Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 13:28 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Floki_000 hat geschrieben:
Och so ein frisch gepressten apfelsaft Eiskalt, hat schon was :-D


geschmacklich..aber das war es auch :wink:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 26. Apr 2019, 13:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 09:02 
Hallo, ich lebe seit 37 Jahren im Ausland, die letzten 15 Jahre in einem der letzten Naturparadiese an der Küste Andalusiens, 6km vom Strand, Blick auf Afrika, mit Rettungstieren - vom Schlachthof recycelten Stierkampfpferden, Ponies, Lama, Hunden und Katzen, auf einer SEHR unzivilisierten, wilden Finca fern von Verkehr, Lärm, Müllcontainern und Menschen, und biete ehrlichen, drogenfreien Pionieren auf der Suche nach sich Selbst und dem Sinn des Lebens ein Holzhaus, 26qm, und/oder ausgebauten 150 Jahre alten Natursteinstall, ca.60qm., plus 5000qm Land und Korrals zum Anbauen, Kunst und/oder Kurse machen etc kostengünstig zur Pacht.
Bitte nur ernst gemeinte Anfragen.


Zuletzt geändert von gelöschter User am Do 2. Mai 2019, 23:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2019, 22:15 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 19:17
Beiträge: 233
Ein Maximum an Unzivilisiertheit, viel dreckige Arbeit, kein Geld.


Das alles ohne Drogen :roll: ?


Aber dafür gibt es Tiere :rocker:

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 09:32 
Nö, doch Geld. Hast Recht. War bescheuert, das kostenlos anzubieten!!! Alte Hippieträume halt... ;-)
Jetzt suchen wir Pächter!
DANKE FÜRS AUGEN ÖFFNEN!!!


Zuletzt geändert von gelöschter User am Do 2. Mai 2019, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 09:36 
Gebäude sind fertig und bewohnbar. Basic Solarstrom für's Handy, Tablet etc. Kompostklo, Solarduschbeutel. Brunnenwasser, trinkbar. Holzöfen in beiden Gebäuden, Brennholz evtl. aus unserm Wald, Gasherd und Gaskochplatte...
Exzellentes Internetsignal, alle Telephonanbieter. (Ausgesprochener Glücksfall in der Gegend!)
30 Minuten zu Fuß querfeldein von der Bushaltestelle oder 4x4 erforderlich.


Zuletzt geändert von gelöschter User am Do 2. Mai 2019, 23:49, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 09:39 
Jede Menge Möglichkeiten, von Kunst bis Eigenanbau, Kursen bis Rentnerdasein...
Das Land wurde über 70 Jahre nicht bebaut und sah noch nie Kunstdünger oder Insektizide... sehr fruchtbarer Boden, alle einheimischen Nachbarn bauen ihr Gemüse selber an...


Zuletzt geändert von gelöschter User am Do 2. Mai 2019, 23:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 09:41 
Und ja: Absolut ohne Drogen bitte! ;-)


Zuletzt geändert von gelöschter User am Do 2. Mai 2019, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 08:06 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
gelöschter User hat geschrieben:
Aber wenn der deutsche Sozialstaat nicht mehr deinen Komfort und Drogen zahlt, während du dich auf dem Sofa aalst und auf das System schimpfst, und dein Essen nicht aus dem Kühlschrank im Supermarkt kommt, könnten die Händchen schon manchmal bissl schmuddlig werden...

:daumen

.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 08:17 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Würd es mir ja gerne ansehen, nur ist das auch ein Weg von geschätzt 2-3Monaten einfach... solang kann ich mein eigenes Zeug leider auch nicht liegen lassen. :( Und ausserdem mal so einfach dem Stamm ein Schiff entziehen.

Irgendwie schon sehr paradox so eine Plattform hier auf der man über astronomische Distanzen miteinander schreiben und diskutieren kann, aber für die, die den Kram mit der Aussteigerei schon mehr oder minder umgesetzt haben, schiebt die Realität oder vielmehr die Vernunft bei allem weiteren einen Riegel vor, allein wegen der Entfernungen.

Das nenne ich mal spürbarer Strukturwandel :-S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 11:52 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:lol: Du sagst es...

Wenn ich, nur mal angenommen, mit den (noch nicht aber wir arbeiten dran) Packeseln Deinen Stamm in Franken besuchen wollen würde, macht das von Pommern aus "ein paar Tagesreisen"...
Und das heutzutage logistisch hinzubekommen, alle 20-30 km ein Nachtlager zu bekommen... Na ja...
Welches Dorf hat denn hier noch ein Gasthaus wo man als Gast einkehren könnte, sein Getier unterzustellen dürfte noch mal mehr "schwierig" werden.
Und wenn es all das geben würde, ist man mit ein paar Kupferlingen auch nicht mehr dabei :wink:


Und wer macht dann den Hof in meiner Abwesenheit :?:

Aber wer weiß.
Vielleicht kann ich ja Subventionen beantragen, wenn die Grünen demnächst den Kanzler stellen, Verbrennungsmotoren unter Todesstrafe stehen, Strompreise nur noch von der Geldelite gezahlt werden können , aber ich mit meinen vollökologischen Transportern mit Allradantrieb ein Stein bei denen im ( selbstverständlich unbehandelten) Brett habe.

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 12:14 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 19:17
Beiträge: 233
gelöschter User hat geschrieben:
Aber wenn der deutsche Sozialstaat nicht mehr deinen Komfort und Drogen zahlt, während du dich auf dem Sofa aalst und auf das System schimpfst, und dein Essen nicht aus dem Kühlschrank im Supermarkt kommt, könnten die Händchen schon manchmal bissl schmuddlig werden...


An wen wendest du dich denn mit diesem abgedroschenen Klischee vom untätigen Sozialleistungsempfänger?
An mich sicherlich nicht. Ich bin selbständiger Unternehmer und mit dem sich die Hände schmutzig machen habe ich kein besonderes Problem.

Aber Arbeit ohne Bezahlung in extrem unzivilisierten, dafür aber bevormundenden Verhältnissen, das war noch nie mein Ding und das wird es auch nicht werden :D

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Zuletzt geändert von Laetizio am Do 2. Mai 2019, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 12:23 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
@Spencer und all
och, es gibt doch Leut, die laufen Marathon für kranke Kinder und so
und bekommen jeden Kilometer gesponsert von jemandem...

da müsste doch was gehen? :lol:

Herberge brauchts net unbedingt. Schlafsack unter freiem Himmel oder halt Tarp wenns schifft funzt prima,
verkomplizier mal die Sach net so 8)
Ein Gaskocherle tragen die Esel allemal, einfacher wirds mit einfach etwas Feuerholz
naja, wenns in DE nun auch so trocken wird wie im Süden dann halt mitgenommenes Trockenfleisch oder Haferflocken oder so ohne Lagerfeuer,
funzt auch

naja, und das is jetzt echt utopisch vielleicht :rocker:
vielleicht gibts ja dann bald ne Börse hier
für Hof-Hilfskräfte, die sich mit Leib und Seele um Haus und Hof kümmern
während der Abwesenheit der Eigentümer
jaaa, ich weiss, eher utopisch das Ganze,

aber Utopien haben und ausmalen is ja nie verkehrt :welcome:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 12:56 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:happy: jo Strega.... Schlafsack und so sind kein Problem....
Aber im bis auf den letzten Quadratmeter parzellierten Deutschland, könnte es mitunter schwierig sein die Esel so einfach über Nacht irgendwo paar m2 Wiese abzustecken.
Am vollgegifteten Feldrain, sofern der Bauer nicht eh bis an den Feldweg heran angebaut hat, würde ich meine Esel auch nicht fressen lassen wollen. Oder stell Dir vor ich lasse die auf der Stilllegungsfläche grasen und der arme, gebeutelte Agrarmulti verliert dadurch Subventionen...
Oder die fressen ein paar Halme im Landschafts- oder gar im Naturschutzgebiet...
Ach jeh.... Spencer in allen Zeitungen vor Gericht als Umweltfrevler....
Tja... Du siehst. Reisen ja aber nur nach den vorgegebenen Mitteln des Konsums !

:wink: :wink:

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 13:50 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 19:17
Beiträge: 233
gelöschter User hat geschrieben:
Hallo, ich lebe seit 37 Jahren im Ausland, die letzten 15 Jahre in Andalusien mit Tieren auf einer SEHR unzivilisierten Finca und biete ehrlichen, drogenfreien Pionieren auf der Suche nach sich Selbst und dem Sinn des Lebens einen kostenlosen Off Grid Aufenthalt gegen Mithilfe und Präsenz.


So, nachdem ich mich nun - zugegeben ein wenig stichelig - zu der Einladung geäußert habe und daraufhin klischeehaft scheinbar verdächtigt wurde, ein verdrogter nur herumhängender, jammeriger Sozialleistungsbezieher zu sein (die meisten Bewohner Mitteleuropas sind weitaus Schlimmeres) möchte ich sachlich feststellen, dass ich zu dem umschriebenen Cluster nicht gehöre, mich aber über den Keulenschlag in diese Richtung wundere.

Dein Angebot klingt aber nicht uninteressant :)

Nur wüßte ich gern ein wenig mehr darüber. Zunächst einmal, worauf sich das "sehr unzivilisiert" bezieht.

Eine Abwesenheit verbindlicher Regeln ist damit ja offenbar nicht gemeint, da z.B. die Regel "Drogenfreiheit" gesetzt wird. Wobei sich die Frage stellt, was du da alles als "Droge" definierst und was der sonstige Hintergrund der Regel ist. Wobei ich einen Vorbehalt gegen intensiv Dauernutzungen von Alkohol, Psychopharmaka, Opiaten, Workoholika, Konsumrausch, Geldgier und andere Drogen grundsätzlich durchaus teile :)

Kurzum, um dein Angebot zu verstehen, wäre es aus meiner Sicht u.a. erforderlich, dass du deinen Drogen- bzw. Drogenfreiheits Begriff etwas genauer beschreibst. Es ist ein schillernd wertender Begriff, der gern in Diskussionen verwendet wird, in denen sich 2 Seiten mit zwar unterschiedlichen, aber ähnlich strukturierten Zwangsmustern, gegenseitig vorhalten, einem geheimnisvollen Dämon namens "Droge" (im engeren oder weiteren Sinn) anheim gefallen zu sein. Was verstehst du unter "Medikation"? Läßt sich die Grenze zum "Drogenmißbrauch" allgemein- und eindeutig ein für alle mal ziehen?

Außerdem wäre noch interessant, ob auch Leute kommen dürfen, die nicht auf der "Suche nach sich selbst und dem Sinn des Lebens" sind? Manche haben z.B. ja vielleicht schon herausgefunden, dass es kein Selbst und keinen Sinn gibt :wink: und wollen einfach mal schaun, was so geht und sich dabei einbringen :)

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Zuletzt geändert von Laetizio am Do 2. Mai 2019, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 13:53 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
vielleicht ab und zu auch mal sarkasmus richtig deuten :lol:

sonst gibt es nur böses blut

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer sucht noch einen Mitstreiter ???
Forum: Kontaktbörse
Autor: Freisein
Antworten: 1
Lebenspartnerin gesucht: zusammen Aussteigen
Forum: Kontaktbörse
Autor: werkenntsichschon
Antworten: 3
Platz zum aussteigen gesucht
Forum: Kontaktbörse
Autor: Summersby82
Antworten: 7

Tags

Deutschland

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz