Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 12. Mai 2021, 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das alte Problem
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2020, 04:23 
Offline
Backpacker

Registriert: So 17. Nov 2019, 18:58
Beiträge: 15
Ich habe in dem Forum öfters von Leuten gelesen, die sich Land in Sibirien oder in hier und haste nicht gesehen Land kaufen wollen. Die vorstellung sich zb in Russland Land zu kaufen und dort dann zu leben ist ja sehr schön. Allerdings ist ja so zimlich immer die Bleiberlaubnis das Problem. Natürlich gibt es manchmal Sonderregelungen sollte man dort Land besitzen. Beim Beispiel Russland ganz konkret überlege ich jedoch ob da nicht doch was dran ist, es kommt mir nämlich spanisch vor, dass ein so großes Land, mit einer schrumpfenden Bevölkerung, was die Wirtschaft gefährdet, diesen Schritt nicht einfacher macht. Denn auswandern ist relativ schwer und auch das Touristen Visum, was nur 30 Tage gültig ist. Eventuell sind hier auch einfach viele Russland Deutsche im Forum. Deswegen frage ich ganz generell ob es denn noch länder gibt in denen all diese Dinge kein Problem sind.
Also in welchen man einfach Land erwerben kann oder noch besser gar keins zu besitzen brauch, in welchen man so lange wie man will bleiben darf und möglichst kein Regenwald oder Ähnliches sind. Ich stelle mir nämlich auch die Frage wie es sich da mit anderen EU Ländern verhält. In den meisten (Spanien, Frankreich ausgenommen) ist der Aufenthalt auch begrenzt und zwar auf 3 Monate, nur dass man halt ohne Visum einreisen kann (schengen blabla). Nur ist das doch nur für die Behörden wichtig, wenn man sich auch bei diesen registriert, weil man eben Vorhat dort zu arbeiten. Aber "Urlaub" könnte ich doch zb in Schweden (verbessert mich bitte) auch 3 Jahre lang machen. Sind diese Überlegungen totaler Müll, was haltet ihr davon ?
Und mir ist klar, dass Schweden nur den Ruf als Land hat in dem man alles darf. Und ich halte auch nicht viel davon, gleich in ein anderes Land gehen zu wollen, aber Deutschland ist mit 84 Millionen Einwohnern für einen Aussteiger/Selbstversorger/Waldmensch wirklich nicht der richtige Ort. Nehmen wir zb mal das Beispielt Marc Freuces, das zeigt, dass hier doch vieles überreguliert ist, was in Schweden kein (nennenswertes) Problem wäre. Und abgesehen davon haben wir zwar viel "wald" aber auch Marc Freuces lebte quasie im Dorf nur ein bisschen Absaits, aber russische Taiga und skandinavische (Uhr)Wälder gibt es hier (oh Wunder) eben nicht.
Ein Kompromiss wäre hier wahrscheinlich des Rätsels Lösung. Nur wie sieht dieser aus ?
VG ich hoffe auf Antworten bzw auf eine rege Diskussion.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 6. Mai 2020, 04:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das alte Problem
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2020, 19:18 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 19:42
Beiträge: 669
Wohnort: Klimazone 7B
Lesestoff

https://de.wikipedia.org/wiki/Richtlini ... /EG_(Freizügigkeitsrichtlinie)

_________________
In Wien, Sylvesterpfad abgesagt.

MNS COVID MED UNI WIEN
virologe-drosten-die-pandemie-wird-jetzt-erst-richtig-losgehen



coronavirus-in-manaus

israel-covid-19-patienten-werden-unterirdisch-versorgt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alte fragen neu Aufgewärmt. Aussteigen, aber wohin?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Anthalia
Antworten: 35
Alte Sorten erhalten durch Aufessen
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: Hänfling
Antworten: 8

Tags

Deutschland, Forum, Frankreich, ORF, Reise, TV, Tour, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz