Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: das einfache Leben
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2021, 12:50 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 17. Aug 2019, 17:29
Beiträge: 7
Hi Leute,

vor ca.8 Jahren bin ich durch diverse Länder Europas getrampt, und ohne zu planen, habe ich hier und dort übernachtet. Einer der schönsten Erfahrungen, die ich gemacht habe. Ich vermeide hier von Glück zu reden, weil es sehr individuell ist.
Mein Leben führt mich irgendwie in eine eher unkonventionelle Richtung. Das bedeutet: Ich liebe es meinen Rucksack mit notwendigem Zeug zu packen und das Weite zu suchen, gemeint ist Natur. Dort komme ich zur Ruhe und kann endlich mal entschleunigen, was mir im "gewöhnlichen Alltag" nicht gelingt.

Vor ein paar Wochen wollte ich wieder mal entschleunigen und so habe ich meine Siebensachen gepackt und bin in die Eifel gewandert. Ohne zu planen, wo ich übernachte und mit wenig Essen im Rucksack, habe ich nach Plätzen zum Übernachten gesucht. Als ich an einem schönen Weiher vorbeigelaufen bin, war ich sofort elektrisiert. Die gute Laune konnte ich allerdings nicht lange aufrechterhalten, weil ich das Schildchen mit der Aufschrift "Privatgrundstück: Diese Anlage wird videoüberwacht" gelesen habe. Zuerst habe ich mich ein wenig geärgert, weshalb denn alles immer ausgeschildert sein muss. Danach habe ich aber die Situation akzeptiert. Es ist so wie es ist, abseits von gut und böse. Ich wollte aber von diesem Platz nicht loslassen. Zudem befand sich eine kleine Hütte direkt am Wasser.

Ich kam auf die Idee einfach mal die Leute zu fragen, die dort vorbei liefen. Eine ältere Frau lief in Wandermanier vorbei und ich habe sie angehalten und gefragt, wem denn dieses tolle Grundstück gehört. Ich habe ihr offen und ehrlich gesagt, dass ich ein paar Tage mit dem Rucksack unterwegs bin und liebend gerne am Weiher übernachten würde. Sie war erfreut, dass Leute das heutzutage noch machen. Sie kenne wohl den Besitzer, aber konnte sich nicht an den Namen erinnern. Ich schlug ihr vor meine Handynummer mitzugeben, damit sie mich erreichen kann, wenn sie mehr wüsste.

Ich habe auf einer Bank etwas gegessen und gewartet, bis mein Handy klingelte, vielleicht auch nicht. Mein Handy hat geklingelt. Schließlich habe ich 5 Tage bei tollem Wetter am Weiher übernachtet. Gebadet habe ich natürlich im Wasser.

Sinngemäß sagte mal ein Schriftsteller, dass ihn das einfache Leben begeistere. dem kann ich nix hinzufügen. Wie meine Zukunft aussehen wird, kann ich noch nicht sagen. Eins kann ich aber sagen: Ich gehe immer dorthin, wo es mir gutgeht. Ganz einfach

LG

Sam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 16. Aug 2021, 12:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: das einfache Leben
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2021, 21:29 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
ich danke dir sehr für deinen Beitrag!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das einfache Leben
BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2021, 12:32 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 17. Aug 2019, 17:29
Beiträge: 7
ich danke dir für den Kommentar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das einfache Leben
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2021, 16:22 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 17. Aug 2019, 17:29
Beiträge: 7
Eigentlich habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, wenn ich offen und ehrlich auf Leute zugegangen bin.

Das Leben in der Natur ist auch sehr speziell, gerade wenn man in der Stadt lebt. Es kommt auch darauf, was sie dir gibt und wie man sich dabei fühlt.

Eine mini Hütte mitten in Thailand ist bestimmt geil.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

3sat - Das einfache Leben
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Varg
Antworten: 1
Neu hier! Unser Motto: ''Leben & Leben lassen!''
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: thinkin_positive23
Antworten: 6

Tags

Essen, Handy, Laufen, Liebe, Name, Uni, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz