisch sonst nix erreiche oder?! Wenn ich hier in meinem Kämmerchen sitze und nix mache wird doch nix... also in diesem Sinne - erst denken - dann Posten ;) die Menge der Beiträge bringts nicht - nur ihr Inhalt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 18:46 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:35
Beiträge: 156
Wohnort: Österreich
Caldera100 hat geschrieben:
Es geht ja nicht nur darum Auszusteigen, sondern es geht um politische Flucht


Ich befürchte, dann bist du in diesem Forum eher falsch wenn es schon "Aussteiger und Selbstversorger Forum" heißt ;)

Caldera100 hat geschrieben:
was denkt ihr was hier in Dt. bald passiert... wer noch immer nicht mitbekommen hat, dass an den Grenzen zz. tausende Panzer stehen ... sich die Kriegsschiffe gegenüberstehen wie damals im Kalten Krieg ... und ich vermute stark einen Krieg... den es leider ja schon gibt... siehe Ukraine... siehe Syrien... denkt ihr das kommt aus dem nichts diese Islamisten? Denkt ihr die beten sich ihre Waffen in die Hände? Nein das tun sie nicht. Öl. Recourcen. Geld. Macht. Geiz und Gier beherrschen die Welt und wo Geld die Welt beherrscht da sind ein paar Millionen Menschenleben egal. In Kanada gibt es all das nicht...


Wie kommst du darauf, dass es so etwas in Kanada nicht gibt?

Caldera100 hat geschrieben:
und wir werden uns im Januar treffen zusammen mit ein paar gleichgesinnten und dann werden wir besprechen.... wir wissen das nicht alle von uns ein Visum bekommen werden.... aber wir wissen das der Krieg kommen wird und deshalb machen wir das...


Wenn nicht alle ein Visum bekommen, dann werdet ihr auch nicht lange dort sein...

Caldera100 hat geschrieben:
und deshalb setzte ich auch meine Telenummer rein und BIN Offensiv weil ich taktisch sonst nix erreiche oder?! Wenn ich hier in meinem Kämmerchen sitze und nix mache wird doch nix... also in diesem Sinne - erst denken - dann Posten ;) die Menge der Beiträge bringts nicht - nur ihr Inhalt...


Es geht nicht darum in seinem Kämmerchen zu sitzen und nichts zu tun sondern eine Sache sinnvoll und durchdacht anzugehen. Etwas illegales zu planen und dann Kontaktdaten, die den Namen beinhalten, anzugeben ist nicht besonders klug.
Warum Kanada? Das ist für Aussteiger eines der schwierigsten Länder überhaupt! Wenn ihr nicht in Deutschland bleiben wollt ist das verständlich aber es gibt andere Optionen, wo man sich nicht illegal nieder lassen muss.

_________________
Kleine Gemeinschaft in Österreich sucht Zuwachs!
Bei Interesse bitte PN oder Mail: gemeinsam.frei.sein@gmail.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Natur schlägt zurück
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 1
Nahrung aus der Natur, Vorfreudefaden
Forum: Sammeln in der Natur
Autor: speckgürtler
Antworten: 85
Leben mit der Natur in Paraguay
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: mg327
Antworten: 3
Für 1Jahre frei im Wald leben
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: robinhood
Antworten: 15
Im Einklang mit der Natur leben...
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Grinse_Katze_00
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz