Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 13:56 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 13. Dez 2014, 20:04
Beiträge: 9
Hallo Leute,

da bin ich wieder! Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel über Tofua, die unbewohnte Insel die zum Königreich Tonga gehört, geschrieben.

Früher meinte ich diese zu besiedeln und seinen eigenen Staat aus zu rufen!
Es gibt Staaten die wirklich so klein sind! Beispiel: Nauru.
Heute kann man nur weniges tun entweder man versucht sich von einer Regierung los zu reisen, oder man findet Land das keinem gehört.
In diesem Falle müsste man das Erste wählen!

Ich suche noch immer Gleichgesinnte um dieses große Projekt in die Wege zu leiten!

Euer RobinsonCrusoe

_________________
frei, glücklich und zufrieden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 13. Jun 2015, 13:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 18:48 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 17:53
Beiträge: 204
Hallo,

kann mich an deinen Artikel über die Insel erinnern. Fande es damals schon interessant.

Erzähl mal mehr über deine Pläne. Ich bin für alles zu haben.

Gruß Cuba

_________________
Wenn Arbeit etwas Gutes wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen.

Kapitalismus ist keine Witschafts-oder Gesellschaftsstruktur, Kapitalismus ist nichts weiter wie die Übrnahme der Regierung der Hochfinanz.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ansgt ist der Beginn der Sklaverei

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger und gefährdet Arbeitsplätze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 13:07 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 22. Aug 2015, 11:11
Beiträge: 7
Ich bin auch sehr interessiert! Kann aber gerade nicht viel schreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 20:24 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 24. Apr 2013, 19:54
Beiträge: 20
Wohnort: Nordlicht
Moin Moin Pioniere,
ich habe ein Seetüchtiges Atomgetriebenes Faltboot.
Das leihe ich euch damit könnt ihr ja in See stechen und eure Trauminselrepublik ansteuern.

_________________
Genug ist besser als zuviel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 20:43 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
blaubaer hat geschrieben:
Moin Moin Pioniere,
ich habe ein Seetüchtiges Atomgetriebenes Faltboot.
Das leihe ich euch damit könnt ihr ja in See stechen und eure Trauminselrepublik ansteuern.



:lol:



.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 01:05 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Heute kann man nur weniges tun entweder man versucht sich von einer Regierung los zu reisen, oder man findet Land das keinem gehört.
In diesem Falle müsste man das Erste wählen!

Hast du gar nichts aus deinem erstem Thread gelernt?

http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... -2159.html

Zitat:
Zitat:
Und man könnte sich sicher leicht von der Regierung losreisen
Nein, der König von Tonga hat mindestens ein Kanonenboot, das er dir schickt. Hast du gar nicht geplant??

http://de.wikipedia.org/wiki/Tonga

Zitat:
Die gesamten Streitkräfte der Tonga Defence Services haben eine Stärke von etwa 450 Mann. Sie sind in die Einheiten Royal Marines, Royal Guards und Maritime Force geteilt, dazu kommen zwei Unterstützungseinheiten. Nach Schätzungen aus dem Jahr 2006 betragen die Ausgaben für das Militär 0,9 % des Bruttoinlandsproduktes

Dazu kommen noch Hegemonialmächte.

Zitat:
Die Regierung rief den Ausnahmezustand aus und bat die australische und neuseeländische Regierung um eine Militärintervention. Nachdem sich die Lage Anfang Dezember wieder beruhigt hatte, verließen die 150 ausländischen Soldaten und Polizisten das Königreich wieder. Der Ausnahmezustand wurde jedoch mehrmals verlängert und wurde erst im Februar 2011 außer Kraft gesetzt.[9]


Ein Versuch, nur ein Korallenriff in Besitz zu nehmen, keine Insel!
http://www.arte.tv/de/freiheit-zu-verka ... 85496.html
Lies dir den ganzen Text durch. Könnte dich neu inspirieren.

Zitat:
Oder der Immobilienmogul aus Las Vegas, der 1971 die „Republik Minerva“ auf Korallenriffen in der Südsee errichtete – und dem König von Tonga weichen musste

http://de.wikipedia.org/wiki/Republik_Minerva

Zitat:

Seine Majestät, König Taufaʻahau Tupou IV. gibt hiermit bekannt:
Weil die Riffe, die als nördliches Minerva-Riff und südliches Minerva-Riff bekannt sind, lange als Fangplätze für die Fischer aus Tonga gedient haben und seit langem als zum Königreich von Tonga gehörend betrachtet werden, die Inseln Teleki Tokelau und Teleki Tonga genannt werden; und weil es angebracht ist, dass wir die Rechte des Königreiches von Tonga auf diese Inseln jetzt sichern sollten; bekräftigen wir hiermit und bestätigen, dass die Inseln, die Felsen, die Riffe, die Küsten und die Wasserflächen, die innerhalb eines Radius von zwölf Meilen liegen, ein Teil unseres Königreiches Tonga sind.[1]

Die Streitkräfte von Tonga beendeten die Bauarbeiten, holten in Anwesenheit des Königs die Flagge der Republik Minerva ein und besetzten das Atoll. Tongas Anspruch auf das Land wurde im September 1972 vom Südpazifikforum anerkannt. Der provisorische Präsident Davis wurde von Michael Oliver entlassen und das Projekt brach zusammen.

1982 versuchte eine Gruppe US-Amerikaner, die wieder von Morris C. „Bud“ Davis angeführt wurde, erneut das Riff zu besetzen. Nach drei Wochen wurden sie jedoch von tonganischen Truppen gezwungen, die Insel zu verlassen.


Erinnerst du dich noch, was für eine Armada die Spanier geschickt hatten, als Marokko den Felsen Petersilie mit ein paar Soldaten besetzt hat?

Normannisch Grönland war übrigens ein Freistaat. Es ist also möglich ohne Herrschaftsform.
_________________


Für alle die seine Phantastereien teilen, die Republik erwacht nicht, sie endet in tonganischer Abschiebehaft!
Sorry, jetzt, wo du immer noch an dieser Idee fest hältst, kann ich als Küchenpsychologe auch vermuten wie deine restliche Planung aussieht. Ich vermute du hast keine. Wirst es nicht mal bis Tonga schaffen.
Hast du Ahnung von der Landwirtschaft? Die Pilgerväter hatten sie und trotzdem wären sie im erstem Winter ohne die Indianer verhungert. Hast du dir überlegt was du anbaust? Nicht alles wächst überall. Glaubst du es gibt ökologische Landwirtschaft? Ich geb dir mal ein paar Beispiele aus Deutschland. Birnen bekommen grundsätzlich den Gitterrost, Kulturkirschen, werden immer Maden haben, der Urfeind des Menschen, die Nacktschnecke, vergeht sich an so ziemlich allem und aus meiner Versuchsreihe Getreide, haben irgendwelche Tiere jedes einzelne Korn heraus geholt. Was ist mit Mutterkorn? Oder verzichtest du ganz auf Brot. Hast du schon probiert so zu leben?
Kannst du kochen? Öl und Mehl sind erst mal 2 ungenießbare, aber wichtige Grundpfeiler der Ernährung. Erst wenn du weißt wie du sie kombinierst, wird was essbares draus. Zum Beispiel eine Sauce.
Weißt du wie man mit alten Methoden Essen haltbar macht? Ich bin jetzt im 3. Jahr und trotzdem halten die eingelegten Gurken nicht lange. Am besten geht noch in Gläsern, ist aber auch keine Garantie.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 02:07 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
P.S.: Ich empfehle dan noch Jared Diamond "Kollaps - Warum Zivilisationen überleben oder unter gehen"

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 05:58 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
P.P.S.: Ich könnte die Tücken der Selbstversorgung noch weiter aufzählen.
Dieses Jahr sind viele Samen einfach nicht aufgegangen. Nicht eine einzige Wurzelpetersilie. Kein Schnittlauch und Majoran. Nur wenige Schwarzwurzeln du der junge Dill hat sofort die Kräuselkrankheit bekommen. Die Zweitansaat kommt komischerweise gut, aber Gurken sind fast vorbei.
Der Winterknobi stand den ganzen Winter gut, im Frühjahr ist er einfach umgekippt, unausgereift. Der Frühjahrsknobi ist praktisch gar nicht gekommen.
Melone kommt nicht aus der Hüfte und Zucchini ist ein Spätzünder.

Ihr würdet euch zu einem Großteil von Fisch ernähren müssen, aber ihr benötigt Kohlehydrate. Ich würde auf Kartoffeln, Yam und Hüsenfrüchte setzen.

Wer das Buch von Jared Diamond kennt, kommt unweigerlich zu der Frage: Warum gaben die Bewohner die Insel auf?

Ich weiß nicht wie die Steuergesetze sind. Der Großteil der Bewohner lebt von teilweiser Selbstversorgung. Glaube nicht, das die noch Steuern zahlen. Möglich das ihr mit Erlaubnis in Ruhe dort leben könnt, aber so wie du deine Republik ausrufst und das bekommt jemand mit, ist das Abentheuer für euch beendet.
Sowieso werdet ihr froh sein, wenn nach einem Monat mal ein Patrouillenboot vorbei kommt und euch halb verhungerte Gestalten aufliest!

Wenn ihr fernab der Zivilisation leben wollt, würde ich mich um Einbürgerung auf der Osterinsel oder Tristan da Cunha bemühen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 06:56 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
Melone kommt nicht aus der Hüfte


wer pflanzt schon in deutschland melone an :wink:

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 07:23 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
silvi73 hat geschrieben:
Megalitiker hat geschrieben:
Melone kommt nicht aus der Hüfte


wer pflanzt schon in deutschland melone an :wink:

.


Bei mir wächst an der Hüfte nur Hüftgold. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 09:20 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Als Kind ist es mir einmal gelungen. Bei jemand anderem im Dorf klappt es wunderbar.
Schon Karl der Große hat Anweisung gegeben Melonen im Frankenreich anzubauen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 09:47 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
Als Kind ist es mir einmal gelungen. Bei jemand anderem im Dorf klappt es wunderbar.
Schon Karl der Große hat Anweisung gegeben Melonen im Frankenreich anzubauen.


wenn das mikroklima und der boden nicht stimmt, kann man melonen vergessen

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 12:47 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich bleibe dran :)

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 19:20 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 13:30
Beiträge: 22
Huhu zusammen :)
einfach Melonen im Gewächshaus züchten,
wie dieser nette Herr ;)

https://www.youtube.com/watch?v=N2--kEOFLBM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 22:00 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Tscha... und genau so schnell ist die Republik auch wieder eingeschlafen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wie nah sind Traum und Realität
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: Anshy
Antworten: 5
Leben ohne Geld, ein Traum!?
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: Frosch
Antworten: 113
Verwirkliche deinen Traum!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Elli98
Antworten: 15
Wer diskriminiert, sägt am eigenen Ast
Forum: Gesammeltes
Autor: silvi73
Antworten: 1
Ewig Laufen- mein Traum :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Keyfairy
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz