Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 14. Jun 2021, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aussteigen für "Anfänger"
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 19:50 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 20:10
Beiträge: 7
Aussteigen für „Anfänger“

Ein Teil meines Grundstücks, liegt an einem Bach, der ständig Wasser führt. Auf der anderen Seite das Baches beginnt die Macchie. Das Grundstück ist vom Buschwerk befreit, kann also sofort kultiviert werden wenn es eingezäunt ist. Die Grundpfeiler für ein Baumhaus stehen auch bereits.
Ein Wohnwagen kann bis zur Fertigstellung einer Hütte oder des Baumhauses benutzt werden.

Das ist mein Angebot für junge Heißsporne, die es versuchen wollen.
Mehr über das Grundstück – siehe unten !

Meine „Kleine Farm“ ist 7.000m/2 groß, liegt am Fuße des Götterberges Olymp, und befindet sich am Osthang mit Blick aufs Meer und Berge. Der nächste Nachbar ist zwei Kilometer entfernt – also recht einsam – und bis zum Sandstrand sind es drei Kilometer.
Das Grundstück grenzt im Osten an einen Gebirgsbach, und alle anderen Richtungen sind eingeschlossen von Olivenhainen und Macchie.

Grüße von Xelona


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 27. Dez 2013, 19:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 10:50 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
Na dann wünsche ich Dir viel Glück. Es sind ja hier laufend Meldungen von Leuten die so gerne aussteigen möchten, aber denen dazu das nötige Kleingeld fehlt. Mal schauen wie viele ernst gemeinte Anfragen Du bekommst. ;)
Ich bin zwar noch immer ein Heißsporn aber nicht mehr ganz jung :P Außerdem hab ich schon einen anderen Plan.

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: für und wider...
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 19:41 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 31. Okt 2013, 18:27
Beiträge: 179
Wohnort: Bayern
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ja es ist ein interessantes Angebot.

Aber leider hat es für mich ein paar Haken bzw. gibt es Gründe, weshalb es für mich nicht in Frage kommt, mich darauf einzulassen.

Der Hauptgrund ist, daß Du nur 1 Person als Unterstützer suchst.

Für mich ist aber nur eine Gemeinschaft aus mehreren Menschen das Ziel.

Ursprünglich hast Du ja wohl mal "nur" ein Frau/Partnerin gesucht oder?

Was passiert, wenn der Unterstützer Dir geholfen hat, alles auf zu arbeiten, was an angestauter Arbeit zu erledigen war?
Kann er dann gehn?

So eine Geschichte habe ich ja gerade hinter mir und es fühlt sich überhaupt nicht gut an, jemandem in der Not geholfen zu haben und dann als Mohr, der seine Schuldigkeit getan hat, gehen zu können/dürfen/müssen.

Wie ist die Situation bei Dir vor Ort, kann Mensch Dein direkter Nachbar werden? oder
Besteht die Möglichkeit, Dein bisheriges privates Unterfangen auszuweiten und daraus eine Gemeinschaftssache zu machen in Form einer Art Kommune?

Die beiden letzten Fragen sollen einen Weg aufzeigen, um zu einer Lösung zu kommen.

Da ich mir vorstellen kann, daß es noch andere Interessierte gibt, stelle ich die Fragen stellvertretend, in der Hoffnung, das es noch weitere Wortmeldungen gibt.

_________________
Liebe das Leben, lebe die Liebe!
Bleibe Mensch und lebe fair!
Leben und Leben lassen!
Mach Dich nicht größer oder kleiner!
Bleib immer in Augenhöhe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 19:20 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 20:10
Beiträge: 7
Die Wohnmöglichkeiten sind nicht ausreichend für mehrere Personen. Sie lässt sich auch nicht erweitern, da absolutes Bauverbot herrscht - Landschaftsschutzgebiet. Ich bin mit meinen baulichen Erweiterungen gerade noch durch eine Amnestie geschlüpft - hat mich aber eine ganze Stange Geld gekostet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 03:43 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:20
Beiträge: 818
Ich finde Wampirs Einwand schon berechtigt. Bevor man eine weite Reise tut, möchte man schon wissen, ob man als Partner auf Augenhöhe betrachtet wird oder nur als Arbeitskraft. Ich meine, klar, wenn man sich nicht verträgt, trennt man sich wieder. Und das ist auch sehr oft zu erwarten. Aber zumindest ein Bedürfnis für eine lange Partnerschaft sollte da sein. Wir Aussteiger suchen ja nach einer Existenzgrundlage. Ich bin allerdings auch kein Jüngling mehr. Aber ich kann die Situation gut nachvollziehn, hab selber mal erfolglos nen Partner für ein 2500m Objekt gesucht. Naja, in dem Forum liefen Intrigen, der übliche politisch-ethnisch motivierte Mist halt, ist aber ne andere Geschichte.
Was du da hast klingt super, Griechenland mit Bach, zur Bewässerung und ev. Stromgewinnung. Viel Glück damit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 17:41 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 20:10
Beiträge: 7
........natürlich suche ich jemanden - am liebsten für immer !. Ich habe einfach keine Lust mehr, alles alleine zu machen. Außerdem zerrt das Alter so langsam in den Muskeln.
Ich bin ja auch vor 20 Jahren ausgestiegen, konnte aber ein wenig Geld mitnehemen, und einige Jahre ein bisschen Geld im Tourismus machen, was mir half, das hier alles aufzubauen.

Für Stromerzeugung hat der Bach im Sommer leider zu wenig Wasser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 19:38 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:20
Beiträge: 818
Na, da wird sich doch sicherlich wer finden. Ich mein was du investiert hast an Geld und Arbeit, das weiss sicherlich mancher zu respektieren.

Wie ist es eigentlich mit den ganzen Flüchtlingen, von denen immer hört? Ein Problem auf dem Land? In Athen soll ja Ausnahmezustand herrschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 16:01 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 20:10
Beiträge: 7
........hier spürt man nichts !
Habe aber kein TV, Radio oder Zeitung !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 19:22 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:20
Beiträge: 818
Dann sei froh!

Ich such zwar nach nem Platz, bin aber ü40 und bered grad was ähnliches mit ner anderen Person, die ich nicht vor den Kopf stossen will.

Aber erzahl mal, wie kalt werden die Winter, wie heiss die Sommer?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 13:15 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 14:55
Beiträge: 73
keine schlecht Idee.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Studie widerlegt "Chemtrails"
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 9
Aussteiger-"Promis"
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: 1977er
Antworten: 2
meie ersten "hoftiere" Huehner
Forum: Tiere / Tierhaltung
Autor: Windgefluester
Antworten: 3
"Ökonomie des glücklichen Lebens"
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 1
"Mauritius? Nein, ich will nach Hause!"
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: silvi73
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz