Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 20:12 
Offline
Träumer

Registriert: Di 12. Aug 2014, 02:50
Beiträge: 7
yeti hat geschrieben:
Bei CF läuft das über die Perks. Der Leiter einer Kampagne kann die frei bestimmen: ZB.

Wer 1000€ beisteuert, wird Vollmiteigner. Für 100€ darf man pro Jahr 14 Tage zu Besuch sein. Für 10€ gibts ne Postkarte mit Kissogramm... Da kann man natürlich nach Belieben Perks definieren. Wer 1000'000 liefert, muss von allen mit "Mein Leiter" angeredet werden... ok, man sieht, schon bei den Perks kann man viel falsch machen, etwa die Basis für Klassen legen.

Utopia als Kampagne wäre insofern interessant, als dass es im Prinzip das Linux-Equivalent eines Staates wäre. Den Scheiss, der die NWO und Co. bietet, kann man doch besser machen! Echte Demokratie. Schutz der Demokratie vor Antidemokratischen Einflüssen. Abschaffung von Geld ^^ bzw. Bolobolo. Eine silche Verfassung wäre Teil der Kampagnen-Infobase. Das wäre so abgedreht, dass es durch die Medien geistern könnte, und damit durch die Massen.

Pep, man kann ein Stück Land nicht einfach besetzen. Selbst Israel sieht sich dabei mit völkerrechtlichen und Image Problemen konfrontiert. Und BTW. damals zahlten Rothschild und Co. zig Milliarden an das bankrotte England, um im Austausch die Balfour Deklaration zu erhalten, die den damaligen Zionristen einen Staat in dem Common Wealth Palästina zugestand (eigentlich auch den Palästinensern), Israel ist also ein Beispiel, wie mit Geld ein Staat geboren wird. Man geht zu nem Staat, der viel Land hat, aber dringend Kohle benötigt. Dann handelt man eine Teilautonomie aus. Das geht natürlich nicht bei fuffzich €. Aber wenn eine Million Backers Tausend Euro abdrücken würden, dann käme man sicher mit dem einen oder anderen Staat ins Geschäft... Ok, das war jetzt natürlich hoch gegriffen. Andererseits, es gibt wohl Milliarden Leute, die Interesse hätten an so einem gigantischen Projekt. Aber zurück zum Thema.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, ein CF Projekt auf deiner Platform zu fahren. Aber als Aussteiger sähe ich gewisse Probleme, zb.
Ich habe weder Kreditkarte noch Bankkonto, das hat nur Unkosten gemacht, ca. 160€ / Jahr, also hab ichs aufgelöst. Ich denke, deine Platform sollte in der Lage sein, mit Blixa Bargeld, bzw. Leuten wie mir, ins Geschäft zu kommen.

Eine Möglichkeit wäre ein temporäres Vereins Bankkonto.

Das Land in Bolivien, ist etwa 6 Jahre her, wohl nicht mehr aktuell. Auf ebay sieht man aber öfters grössere Angebote, zb. oft ca. 300ha für 30'000€.


.
.


"Utopia als Kampagne" ist eine echt geile Idee und wurde so eben in meine Brainstorming Liste aufgenommen :-) . Man könnte die Kampagne Freedom Crowd oder "Fund for Freedom" nennen.

Das mit dem Bankkonto, könnte man mit Bitcoins lösen bzw. mit der Bank reden, ob sie speziell für diese Crowdfunding Projekte eine kostenlose Einzahlung am Bank-Schalter anbieten bzw. -wie du schon sagtest- durch ein Vereinskonto laufen lassen.

Die Idee mit der Insel oder mit einem gigantischen Boot, das seine Energie aus dem Wasser zieht, ist mir auch schon gekommen.

Siehe auch:
http://ttev.org/images/floating-city.jpg

oder sowas wie

http://www.oceanmagazine.com.au/j/image ... motion.jpg

Denkbar wäre auch eine Raumstation im Weltall aber bis dies möglich ist, haben uns schon die Würmer in der Erde zerfressen.

Aber ich glaube, wir sollten Schritt für Schritt denken und erstmal reale Spots auf der Erde schaffen, so dass geplagte und resignierte Menschen dort ein Lichtblick und Alternative erkennen können. Es geht erstmal darum das Bewußtsein bei der Masse zu schaffen, dass ihr hier schon habt, und das geht nicht mit verbalen Impositionen, sondern mit geschaffenen Fakten. Ein Schritt dahingehend wären Projekte, die direkt vor der Haustür in Großstädten stattfinden und die über CF finanziert werden können. Dazu gehört Urban Gardening, Rooftopfarms...etc... Wenn man gleich große Geschütze (wie neuer Staat) auffährt, dann ist auch der Widerstand gleich groß und man wird durch die Lügenmedien reflexartig gleich stigmatisiert (als Sekte, Spinner, Terrorzellen usw.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 13. Aug 2014, 20:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 20:58 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 21:35
Beiträge: 36
Wäre die Gründung eines Staates, nicht wieder der Anfang vom Ende?

wieder Grenzen und Regeln ... genau das was die meisten hier stört.

Das grundlegende Denken, die Sichtweise, das 4Werten, muss sich ändern, nicht zwingend der Ort. Manchmal geht es aber nicht anders, als dafür die Lokalität zu wechseln.

_________________
http://www.verpiss-dich-von-meiner-veranda.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 00:22 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Der Punkt ist einfach, dass Regeln und Grenzen sowieso entstehen, solange mehr als ein Mensch an einem Ort ist.
Das andere wurde schon alles zigmal ausprobiert und nirgendwo hat es geklappt. Es gab mal ein Experiment, da sind die Menschen nachher wie Affen wegen Zitronen aufeinander los gegangen, weil nichts geregelt war.
So sieht es halt aus.

Man muss auch einfach mal etwas eingestehen und dann versuchen daraus trotzdem das Beste zu machen. Die Dinge sehen, wie sie sind, um dann die Besten mögliche Entscheidungen zu treffen…


So und die Wahrheit ist, dass die Menschen keine Engel, sondern auch nur Tiere sind, die bis heute nicht über ihren eigenen Schatten springen konnten und mit den Methoden „Macht doch alle, was ihr wollt“ werden sie es auch nie können. Mal davon abgesehen, dass man mit der Haltung ja auch Regeln akzeptiert, denn der Mensch wollte die. Eine gewisse Unlogik ist da nicht zu leugnen. Natürlich könnte man auch das Xte Experiment starten, aber man kann es sich auch sparen.

Man kann so lange machen was man will, wie man alleine ist.
Wenn man sich selbst nicht genug ist oder es nicht kann und trotzdem keine Regeln will, hat man halt ein Problem.
Das was sich ändern müsste ist, dass sich die Menschen von der Angst lösen. Allerdings wird das halt auch nicht passieren. Alles hätte, hätte Fahrradkette.

LD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 01:49 
Offline
Träumer

Registriert: Di 12. Aug 2014, 02:50
Beiträge: 7
@Freibeuter und Peperoni

Klar, das sogenannte Staatswesen hat sich in seiner Funktion dafür zu sorgen, dass Menschenmengen gerecht und fair zusammenleben können, längst degeneriert und ist zu einem Werkzeug einiger weniger geworden, die so tun als ob, aber eigentlich für das Wohl einiger weniger arbeiten. Das triggert natürlich den Gedanken an den scheinbaren Gegenpol, der Staatenlosigkeit, da man (ich inkl.) die Nase gestrichen voll hat.

Wie würde nun ein Staat in einem neuen Lebenssystem aussehen ? (Wenn wir nun das Wort "Staat" mal als bereinigt von seiner schlimmen Vergangenheit als ein Zukunftsmensch betrachten.)
Wenn die Menschen nicht das entsprechende Bewußtsein mitbringen, wird es immer welche geben, die an einer Ordnung sägen und für sich zu gebrauchen versuchen. Ich glaube jedoch, dass wenn Menschen genug Kriege, Ungerechtigkeiten, Armut erlebt haben, es begreifen wie notwendig es ist, seinem nächsten gegenüber nicht wie ein Arschloch zu benehmen (denn das kommt zurück, da wir in einem geschlossenen System leben).

Wenn man sich den menschlichen Körper anschaut, dann ist die Führung unterteilt in einem autonomen und willkürlichen System. Ich als Mensch habe somit auf viele Bereiche meines Körpers keinen direkten Einfluss (Herzschlag, Immunreaktionen. Nierenfunktion,Wundheilung...etc..). Die Natur hat somit mir gesagt "Du bist viel zu blöd, unorganisiert und langsam um so viele Dinge auf einmal zu regulieren" und mich dessen quasi entmündigt. Im Umkehrschluss bedeutet das für mich: Ich kann mich bestimmten Gesetzmäßigkeiten, ob ich es will oder nicht, nicht entziehen. Sie sind aber auch notwendig, da ich eigentlich kein Bock darauf habe mich ständig darauf zu konzentrieren, was nun Leukozyt 2123a im Abschnitt B3 Sektor 3 Ecke Arschbacke macht.

Im Gegensatz zu derzeitigen staatlichen System, will mein Körper mich aber auch nicht verarschen (eher umgekehrt: wir versuchen unseren Körper ständig zu verarschen).

Das willkürliche System ermöglicht es mir im Rahmen meiner Fähigkeiten meinen Körper als Körper einzusetzen, um durch die Welt zu gurken.

Wenn man es nun schaffen könnte ein objektives autonomes System mit einer Art willkürliches System in einer Gesellschaft zu implementieren, die die willkürlichen Instanzen in Echtzeit und direkt lenken kann (wir leben schließlich im Internetzeitalter, wo sowas technisch eigentlich nicht schwierig ist), dann wären wir in einer anderen Stufe. Im Universum gibt es dieses System bereits aber der Mensch ist bewußtseinsmäßig weit davon entfernt, dieses nur annähernd zu registrieren aber das Große Ganze steckt sogar in jedem Apfel drin, deshalb bräuchte man eine Art Übergangskrückensystem bis dahin.

Dieses Sytem kann sich aber nur entwickeln, wenn sich Menschen von derzeitigen System einfach abwenden und neues starten. Wenn ich mich darüber aufrege, dass Scheisse stinkt, wird der Geruch nicht besser. Wenn ich die Scheisse nun mit Blumen schmücke und mit Düften versehe, bleibt es letztendlich immer noch Scheisse, egal was mir die Medien und Politiker erzählen. Die einfachste Möglichkeit ist es einfach weg zu gehen und seine Energie für etwas anderes einzusetzen als im Puren Reaktionismus, wie es viele Menschen auf der Erde tun, als ein Zombie sein elendiges Dasein zu fristen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 12:22 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ja, dann müsste nur noch einer ein System finden, dass besser ist und mit dem TROTZDEM andere einverstanden sind.
Das alte Problem.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, warum die Politiker kein Klartext quatschen?
Weil sie dann nicht mehr gewählt werden.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 20:23 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 21:35
Beiträge: 36
Peperoni hat geschrieben:
Ja, dann müsste nur noch einer ein System finden, dass besser ist und mit dem TROTZDEM andere einverstanden sind.
Das alte Problem.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, warum die Politiker kein Klartext quatschen?
Weil sie dann nicht mehr gewählt werden.

LG


Alleine das Wort "System" ist ja schon wieder der Stolperstein!

Also deshalb einfach laufen lassen, sich entwickeln lassen und schauen was kommt...

Politiker? ist das nicht eine menschliche Unterart? :twisted:

_________________
http://www.verpiss-dich-von-meiner-veranda.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 20:36 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
1. Wer noch ein sinnloses Experiment will kann es ja machen. Für mich wäre das Zeitverschwendung.

2. Nicht niedriger als der Rest auch.
Das Volk bekommt das, was es verdient.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Durch Raum und Zeit
Forum: OFF-TOPIC
Autor: 3lCgH0sT
Antworten: 5
Für 120 Euro 30 Tage lang quer durch Deutschland?
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 0
Mit dem Rucksack durch die Natur
Forum: Kontaktbörse
Autor: Django
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz