Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 22:20 
strega das sind für mich oberflächliche Dinge :wink: das ist wie in der Politik gegen die Umweltverschmutzung oder der Klimawandel alles oberflächliche Dinge, aber keiner interessiert sich für den Menschlichen Geist, den Geist ,der die Welt zerstört :wink:


Zuletzt geändert von jiddu krishna am Mo 29. Mai 2017, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 29. Mai 2017, 22:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 22:25 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Jiddu, deine radikalen Ansichten sind ja bekannt und das ich sie nicht teile und das ich denke Recht zu haben. Aber ich hab dir schon mal erklärt, das du als Bettler auch Teil des Systems bist. Auf alles was du bekommst wurde schon mal Steuern bezahlt. Also müsstest du korrekterweise ablehnen. Bleibt dir nur Lichtnahrung oder SV.
Meine Erdbeeren, Radieschen und so weiter, auf die wurden keine Steuern bezahlt.
Muss bei Penny nicht jeder mal an die Kasse? Und schon waere ich raus. Mein Traum waere Landschaftsgaertner. Aber es werden so viele Vorraussetzungen erwartet. Teamgeist, Einsatzbereitschaft, PKW...
Ideal waere ein Job wie meiner. Ich habe einen gewissen Rahmen in dem ich mir meine Zeit einteilen kann, arbeite alleine, vorwiegend im Freien und hoere oft Monatelang nichts von meinem Cheffe.

Strega, Freiheit bedeutet in der Tat fuer mich aufstehen wann ich will, wobei ich kein Langschlaefer bin, aber frueh um 5 oder 4 ist aerztlich attestiert ungesund. Desweiteren kann ich den ganzen Tag im Garten verbringen, eine Radtour machen oder auch mal weiter weg fahren.
Ich habe als Einschaler, Gerüstbauer, LKW-Fahrer und Containerpacker gearbeitet. Also mir braucht niemand zu sagen was harte Arbeit ist. Das ich den Garten hab, Weist du auch.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 04:30 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Ich habe 2003 Republikflucht begangen. Weiss vom Jobcenter erst seit letztem Jahr; und auch eher zufaellig.
Ich ueberlebe.

Aber wohl nur deshalb, weil ich ausreissen konnte. Andere koennen (oder wollen) nicht so ohne weiteres weg. Aus vielen verschiedenen und individuellen Gruenden.

Ich sehe das von aussen so: wenn der Staat mir etwas geben will, dann kann er das gerne tun. Und wenn er das sogar zu meinem Recht macht, ist ja wohl nichts dabei wenn ich mein Recht in Anspruch nehme.
Habe gestern gelesen, dass die Arbeitslosigkeit in D'land auf einem super-niedrigen Stand ist. Schlussfolgere: Dann gibt es doch Geld satt fuer die paar Arbeitslosen. Oder?

(Oder?: Ist das gelogen und manipuliert?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 06:03 
Zitat:
Habe gestern gelesen, dass die Arbeitslosigkeit in D'land auf einem super-niedrigen Stand ist. Schlussfolgere: Dann gibt es doch Geld satt fuer die paar Arbeitslosen. Oder?

(Oder?: Ist das gelogen und manipuliert?)


Teils - teils...
Offiziell gemeldet sind ungefähr 2,8 Mio arbeitslos, gesucht werden ungefähr 1 Mio Arbeitskräfte (davon ein Großteil bei Zeitarbeitsfirmen u.ä.).
Andererseits gibts viele, die aus der Statistik raus fallen, und auch insgesamt weniger Nachfrage, weil immer mehr in Rente gehen und weniger Nachwuchs Arbeit sucht.
Andere wiederum haben zwar irgendwas, was man als Job bezeichnet, können davon aber nicht leben oder machen irgendwas, was sie eigentlich nicht wollen, weil sie irgendwas gelernt oder studiert haben, wonach keine Nachfrage besteht.
Und die Gegend, in der man wohnt, ist auch noch entscheidend.
Es gibt Landkreise mit praktisch kaum Arbeitslosigkeit, und andere, in denen es immer noch böse aussieht, vor allem für ältere Leute (über 50).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 06:25 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
zugucker hat geschrieben:
...vor allem für ältere Leute (über 50)...


Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 06:37 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.

Andreas hat geschrieben:

Ich sehe das von aussen so: wenn der Staat mir etwas geben will, dann kann er das gerne tun. Und wenn er das sogar zu meinem Recht macht, ist ja wohl nichts dabei wenn ich mein Recht in Anspruch nehme.

Hallo Andy,

Deine Argumentation gleitet haarscharf an Wahrheit
und Sinn unseres Sozialsystems vorbei.

Habe aber heute einach zuviel Arbeit am Haus und Hof
und auch keine Lust ausführlich zu antworten.

.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 07:07 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
@ Yiddu

den Geist, der zerstört, der ist mir täglich bewusst, wenn ich Plastikmüll am Strand finde, der von Spanien rüberkommt zum Teil,
Leute sehe die den grössten Müll an sogenannten Lebensmitteln im Discounter kaufen,
ihren guten Boden auf dem eigenen Grundstück kaputtmachen über die Jahre, nur den momentanen Genuss sehen und auf die Folgen pfeifen uswusf....

diesen Geist wirst du nicht ausrotten oder verwandeln. Ich auch nicht. Der ist da.
Ich schau halt dass ich an das denk was ich halbwegs sinnvollerweise heute und hier tun kann und das mache. Und was mit anderen und auch für andere machen was uns nützt in einem tiefen Sinne, uns und der Erde, kommt mir nicht so sinnlos vor wie anderes ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 08:45 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Andi hat geschrieben:
.
...haarscharf an Wahrheit
und Sinn unseres Sozialsystems vorbei...


Euer (Sozial-)System ist nicht mehr meines. Das ist der Sinn des Aussteigens zumindest fuer mich.

Ob ich wilde Beeren sammle, oder ob ich herumliegende Sozialleistungen abstaube - ist das im Prinzip nicht das Gleiche?
In beiden Faellen nehme ich Nutzen, ohne dass ich an der Entstehung teil hatte.
Wenn das Alle so machten kaeme es zum Zusammenbruch. Ehrlich und nicht boesartig gemeint: Auf diesen Tag freue ich mich.

Nicht, um das Zusammenleben weniger 'sozial' zu erleben, sondern um es zu ersetzen. Durch alte Menschen die wieder zu Hause im Familienkreis sterben duerfen. Durch Kranke, um die sich ihre Soehne und Toechter kuemmern. Durch Hungernde, die vom Nachbarn etwas zu essen abbekommen.
Menschlich, halt.

Das Sozialsystem so wie es ist (aus meiner Sicht) will sich frei kaufen von persoenlicher Verantwortung und ersetzt Naechstenliebe mit Geld.
Das geht nicht gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 09:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Alles gute Ideen.

Ich denke es gibt ein "Verständnissproblem" bei Sozialleistungen.

Nur weil man ein Recht auf etwas hat, muss man es nicht zur Pflicht machen.
Ich will, will, will... ist das nicht das egoistische Denken was das Paradies zerstört hat?

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 09:29 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
War das nicht die Frucht der Erkenntnis?

Warum soll man auf etwas verzichten worauf man Anrecht hat, wenn es keine Alternative gibt?
Ich nehm auch gern jede Erhoehung in Kauf. Die Teichplane die ich irgendwann mal fuer meinen geplanten Pool benötige, will auch bezahlt werden.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Zuletzt geändert von Megalitiker am Di 30. Mai 2017, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 09:31 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Das Paradies ist doch noch da. Allerdings wurde Adam samt Anhang Eva-kuiert.

(Was fuer hier und heute einen moeglichen Loesungsvorschlag bedeutet)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 10:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Megalitiker hat geschrieben:
...Warum soll man auf etwas verzichten worauf man Anrecht hat, wenn es keine Alternative gibt?

Das ist richtig, aber ist es Alternativlos? Wenn es das nicht geben würde, würdest du sterben?

Wie machen das bloß die Menschen außerhalb von Deutschland, da müsste es ja Mord und Totschlag um jeden Arbeitsplatz geben oder massenhaft verhungern?

Das ALG ist Bestechung der "Sozialfernenschichten" das die Klappe gehalten wird und nicht mit Fackeln und Mistgabeln zum Land/Bundestag/rat ziehen.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 10:42 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Woanders und da reicht schon Rumänien, laufen die Leute mit Zahnlücken oder vergammelten Zaehnen rum. In der dritten Welt gibt es viele Freiheiten Geld zu verdienen die wir hier nicht haben.
Verhungern wuerde ich nicht, schon durch meinen Job. Aber das Alg II erlaubt mir eben bisschen Luxus, zusätzlich zur RV und KV.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 12:18 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
in der sogenannten dritten Welt haben viele Menschen viele Freiheiten, Geld zu verdienen, aber die schuften für einen winzigen Bruchteil deines ALG vielleicht 14 Stunden am Tag in ner Klamottenfabrik für irgendne europäische hippe Firma, die dann in bella Germania T-Shirts für 7,99 verkauft oder bumsen als Kinderprostituierte europäische Touris oder sammeln giftigen Computermüll..... ist jetzt vielleicht nicht so die supertolle Perspektive.......................


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 03:27 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Megalitiker hat geschrieben:
...Leute mit Zahnlücken oder vergammelten Zaehnen...


Wenn jeder Gebiss-Traeger in D'land die 'Dritten' raus naehme -->
a- saehe es dann anders aus?
b- waeren die dann keine netten Menschen mehr?

Ich sage: Mut zur Luecke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen aus Costa Rica und Ecuador
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Matze09
Antworten: 13
Tipps für den Ausstieg aus Beruf und Alltag
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: gabiundchristian
Antworten: 18
PLOCHER - gibt es Erfahrungen?
Forum: Allgemeines
Autor: Zenzi vom Woid
Antworten: 4
Permakultur. Wer hat Erfahrungen?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Nordland
Antworten: 11
Ostalgie - DDR-Erfahrungen, Schwärmerei, Realität ...
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Andi
Antworten: 51

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz