Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf und davon,
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 12:52 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 12:30
Beiträge: 7
Wohnort: Schkeuditz
Hi Leute,

Ich bin Thomas und bin 26 Jahre, wohne zur Zeit in Leipzig und quäl mich mehr oder weniger gut durchs Leben.
Nach etlichen Tiefschlägen in den letzten 2 Jahren, verfestigte sich immer mehr der Wunsch alles hinter mir zu lassen. Mein Plan wäre einfach los zulaufen und dort hinzugehen wo es mich grad lang führt, und mit ein paar kleinen Jobs mich immer Weiter zu hangeln und malö abwarten wie lange das gut geht. Einfach mit dem nötigsten los gehen und meinetwegen erst richtung Spanien und dann durch Afrika, von Risiken will ich mich gar nicht erst abschrecken lassen, ich such nur jemanden der das Abenteuer mit gehen will und keine Angst vor irgendwelchen Gefahren oder so hat. Einfach mal drauf los und alles riskieren. Es kann sich in alle Richtungen entwickeln, Hauptsache ich vegetiere nicht so dahin wie jetzt.

Grüße Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 19. Jan 2012, 12:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 10:35 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:55
Beiträge: 35
Hi,

mir geht es ähnlich wie dir!
Einfach backpackend losziehen und mal schauen wohin es einen treibt, das wär' mein Ding!

Darf man nachfragen, worin die Tiefschläge bestanden?

Grüße,

qwertz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 18:06 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 12:30
Beiträge: 7
Wohnort: Schkeuditz
Hi,

Ja es war in den letzten 2 Jahren sehr schwierig, war bis ende 2010 beim Bund und mußte diesen nach einer Verletzung im Einsatz verlassen. Die Beziehung eiert auch nur noch vor sich hin, es zieht mich einfach raus, einfach woanders hin und wenn es nach mir ginge würde es nach Wales, Swansea gehen, dort in ne WG oder ne kleine Wohnung und ganz bescheiden leben, aber frei und unabhängig halt bleiben und mein Leben dort genießen, schön an der Atlantikküste, es wäre genial, wäre nur zu schön wenn sich da noch ein Gleich Gesinnter finden würde. Nen Job der grad zum Leben reicht findet man bestimmt auch dort, dann noch nen Fahrrad und ich bin happy.

Grüße Thomas, ist halt auch nicht der komplette Ausstieg, aber der Ausstieg aus dem jetzigen Leben, natürlich ist auch das Backpacken ein Leben was ich machen würde, aber es müßte halt immer so weiter gehen, ein Leben ohne Rast.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 10:52 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 11:52
Beiträge: 119
Wohnort: on the Road
Wenn Du los willst, dann geh.. Auch alleine.. On Tour findest du eh genügend die Deine Interessen auch teilen . Auf einen Reisepartner zu warten bringt nix.. Der findet sich schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 21:33 
Offline
Träumer

Registriert: So 25. Mär 2012, 16:07
Beiträge: 10
Wohnort: Ruhrgebiet
Soll es unbedingt Afrika sein?
Wie währe es nach Indien?
Da währe ich vielleicht dein Ansprechpartner.
Obwohl deine Route hört sich auch ganz ansprechend an.
Einfach weg. Wie du schon sagst; hauptsache nicht mehr hier vegetieren.
Oder hast du keine Pläne mehr in diese Richtung?

_________________
Das Leben in D-Land macht Lebennsmüde.
Nichts ausser die Natur zu haben bedeutet mehr Reichtum.
Den Wind im Gesicht zu spüren ist mein Traum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 17:54 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 12:30
Beiträge: 7
Wohnort: Schkeuditz
Hi, als erstes ja ans Aussteigen denke ich immer noch.
Indien wäre auch eine ernsthafte Alternative für mich, nur will sich so einen Trip nicht alleine machen, da es ja doch schon Gegenden sind, die nichts mit der westlichen Welt gemein haben, was auch gut so ist, denn das macht es ja aus und auch so interessant. Aber in solchen Fällen ist es immer ganz gut mindestens zu zweit unterwegs zu sein.

Wie sind deine Pläne, auch vom zeitlichen Rahmen her, wann willst du los.

mfg Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 01:16 
Offline
Träumer

Registriert: So 25. Mär 2012, 16:07
Beiträge: 10
Wohnort: Ruhrgebiet
Hi,
mein Plan währe für immer weg zu gehen.
Und das von mir aus im Juli diesen Jahres.
Wenn ich erlich bin und es finanziell nicht so schlecht aussehen würde, würde ich noch heute in ein Survival-Laden gehen mich eindecken mit Schuhen, Zelt und co. und direkt loswandern.
Ich halt's nicht mehr aus hier !!!
Ich habe das Gefühl in diesem System keinen Tag mehr aushalten zu können.

_________________
Das Leben in D-Land macht Lebennsmüde.
Nichts ausser die Natur zu haben bedeutet mehr Reichtum.
Den Wind im Gesicht zu spüren ist mein Traum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 10:44 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 12:30
Beiträge: 7
Wohnort: Schkeuditz
Hi,

Ich hatte mir mal überegt, einfach so nen schufa freien Kredit zu beantragen und dann einfach weg zu gehen, was soll schon passieren, hast 5000 auf der Kante deckst dich mit allem ein was man braucht, nen Flugticket und weg ist man dann.

Juli klingt gut, was hälst du davon durch Nordamerika zu trampen?

mfg Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 18:36 
Offline
Träumer

Registriert: So 25. Mär 2012, 16:07
Beiträge: 10
Wohnort: Ruhrgebiet
Diese Scheiße mit dem Visum das man überall mitlerweile braucht, macht mir Kopfschmerzen.
Mit dem Kredit währe ne Möglichkeit, ich sehe mich aber dann schon jetzt mit einem Haftbefehl im Nacken.
Diese Scheiß Bürokratie macht unsere Vorhaben zu nichte.
Ach wie schön war es noch vor 200-300 Jahren.
Unberührte Landschaften, kein Papierkram und der Traum der Freiheit.
Aber bin weiter für deine Vorschläge offen Thomas.
Vielleicht geht ja was.

_________________
Das Leben in D-Land macht Lebennsmüde.
Nichts ausser die Natur zu haben bedeutet mehr Reichtum.
Den Wind im Gesicht zu spüren ist mein Traum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 21:36 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 12:30
Beiträge: 7
Wohnort: Schkeuditz
Naja mit dem Kredit, ist soweit kein Problem, wenn man es so einrichtet, das die ersten drei Monatsraten noch getilgt werden, wird es dann so ausgelegt das man Zahlungsunfähig ist. Das würde dann kein Strafverfahren nach sich ziehen und was soll uns dann noch ne negative Schufa interessieren.

Mit dem Visum hast du recht, aber auch dafür gibt es ne gute Lösung, Wir wollen ja nicht steinreich werden und in den USA fällt man sehr schnell durch das Raster, da arbeiten so viele illegal und verdienen auch noch gut, da dürften zwei wie wir die durch das Land ziehen gar nicht auffallen und wenn man in Kananda startet ist es erheblich einfacher, da es dort keine Meldepflicht gibt und Gesundheitsvorsorge ist umsonst. Das wäre natürlich ein immenser Vorteil.

Vielleicht kannst du dich ja doch noch für solch ein Vorhaben erwärmen.

MFG Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2012, 02:18 
Offline
Träumer

Registriert: So 25. Mär 2012, 16:07
Beiträge: 10
Wohnort: Ruhrgebiet
Wie lange soll bei dir die Reise gehen?
Ne Zeit lang oder doch auf eine unabsehbare Zeit?
Aber Kanada währe auch nett.
Dich zieht es doch eher in den Norden.
Eigendlich träumen alle ja vom Süden.
Aber erzähl mal wie weit du mit deinen Planungen bist.
Schon alle Sachen am besorgen (Schuhe-Zelt und co.) oder doch erst in der Fantasie?

_________________
Das Leben in D-Land macht Lebennsmüde.
Nichts ausser die Natur zu haben bedeutet mehr Reichtum.
Den Wind im Gesicht zu spüren ist mein Traum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2012, 04:04 
Offline
Träumer

Registriert: So 25. Mär 2012, 16:07
Beiträge: 10
Wohnort: Ruhrgebiet
naja, ich wollt hiermit nur meine Existen's mit in eine evtl. Aussteigergruppe im Sommer diesen Jahres zu werfen, ich konzentriere mich jetzt auf meine privaten Dinge. Ich melde mich später, spätesten wenn es bei mir dazu kommt, das ich sag, jetzt geht's los!!! Vielleicht hat ja Deutschland alleine auch schon genug Abwechslung zu bieten, Deutschland ist auch schön, und hat sehr viel Kulturvielfallt.
Aber was auf jedenfall klar ist; ist, ich brauche einen Kulturwechsel.
Vielleich shon ein anderes Bundesland? Fragen, die ich erstmal versuche für mich selber zu klären.
Aber der Ausstieg komplett weg, ist auf jeden Fall auch eine große Option.
Ich mache es erstmal alles davon abhängig wie das nächste halbe Jahr hier läuft. Vielleicht wird es ja schön, wenn man es nicht mehr für möglich hält. Ich lasse mich mal überraschen.
Hier im chat scheint ja auch nicht wirklich minütlicher Sprechkontakt wie in manch anderen Foren zu herschen.
Schade, müsste ja doch für viele Menschen beruhigend sein wenigstens über solche Dinge zu reden. Gibt so viele die diesem Druck hier im Westen nicht stand halten und besser in irgend einen Wald gehen sollten bevor sie hier zu Grunde gehen und andere mit runter ziehen. Aber die wenigsten Menschen haben den Mut zu sagen; Ich steige evtl. aus oder es wenigstens in erwägung ziehen würden!!! Ich lebe zur Zeit in turbolenten Verhältnissen und konzentriere mich erstmal nur da drauf. Währe schon schön wenn es mehr alls max. 3 Leute einen Kommentar abgeben am Tag. Aber bleib dran mit deinem Traum Thomas.
Ich zieh mich erstmal zurück....
wenn Du es machen willst dann arbeite darauf hinaus. Ich werde meine Pläne wahrscheinlich doch auf 2013 verschieben. Habe keine Lust im Winter hängen zu bleiben in zu hohen Breitengraden.
Es müste glaub ich schon viel zusammen kommen um doch noch rehtzeitlig los zu ziehen in diesem Jahr.
Machs mit Dir selbst aus ob Du losziehst.
Ich glaub viel Zeit bleibt nicht in diesem Jahr.

MfG , bis dann... bin weg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf auf und davon
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Marcfrei
Antworten: 20
Mit dem Segelschiff auf und davon
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Lucky
Antworten: 26
Was haelt Euch eigentlich davon ab .....
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: justrelax
Antworten: 40
Auf und davon bis August '17
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Waldkauz96
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz