Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 03:43 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
strega hat geschrieben:
in der sogenannten dritten Welt haben viele Menschen viele Freiheiten, Geld zu verdienen, aber die schuften für einen winzigen Bruchteil deines ALG vielleicht 14 Stunden am Tag in ner Klamottenfabrik für irgendne europäische hippe Firma, die dann in bella Germania T-Shirts für 7,99 verkauft oder bumsen als Kinderprostituierte europäische Touris oder sammeln giftigen Computermüll..... ist jetzt vielleicht nicht so die supertolle Perspektive.......................


Das macht die dritte Welt nicht unbedingt schlecht. Aber die erste und zweite Welt geraten unter Erklaerungsdruck.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 1. Jun 2017, 03:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 20:04 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Andreas hat geschrieben:
strega hat geschrieben:
in der sogenannten dritten Welt haben viele Menschen viele Freiheiten, Geld zu verdienen, aber die schuften für einen winzigen Bruchteil deines ALG vielleicht 14 Stunden am Tag in ner Klamottenfabrik für irgendne europäische hippe Firma, die dann in bella Germania T-Shirts für 7,99 verkauft oder bumsen als Kinderprostituierte europäische Touris oder sammeln giftigen Computermüll..... ist jetzt vielleicht nicht so die supertolle Perspektive.......................


Das macht die dritte Welt nicht unbedingt schlecht. Aber die erste und zweite Welt geraten unter Erklaerungsdruck.


und diese ganzen firmen werden immernoch von einheimische geführt...die beuten sich doch gegenseitig aus


und nur weil das t-shirt 49,99 kostet...bekommt doch der arbeiter nicht mehr..das ist sich etwas vormachen

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 20:26 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Morpheus, "Brot und Spiele" nennt sich das! Jedenfalls ist Alg II Brot und Sat I oder RTL sind Spiele.

Andreas und Strega!
Weder stelle ich Leute mit schlechten Zähnen als schlecht dar, noch betrachte ich die genannten Aufzaehlungen als Alternative und Perspektive. Ich habe Morpheus nur eine Antwort gegeben.
Aber schon mal beim Thema, will ich mal Sachen nennen ohne gleich das schwere Geschütz der Kinderprostitution -die es auch in Deutschland gibt- aufzufahren.
Um ein T-Shirt fuer 7,99 (welche Mondpreise zahlst du?) herzustellen, muss man erst mal diesen begehrten Arbeitsplatz haben. Geht also an Morpheus Thematik vorbei, die da lautete: Was were wenn du kein H IV bekämst?
Leute verkaufen Wasser, Bier und andere Getraenke auf der Strasse. Sie fangen Fisch und verkaufen ihn, oder kochen Essen und verkaufen das am Strassenrand. Alles Sachen die du in Deutschland nicht machen kannst ohne das der grosse Zuhaelter seinen Anteil verlangt. Ich wuesste nicht was schlimm daran waere selbst fuer sein Leben selbst zu sorgen? In Papua kann sich jeder ein Stueck Land roden und anbauen was er braucht. Dazu noch Fische fangen und der Lebensunterhalt ist gesichert.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 21:22 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Ahoi Mega,

hab nie gesagt dass ich was dagegen hätte für meinen Lebensunterhalt selbst zu sorgen ;-)
Im Gegenteil, das ist das, was mir am meisten gefällt und für das ich gerne einstehe.

Wenn das in Papua Neuguinea so ist, gratis Grundstücke für alle, wieso gehen wir da nicht alle hin? Naja, gerodet hab ich hier auch einige Monate und gratis wars auch....geht also auch ausserhalb Papua, dieser Modus
:D

Und zu den genannten T-Shirtpreisen, geh mal in den Kik-Markt oder Takko oder ähnliche Läden in bella Germania, da gibts ne Menge Klamotten für um zehn Euro. Kannst dir ausmalen wieviel die Näherinnen davon bekommen in Bangladesh.

Für das mit den Zähnen musste nur nach Südeuropa gehen, brauchst gar nicht in die sogenannte dritte Welt... und die mit den kaputtesten Gebissen haben oft das ansteckendste Lachen

Und in Südeuropa isses oft auch nicht so wild mit der Steuerpflichtigkeit wie in Deutschland, naja, offiziell schon, inoffiziell ist das etwas lockerer....
wer finanziell nicht überleben könnte mit vollem Steuerzahlen zahlt halt nicht voll Steuern. Und fertig. In Deutschland ist man da vielleicht pflichtbewusster. :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 23:08 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Also weil das immer so hintenrum durch kommt das ich was gegen Leute mit kaputten Zaehnen hab, ich hab Morpheus nur geantwortet das die Leute ohne H IV eben die Zähne nicht machen lassen koennen.
Bei Kik gab es ein Traegerhemd schon fuer 3 €. Ich wohne aber ueber 5 Jahre nicht mehr un HH, kann also nichts aktuelles sagen. Generell kosten überall zwei einfache T-Shirts nur 10 €.
Geht aber immer noch am Thema vorbei da das in den Werkstätten Arbeitsplätze sind. Die Frage war, was machen die Leute ohne Arbeit und Stütze?
Noch mal meine Antwort: Es gibt in diesen Laendern Moegkichkeiten des Erwerbs, die es in De nicht gibt.
Warum gehen wir nicht alle nach Papua? Ich kann auch fragen warum gehen wir nicht alle nach Russland wo es Land kostenlos gibt?
Nun, erstmal weiss ich nicht ob dieses Landgesetz nur fuer Indigene gilt. Falls das jemand nicht verstanden hat. Es gibt kein Land umsonst wie in Russland. Niemand besitzt das Land. Man kann es nur bebauen.
Zweitens ist Papua ein korrupter Fastmillitaerstaat und das die Kopfjaegerei komplett aufgegeben wurde bezweifel ich. Nicht fuer alles Geld der Welt moechte ich als Auslaender in diesem Staat leben!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Zuletzt geändert von Megalitiker am Mi 7. Jun 2017, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 03:22 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Exkurs Zaehne:

Hmmm? :lupe: Ich habe die Zahnfrage nicht als Bewertung angesehen. Meinte nur, dass hinter der Verkleidung alles gleich aussieht - egal wo in der Welt.
Interessant - habe kuerzlich ein Nah-Bild von Trump gesehen. SEINE Zaehne sind so regelmaessig und gleichfoermig, dass es eher langweilig ist, sie anzusehen. (Nicht weil's Trump ist - aber Putin's Gebiss wurde nun mal nicht gezeigt)
Deckt sich mit Strega's Beobachtung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 05:57 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Megalitiker hat geschrieben:
Es gibt in diesen Laendern Moegkichkeiten des Erwerbs, die es in De nicht gibt...
...Warum gehen wir nicht alle nach Papua?...
... Niemand besitzt das Land. Man kann es nur bebauen...
...Kopfjaegerei...
...Nicht fuer alles Geld der Welt moechte ich als Auslaender in diesem Staat leben!


Diese Punkte sind mir interessant.
Passt aber nicht in Jobcenter-Fragen rein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 11:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
http://www.huffingtonpost.de/2017/07/04/arbeitsamt-jobcenter-dortmund-ss-siggi_n_17382092.html

Zitat:
"Kunden nicht einladen - bedenkliche Einstellung zum Grundgesetz"


So kann man auch die Termine umgehen.

Wäre schön wenn der TE das "wichtigste" zusammen sammelt und in den Behördenwegweiser schreibt.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Von der Träumerei in die Realität... brauche ein paar Tipps
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Ayla
Antworten: 11
Tipps für den Ausstieg aus Beruf und Alltag
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: gabiundchristian
Antworten: 18
Erfahrungen
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: daroland
Antworten: 16
PLOCHER - gibt es Erfahrungen?
Forum: Allgemeines
Autor: Zenzi vom Woid
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz