Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 14:04 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 19:17
Beiträge: 233
silvi73 hat geschrieben:
vielleicht ab und zu auch mal sarkasmus richtig deuten :lol:


bei meinem eigenen bin ich am deutungssichersten :roll:

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 2. Mai 2019, 14:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 17:46 
Klar geht mal schaun und sich einbringen.
Drogenfrei mein ich wohl so wie du's beschreibst.
Akademisch debattiert hab ich das noch nie... hier braucht man halt nen klaren Kopf und gute Gesundheit...
Schrieb ich irgendwas von "Medikation"? (Kann vom Antwortfeld nicht nach oben scrollen...)
Unzivilisiert: Keine Anfahrtsstrasse, 2km vom Asphalt weg, Minimum Solarstrom zum Handyladen etc, aber kein Kühlschrank etc, kein fließend Wasser, aber Gasherd gibt's...
Warmwasser bei Sonne aus Solarduschbeutel, wenn's regnet wird's matschig...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 17:57 
Klischeekeulenschlag stimmt, ist eigentlich nicht so meine Art, habe viel unter Brücken geschlafen und 5 Jahre in Asien im Slum gelebt etc...
Hier sind über die Jahre viele, zu viele sogenannte "Aussteiger", "Systemkritiker", "Alternative" durchgetorkelt, die Freiheit mit hemmungslos kiffen und saufen verwechseln, hab mich lang nicht eingemischt, lügen und stehlen und vernachlässigen bis zerstören gehörte halt dazu, dachte ich... bis ich irgendwann sagte, ok, also kein Saufen und Kiffen mehr, und erstaunt war, WAS für einen Unterschied das machte...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 18:25 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Hey,
wie hast Du es unter den schwierigen Startbedingungen geschafft,
(D)eine Finca bewohnbar aufzubauen ?
Hast Du sie gekauft, gemietet, gepachtet, geschenkt bekommen,
oder lebst Du "schwarz" dort ... ?

Ja Pseudo-Aussteiger, labernde "Systemkritiker" usw. können
schon viel zerstören - nicht nur materielle Werte.
Das Schlimmste ist, dass sie aushöhlen.

Bei Leuten die kein "Selbst gefunden haben"
und "keinen Sinn sehen" wäre ich vorsichtig :wink:

Gruß von der (heute kalten) Ostsee.
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 19:16 
Aushöhlen - das trifft den Nagel auf den Kopf!!!
Kann mich selbst allerdings selbst wieder zusammenbauen, während den Generator... ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 08:46 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 19:17
Beiträge: 233
Andi hat geschrieben:
.
Bei Leuten die kein "Selbst gefunden haben"
und "keinen Sinn sehen" wäre ich vorsichtig :wink:
.


Das solltest du auch sein :happy:

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 11:07 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
@Spencer:

Zitat:
:lol: Du sagst es...

Wenn ich, nur mal angenommen, mit den (noch nicht aber wir arbeiten dran) Packeseln Deinen Stamm in Franken besuchen wollen würde, macht das von Pommern aus "ein paar Tagesreisen"...
Und das heutzutage logistisch hinzubekommen, alle 20-30 km ein Nachtlager zu bekommen... Na ja...
Welches Dorf hat denn hier noch ein Gasthaus wo man als Gast einkehren könnte, sein Getier unterzustellen dürfte noch mal mehr "schwierig" werden.
Und wenn es all das geben würde, ist man mit ein paar Kupferlingen auch nicht mehr dabei :wink:


Und wer macht dann den Hof in meiner Abwesenheit :?:

Aber wer weiß.
Vielleicht kann ich ja Subventionen beantragen, wenn die Grünen demnächst den Kanzler stellen, Verbrennungsmotoren unter Todesstrafe stehen, Strompreise nur noch von der Geldelite gezahlt werden können , aber ich mit meinen vollökologischen Transportern mit Allradantrieb ein Stein bei denen im ( selbstverständlich unbehandelten) Brett habe.


*Achtung Rant*
Ich bin vor 3 jahren etwa 400streckenkilometer umgezogen, bzw damit fertig geworden, mit einem Eigenbausolartransporter, da mir eben aus politschen Gründen untersagt ist, anderes zu verwenden, ausser eben Zeug zu erfinden und zu nutzen das nicht definiert ist..... ich habe für den Umzug auf den Reservehof den wir jetzt bewohnen 1,5 Jahre gebraucht :!: Jeder Sprung waren 5 Tage einfach - und am Ende hab ich den Transporter auch zerlegt um den ersten Teil des Energiegitters und einen Traktor/Scout draus zu bauen....
Auf den Reisen hab ich aber auch viel hilfsbereitschaft erlebt, gerade in der Audi-Stadt Ingolstadt... fand ich sehr merk-würdig ;-) - dagegen die Fahrradinfrastruktur ist ein schlechter witz, ich stell mal ein paar Bilder rein was ich meine - am Fuss unseres Burgberges gibt es ein 1a Beispiel....du legst mit dem Rad gefühlt die doppelte Strecke wie für die Autos zurück, mancherorts scheint es einfach nicht weiter zu gehen. Das Höhenprofil völlig irre für muskelkraft getriebene Lastentransporte - und die Autos immer auf den Schokoladen-vorzugs-streckenlegungen... und für dich mit Rad, Karren und Vieh ein Risiko für Leib und Leben.

Dann nach dem Umzug jedenfalls, hat es nochmal 2 Jahre Mühen gebraucht um meine Leute mit viel gut Zureden und teils eigener Verzweiflung soweit von ihren Ängsten wegzubekommen, dass sie sich aus ihrer städtischen Verwahrlosung heraus wagten. Und hab zwei Finger meiner rechten Hand drüber geschrottet.

Wenn ich heute höre ich muss ein paar hundert Kilometer beispielsweise auf eine Hochzeit oder was auch immer muss, dann nehm ich innerlich jedesmal auch Abschied von meiner Heimat für immer - weil ich nicht weiss ob inzwischen nicht Krieg und Verderben alles abfuckt und ich irgendwo alles neu aufbauen muss....

Ich kann die Menschen heute mit ihrer sprunghaften Art null nachvollziehen, das ist eine andere Kultur... Und "Grüne" bzw Kommunisten/Sozialisten empfinde ich als tödliche Bedrohung - deren Vorstellungen von Gemeinschaft sind ein dämonisches Zerrbild und die Inversion gesunden Gemeinschaftsempfindens und jedes Naturverständnisses. Die nehmen dir wofür du fast draufgegangen bist ab, weil du damit Teil einer nur in ihren Köpfen existierenden Hegelschen "Klasse" bist, und hocken dann mit Vorliebe oft undankbare "Günstlinge" drauf, die gerade die bessere Art Menschen sind und gefälligst gefördert gehören, mit einer random Begründung, und die es dann im Anschluss konsequent restlos demolieren, weil selbst völlig überfordert und mit willkürlichen Forderungen (dieser dummen Arschlöcher, die in Wahrheit psychopathische Sklaventreiber sind) im Kreuz. Weil für das grosszügige "Geschenk" der Partei wollen sie, die von der Partei, Profit sehen, um mit ihren Bänkerkumpels zu dinieren und herumzuhuren... so funktioniert Sozialdemokratie, und ihre grüne Goblinausgabe!

So wie in Ostpreussen, wo meine Familie her ist - alles beim Teufel dank Sozialismus. Einige meiner heutigen Clansleute sassen lebenslang in der politikgemachten synthetischen Demokratiescheisse, und sind bis heute instant im Arsch, wenn sie nur dran erinnert werden, was draussen ein paar Meter weiter noch lauert. Und alles wegen sozialistischer/demokratistischer Ideologie und Pädagogik mit ihren Kitas, Kindergärten, Schulen, drecks HartzIV, Jugendämtern, Bullen, Gerichten -kurz Zivilisationsmüll- und all dem verfluchten erzieherischen Interventionismus und Paternalismus mit anhängigem fordernden "alternativlosen" lebenslangen Zwangsarbeitsshit. Drum eine gute Festung auch genannt Heimstatt kann nicht trutzig und ihre Bewohner nicht grimmig genug sein in meiner Sicht.

Ich verstehe heute die Grosseltern und Urgrosseltern soooo gut, und warum sie unter Einsatz ihres Lebens gegen all den Dreck kämpften, der uns heute mal wieder plagt :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 18:04 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Spencer hat geschrieben:
:happy: jo Strega.... Schlafsack und so sind kein Problem....
Aber im bis auf den letzten Quadratmeter parzellierten Deutschland, könnte es mitunter schwierig sein die Esel so einfach über Nacht irgendwo paar m2 Wiese abzustecken.
Am vollgegifteten Feldrain, sofern der Bauer nicht eh bis an den Feldweg heran angebaut hat, würde ich meine Esel auch nicht fressen lassen wollen. Oder stell Dir vor ich lasse die auf der Stilllegungsfläche grasen und der arme, gebeutelte Agrarmulti verliert dadurch Subventionen...
Oder die fressen ein paar Halme im Landschafts- oder gar im Naturschutzgebiet...
Ach jeh.... Spencer in allen Zeitungen vor Gericht als Umweltfrevler....
Tja... Du siehst. Reisen ja aber nur nach den vorgegebenen Mitteln des Konsums !

:wink: :wink:


Macht es doch nicht zu kompliziert! Ein paar gruene Wiesen, ein Feldrain oder Wald sind immer frei.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2019, 07:27 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Eh, Eli, ist nett,
dass Du uns ein bisschen in Dein Leben hast reingucken lassen,
was Du schreibst macht Dich direkt ein bisschen sympathischer :wink:

Davon könnt ich grad noch mehr lesen ...
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2019, 10:52 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 20:24
Beiträge: 262
Zitat:
Eh, Eli, ist nett,
dass Du uns ein bisschen in Dein Leben hast reingucken lassen,
was Du schreibst macht Dich direkt ein bisschen sympathischer :wink:

[iro>nie]Ja gaaaanz meine Meinung, vor allem die Schaaaaren an Feindbildern gegen die in heftigster Hasssprache gewettert wird, Spitze! in Verbindung mit dem benutzten "Neusprech" schon fast kleine linguistisch/psychotische Kunstwerke.[/iro>nie]

_________________
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 20:35 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 9. Nov 2018, 07:00
Beiträge: 5
Letzes Jahr her was. Ich möchte mal einen Lageberricht hören. Ich bin Lukas 24 Jahre alt und würde einfach mal sagen lasst uns raus? Lasst und treffen und geneimsam Planen was wir mitnehmen wollen. Und dann los Pilgern. Schreibt mich mal an... 015125082286


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 16:51 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 26. Jun 2019, 16:44
Beiträge: 1
Hallo an alle!

Ich habe für euch eine Megagelegenheit im Ausland auszusteigen und in der Natur zwischen Ziegen und Pferden zu leben. Es geht um Chile!
Noch dazu mit der Gelegenheit, in einem kleinen internationalen Ferienbetrieb mitzuarbeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 17:02 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 18:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
Hey Ivers,

willkommen im Forum! :welcome:

Stelle deine Gelegenheit doch etwas genauer vor :daumen
Wenn du vom Ausstieg redest, sollte man für Chile doch auch eine Aufenthaltsgenehmigung haben. Als Deutscher/ Österreicher / Schweizer kannst du zunächst nur für 90 Tage in Chile verweilen( Kann man mit einem WE Trip ins Ausland immer wieder verlängern oder einmalig mit 100 USD ). Um länger im Land zu bleiben braucht es mehr als ein Touristen Visa. Wie willst dies regeln?

Beste Grüße

:bandit:

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 16:36 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 27. Jul 2019, 20:47
Beiträge: 12
Wohnort: berlin
Hey ist die suche mich aktuell ???

ich will raus in die Welt ... Dachte mir genau so zB Spanien, Süd oder Mittel Amerika, Asien ... Auf Lowbudget Basis ... Zelten in Natur, eventuell treffen wie nette Leute die uns Unterkunft bieten und leckeres essen, gegen unsere Hilfe ...

Am Strand schlafen, den Fisch selbst fangen und Abend am Lagerfeuer es garren lassen, wärend die Klamotten trocknen wo wir uns abgekühlt haben, am Meer, See oder Fluss ... Diggah meldet dich einfach +491779717432 ... Lass uns was erleben mann ... Meld dich bitte ... Mfg aus berlin ...ps: noch dieses Jahr 2018 im August ?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

selbstversorgerprojekt in Bw sucht mitstreiter/in
Forum: Kontaktbörse
Autor: freeman123
Antworten: 7
Mitstreiter für Gemeinschaftsprojekt in Südfrankreich gesuch
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: l'hostau des arts
Antworten: 0
Hallo. Ich suche einen Mitstreiter oder eine Gemeinschaft
Forum: Kontaktbörse
Autor: patricklife
Antworten: 1
Mitstreiter für Selbstversorgerhof gesucht!
Forum: Kontaktbörse
Autor: frei_sein
Antworten: 2

Tags

Deutschland

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz