Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 24. Jun 2021, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 17:51 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 15:35
Beiträge: 14
Wohnort: Nürnberg
leute ich hab ein super tip für euch , in den karpaten rumäniens gibt es häuser mit viel land für sehr wenig geld , ich werde dabei sein ab frühling 2016 , mit vorherigem halb europa bereisen und in meinem audi a 2 mitzukommen , hat jemand interesse mitzufahren? essen und etwas benzin sollte man schon herbeisteuern aber als minimalist +3 litter benzinverbrauch sollte es ei witz sein :D greetz dany ~~~~~~~~~

http://olx.ro/oferta/casa-racovita-corn ... 8c64d987f5

_________________
Zeitgenosse intuisiert sich niemals fluorid, aspartam oder verpflichtungen ^^^ ... :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 30. Jul 2014, 17:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 21:41 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mär 2014, 13:00
Beiträge: 286
Wohnort: Naturpark Schlaubetal
Hallo Freigeist

Hier im Osten Deutschlands gibt es auch Grundstücke für wenig Geld
und man kann zwecks der Sprache auch gut kommunizieren , ob das so auch
in Rumänien geht ?

Es sei denn, Du hast rumänische Wurzeln.

Nach der Wende wurden hier etliche Landstriche entvölkert und daher auch
die billigen Preise.

Gruss Andreas

_________________
»Das Herz des Menschen verhärtet, wenn es von der Natur getrennt ist.«
Standing Bear, Oglala-Häuptling


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 14:49 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 18:53
Beiträge: 204
Aber Rumänien ist glaube ich schon ne Ecke cooler und naturbelassener und weniger Bürokratie.

Finde die Idee cool!

_________________
Wenn Arbeit etwas Gutes wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen.

Kapitalismus ist keine Witschafts-oder Gesellschaftsstruktur, Kapitalismus ist nichts weiter wie die Übrnahme der Regierung der Hochfinanz.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ansgt ist der Beginn der Sklaverei

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger und gefährdet Arbeitsplätze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 15:32 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 15:35
Beiträge: 14
Wohnort: Nürnberg
naja im osten sind doch viel zuviele leute wie überall in deutschland und ausserdem findest du da keine unberührte natur und solch minipreise existieren a net , oder wo findest du ein haus mit ab 5000 euro mit riesemgarten??? ich denke nicht , und wenn man alles selber anbauen kann dann braucht nie wieder hart schuften ^^^^ :D

_________________
Zeitgenosse intuisiert sich niemals fluorid, aspartam oder verpflichtungen ^^^ ... :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 16:39 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 09:18
Beiträge: 21
Wohnort: NRW
Na ich weiß nicht , freigeist....
Ich meine schon , dass auch so ein Aussteigerleben / Selbstversorgerleben harte Schufterei ( Arbeit ) ist !
Was hast du für Vorstellungen !? :roll:

_________________
Geist ist geil !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 16:47 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5979
Wohnort: NRW
queeny hat geschrieben:
Na ich weiß nicht , freigeist....
Ich meine schon , dass auch so ein Aussteigerleben / Selbstversorgerleben harte Schufterei ( Arbeit ) ist !
Was hast du für Vorstellungen !? :roll:


er schaut nur noch beim wachsen und gedeihen zu :lol:

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 20:45 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mär 2014, 13:00
Beiträge: 286
Wohnort: Naturpark Schlaubetal
~~freigeist~~ hat geschrieben:
naja im osten sind doch viel zuviele leute wie überall in deutschland und ausserdem findest du da keine unberührte natur und solch minipreise existieren a net , oder wo findest du ein haus mit ab 5000 euro mit riesemgarten??? ich denke nicht , und wenn man alles selber anbauen kann dann braucht nie wieder hart schuften ^^^^ :D


Naja, hier findest Du auch verlassene "Hütten" mit viel Land und das teilweise

zum Nulltarif.

Bilder folgen nächste Woche.

Aber alles selber anbauen und nie wieder hart schuften ?

Selber alles anbauen bedeutet aber hart schuften.

Unberührte Natur gibt es hier auch noch zur genüge.

Was es hier nicht gibt, sind gutbezahlte Jobs, aber das will ja kein Aussteiger mehr und irgendwann wacht er in der Realität auf.

Es sei denn, er hat genügend Rücklagen, das gilt auch im Ausland.

Gruss Andreas

_________________
»Das Herz des Menschen verhärtet, wenn es von der Natur getrennt ist.«
Standing Bear, Oglala-Häuptling


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 17:19 
Offline
Träumer

Registriert: Do 4. Sep 2014, 16:46
Beiträge: 5
Wohnort: Canyamel
...oder man verdient online nen paar Kröten. Nen paar hundert Euro pro Monat könnten reichen zum Leben, wenn die Wasser- und Energieversorgung stimmt. Aber das mit dem Schuften als Selbstversorger wird möglicherweise etwas überschatzt. Ich dachte immer, dass die Perma Kultur hier die optimale Lösung zum Chillen ist. Oder täusche ich mich da!!! :roll:

_________________
Respekt hält uns alle am Leben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 14:06 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 18:53
Beiträge: 204
Ich lese so häufig davon"Geld im Internet verdienen" . Ich habe leider keine Ahnung wie ich das anstellen soll?

_________________
Wenn Arbeit etwas Gutes wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen.

Kapitalismus ist keine Witschafts-oder Gesellschaftsstruktur, Kapitalismus ist nichts weiter wie die Übrnahme der Regierung der Hochfinanz.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ansgt ist der Beginn der Sklaverei

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger und gefährdet Arbeitsplätze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 15:20 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:40
Beiträge: 2533
Kommt drauf an.
Vom eigenen Laden bis zum Gaukler ist alles drin.
Lustig wirds nur, wenn ein Aussteiger von Werbung lebt und die Leute so vollquatscht, dass er am meisten Views und Sympathie bekommt.
Also im Prinzip genau das macht, was fast jeder im "scheiß System" auch macht.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 06:44 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:20
Beiträge: 818
Also, so ein Hanfbauer ist echt mit etwas Gemüse zufrieden. Aber Rumänien gehört zur EU, da gibts sicher auch Steuern und Pflichtversicherung. Was das Web betrifft, da musst du erst mal nen Anschluss haben, in den Karpaten... und ich bezweifle, daß du Graf Vlads Wlan mitbenutzen darfst.

Das beste ist wohl, irgendwelche Sachen über Ebay zu verticken, zb. Geweihe odwr Wolfsfelle. Allerdings brauchst du dazu Kreditkarte, Paypal. Und die Post in Rumänien... naja.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 18:50 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 15:35
Beiträge: 14
Wohnort: Nürnberg
Aaaalso leute ich merke schon die meisten von euch haben kaum ahnung was freisein und pflichtlos leben bedeutet ., also ohne restschulden oder frau oder kind hat mans superleicht im leben ^^ , ich ziehe zb bald zum camping und spare mir monatlich min.1400-1500 ^^^ da jeht wat , und ich gehe nach rumänien nicht mit leeren händen sondern das erste jahr mal eben so leben aus ersparnissen ..., hab doch lange auch beim camp gewohnt und kam mit ca 80.-100 euro monatlich zurecht sehr gut sogar und in rumänien kostet strom +internet monatlich 15-20 euro und das ist viel bei nem verdienst von 3-400 euro monatlich dorten ... internet braucht kein mensch , klaut nur wertvolle lebenszeit ..., ausserdem werd ich my ganja net auf my feld anbauen bin ich bleed es gibt doch wunderbare lichtungen ihr wieder löl , wieder keine erfahrung aber mitreden wollen:P von wegen maisfeld :P wer ist so bleed? und was ist wenn der mähdrescher kommt? hahaa nejenj wie ungut , auf allerjedestens gibts zwar krankenkassen versicherung dorten aber nur wer arbeiten geht ich geh doch net schuften dahin und verdienen 300 monatlich binsch bleed? wenn ich kohle brauch komm ich her alle 2 jahre ca und arbeit 2-3monate als lkw fahrer part man gut aufm camping ..., oder ich geh frührente oder mach behindertenschein wegen ner gebrochenen wirbelsäule früher oder und , es gibt tausende mäglichkeiten ... = be freeeeeee :D

_________________
Zeitgenosse intuisiert sich niemals fluorid, aspartam oder verpflichtungen ^^^ ... :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rumänien, Bulgarien und Ungarn
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: outdoorfreak
Antworten: 47
Auswandern nach Gambia: Lodge zu verkaufen
Forum: Marktplatz
Autor: gambialodgeforsale
Antworten: 4
Projekt: Karpaten
Forum: Kontaktbörse
Autor: Santori
Antworten: 5
Rumänien für Anfänger
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: esisternst
Antworten: 4
Auswandern Teneriffa
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Alex58
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz