Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern nach Kanada
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 19:54 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
naja, in EU ist es nicht so streng wie wenn du nach Kanada willst....

freilich will dein Gastland dann auch in EU vielleicht sehen, dass du das nötige Minimum an Einkommen oder Erspartem hast, um dich ohne Klauen zu gehen über Wasser zu halten. Aber wenn du das bei der Anmeldung vorweisen kannst (in Italia sind das derzeit 5000irgendwas pro Person pro Jahr), dann juckt das nachher eher niemand mehr, ob du von Selbstversorgung lebst in vielleicht sehr einfachen Umständen.

In manchen Gegenden, die von massiver Entvölkerung betroffen sind, biste dann vielleicht sogar sehr willkommen.... auf Sardinien gabs mal ne Initiative der sogenannten 1-Euro-Häuser im Inselinneren, wo man/frau sich um alte Dorfhäuser bewerben konnte zu einem Euro... freilich mit diversen Auflagen, dort auch den grössten Teil des Jahres zu wohnen und die Hütte innerhalb eines gewissen Zeitraums instandzusetzen. Dann noch ein Stück Land dazu und prima isses....

gibts nicht überall, gibts derzeit auch meines Wissens auf Sardinien nicht mehr. Dennoch ist es meiner Ansicht nach recht unproblematisch möglich, sich irgendwo nach Lust und Laune anzusiedeln - nur eben mit ein paar kleinen Spielregeln. Wer aber halt irgendwo sich ne Hütte baut ohne dass das Land das eigene ist, und auch vielleicht ohne jemand zu fragen, das mögen dann die Ortsansässigen vielleicht eher nicht so.... ist vielleicht auch verständlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 17. Jan 2018, 19:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern nach Kanada
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 09:16 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
outdoorfreak hat geschrieben:
Allerdings ist das überall so. Wenn man als Aussteiger bzw Selbstversorger sein eigenes Ding machen will, wird man nirgends reingelassen


genauso ist es...noch nicht mal im eigenen land, wollen die einem haben
deshalb muss man nach aussen...etwas konformer auftretten....dafür muss man aber auch etwa geld haben

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern nach Kanada
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 22:48 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kanada ist das zweitgroesste Land der Erde, mit schlappen 30 000 000 Einwohnern, due hauptsächlich im Speckguertel zur Grenze der USA leben und vermutlich weder die grosse Waelder noch die Tundra im Norden gesehen haben und solch Peopeln massen sich an zu bestimmen "So einen wie dich wollen wir hier nicht!"
Ich kenne nicht mal ganz Deutschland und masse mir nicht an zu sagen wen die Baiern nicht im Land moegen. Zum Glück obliegt es nicht Sesselfurzern und rülpsenden Fernsehatlehten zu bestimmen wer ins Land kommt.
Mit Rente hat man sein gesichertes Einkommen. Meine Frage war eben ob das fuer kanadische Verhältnisse langt. Hat man erst mal den unbefristeten Aufenthalt, koennen diese Forengroehler sich auf den Kopf stellen wenn ich in irgend einem kleinen Nest in Mittelkanada lebe, einem Land, das sie vermutlich selber nur aus dem TV kennen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern nach Kanada
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 15:52 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
Meine Frage war eben ob das fuer kanadische Verhältnisse langt.


selbst wenn sie langt...darfst nicht...aber du kannst natürlich weiter toben :klonkrieger:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern nach Kanada
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 19:59 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich hab nur gesagt was ich von solchen Leuten halte die glauben anderen die Lebensweise vorzuschreiben.
Wieso darf nicht? Wenn du was Weisst, plaudere es doch aus! Da fuer ist der Thread da.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern nach Kanada
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 23:01 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
das ist nun mal so dass andere anderen etwas vorschreiben, weil sie an der richtigen stelle sitzen


Canada as a Retirement Destination: Visa Requirements

At present there are no formal retirement visas available in Canada and people who are specifically looking to retire in this country will need to either gain sponsorship from a family member who is already living there, or apply for an investment visa.

There is virtually no way for most ordinary people to "retire to Canada".

aber du kannst dich als muslimischer flüchtling ausgeben ...aber voher die haare färben :lach:

oder du kramst endlich die steuermillionen raus und investierst sie in canada :bandit:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern nach Kanada
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 10:14 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich HABE KEINE Millionen!
Ich glaube auch nicht dass Leute die in Foren schreiben, an der richtigen Stelle sitzen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern nach Kanada
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 14:07 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ein "zugewiesenes" Gebiet? Was wenn ich umziehe?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern nach Kanada
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 15:16 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
Ein "zugewiesenes" Gebiet? Was wenn ich umziehe?


wie in der ddr...ohne arbeit (arbeitgeber der für dich bürgt) und wohnung, kannst dir das abschminken...und zwar für jahre....bist du einen anderen status bekommst.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern nach Kanada
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 14:23 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 11. Jun 2018, 12:39
Beiträge: 81
Wohnort: Essen
In Kanada soll mitlerweile alles doppelt so teuer sein wie in Deutschland. Du kannst heute dort auch nicht mehr so einfach in ein Geschäft gehen und sagen "hier arbeite ich jetzt", so wie früher. Heute musst Du eine richtige ordentliche Bewerbung dort abliefern, wie in scheiss Deutschland.

_________________
"Es gibt zu viele die meine Ideen nutzen und mich zurücklassen.."
Ich komme in Ländern mit Hitze gut klar, mit Kälte niemals.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auswandern nach Gambia: Lodge zu verkaufen
Forum: Marktplatz
Autor: gambialodgeforsale
Antworten: 4
Agrarjobboerse Praktika in Kanada
Forum: Kontaktbörse
Autor: m0rph3us
Antworten: 1
welche möglichkeiten habe ich (in kanada)?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: pixelfehler
Antworten: 7
Auswandern nach Beneficio
Forum: Kommunenleben und Gemeinschaft
Autor: freedom
Antworten: 21
Auswandern nach Zentralamerika
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Langzeitreisender
Antworten: 8

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz