Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aussteigen jetzt sofort!
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 23:35 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 17. Mai 2014, 23:10
Beiträge: 1
Hallo,

wir suchen nette, aufgeschlossene Menschen die wie wir genug vom System und Gesellschaft haben! Wir wollen nicht länger Personal und Sklaven der Banken, Firmen, Politik, Polizei, Staat, Wirtschaft, Überwachung, körperlicher und mentaler Unterdrückung, des Konsums und Materialismus sein.

Wir streben ein Leben im Frieden als Selbstversorger an, um uns auf die für uns wirklich wichtigen Dinge zu konzentrieren. Wir wollen frei sein so gut es eben noch geht!

In einer kleinen Gemeinschaft in der jeder etwas zu Verwirklichung beisteuert, ist es viel einfacher umzusetzen! Wenn man auf Materialismus und Luxus, wie wir eher keinen Wert legt und eher wenig benötigt, könnte man mit 4-6 Menschen eine kleine Wohn- oder Bauwagenkolonie auf die Beine stellen. 4000-6000 qm Land können da schon reichen. Gemeinsam wäre dies auch Bezahlbarer. (kein Bauland!)

Zusammen mit ein paar Milchziegen und Schafen, sowie Hühnern und evtl. Imkerstöcken, etc. zu leben und auf dem Grundstück Obst, Gemüse etc. anzubauen, ginge zu verwirklichen.

Wir suchen also Menschen denen es genauso geht.

wir tragen dies seit dem wir denken können in uns und versuchen nun seit Ende letzten Jahres diese Vorstellung zu verwirklichen. Dezember 2013 haben wir unsere Wohnungen und unsere Jobs aufgegeben und all unser Hab und Gut verscherbelt und verschenkt. Wir haben uns dann Sack und Pack besorgt um im Zelt, ohne Geld um die Welt zu wandern. Es war eine sehr erfahrungsreiche Zeit in der wir sehr viele Erlebnisse sammeln durften und viele nette Menschen kennenlernten. Wir sind viel umhergekommen. Wir haben dann versucht in Spanien eine Art autarke Kommune zu finden, da das "herrschende" System es einem aus verschiedensten Gründen sehr schwer macht in freier Natur zu leben. In Spanien fanden wir auch ein solches Projekt in Orgiva. Jedoch war es nicht ganz das was wir unter einer autarken Kommune verstehen, da sie sich leider nicht selbst versorgten. Wir sind dann zurück nach Deutschland gegangen, da es uns einfacher erschien für's erste einen Ort zu finden, von wo aus wir die Vorbeitungen für einen Selbstversorerhof in Ruhe angehen können. Somit suchten wir dann wochenlang nach einem solchen Ort. Letztendlich führte uns das Schicksal in einen Garten, in welchem wir viel Obst und Gemüse anbauen um uns solang die Suche nun wieder dauern mag, so gut es geht selbst zu versorgen. Wir können hier sogar Hühner halten, was wir nun aber erstmal aufgeschoben haben, da wir nun wieder den Wind in unseren Segeln spürten, weiterzusuchen. Wir haben nun nach vielen Grundstücken geschaut. Wir haben inzschwischen auch schon viele bezahlbare Grundstücke finden können, welche sich als Selbstversorgerhöfe eignen könnten. In Italien und Ungarn konnten wir bisher die meisten Grundstücke finden, schließen dabei Deutschland aber nicht aus. Wenn man soetwas zusammen angehen könnte, wäre alles sehr gut bezahlbar und gut zu verwirklichen.

Meldet euch, wir freuen uns auf eure Nachrichten! Am besten per Mail an hartung.lars@gmail.com

liebe Grüße Lea und Lars


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 17. Mai 2014, 23:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 18:41 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 15. Okt 2014, 18:30
Beiträge: 1
Hallo Leute,

y´all made my day. Jeden Tag schleppe ich mich mit schwerster Last und einer Variation zwischen Abscheu und Angst vor dem befindlichen System, indem ich seit 19 Jahren lebe. Ich komme dem Punkt immer näher an dem ich impulsiv abhaue, allerdings möchte ich mich lieber vorbereiten und wenigstens den start planen. Und dann lese ich euren Artikel und ein Gefühl, dass es für meine Zukunft doch noch Hoffnung gibt, überkommt mich. Und bevor ich zu viel quatsche, hoffe ich sehr, dass ich eine Antwort von euch bekomme, sollte es euch noch nicht wieder in die Ferne gezogen haben.

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 12:58 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 17:53
Beiträge: 204
Hallo,

wie seid ihr vorangekommen? Gibt es neue Pläne?

Bin auch auf der Suche nach einer Gemeinschaft.

_________________
Wenn Arbeit etwas Gutes wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen.

Kapitalismus ist keine Witschafts-oder Gesellschaftsstruktur, Kapitalismus ist nichts weiter wie die Übrnahme der Regierung der Hochfinanz.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ansgt ist der Beginn der Sklaverei

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger und gefährdet Arbeitsplätze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 03:36 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 02:11
Beiträge: 39
Wohnort: Tschechien
Hallo Lea&Lars,

wo seid Ihr denn nun?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bin jetzt auch hier
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: AltesKind
Antworten: 13
Jetzt schon - oder noch warten ...
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Corinne
Antworten: 9
Wanderritt Elsass-Südspanien SOFORT
Forum: Kontaktbörse
Autor: Chaotin
Antworten: 0
Jetzt
Forum: Kontaktbörse
Autor: Helictotrichon
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz