Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 03:33 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Okay, im nächtem Video macht er wieder ein Loch in die Hütte, baut einen Außenkamin, stellt mehrere große Gefäße her und gießt dann seinen Dschungelgarten. Aber das mit den Steinen und dem kochendem Wasser hab ich nicht verstanden. Wasser kann man doch anders zum Kochen bringen.
Das mit dem Töpfern muß man sich nicht zu einfach vorstellen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 10. Dez 2015, 03:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 12:03 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Dez 2015, 18:02
Beiträge: 12
Wohnort: Gärtringen / Nähe Stuttgart
Zitat:
Er fängt mit einem Steinzeitbeil an. Der Schaft ist bearbeitet. Man weiß leider nicht mit was. Hatte er nicht mal ein Taschenmesser?

Auf seinem Kanal findest du da ein Video dazu, in dem er das Beil herstellt.
Werkzeuge(Messer) oder ähnliches hatte er in keinem Video bisher.


Zitat:
Wasser kann man doch anders zum Kochen bringen.

Da bin ich auch noch nicht ganz durchgestiegen. Wäre fast mal ein Kommentar unter dem Video wert, der Kerl antwortet immer recht fleißig :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 12:03 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 15:29
Beiträge: 41
Wohnort: Sachsen
Ach her je... So viel neues :lol:
Ich versuch nach und nach auf alles zu antworten.

@Megalitiker
Erst mal zu dem Video von dem krassen Lemhüttenbauer. die hab ich auch gesehen, Dachziegelbrennen, Steinschleuder bauen, krasser Typ. :wink:

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=lbeQIWlUbvw

https://www.youtube.com/watch?v=cD0s0R7pMlA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 12:34 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Adschi, min Jung, ich hab mir schon Sorgen gemacht, das du schon irgendwo im Rio was weiß ich treibst :P

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 20:06 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Wäre fast mal ein Kommentar unter dem Video wert, der Kerl antwortet immer recht fleißig Smilie

Bestimmt nicht auf Deutsch.

Ich hab schon getöpfert, mit Ton, aber moderner Brennofen. Beim wilden brennen geht sicher das meiste schief wenn man keine Erfahrung hat.
Was krümelt er übrigens auf die frischen Ziegel? Asche, damit sie schneller trocknen?
2 Körbe hab ich auch flochten. Ist ein tolles Gefühl solche Gebrauchsgegenstände aus dem nichts her zu stellen.
Eine Axt wäre toll!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 23:16 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Dez 2015, 18:02
Beiträge: 12
Wohnort: Gärtringen / Nähe Stuttgart
Zitat:
Bestimmt nicht auf Deutsch.

Das stimmt, mit Deutsch kommt man da wirklich nicht weit

Zitat:
Ich hab schon getöpfert, mit Ton, aber moderner Brennofen. Beim wilden brennen geht sicher das meiste schief wenn man keine Erfahrung hat.

Da magst du echt recht haben. Ans Töpfern möchte ich mich in naher Zukunft auch mal ran wagen. Ist schon ne feine Sache (wenns funktioniert/man es kann) :D

Zitat:
Was krümelt er übrigens auf die frischen Ziegel?

Ich erinner mich dass er teilweise Steine (oder so ähnlich) zerkleinert und beimischt. Da könnte ich mir auch vorstellen dass das Ganze zur Festigkeit beiträgt.
Die Asche auf den Ziegeln evtl. auch damit die Oberfläche nicht zu sehr klebt wenn er sie Lagert oä.

Zitat:
Ist ein tolles Gefühl solche Gebrauchsgegenstände aus dem nichts her zu stellen.

Da muss ich dir absolut zustimmen! Hin und wieder bau ich einen Langbogen auf recht traditionelle Art und Weise, und genau dieses Gefühl fasziniert mich immer absolut dabei :)

Hast du das Video inzwischen gesehen in dem er die Axt herstellt?
Hier mal der Link dazu, falls nicht: https://www.youtube.com/watch?v=BN-34JfUrHY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2015, 11:12 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hab grad massivste Probleme. Verbindung war schon immer schlecht. Nach einer Systemzurücksetzung stürzt der Computer immer wieder ab.
Axt würde mich noch mehr als Bogen reizen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2015, 21:04 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 15:29
Beiträge: 41
Wohnort: Sachsen
Hallo Leute,

"Adschi, min Jung, ich hab mir schon Sorgen gemacht, das du schon irgendwo im Rio was weiß ich treibst Auf den Arm nehmen"@Megalitiker

Na na, ich will doch nichts überstürzten :lol:


Hallo Zwerchfell,
danke für deine Gedanken, Anregungen und die guten Wünsche.

Ich denke Punkt 1 wurde von anderen hier im Thread schon erklärt warum der auf mich nicht zutrifft. Anfügen möchte ich nur noch (vielleicht um meine Haltung zur BRD einmal darzustellen),
Sobald ich meinen Betriebseigenen Personalausweis der zuständigen Stellen ordnungsgemäß und entwertet zurückgebe, kann mich das Verwaltungsorgan BRD mal kreuzweise mit seinen Betriebsinternen Regelungen und Vorschriften. Möchte jetzt bitte keine Diskussionen drüber ob das Unfug ist oder Tatsache. Soll nur als Einblick dienen um meine Gedankengänge und Vorstellungen von einem Leben in "Freiheit" zu bekommen.
Ich bin mir im klaren das ich mich auf französischem Boden an französisches Recht und Gesetz halten muss und das werde ich auch tun, ebenso wie ich mich in allen Sitten und Gebräuchen dort in meinem Gastland soweit es mir möglich ist mich anzupassen habe.

" Selbst ohne Staatsangehörigkeit hat man sich überall wo man sich aufhält, an die dort gültigen Gesetze einzuhalten"

So sehe ich das und so wird es auch von uns deutschen praktiziert, denn "deutsch" ist ja schließlich kein Staat :P

"Was nutzt einem der Stahlhelm? wenn man Bauchschuss kriegt!
Der Elefant kann der Mücke gar nichts, aber die Mücke dem Elefanten!
Adschi, ohne Team hast Du sehr, sehr schlechte Karten schadlos Deinen Plan zu verwirklichen.
Es ist nicht meine Absicht mich hier als Oberlehrer aufzuführen, bzw. Dein Vorhaben madig zu machen. Die Entscheidung und Verantwortung was Du machst,trägst Du allein. Geb gut auf Dich acht."

Meinen Stahlhelm nehm ich deshalb auch nicht mit, sondern den bekommen Menschen die hier die Stellung halten wollen, die werden den eher brauchen. :-S

Klar könnt ich mich besser vorbereiten, aber ob es mich näher an mein "Endziel" bringt kann mir auch niemand garantieren. Ich denke diesen Weg den ich gehe ist der Weg der zwischen "Ich hau von Heut auf Morgen ab" und "Ich geh auf Nummer sicher und bereite alles 10 Jahre vor" liegt.
Ich denke damit steht mir alles offen.
Deine Spüchchen find ich schön Zwerchfell, besonders: "Arm ist nicht der wenig hat, sondern wer nie genug bekommen kann.". Der erinnert mich an den von meiner Oma, sie sagt immer: "Reich ist nicht der der viel hat, sondern der der wenig hat und trotzdem gibt."


@Megalitiker
"Du hast sein Konzept nicht verstanden. Genau von all dem will er weg."

Ich versteh mich manchmal selber auch nicht, wie sollen das dann andere :lol:
Aber Recht hast du, ich will kein Rädchen im System mehr sein.

@zusa
"All das gilt nur, solange man in Deutschland seinen Wohnsitz hat. Ist man komplett abgemeldet, unterliegt man diesen rein deutschen Vorschriften nicht mehr.

Zu a) Es ist dem deutschen Staat / der Krankenkasse voellig egal, ob du dich im Ausland krankenversicherst oder nicht. Hat man sich beim Einwohnermeldeamt und mit dem Beleg der Abmeldung auch bei der Krankenkasse abgemeldet (wichtig!), hat diese keine Ansprueche mehr gegen mich - ich aber auch nicht gegen sie, wenn ich ernsthaft krank werden sollte. Kommt man aus seinem Auswanderungsland wieder nach D zurueck, muss die KK, bei der man zuletzt war, den Rueckkehrer wieder aufnehmen. Es werden keine Beitraege nachgefordert.

Zu b) Auch das gilt nur fuer Personen, die sich in Deutschland aufhalten. Schon wenn du die Grenze Richtung Frankreich passierst, gibt es gar kein Meldegesetz / Meldezwang mehr. In frz. Guayana erst recht nicht.

Zu c) Im Dschungel wird sicher niemand den Pass kontrollieren, allerdings sollte man immer einen gueltigen Reisepass haben, den man nach Ablauf nur mit sehr viel Papieraufwand bei der deutschen Botschaft des geweiligen Landes beantragen kann. Damit man lange davon verschont bleibt, sollte man mit einem nagelneuen Reisepass auswandern. Gueltiger Reisepass ist deswegen so wichtig, weil man nie "nie" sagen sollte - und manchmal eilt es, nach D zurueckzukehren...

Zu d) Die lebenslange Steuernummer bedeutet nicht, dass man weiterhin in D Steuern bezahlen muss, wenn man ausgewandert ist. Hast du Immobilien, musst du weiterhin eine Steuererklaerung machen, hast du nichts, machst du auch keine Erklaerung und zahlst nichts. Wozu auch? Wird man wider Erwarten Erbe, ist das auch voellig nebensaechlich, solange man nicht von dieser Erbschaft hoert, denn erst dann muss man reagieren - annehmen und evtl. wenn ueber Freibetrag liegend, Erbschaftssteuer zahlen - oder ablehnen.

Es ist also bei weitem nicht so kompliziert wie du es darstellst, als Deutscher auszuwandern - oder komplett im Dschungel abzutauchen."

Das sind im Großen und ganzen die Informationen die ich auch habe, nur mit Steuern hab ich mich nicht beschäftigt (das hat mich nicht sonderlich interessiert, hab ja nichts zum versteuern).

Zum Thema Reisepass möchte ich noch sagen, das ich zwar keinen benötige, allerdings werde ich mir trotzdem einen anschaffen. Ich will endlich den PERSONALausweis los werden, zu dem hab ich auch oft die Empfehlung gelesen lieber Reisepass mitzunehmen. Wenn ich es so lange im Dschungel aushalten sollte bis dieses Dokument abgelaufen ist, dann kann ich bei einer Kontrolle immer noch auf verlorengegangener Touri machen der sich damit abgefunden hat aus dem Dschungel raus zu finden. Ich bilde mir auch ein gelesen zu haben das ein derartig strenges "Ausweißgesetz" wie in der BRD, in Frankreich nicht existiert.
Trotzdem geh ich davon aus, dort mitten im Dschungel Besuch zu bekommen von Polizei/Soldaten, da die ja versuchen das illegale Goldschürfen in den Griff zu bekommen.

" Der Reisepass ersetzt dann den Personalausweis. Der erfuellt auch nicht wirklich seinen Zweck, wenn man sowieso keine gueltige Anschrift mehr in D hat und auslaendische Anschriften duerfen nicht in einem deutschen Personalausweis stehen. "

Ich bin mir da nicht sicher, glaube aber auch gelesen zu haben das bei einem Wohnsitz im Ausland im Perso nur das Land eingetragen wird, weil man sich auch ins Ausland abmelden kann und das aufm Perso eingetragen werden kann. Hängt aber sicher mit der Laune der Behördenmenschen zusammen wie die bestimmte Dinge angehen. Auf Ämtern passieren manchmal recht komische Dinge :lol:

"Gegen den eigenen Willen nicht, aber als ich die norwegische SB angenommen habe, musste ich automatisch die deutsche ablegen. Beide zusammen waeren nicht moeglich gewesen."

Das "deutsch" was aufm Perso steht ist ja an sich keine Staatsangehörigkeit, dem würd ich keine Träne nachweinen.
Es ist allerdings richtig das man seine Zugehörigkeit verliert wenn man in eine andere Staatsangehörigkeit annimmt. (was ich ja aber nicht tue)

Reichs- und Staatsangehörigkeitsgesetz.
§ 17.

Die Staatsangehörigkeit geht verloren
1.durch Entlassung (§§ 18 bis 24),
2.durch den Erwerb einer ausländischen Staatsangehörigkeit (§ 25),
3.durch Nichterfüllung der Wehrpflicht (§§ 26, 29),
4.durch Ausspruch der Behörde (§§ 27 bis 29),
5.für ein uneheliches Kind durch eine von dem Angehörigen eines anderen Bundesstaats oder von einem Ausländer bewirkte und nach den deutschen Gesetzen wirksame Legitimation,
6.für eine Deutsche durch Eheschließung mit dem Angehörigen eines anderen Bundesstaats oder mit einem Ausländer.

"Wenn der Pass abgelaufen ist, ist er sowieso ungueltig und ein unbrauchbares Dokument, mit dem man ueber keine kontrollierte Grenze mehr kommt. Man kann ihn abgeben, wenn man einen neuen beantragt oder ihn nur ungueltig machen lassen und ihn als Erinnerung mit nach Hause nehmen."

"Ja, er sollte sich unbedingt abmelden. Eine Rueckkehr sollte man nie ausschliessen und dann wartet die grosse Nachzahlung der KK. Den Aerger kann man sich ersparen."

Du hast hier zwar Pass geschrieben, meintest aber denke ich Perso, da sich die vorherige Frage auch auf den Ausweis (Perso) bezog.
Ich werde mich natürlich abmelden, jeder Vertrag den ich hier abgeschlossen habe wird ordentlich mit allem drum und dran gekündigt, auch der Mittglieds-/Arbeitsvertrag der BRD natürlich. :wink:

" Die Deutsche KK greift nicht, wenn man sich mehr als.... (keine Ahnung wie lange) im Ausland aufhaelt. Da muesste er sich so eine Art Globetrotter-Krankenversicherung suchen, sich im Auswanderungsland versichern oder den Arzt oder Medizinmann privat bezahlen. Aber wenn jemand so radikal auswandern will, pfeift man sicher auch auf eine Krankenversicherung - das waere schon wieder Netz mit doppeltem Boden."

So schaut's aus und selbst wenn ich eine solche auf mich zugeschnittene Krankenversicherung finden würde (die müsst ich auch von irgendwas bezahlen können), es könnte mir trotzdem keiner helfen wenn keiner weiß wo ich bin und ich auch keine Hilfe rufen kann. Ich will die Fesseln des Systems los werden, heißt aber natürlich auch das seine Vorzüge (die es sicher hat) auch nicht mehr für mich nutzbar sind. Damit muss ich dann leben. Schon alleine mein Stolz würde es nicht zulassen, ein Gnadenbrot dieser Verkommenen Gesellschaft anzunehmen wenn der Ausstieg geschafft ist. So sieht zur Zeit mein Weg aus, was die Zukunft bringt ist nur Spekulation, vielleicht klappt's wie ich es mir wünsche, vielleicht komm ich auf alle Vieren zurrückgekrabbelt und bettel drum wieder aufgenommen zu werden, oder ich geh dort zu Grunde weil ich der Meinung bin das selbst das besser ist als Systemling zu sein, all das kann passieren. Was letztendlich passiert und für was ich mich entscheide werde ich sehen wenn es soweit ist.

"Einerseits sucht Adschi für sein Vorhaben Begleiter, gesteht diesen Begleitern andererseits einen Rückzug zu. Wiederum möchte Adschi nicht als Eremit leben. Dann hat er einen Plan sein Vorhaben konsequent, evtl. mit mehreren Versuchen allein durch zu ziehen. Mal Hü (nicht als Eremit) mal Hott (allein). Na ja, so, so Ausrufezeichen "@Zwerchfell

Na den Eindruck wollt ich nicht vermitteln. Es ist schwer immer alles genau so zu formulieren wie man sich etwas vorstellt ohne Platz für Fehlinterpretation zu lassen, wahrscheinlich sogar unmöglich. :-S
Es ist richtig das ich hier nach Menschen die Augen offen halte die Interesse an einem derartigen Vorhaben haben und es ist auch richtig das ich nicht unbedingt vor habe als Einsiedler irgendwo zu sitzen, streiten macht alleine schließlich keinen Spaß :P Aber es ist wie in der Liebe, suchen bringt oft nicht viel, entweder man wird gefunden oder man muss ohne auskommen. Genau so geh ich hier an die Sache ran, wenn jemand mit will, gerne, wenn nicht zieh ich alleine los. Natürlich hat auch jeder die Möglichkeit seinen eigenen Weg (auch Rückweg) zu gehen, wenn er mich begleitet. Ich seh da keinen Wiederspruch drin, ich sag nur das ich ein Ziel habe gern jemand mitkommen kann, auf welchem Weg und wie weit er mitkommt überlasse ich jedem selbst.

"Da ich in meinem Beitrag erwähnte, das Adschi ohne Team sehr, sehr schlechte Karten hat schadlos zu bleiben, empfahl ich ihm in erster Linie ein Beratungsgespräch beim Raphaelswerk. Es gibt auch noch andere Beratungsstellen, die nach gescheiteter Weinen Auswaderung für die Einwanderung (evtl. nach D, oder in ein anderes Land) erforderliche Behördengänge usw. Auskunft erteilen."

Ich könnte jetzt sehr viel zu dem Thema Behörden schreiben (wie zu allem :roll:) und ich hoffe es wird mir verziehen das ich es nicht tue, da ich bei dem Thema zu viel von privaten Dingen preisgeben müsste an dieser Stelle, die meiner Meinung nach bei falscher Interpretation einen falschen Eindruck von mir übermitteln würden. Auf alle Fälle werde ich mich weiter informieren und auch darüber wie ich verfahre bei einer Rückkehr.

"Auf jeden Fall kommt auf Grund meines Beitrags (den ihr bitte in seiner Gesamtaussage interpretiert) wieder etwas Pfeffer ins Spiel (Fragen und Antworten: Rechte, Pflichten, Pass, Krankenkasse, usw.) sehr Cool"

Ganz recht, richtig was los hier, ich komm nicht mit antworten nach... :P

"Plan für 1 - 2 Wochen Dschungel im Team: Arzt, Biologe, Pistolero, Scout und wir reiten auf Elefanten oder Mulis. Wer hat Interesse?"

Mh... ich wäre mit dabei, nur ist in dem Team kein nur Grütze quatschender Verrückter aufgeführt der vornewegrennt, immer alles anfassen muss und bei einem Päuschen sich garantiert in einen Ameisenhaufen setzt.
:( Schade

Ich könnte wieder ewig weiterschreiben und ich bin noch nicht auf alles eingegangen, belass es aber auf Grund von Zeitmangel erst mal dabei. Echt tolles Forum, mit echt Tollen Leuten. :)

Lg Adschi

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=lbeQIWlUbvw

https://www.youtube.com/watch?v=cD0s0R7pMlA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2015, 23:56 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ich habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt.
Zum positiven (zumindest so was ich mir darunter vortelle) wird sich weder in D noch EU noch sonst wo in der Gesellschaft irgendetwas bewegen. Im Kapitalismus herrscht der mit dem meisten Geld im Sozialismus der mit dem Parteibuch und den richtigen Bettkontakten.
Wo ist da irgendeine tolle Bedeutung?
Scheiß drauf...
Die Menschen kann man abhaken.

Wenn dich hier nix hält und du das durchziehst kann ich dich nur beglückwünschen.
Ich bleib hier aus ganz anderen Gründen als Sicherheit oder sowas...
Man hört so oft "Oh dies oder das verstößt aber gegen das Gesetz, also voll schlimm". Ich scheiß auf das Gesetz. Es gibt Räuber die sich ans Gesetz halten und solche die es nicht tun, aber beides sind Räuber.

Mit 30 sollte ich da langsam "erwachsener" denken meint zumindest mancheinander, kam bei mir aber bisher nicht... eher im Gegenteil, um so älter ich werde um so beschissener sehe ich die Zivilisation.

Was mich persönlich halt hält sind zB, meine Bienen, kranke Muddi, allgemeine eine gewisse technik Begeisterung. Wobei ich aber sagen muss, dass die in den letzten Jahren schon erheblich abgenommen hat. Im Endeffekt ist ja eh nur alles Kommerz, auch wenn ich da immer schon den Spaß im viel selber machen gesehen habe. Das andere ist, dass ich persönlich gerne in einem kuscheligen Bettchen schlafe.

Der rest was hier in D ist bedeutet mir zum größten Teil alles nix.
Wenn ich frei wäre, wäre eine meiner ersten Handlungen die KV abzumelden, die nervt mich schon lange.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2015, 22:18 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
"Die Asche auf den Ziegeln evtl. auch damit die Oberfläche nicht zu sehr klebt wenn er sie Lagert oä. "
Das dachte ich mir auch so!

"BeitragVerfasst am: 10.12.2015, 23:16 Titel:
Zitat:
Bestimmt nicht auf Deutsch.

Das stimmt, mit Deutsch kommt man da wirklich nicht weit

Zitat:
Ich hab schon getöpfert, mit Ton, aber moderner Brennofen. Beim wilden brennen geht sicher das meiste schief wenn man keine Erfahrung hat.

Da magst du echt recht haben. Ans Töpfern möchte ich mich in naher Zukunft auch mal ran wagen. Ist schon ne feine Sache (wenns funktioniert/man es kann) Sehr glücklich

Zitat:
Was krümelt er übrigens auf die frischen Ziegel?

Ich erinner mich dass er teilweise Steine (oder so ähnlich) zerkleinert und beimischt. Da könnte ich mir auch vorstellen dass das Ganze zur Festigkeit beiträgt.
Die Asche auf den Ziegeln evtl. auch damit die Oberfläche nicht zu sehr klebt wenn er sie Lagert oä.

"Da muss ich dir absolut zustimmen! Hin und wieder bau ich einen Langbogen auf recht traditionelle Art und Weise, und genau dieses Gefühl fasziniert mich immer absolut dabei"
Ja, ist wirklich toll. Außer in der Kinderzeit, hab ich mich noch nicht an einen Bogen gewagt. die haben damals auch nie wirklich funktioniert. Aus dem Fernsehen weiß ich erst, das man da nicht einfach einen krummen Ast nimmt, sondern einen geraden Stamm, den man vierfach spaltet und erst lagern muss. Ganz schön kompliziert.

"Hast du das Video inzwischen gesehen in dem er die Axt herstellt? "
Das denke ich, ist ein neues Thema wert!
http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... html#28734

" Das andere ist, dass ich persönlich gerne in einem kuscheligen Bettchen schlafe. "
Da geht nix drüber! Ich träume vom einfachem Leben. Ein Bett schließt das nicht aus. Irgendwie will ich mich auch noch vom Tier unterscheiden.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2015, 22:19 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
P.S.: Im vorrangegangenem Post ging einiges schief1

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2015, 23:37 
Adschibio hat geschrieben:

Trotzdem geh ich davon aus, dort mitten im Dschungel Besuch zu bekommen von Polizei/Soldaten, da die ja versuchen das illegale Goldschürfen in den Griff zu bekommen.

Ach du meine Guete......was erwartest du am kg Gold zu schuerfen?? ....... du glaubst wirklich, dass du mit einer kleinen Waschpfanne interessant fuer die dortige Polizei bist?

Zitat:
Ich bin mir da nicht sicher, glaube aber auch gelesen zu haben das bei einem Wohnsitz im Ausland im Perso nur das Land eingetragen wird, weil man sich auch ins Ausland abmelden kann und das aufm Perso eingetragen werden kann. Hängt aber sicher mit der Laune der Behördenmenschen zusammen wie die bestimmte Dinge angehen. Auf Ämtern passieren manchmal recht komische Dinge :lol:

Nein! Das deutsche Amt aendert nichts in dem Personalausweis und ein auslaendisches Amt ist nicht befugt, in deinem Perso etwas zu aendern. Du bekommst, je nachdem, was du angibst, vom deutschen Einwohnermeldeamt eine separate Bescheinigung, das du in Land XXX , bestensfalls in die die Stadt YYY in Land XXXX auswanderst. Diese Bescheinigung solltest du aufheben. Sie ist im Auswanderungsland wichtig, wenn du dich ausweisen willst.

Zitat:
Das "deutsch" was aufm Perso steht ist ja an sich keine Staatsangehörigkeit
Aber sicher ist das die Staatsangehoerigkeit, was denn sonst? Haettest du eine andere Staatsangehoerighkeit, haettest du nicht mehr den deutschen Perso / Pass.

Zitat:
Es ist allerdings richtig das man seine Zugehörigkeit verliert wenn man in eine andere Staatsangehörigkeit annimmt.

Auch das ist nicht richtig. Neben der deutschen kannst du eine Menge anderer Staatsangehoerigkeiten gleichzeitig haben - wenn er andere Staat es erlaubt.

Was immer du machst, wie utopisch auch immer dein Traum ist, du solltest immer einen gueltigen Reisepass haben. Du weisst nie, was passiert, du weisst nie, wie schlecht es dir ploetzlich mal gesundheitlich oder finanziell gehen wird. Nur der Reisepass (plus das von @ Zwerchfell erwaehnte Raphaelswerk ) ist das schnelle Rueckflugticket in die deutsche soziale Haengematte. Du bist arrogant, wenn du "nie" sagst und auf den gueltigen Reisepass pfeifst!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2015, 23:43 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Ach du meine Guete......was erwartest du am kg Gold zu schuerfen?? ....... du glaubst wirklich, dass du mit einer kleinen Waschpfanne interessant fuer die dortige Polizei bist?

Er hat nirgends geschrieben das er Gold schürfen will, aber im Dschungel auf Polizei oder Armee zu treffen ist nicht abwegig.

Zitat:
Was immer du machst, wie utopisch auch immer dein Traum ist, du solltest immer einen gueltigen Reisepass haben. Du weisst nie, was passiert, du weisst nie, wie schlecht es dir ploetzlich mal gesundheitlich oder finanziell gehen wird. Nur der Reisepass (plus das von @ Zwerchfell erwaehnte Raphaelswerk ) ist das schnelle Rueckflugticket in die deutsche soziale Haengematte. Du bist arrogant, wenn du "nie" sagst und auf den gueltigen Reisepass pfeifst!!

Das ist richtig. Man weiß ja nie, wohin es einen verschlägt, aber für den Rückflug von Guayana nach Frankreich ist der Reisepass unerheblich.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2015, 23:56 
Megalitiker hat geschrieben:
Er hat nirgends geschrieben das er Gold schürfen will, aber im Dschungel auf Polizei oder Armee zu treffen ist nicht abwegig.

Er schreibt:
Zitat:
Trotzdem geh ich davon aus, dort mitten im Dschungel Besuch zu bekommen von Polizei/Soldaten, da die ja versuchen das illegale Goldschürfen in den Griff zu bekommen.

Nun, ich interpretier es aber so, dass er Gold schuerfen will. Was auch immer es ist: mit irgendwas wird er wohl etwas Geld verdienen muessen, um ueberleben zu koennen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 00:02 
Megalitiker hat geschrieben:
Zitat:
Das ist richtig. Man weiß ja nie, wohin es einen verschlägt, aber für den Rückflug von Guayana nach Frankreich ist der Reisepass unerheblich.

Wenn es nicht der Reisepass ist, dasnn muss der Perso gueltig sein. Ohne irgendeine gueltige Legitimation gibt es keine Rueckflug nach Deutschland!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

sommer...
Forum: OFF-TOPIC
Autor: murmel
Antworten: 2
Wer will mit auf Wanderschaft gehen diesen Sommer
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Windhund
Antworten: 0
Muss es denn immer total radikal sein?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Larry
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz