Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 02:10 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 15:29
Beiträge: 41
Wohnort: Sachsen
Servus liebe Aussteigergemeinde,


ich bin m und 24 Jahre jung und habe vor mich im Sommer (2016) auf und davon zu machen.

Am Anfang gab's natürlich diesen schönen Traum von der einsamen Insel allerdings musst ich einsehen das da nicht viel Chancen bestehen ein ruhiges, friedliches Leben zu bestreiten wenn man nicht grade das Geld hat sich mal eben ne Insel zu kaufen. Eine Einbürgerung in ein anderes Land und da noch Land kaufen fällt für mich auf Grund der finanziellen Mittel
(?000€) und meinen miserablen Fremdsprachenkenntnissen (einfachstes Schulenglisch) flach.

Aber wo ein Wille da ein Weg, mein Plan sieht derzeit wie folgt aus.

Ich werd nächstes Jahr zum Anfang der Trockenzeit (Juni-Juli) nach französisch Guyana fliegen (gehört zu Frankreich=EU-Staat=leichte Einreise und kein Visum ect.). 90% der Fläche diese Landes sind mit Regenwald bewuchert und die Bevölkerung konzentriert sich an der Küste. Aus dem was ich aus Reiseberichten herauslesen konnte ist es dort noch Möglich sein "Fähnchen" in die Erde zu stecken und zu sagen hier bau ich ein Haus, Migranten aus Brasilien und Surinam machen das scheinbar schon seit Jahren so, allerdings zieht's die auch in Richtung Küste auf der Hoffnung ein Stück das französische Sozialsystem abzubekommen.
Kurz und knapp, im Wald ist Platz und wenn man den nicht grad hektarweiße im Naturpark rodet, kann man da bleiben. Per Inlandsflug werd ich wahrscheinlich versuchen soweit wie geht Richtung Süden zu kommen, aber versuchen mich von der Grenze fern zu halten um ungewollte Übertritte auszuschließen und auch nicht in den Verdacht von Schmuggel zu kommen. Ich könnt jetzt noch mehr ins Detail gehen wo genau mein Ziel ist, aber das ist an dieser Stelle nicht notwendig.
Die ersten Monate (deshalb Anfang der Trockenzeit) hab ich dann Zeit mich durch den Dschungel zu kämpfen, meine Umgebung kennen zu lernen (passiert unweigerlich auf Nahrungssuche) und einen schönen Platz für ein festes Heim zu suchen. Noch bin ich mir nicht ganz sicher ob es nur eine bescheidene Hütte mit Garten werden soll oder vielleicht doch ne Raubritterburg, das entscheide ich vor Ort. Alles kann man einfach nicht planen. Also wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Nur um keinen falschen Eindruck zu erwecken, ich will weder ein Aussteigerdorf aufmachen noch ne Kommune gründen, ich möchte ein hartes aber ehrliches Leben, fernab von der Konsum- und Wegwerfgesellschaft, fernab von diesem einengenden Verbrechersystemen die uns weiß machen wollen wir sind alle gleich und meinen damit nur gleich dumm.
Soll aber nicht heißen das ich ein Einsiedlerleben anstrebe.

Jeder der ähnliche Gedanken, Vorstellungen, Träume hat, kann gern kontakt mit mir aufnehmen und mit siedeln kommen. :wink:

Auch über Ratschläge, Tipps und Konstruktive Kritik von euch freu ich mich natürlich.

Lg euer Adschi

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=lbeQIWlUbvw

https://www.youtube.com/watch?v=cD0s0R7pMlA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 18. Nov 2015, 02:10 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 09:02 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
auf alle fälle solltest du dich voher mit der fauna in GF vertraut machen...

und auch die tropen-medizinischen aspekte nicht ausblenden.

http://www.goruma.de/Laender/Amerika/Fr ... weise.html

und alleine ist da schon mal gar nicht ratsam zu reisen.

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 12:06 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 15:29
Beiträge: 41
Wohnort: Sachsen
Kurz zu dem was ich darüber gefunden oder auch nicht gefunden habe...

Tiere jagen soll wohl kein Problem sein, nach dem Motto alles was sich bewegt kann getötet werden (da ich aber ein tierlieber Mensch bin, wird das meiste was da kreucht und fleucht vor mir keine Angst haben müssen)
:snake:
was mich noch interessiert hat sind Todesfälle durch Schlangen, Spinnen, irgendwelche Raubkatzen, Fische usw. erstaunlicher Weiße scheint es so als wenn da schon lange nichts mehr passiert ist... ich geh Optimistisch und voller Vertrauen an die Sache ran, ich werde nach Buddhistischem Vorbild ein Glöckchen mit in den Wald nehmen ;)

Intensiver versuch ich mich grad mit der Pflanzenwelt zu befassen und such da nach Fachliteratur, gar nicht so einfach. Wollt mir die Buchbandreihe "Nutzpflanzen der Tropen- und Subtropen" von Gunther Franke bestellen, hoffe das das was taugt.

Medizinische Dinge hab ich mir schon viel erlesen, aus den Büchern wie "Wo es keinen Arzt gibt" von David Werner und "Das Tropenbuch" von Roland Hanewald und noch einem anderem dessen Namen mir entfallen ist da ich es verborgt habe...

Mit Impfen hab ich schon angefangen, wollt demnächst mal zum Gesundheitsamt oder wie das heißt wackeln wegen denen die mir meine Hausärztin nicht geben darf.

"und alleine ist da schon mal gar nicht ratsam zu reisen"@silvi73

Das ist ein Grund warum ich hier schreibe,
vielleicht liest es jemand der grade Lust auf Grüne Hölle mit Adschi hat und schließt sich an.

Hab im Forum schon mehr als einen Beitrag gefunden über Pläne von Einsame Insel, Landbesetzen und so, das was ich im Prinzip ja auch vor habe, nur scheint da nicht viel draus geworden zu sein... Na mal schauen was die nächsten Monate so bringen.

Lg Adschibio

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=lbeQIWlUbvw

https://www.youtube.com/watch?v=cD0s0R7pMlA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 15:38 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Adschibio hat geschrieben:
Hab im Forum schon mehr als einen Beitrag gefunden über Pläne von Einsame Insel, Landbesetzen und so, das was ich im Prinzip ja auch vor habe, nur scheint da nicht viel draus geworden zu sein... Na mal schauen was die nächsten Monate so bringen.


Das liegt an mehreren Gründen.
Zum einen, weil sich manche weiß nicht was gewagtes vornehmen, aber nicht mal die Geduld haben jede Woche mal rein zu schauen. Muss natürlich alles sofort passieren, dass andere kommen und am Händchen halten... :D

Und wieder andere machen halt gleich schlapp wenns ernst wird...

Da bleiben am Ende nicht mehr viele übrig.
Mag aber auch welche geben, bei denen es klappt und alles per pn regeln.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 08:51 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 15:29
Beiträge: 41
Wohnort: Sachsen
"Zum einen, weil sich manche weiß nicht was gewagtes vornehmen" @Peperoni

Na das ist ja bei mir nicht der Fall, was soll denn da schief gehen ich flieg ja schließlich nicht zum Mars :lol:

"Muss natürlich alles sofort passieren, dass andere kommen und am Händchen halten" @Peperoni

Bissl Geduld braucht man bei der Geschichte schon, auch wenn mein Gefasel hier vielleicht auch den Eindruck nach ner Spontanidee, die man mal schnell Umsetzen möchte, macht. Der Drang dem System und der Gesellschaft den Rücken zu zu drehen ist über mehrere Jahre in mir gewachsen.
Wenn man jemanden braucht der einem am Händchen hält und zeigt wies geht ist man denke ich noch nicht so weit. Tipps holen, sich mit anderen austauschen ok, aber wenn man möchte das immer einer vorn weg geht, einem gesagt wird was man jetzt zu tun hat und einem der eigene Weg vorbestimmt wird sollte er sich das mit dem "Aussteigen" noch mal überdenken, vielleicht wäre dann doch der Platz als Rädchen in dem großen Systemgetriebe das bessere für denjenigen.
Für mich ist das nichts, ich will auf unausgelatschten Pfaden wandeln, ich möchte kein Arbeitsroboter sein, der mit Brot und Spielen bei Laune gehalten wird, in seinem goldenen Käfig. Dem vorgekaut wird was er zu denken hat und welche Meinung er vertreten muss.
Das was ich anstrebe ist ein arbeitsames, genügsames, ehrliches, gesünderes Leben in Freiheit.

"Da bleiben am Ende nicht mehr viele übrig." @Peperoni

Vielleicht ist das auch gar nicht so schlecht, stell dir vor jeder der vor hat auszusteigen würde es wirklich umsetzen, es gäb wirklich keine unbesiedelten Gegenden mehr in die man entfliehen könnte. :D

"Mag aber auch welche geben, bei denen es klappt und alles per pn regeln" @Peperoni

Na mal schauen was sich so ergibt. Bin auf jeden Fall auch dankbar für jede konstruktive Kritik oder Tipps die kommen.

Grüße Adschi :D

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=lbeQIWlUbvw

https://www.youtube.com/watch?v=cD0s0R7pMlA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 11:41 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Adschibio hat geschrieben:
Vielleicht ist das auch gar nicht so schlecht, stell dir vor jeder der vor hat auszusteigen würde es wirklich umsetzen, es gäb wirklich keine unbesiedelten Gegenden mehr in die man entfliehen könnte. :D


Jo, das kann man durchaus so sehen. :D
Ist halt nicht alles nur schwarz und weiß.

Adschibio hat geschrieben:
Na das ist ja bei mir nicht der Fall, was soll denn da schief gehen ich flieg ja schließlich nicht zum Mars :lol:


Eigentlich wars gar nicht mal so sehr auf Sicherheit bezogen, sondern ob man sich damit wohlfühlt und kurz gesagt einige Jahre Spaß daran hat.
Solange du noch nicht so gelebt hast, kannst du unmöglich wissen ob es dir wirklich gefallen wird oder nicht.

Aber davon ab: du wärst nicht der erste Aussteiger der in der Wildnis stirbt.
Bei Into The Wild der echte Typ dahinter, ist auch aus eigener Doofheit gestorben.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 13:49 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Adschibio hat geschrieben:
Bin auf jeden Fall auch dankbar für jede konstruktive Kritik oder Tipps die kommen.


Der beste Tip den man hier wohl geben kann: Leg dir genug Geld für ein Rückflugticket irgendwo auf die hohe Kante.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 14:11 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 15:29
Beiträge: 41
Wohnort: Sachsen
"Eigentlich wars gar nicht mal so sehr auf Sicherheit bezogen," @Peperoni

Das hab ich schon verstanden, deshalb ja das Beispiel mit dem Mars (da es bei der Geplanten Marsmission kein Zurück mehr gibt). Auch wenn's sich vielleicht nicht so anhört, ich lass mir auch die Tür offen dafür in die Zivilisation zurück zu kehren. Man lernt ja schließlich nie aus und wer weiß wie ich in ein paar Jahren denke.

"sondern ob man sich damit wohlfühlt und kurz gesagt einige Jahre Spaß daran hat. Solange du noch nicht so gelebt hast, kannst du unmöglich wissen ob es dir wirklich gefallen wird oder nicht." @Peperoni

Richtig, ich hab noch nicht so gelebt, deshalb kann ich auch nicht sagen ob es mir gefällt, aber ich weiß jetzt schon, das ich mich sicher wohler fühlen werde wie ich es jetzt hier als klitzekleines Zahnrad bin. So sehr ich mich auch bemüht habe es ist mir nicht gelungen mich in dieses System einzufügen, ich möchte keine Steuern zahlen mit denen Kriege finanziert werden, ich kann nicht für Firmen arbeiten die wissentlich Tieren und der Umwelt schaden nur um damit Gewinne zu machen, mir wiederstrebt es aber allerdings auch diesem System auf der Tasche zu liegen und letztendlich auch von diesem abhängig zu sein. Das sind nur wenige Beispiele von einer Großen Palette an Gründen warum ich mich für diesen Schritt entschieden habe. Ich such auch nicht nach dem Schlaraffenland wo's alles gibt, alles schick und nur Spaß angesagt ist, ich möchte ein reines Gewissen haben dürfen, gutes tun und wenn's auch nur darin besteht (was es ja nicht tut), dass ich keine Steuern zahle. Vielleicht kann dadurch eine Bombe weniger gekauft oder ein Quadratmeter unserer Erde weniger zubetoniert werden usw. schon dann würde sich mein Wohlbefinden steigern und ich wäre glücklicher als jetzt, selbst wenn ich pitschenasse und hungernd in einem Schlammloch im Regenwald sitze.

"Aber davon ab: du wärst nicht der erste Aussteiger der in der Wildnis stirbt." @Peperoni

Ist richtig, werde mir auch Mühe geben das zu verhindern (zumindest bis ich ein entsprechendes alter erreicht habe, irgendwann muss schließlich jeder gehen :wink: ). Hab schließlich nicht vor mir das Leben zu nehmen, das würde erstens einfacher gehen, zweitens bin ich fast sicher das ich in meinem Leben noch die ein oder andere gute Tat vollbringen kann, davor will ich mich nicht drücken und drittens denke ich, dass es ein Geschenk ist Leben zu dürfen und das so wie man es gern möchte.

Ob ich nun in den Tropen sterbe, weil ich auf ne Schlange trete, aus dem Grunde, dass ich nicht geguckt hab wo ich hin laufe oder ob mich aus dem selben Grunde vor meiner Haustür in Deutschland ein Auto überfährt, spielt doch keine große Rolle. Dummheiten und Fehler können einen überall passieren.

"Bei Into The Wild der echte Typ dahinter, ist auch aus eigener Doofheit gestorben." @Peperoni

Den Film wollt ich mir schon lange mal ansehen, bin nur noch nicht dazu gekommen. :)

Naja, auf jeden fall danke dir Peperoni das du dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben. Ich denke viele Unklarheiten und Fragen wie man sich wo fühlt, wie es einem wo gefällt und wie man wo zurecht kommt usw usw. kann man nur klären wenn man es tut, alles andere sind ja doch nur Spekulationen.

Grüße Adschi

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=lbeQIWlUbvw

https://www.youtube.com/watch?v=cD0s0R7pMlA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 01:22 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Adschibio hat geschrieben:
Ob ich nun in den Tropen sterbe, weil ich auf ne Schlange trete, aus dem Grunde, dass ich nicht geguckt hab wo ich hin laufe oder ob mich aus dem selben Grunde vor meiner Haustür in Deutschland ein Auto überfährt, spielt doch keine große Rolle.


dazu gibt es ein video aus paris...frau vor kneipe, attentäter unmittelbar davor und zielt sie an, waffe blockiert er dreht sich um und geht, frau steht wieder auf.

war das zufall, glück oder vorsehung..sprich ihre zeit war nicht gekommen :idea:

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 03:28 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 15:29
Beiträge: 41
Wohnort: Sachsen
silvi73 hat geschrieben:

war das zufall, glück oder vorsehung..sprich ihre zeit war nicht gekommen :idea:

.


Ja ja so ist das wenn man aus Geiz seine Knifte bei zwielichtigen Gestalten kauft, Waffenhändler wechseln würd ich meinen :lol:

Bin jetzt nicht sonderlich religiös oder so, versuche auch nicht so oft über derartige Fragen nachzudenken, da sie in dem jetzigem Leben eh nicht zu beantworten sind. Hab aber manchmal das Gefühl das viele Dinge aus einem guten Grund passieren. Ob es nun einen großen Plan gibt wo das Schicksal eines jedem festgeschrieben ist oder alles purer Zufall oder ein Gemisch aus beidem, ist letzten Endes doch gar nicht so wichtig. Hauptsache man hat so gelebt, das man in den letzten Minuten wenn sich der eigene Film noch mal abspielt, sagen kann, das war mein Leben und es war geil.

Grüße Adschi :)

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=lbeQIWlUbvw

https://www.youtube.com/watch?v=cD0s0R7pMlA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 03:38 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 15:29
Beiträge: 41
Wohnort: Sachsen
Reinsch hat geschrieben:
Adschibio hat geschrieben:
Bin auf jeden Fall auch dankbar für jede konstruktive Kritik oder Tipps die kommen.


Der beste Tip den man hier wohl geben kann: Leg dir genug Geld für ein Rückflugticket irgendwo auf die hohe Kante.


:bindafür:

Du bist ja negativ :lol:

Danke für den Rat, hab ich natürlich auch vor, etwas Geld nehm ich noch mit und ein bisschen mehr wie ein Flugticket kostet bleit hier in D.Schland.

Grüße Adschi

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=lbeQIWlUbvw

https://www.youtube.com/watch?v=cD0s0R7pMlA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 11:52 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ich denke es wäre auch eine Überlegung wert, erstmal bei den Einheimischen in Lehre zu gehen. Auch wenn die in Hütten leben, wissen die vermutlich Dinge die in keinem Buch stehen. Zu Beispiel wie man Dicke Spinnen und Schlangen fängt ohne gebissen zu werden und wie lange die brauchen bis die schön kross sind. :D

Vielleicht kann man da ja irgendwo immer mit gehen...

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 18:33 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 15:29
Beiträge: 41
Wohnort: Sachsen
Peperoni hat geschrieben:
Ich denke es wäre auch eine Überlegung wert, erstmal bei den Einheimischen in Lehre zu gehen. Auch wenn die in Hütten leben, wissen die vermutlich Dinge die in keinem Buch stehen. Zu Beispiel wie man Dicke Spinnen und Schlangen fängt ohne gebissen zu werden und wie lange die brauchen bis die schön kross sind. :D

Vielleicht kann man da ja irgendwo immer mit gehen...

LG


Jo danke für den Tipp. :) Ganz recht, das ist nicht nur eine Überlegung wert, sondern da hab ich mich auch schon drüber schlau gemacht. Es gibt wohl direkt Führer die man in den großen Städten/Ortschaften buchen kann (sind aber teuer und haben vielleicht nicht ganz so das Wissen was ich erlangen möchte) und dann gibt's wohl noch die Möglichkeit direkt bei den Eingeborenen (in den Dörfern im Regenwald direkt) zu fragen. In den kleinen Dörfern sollen die einem ganz begeistert alles Zeigen wollen und für 15-20€ (die Angabe hab ich aus einem Reisebericht) einige Tage mit einem in den Dschungel gehen.
Für Spinnen interessier ich mich nicht so sehr, weder lebend noch schön kross, aber die Pflanzenwelt ist sicher total spannend :lupe:

Hoffe ich kann mich ein wenig mit denen verständigen, :oops: mein Schulenglisch ist nämlich grottig und französisch kann ich bis jetzt gar nicht, wobei ich natürlich versuchen werde mir noch die wichtigsten Dinge anzueignen.
Ansonsten bleibt mir nur wildes gestikulieren übrig. :elefant:

Grüße Adschi

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=lbeQIWlUbvw

https://www.youtube.com/watch?v=cD0s0R7pMlA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2015, 09:51 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Du nennst es negativ, ich nenne es realistisch.

Du wärst nun wirklich nicht der Erste, der in seinem Aussteigerparadies aus dem romantisch/naivem Traum aufwacht und dann dort hängen bleibt, weil keine Kohle für die Heimreise da ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2015, 13:06 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 15:29
Beiträge: 41
Wohnort: Sachsen
Reinsch hat geschrieben:
Du nennst es negativ, ich nenne es realistisch.

Du wärst nun wirklich nicht der Erste, der in seinem Aussteigerparadies aus dem romantisch/naivem Traum aufwacht und dann dort hängen bleibt, weil keine Kohle für die Heimreise da ist.


Das mit dem negativ war nur Spaß :) dein Ratschlag ist gut, hab ich doch geschrieben, das es von mir auch so vorgesehen ist.

Vielleicht hab ich ja hin und wieder naiv/romantische Tagträume, halt ich aber nicht für schlimm, solange man hin und wieder aufwacht und nach dem rechten schaut.
Du wirst es vielleicht nicht glauben aber ich hab nicht rund um die Uhr ne rosarote Brille auf (zum schlafen leg ich sie ab).
:hippie1:

Wird sicher kein Urlaub sondern sehr schwierig werden da und ja, vielleicht bleib ich da auch hängen, weil mir meine Kohlen geklaut werden oder was weiß ich damit passiert, aber dann findet sich auch ne Lösung.
Vielleicht probiere ich mich dann mal im Goldwaschen, soll ne gute Gegend dafür sein :lol:

Wie ich schon geschrieben habe, ich bin der Ansicht auf alles was vielleicht, eventuell eintreten könnte, kann man sich eh nicht vorbereiten. Ich werde die Zeit jetzt noch so gut wie ich kann nutzen, mir noch dies oder das beschaffen, weiter Wissen sammeln und dann hält nicht Snake noch Spider den Adschi auf, bei seinem wilden Dschungellauf :thumbsup:

Grüße Adschi

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=lbeQIWlUbvw

https://www.youtube.com/watch?v=cD0s0R7pMlA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aussteigen total, will wer mit? (Sommer 2016)
Forum: Kontaktbörse
Autor: Adschibio
Antworten: 4
auch total dämmlich..diese dogmatiker
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 7
sommer...
Forum: OFF-TOPIC
Autor: murmel
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz