Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein gesundes Land
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 17:10 
Offline
Träumer

Registriert: So 24. Sep 2017, 17:17
Beiträge: 12
Mit einem gesunden, freien, stolzen Volk, das noch seine Kultur auslebt(en darf)

Das nicht total überfremdet ist, das nicht von Eurokraten bzw. Politikern und Bonzen ausgeplündert wird und ein Bevölkerungsteil gegen den anderen ausgespielt wird(siehe Orwell und Hegel)
Und das noch einigermaßen homogen ist, gibt es so ein Land noch?

Schweden, Belgien und Frankreich kann man also schon mal vergessen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 3. Okt 2017, 17:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein gesundes Land
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 18:50 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
meinste das gibts tatsächlich?

in sachen homogenität vielleicht irgendne kleine abgeschiedene insel, wo auch immer....
wo die politiker weit weg irgendwo in der hauptstadt des betreffenden landes hocken und sich die inselbewohner weitgehend nicht drum kümmern, was da am schreibtisch entschieden wird für den rest des landes.....

in sachen politik find ich immer noch theoretisch die schweiz ganz nett, die haben mehr direkte demokratie als viele andere.... theoretisch wie gesagt, ein schweizer freund sagt, das sei auch ziemlicher blödsinn mittlerweile, nur sieht man/frau das von aussen nicht so.

ansonsten?? poh, keine ahnung. da wos keine halbwegs irgendwo so zu nennende demokratie gibt gibts nordkorea oder supermegabananenrepubliken.

ich würd irgendnen traditionellen indianerstamm favoritisieren, der noch nicht vom feuerwasser und mc donalds versaut ist. falls es noch einen gibt. und falls der frauen als gleichberechtigt anerkennt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein gesundes Land
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 18:59 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
nun ja, beginnend mit dem jahre 1191, (siebenbürger sachsen) haben sich deutsche weltweit nahezu überall niedergelassen....

ist das jetzt nicht übertreiben, was du sagst....

https://en.wikipedia.org/wiki/German_diaspora

irgendwie überblicken die leute nicht die eigene geschichte :mrgreen:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein gesundes Land
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 20:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
@keinhorn, im Zweifelsfall mal den übersetzer von Google nehmen.. Es geht nicht um Sachsen, sondern um deutsche im Ausland und deren nachkommen.

@manofsoul in dem Moment wo du in ein anderes Land gehst, sorgst du da nicht selbst für eine überfremdung und bringst deine eigene Kultur mit?

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein gesundes Land
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 20:10 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
ich freu mich immer wenn ich Schwaben im Ausland treff..... hat schon was in Sachen echte Kultur.... Linsa mit Schbätzle für die Welt wärn auch echt ein Gewinn... 8)
Aber ob die so wirklich stolz und frei sind?
Gibt immerhin die Kehrwoche da, pure Repression...... der sich alle tatsächlich auch unterwerfen, unreflektiert, despotengläubig... :mrgreen:

Neee echt, auf was willst du hinaus mit deiner Frage? Wo es sich noch zu leben lohnt in der modernen Welt, bei echt authentischen stolzen Leuten ohne geldgeile Politiker und sonstige Mitglieder der modernen Welt? Willste dann dahin tatsächlich auswandern? Hmmm, und wenn die dich dann in den Kochtopf werfen da, so als Massnahme gegen die Überfremdung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein gesundes Land
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 23:48 
Offline
Träumer

Registriert: So 24. Sep 2017, 17:17
Beiträge: 12
Ich muss mich explizierter, haarklein ausdrücken:
Ich meinte ein Land das nicht so polarisierend ist wie Täuschland! Mit einem gemäßigten Arbeitsmarkt, wo nicht äußerster Arbeitsdruck herrscht, die Bevölkerung auch nicht sich selber und gegenseitig ausplündert, sich alle nicht gegenseitig spinnefeind sind, keine dummen ignoranten verbitterten "Menschen"
Wo man noch kulturel aktiv sein darf und das geht eben nur wenn man nicht kaputt gespielt wird!

Komm ihr wisst schon was ich meine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein gesundes Land
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 05:08 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Manofsoul
"Komm ihr wisst schon was ich meine!" ...

ich verstehe vielleicht schon was du meinst, was du suchst.
aber ich wüsste nicht wo ein volk, oder kleinere gruppe von menschen,
deinem idealbild von (zusammen-)leben entspricht.

theoretisch wäre es eigentlich ganz einfach möglich so zu leben -
aber die menschen, genauer das herz und der kopf der menschen,
lassen das einfachste nicht zu.
schau dich um, in deiner kleinen welt, deiner bekanntschaft, deiner familie -
nicht einmal dort funktioniert es - und hier im forum auch nicht.

ich/wir versuchen so zu leben in unserer kleinen lebensgemeinschaft zum leben und aufatmen
- haben es auch teilweise umgesetzt -
aber es ist immer wieder kampf gegen aussen und innerer kampf gegen unsere eigenen fehler.
trotzdem lohnt es sich und es ist der richtige weg :wink:
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein gesundes Land
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 06:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
@keinhorn. Dann ist ja gut (hab ich wohl fehlinterpretiert)

Sachsen ironisch, warum?
Geringe Bevölkerungsdichte, stolzes Volk, rebellisch (wo sonst wurde mehr AFD gewählt), sprechen alle Deutsch (so ziemlich) und Kultur gibt es hier auch (Pyramidenanschieben, Bergmannszug, Schwibbögen...) Aber Achtung Zänkisches Bergvolk.

Das was du suchst, wirst du nirgends in einem Land finden. Du kannst aber versuchen eine Gruppe zu finde die gleiche ideale und ziele hat und das in einem Land was euch gefällt. Wo das ist ist dann nur noch Wetterabhängig.

Bei den Bonzen und Eurokratie muss man ja selber nicht mit machen. Das Forum zeigt ja auch wie es gehen kann.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein gesundes Land
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 08:06 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Buon giorno :-)

Manofsoul hat geschrieben:
Wo man noch kulturel aktiv sein darf und das geht eben nur wenn man nicht kaputt gespielt wird!


ich glaub es hängt immer von einem selbst ab ob man/frau sich kaputt spielt.....

musst auch in D keinen 70-Stunden-Job ausüben, kannst doch was machen wo du Freiraum hast um kreativ zu sein? Ich glaub grad in Deutschland oder halt Nord-/Westeuropa gibts ne Menge kulturelle Aktivitäten und Aktivisten, da kann ich hier im Süden nur davon träumen....
hier gibts vielerorts dann WIRKLICH keine Kohle für Kultur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein gesundes Land
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 12:13 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
ich würd die Einheit "Land" schrumpfen, wenn du es vielleicht erfolgreicher angehen willst,
Land, wie BRD komplett vielleicht nicht, aber die eine oder andere Kooperative, die eine oder andere Initiative, die eine oder andere Gemeinschaft, die eine oder andere Familie, die eine oder andere Kleinkunstgruppe, die eine oder andere Band...

als zumindest einigermassen gesundes Land würd ich auch zum Beispiel meinen Garten bezeichnen 8)

wie lautet ein wichtiges Prinzip der Permakultur: "klein anfangen, bei Erfolg erweitern"....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein gesundes Land
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 08:46 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
North Sentinel Island.

Leider sind die dort so sehr erfolgreich, dass wir keine Chance haben, dort mitzumachen.
Aber: Prinzipiell ist was moeglich. Darum hab' ich es gepostet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein gesundes Land
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 09:02 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
strega hat geschrieben:
...Schwaben im Ausland... ...echte Kultur...


Dateianhänge:
34a37b5d1b6e382b8088541f95c9c0dd.jpg
34a37b5d1b6e382b8088541f95c9c0dd.jpg [ 42.87 KiB | 671-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein gesundes Land
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 09:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Andreas hat geschrieben:
North Sentinel Island.

Ich musste erstmal die Suchmaschine anwerfen und mich belesen. Die haben sich da ein Image aufgebaut und dadurch Ruhe vor Staat und Touristen.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein gesundes Land
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 09:49 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
https://de.wikipedia.org/wiki/Sentinelesen
Auf youtube gibt es ein paar Clips.

Nicht gerade friedfertig, aber diese Leute halten sich (wohl ohne es zu wissen) diejenigen vom Hals die sie korrumpieren wuerden.
Interessant: Die Indische Regierung hat entschieden, sie zufrieden zu lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein gesundes Land
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 12:00 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
@ Andreas, für die Schwaben im Ausland: Grazie mille! Bacio :D
Grüssle ins richtige Ausland... in diesem Ausland hier laufen irgendwie noch ein Haufen Schwaben rum :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Biete kleines Land für Selbstversorger in Portugal. Mietkauf
Forum: Marktplatz
Autor: michael mb
Antworten: 5
Portugal Land zur Miete, 2er WG
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Familieb
Antworten: 0
Wie die Gier ein ganzes Land verändert.
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: silvi73
Antworten: 5
passendes Land/Ziel
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Chronos
Antworten: 6

Tags

Essen, Frankreich, Politik

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz