Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Autarke Gemeinschaft gründen!
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 22:56 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 22:53
Beiträge: 5
Moin zusammen!
Ich plane schon seit längerem den Ausstieg aus unserer "Gesellschaft". Nun verspüre ich einen
enormen Tatendrang! Suche nun also auf diesem Wege
Gleichgesinnte, die mit aussteigen wollen! Mir ist
es ernst und ich glaube, dass uns die Zeit davon
läuft! Meine Projekt grob umschrieben:
Gelände erwerben (je größer, desto besser!),
Obst und Gemüse selbst anbauen
(Stichwort: Permakultur) und auch sonst alles selbst
herstellen und verarbeiten.
Das dies ein hartes Stück Arbeit ist, ist mir wohl bewußt! Aber aller Anfang ist schwer.
Ich freue mich auf Euch!!!!!!!!! :)

_________________
Skype: flopi.46.14

PAK-Nordland@web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 22:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 05:11 
Offline
Träumer

Registriert: Di 14. Sep 2010, 19:30
Beiträge: 6
Wohnort: zu Hause
das ist alles andere als utopie. :)

_________________
"Wer loslassen kann kommt irgendwann an."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 03:44 
Offline
Tourist

Registriert: Fr 1. Okt 2010, 03:43
Beiträge: 3
Ich wäre dabei. Habe aber kein Geld.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 18:35 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 21:13
Beiträge: 5
Wohnort: Münchner Norden
oh man ich denk auch schon nach wie ich sowas hinbekommen könnte.. wirklich autark geht ja so wie ich das sehe eh nicht wegen steuern und so... ich denke nicht, dass man - solange man in Dtl. und im bereich der legalität bleiben möchte - steuern und ähnliches mit obst bezahlen kann.. auserdem und das is der eigentliche "witz" an der sache
braucht man geld um aus der geldwirtschaft aussteigen zu können... haha..
dreck....

wenn ich könnte, dann wär ich sofort dabei, ich verfüge allerdings um so gut wie null finanzielle mittel :(

bin für ideen und anregungen offen....

Basti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 20:14 
Offline
Träumer

Registriert: Do 27. Jan 2011, 19:08
Beiträge: 14
Hallo! Bin hier grad auf deinen Beitrag aufmerksam geworden und würde gern mehr über deine Pläne, Beweggründe und Vorstellungen zum Thema "Aussteigen" erfahren... Würde mich freuen von dir zu hören und vielleicht entsteht ja Sympathie und man könnte gemeinsam Ideen einbringen. Ciao Achso, ich bin übrigens Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 20:55 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 22:53
Beiträge: 5
Moin zusammen!
Ich muß gestehe, dass ich hier schon länger nicht
mehr reingeschaut habe. Man konnte mich jedoch
via e-Mail immer erreichen......... :wink:
Ich werde in den nächsten Tagen mal ein kleines
Update rein stellen, wie weit ich bisher gekkommen
bin. Der ganze rechtliche Kram nimmt doch mehr
Zeit in Anspruch, als gedacht.
Aber wie gesagt, via e-Mail bin ich immer zu erreichen!

Liebe Grüße!

_________________
Skype: flopi.46.14

PAK-Nordland@web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 21:43 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 22:53
Beiträge: 5
Kommt Euch das bekannt vor?!
Wie soll ich nächsten Monat meine Miete bezahlen, die KFZ-Steuer ist auch wieder fällig, die Hausratversicherung erhöht die Beträge, die GEZ will auch mehr Geld, Winterreifen muß ich mir nun auch kaufen, Benzin kostet immer mehr, Hundesteuer muß auch noch überwiesen werden, Steuererklärung ist auch schon überfällig, in meiner Kneipe darf ich nicht mehr rauchen, die Schule für die Kinder kostet auch immer mehr, obwohl ich sie lieber in eine andere stecken würde, Heizkosten steigen immer mehr, Lebensmittel werden immer teurer, der Umgang mit unserer Umwelt und den Tieren wird immer grausamer, Urlaub ist gar nicht mehr drin, Impfen wird vielleicht auch bald zur Pflicht, Arbeiten muß ich auch immer mehr, überall nur noch verbitterte Menschen, die einen von der Seite anmachen, überall Firmenpleiten und Stellenstreichungen, Nahrungsmittel, von denen ich nicht weiß, was drinne stecke, usw. usw. usw....... Ich könnte noch Stunden so weiter machen! Jeder weiß, was Ihm in unserem System stinkt! Ich will das alles nicht mehr! Das ist meine Motivation.

Stellt euch vor, ihr steht morgens auf. Frühstückt in Ruhe und helft dann ein paar Stunden beim Lebensmittelanbau. Danach etwas in einem handwerklichen Bereich, den ihr mal erlernt hattet, oder euch dieses Wissen selbst angeeignet habt. UND DAS WARS! Dafür bekommt ihr zwar kein Geld, aber alles, was ihr zum LEBEN braucht! Ein Haus, Auto, Lebensmittel, medizinische Versorgung (keine Schulmedizin!), Gebrauchsgegenstände für den Alltag, Lern- Sport- und Weiterbildungsangebote in allen möglichen Bereichen, Gesundheit, eine harmonisches und liebevolles Gemeinschaftsleben, persönlichen Freiraum, keine Vorschriften, Sorgen und Nöte, wie wir sie aus dem jetzigen System kennen, mit alten Tugenden (Anstand, Mut, Tapferkeit, Ehre, Respekt, Verständnis, Moral, "normale" deutsche Sprache, Fleiß, Besinnlichkeit, usw.), usw. usw. usw. Das es bis dahin noch ein weiter und steiniger Weg ist und es vielleicht auf manche auch unrealistisch wirkt, ist mir bewußt! Aber wäre das was? Würde es sich dafür lohnen, seinen Arsch zu bewegen und Dinge zutun, die andere nicht tun und vielleicht nicht verstehen? Ich meine ja! Denn die Zeit für einen Wandel ist schon lange überfällig! Es muß sich hier was ändern, oder die Menschheit hat bald ein großes Problem! Glücklicherweise kann ich sagen, dass dieses Projekt das Stadium der reinen Idee schon längst überschritten hat! Es ist nicht mehr bloß ein unrealistischer Traum!Die Planungen nehmen immer konkretere Formen an. Momentan läuft es etwas schleppend, da die rechtlichen Grundlagen sorgfältig vorbereitet werden wollen. Wer also die Faxen von unserem "normalen" System dicke hat und in eine alternative Lebensgemeinschaft aussteigen will, ist hier aufs herzlichste willkommen! Für konstruktive und sachliche Fragen stehe ich natürlich, auch via e-Mail immer gerne zur Verfügung.
Danke und ich freue mich auf Euch!

Wo ein Wille ist,
ist ein Weg!

Auch aus Steinen,
die einem in den Weg gelegt werden,
kann man etwas Schönes Bauen!

Wer das Mögliche erreichen will,
muß das Unmögliche Versuchen!

_________________
Skype: flopi.46.14

PAK-Nordland@web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Gravierende Planänderung ! ! ! !
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 13:07 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 22:53
Beiträge: 5
Ich weiß nicht, wie euer Wissensstand bezüglich der Finanzkrise ist.
Fakt ist, unser gesamtes, weltweites Finanz- und Wirtschaftssystem fliegt uns SPÄTESTENS in 3 bis 5 Monaten um die Ohren! Wobei es auch gut jeden Tag passieren kann. Gerade gestern (18.04.2011) war es schon wieder fast so weit!
Die Folgen eines solchen Ereignisses werden sehr, sehr schlimm für alle sein! Ich habe also alle meine Planungen meines Projektes auf Eis gelegt, da uns einfach die Zeit davon läuft! Ich konzentriere mich nun nur noch auf das ausarbeiten und vorbereiten von Notfallplänen, da es im Falle eines Systemzusammenbruchs schnell gehen muß. Mein Ziel nun ist Folgendes: Ich biete einen SICHEREN Ort, an dem schnellstmöglich nach Ankunft eine Wasser- und Strohmversorgung eingerichtet wird. Lebensmittelreserven (jeder bringt so viel mit wie geht), Anbaufläche, diverse Pflanzensamen, ein Dach über dem Kopf, Fahrzeuge, Baumaterialien, diverse Gebrauchsgegenstände, usw. usw. All dies bereite ich im Moment vor, obwohl es unter so einem Zeitdruck wirklich nicht leicht ist! Wer also Lebensmittelreserven hat, mindestens jedoch sehr gutes handwerkliches Wissen hat, kann mitkommen! Bei Interesse also sich bitte via e-Mail bei mir melden.
Wenn es losgeht, bekommt jeder einen Anruf von mir, indem ich den Ort mitteile. Jedoch nur, wenn ihr vorher Vorbereitungen getroffen habt! Ob ihr es nun vorher geglaubt habt, oder nicht!

_________________
Skype: flopi.46.14

PAK-Nordland@web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 22:18 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:10
Beiträge: 15
Wohnort: ravensburg
Wie kommst Du darauf, dass es in 3-5 Monaten soweit ist? Ich denke auch, dass ees nicht mehr lang gehn wird mit diesm System, aber so schnell?
Bin auch schon am planen. Habe mir Bücher über Survival gekauft, über essbare Pflanzen, werde demnächst ein kleines Survivaltraining machen, mich nur von dem ernähren was ich finde, mir selbst ein Dach über dem Kopf bauen, mit im Wald vorhandenen Materialien.
Fakt ist, ich will nicht länger Sklave dieses Systems sein und werde aussteigen, wie und wann, dass steht noch in den Sternen. Erst einmal muss ich wieder lernen, mich von der Gemütlichkeit, damit meine ich wenn ich Hunger hab geh ich in Supermarkt, wenn mir kalt ist schalt ich die Heizung an, wenn meine Klamotten hin sind kauf ich mir neue...usw., loszusagen. Ich denke, dass das einer der schwersten Schritte sein wird. Aus einem domestizierten Lebewesen wie wir es welche sind, einen freien Menschen zu machen, der auf all die Vorzüge unserer Gesellschaft spucken kann, sie nicht vermissen wird, weil der Mensch weiß, dass diese Gesellschaft Sklaverei bedeutet, solange wir vom Geld abhängig sind, sind wir Sklaven.
Trotzdem, wie kommst Du drauf, dass es in 3-5 Monaten soweit sein könnte mit dem Zusammenbruch des weltweiten Finanzsystems?
Gruß Jakob

_________________
lieber stehend sterben, als kniend leben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 06:19 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
Hallo Nordland,
habe Deinen Beitrag gelesen und werde Dein Projekt weiter verfolgen.
....kommt Euch das bekannt vor? Natürlich trifft irgend eines der genannten Probleme auf den einen oder anderen zu. Aber was willst Du machen ?
Vor was willst Du davonlaufen? und vor Allem wohin? die Realität wird Dich sowieso wieder einfangen, nur eine Frage der Zeit.
Ist schon klar das wir mit Riesenschritten einer Inflation entgegensteuern und damit unaufhaltsam der totalen sozialen Ausbeutung in diesem Staat.

Zu Deinem Spruch,
- wer das Mögliche erreichen will
- muß das Unmögliche versuchen

.....aber von was, wenn die Basis fehlt,
sprich das scheissverdammte Papier mit den vielen Zahlen drauf :(

Trotzdem viel Glück

varg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Aussteigen
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 11:42 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 11:38
Beiträge: 1
Hello Nordland und @all
ich würde auch sofort mitmachen...
ich ich will endlich ein eigenes leben leben. habe keine lust mehr dem geld hinterher zurennen.
ich bin ein guter handwerker und erfinder, und will endlich ohne zwang und leistungsdruck leben.
wir sind menschen und keine maschinen

_________________
Ich kann alles und was ich nicht kann, kann ich schnell lernen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 14:43 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 11:52
Beiträge: 119
Wohnort: on the Road
Ich leben schon fast 30 Jahre lang Autark. Arbeiten wann und wie es mir gefällt...Das "System" kann mich mal...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

WhatsappGruppe für Zukünftige Gemeinschaft gründen
Forum: Kontaktbörse
Autor: HardcoreMinimalist
Antworten: 2
Gemeinde gründen in den rumänischen Karpaten
Forum: Kontaktbörse
Autor: NureinSchatten
Antworten: 30
Selbstversorger-CoFamilie gründen
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Pia
Antworten: 11
Projekt: Autarke Stromgewinnung
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: JonahD
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz