Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 07:08 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Danke Shiva und Danke Christian.

Ich bin noch auf dem Level das ich mir schwere Gedanken um das "Allgemeinwohl" mache. Aber Christian hat völlig Recht. Den Begriff Lemminge fand ich äußerst passend. Es ist ja so das man noch komisch angemacht wird wenn man seine "Bedenken" äußert. aber dann sollen die Blinden doch in den Abgrund laufen....
Ich denke allerdings auch, das Leute mit Nachwuchs eine andere Herangehensweise an die ganze Sache haben. Ich möchte doch das mein Nachwuchs auch noch Leben kann. Ist doch ein Urinstinkt zur Erhaltung der Art...

Ich versuche es weiterhin mit dem positiven Denken. Wir haben ja ein eigenes Dach über den Kopf und auch zu Essen. Und die Einnahmen reichen gerade so um die Zwangsabgaben zu tätigen ( die mich trotzdem ankotzen!). Fazit... Ich lebe... ! Es wird Sommer... (obwohl bei uns die Regenzeit beginnt).

Trotzdem habe ich immer nach dem Motto gelebt "Lieber stehend sterben als kniend Leben !!! Und wenn alles den Bach runter geht werde ich meinen Zweihänder von der Wand nehmen und bevor ich zu den Ahnen in's Walhall ziehe noch den einen oder anderen zu seinen Urvätern schicken ;-) ;-) ;-)

So... und nun kann morgen der Staatsschutz antanzen... :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 22. Jun 2012, 07:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 17:22 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 16:11
Beiträge: 218
Zitat:
Und wenn alles den Bach runter geht werde ich meinen Zweihänder von der Wand nehmen und bevor ich zu den Ahnen in's Walhall ziehe noch den einen oder anderen zu seinen Urvätern schicken

Cool. Steh dann mit Schwert & Armbrust daneben. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 18:52 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Apr 2012, 20:37
Beiträge: 228
rufst dann davor an,
komme mit


aber nur als zuschauer^^
:x
:twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 19:19 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:47
Beiträge: 116
Wohnort: Nähe Offenburg (Südbaden)
Wow, Danke CHristian. Dein Post hat mich wieder total bestärkt und mir mut gemacht. Ich befinde mich gerade auch an diesem Punkt des Zerbrechens über die naivität und starrheit meiner Mitmenschen und seit der Sache mit dem Eurorettungsschirm bin ich schier am verzweifeln, da ich das gefühl habe die Gesellschaft fährt mit Tempo 200 gegen die Wand und ich sitze mit im Wagen. Das ist ein widerliches Gefühl der Unruhe und ich frage mich ständig ob ich langsam paranoid und neurotisch werde, wenn ich mich mit Lemmings diskutieren höre. Danke für deine Worte :) Du hast recht. Einfach umdrehen und sein eigenes Ding machen. Die Politik in meinem Rücken sollte nur das Rahmenprogramm darstellen, in deren Gesetzlichem Rahmen ich mein Aussteigerleben realisieren muss. Nicht mehr und nicht weniger.

Wünsche allen noch einen schönen Sonnabend! Macht was daraus :) Ich habe jetzt 4h Heimfahrt von Tübingen hinter mir und hau mich aufs Ohr!

Prost!

_________________
See you down the road ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 16:20 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hey,

wir haben hier doch mal darüber geschrieben, wie das so wäre. Leben, wie früher, in einer Großfamilie, wo jeder seine Aufgaben hat, jeder seinen Teil dazu beiträgt. Einziger Unterschied, man findet Leute, die auf einem Level sind ( das alleine ist schon schwer genug). So, mal angenommen, man hat so eine Gruppe, aus Jungen und Alten gebildet und alles läuft gut. Was wäre, wenn der, die Alten nicht mehr können, so wie früher, als man so eine Gemeinschaft gegrüdet hat? Klar, kein Problem, man schlägt für sie Holz, damit sie nicht frieren müssen, man kümmert sich darum, dass sie zu Essen bekommen,etc. Aber was würde wohl passieren, wenn jemand zum richtigen Pflegefall wird ????? - Glaubt ihr wirklich, dass diese Gemeinschaft, diese Arbeit leisten kann, körperlich, sowie psychisch???? Ich denke, ihr wisst, was ein Pflegefall bedeutet. Es ist nicht nur mit Füttern getan. Und es sind letztendlich fremde Menschen, denen man den Hintern reinigen muss, sie waschen muss, deren Verwirrtheit ertragen muss, ihre Beschimpfungen und Beschuldigungen ertragen muss, wenn sie dement sind. Das Ausgekotzte Essen beseitigen muss, ach, da gibt es noch sooooo viele Beispiele.
Diese Arbeit geht an die Substanz und ich bewundere jede Altenpflegerin und Krankenschwester, die dies leisten. Sicher, es sind für sie auch fremde Menschen, aber sie haben die entsprechende Ausbildung durchlaufen und haben nach getaner Arbeit Feierabend.

Ich denke, ab dem Zeitpunkt, könnte die Gemeinschaft auseinanderbrechen. Wie denkt ihr darüber?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 16:32 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Dito....

Das sind halt die Fragen die einen bewegen. Aber genauso ist es als wenn man denkt, was ist wenn die Klimaerwärmung wirklich soweit voranschreitet und mein schönes Fleckchen Erde in Südeuropa ist dann nur noch ein Stück unfruchtbare Wüste, oder mein schöner Bauerhof in Mecklenburg Vorpommern steht als Sumpf da. Es gibt tausend Szenarien die man sich ausmalen kann und die auch eintreten können.
Aber genau die Gedanken von Dir hatte ich auch schon. Vielleicht suchen Lucca und Morbak ja deshalb jetzt so dringend nach "Nachwuchs" (kleiner Scherz) ;-)
Doch der Indianer geht auf'm Berg und lässt seine Seele in's Nirvana wandern, wenn er merkt der Zeitpunkt ist gekommen. Da gibbet keine dementen und gebrechlichen Leute. Oder verheimlichen die Naturvölker uns etwas ? Entsorgen die ihre Alten vielleicht einfach im Maisfeld ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 17:03 
Offline
Weltreisender

Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:31
Beiträge: 94
"Entsorgen die ihre Alten vielleicht im Maisfeld"..sehr geil :D
Auch wenn einige da vielleicht anderer Meinung sind: Ein dahinsiechen wird es in der Natur so nicht geben, wie z.B. in den Krankenhäusern und Altenheimen. Das einzige was die Alten dort am Leben hält und gleichzeitig immer mehr vergiftet sind die 1000 Pillen die sie schlucken.
Viele Krankheiten die im Alter entstehen sind auf unsere Entfernung von der Natur entstanden. Der "große Gesundheitskonz" ist zu diesem Thema zu empfehlen, oder auch: http://www.rohkost.org/viewforum.php?f= ... b57195c0d4 Hab ich aber selbst nur angefangen zu lesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 21:32 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Jo, die Indianer. Aber ich glaube, dass wir leider davon sehr weit entfernt sind. Ich weiß nicht, ob ich es spüren würde, wenn die richtige Zeit zum sterben da ist und in der Lage wäre, mich zurückzuziehen, zum Sterben. Aber wäre schön. Man wird es sehen, ist auf jeden Fall ein Versuch wert, wenn´s soweit ist. Ha, wenn man denn übehaupt noch gehen kann. Und wenn man Pech hat, dann findet irgend so ein Idiot einen und bringt einen ins Krankenhaus.......
Aber, es gibt ja noch den Schierling - Trunk. Ist zwar bestimmt nicht angenehm, so zu sterben, aber alles andere, so dahinsichen, ist ja auch nicht toll. Seit ein paar Tagen habe ich erst herausgefunden, wie der Schierling eigentlich wirklich aussieht. Echt böse Sache, ich hatte ihn die ganzen Jahre immer als Schafgarbe angesehen. Welch fatale Verwechslung. Das eine ein Heilkraut, das andere hochgiftig. zum Glück hatte ich es nie geerntet. Also, wenn ihr irgendwann nie wieder was von mir hört, dann habe ich mich wohl aus Versehen selbst vergiftet. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 20:59 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:20
Beiträge: 63
Wohnort: bei München
Hallöle zusammen,
das sind ja wirklich viele pessimistische Gedanken ...

Bin auch nicht mehr die Allerjüngste, deswegen möchte ich doch eine Krankenversicherung , obwohl ich bisher vllt. nur einmal tatsächlich ärztliche Hilfe und Antibiotika gebraucht habe. Da ich auch eine alternativmed. Ausbildung habe, helfe ich mir selbst und teils auch meinen tierischen Mitbewohnern. Zum Glück bin ich aber selten krank.
Und ein Dach über dem Kopf im kalten Deutschland möchte ich auch haben.

Hatte im Augenblick, da viel, viel Stress in letzter Zeit, massive Zahnwurzelentzündungen. Tatsächlich hatte ich zuerst mit Hexoral gespült und als dieses alle war, biologische Nelken genommen und ich muss sagen, letzeres wirkte sogar noch besser, weil auch schmerzstillend. Ja, und die Wurzelentzündung an zwei Zähnen wird von Tag zu Tag besser, ganz ohne Zahnarzt. Es herrscht ja hier eine regelrechte Panikmache und Krankheitserfindungsindustrie.

Trotzdem halte ich es nicht für ganz ausgeschlossen, mal vllt. eine OP zu benötigen oder eben auch mal Antibiotika, wenn der Zustand lebensbedrohlich wird, da möchte ich dann nicht mehr auf Homöopathie beispielsweise setzen. Und wir haben ja keine langjährige Alternativmedizintradition mehr, wo auch Wissen und Erfahrung von Generation zu Generation weitergegeben wird, wie das bei den Medizinmännern und Klosterfrauen der Fall war .

Ich glaube schon daran, dass wir ärztliche Behandlung, zumindest noch lange Zeit kriegen, durch die gesetzliche Versicherung, wenngleich die Igel-Leistungen immer weiter wie Pilze aus dem Boden bzw. den Arztpraxen sprießen.

Man darf nicht vergessen, dass wir hier schon viele, viele Jahre in dieser Kultur leben, daher kann man vielleicht vieles hinter sich lassen, aber nicht mehr alles hinter sich lassen wollen. Ich denke, jedeR muss da seinen oder ihren eigenen Kompromiss und Mittelweg finden. Schliesslich soll das Aussteigen auch nicht unzählige schlaflose Nächte bescheren, weil man Angst hat, nicht zum Arzt zu können im gegebenen Fall oder im Winter unter der Brücke schlafen muss.

Ich für mich möchte ein bißchen Geld verdienen, aber nicht zu abhängig sein und schon gar nicht jeden Konsumblödsinn mitmachen, was ich auch nicht tue, da mir meine Freizeit schon lange sehr wichtig ist. Das Leben ist kurz und bewusst haben wir zumindest nur dies eine.

Gemeinschaftsleben, ähnlich wie zu früheren Zeiten, nur diesmal nicht mit Bluts-, sondern mit Wahlverwandtschaft, finde ich auch optimal. Und genau so eine suche ich jetzt.
Glaube nicht, dass das so ein Problem wird, wenn da wer pflegebedürftig wird, diese oder diesen Mitmenschen zu pflegen und mitzuversorgen. Denn erstens kann man sich abwechseln, weil ja keine 2er Beziehung wie in einer Ehe, wo einer schnell dadurch überfordert wird u.U., und zweitens hat man dann doch über die Zeit eine Beziehung und vllt. auch gute Freundschaft zu diesem Mitbewohner entwickelt. Das ist dann eben kein fremder x-beliebiger Mensch mehr zu dem man keinerlei Bezug hat. Und das macht den Unterschied, denke ich.

Was gäbe ich drum, könnte ich im Augenblick das Rad der Zeit schneller nach vorne drehen und ich hätte meine Gemeinschaft schon gefunden


Schönen Abend noch,
happylife aus der NÄhe von München

Ciao


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dann stell ich mich auch mal vor :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: naturemind1989
Antworten: 4
Ich bin dann mal weg.
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Bulat
Antworten: 16
Dann stell ich mich mal vor :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Laboon
Antworten: 6
Na dann wollen wa mal
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Nortech
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz