Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 13:13 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Zitat:
Vor allem entsprechen die fast alle dem allgemeinen Idealbild.


Na ich hab letztens gelesen das einer meinte "zu faul zum Arbeiten, zu hässlich zum Anschaffen"

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 5. Feb 2014, 13:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 13:41 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ich finde jedenfalls, wenn man schon gegen diese ganze Sexualisierung in der Gesellschaft und so ein Kram ist, sollte man auch schauen, dass die Frauen richtig repräsentiert sind. Entweder man macht das gleich richtig oder lässt es halt. Es macht keinen Sinn wenn hungerhaken nach Germanys Next Topmodel gehen und da protestieren, ist irgendwie nicht so wirklich glaubwürdig.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 14:59 
Offline
Backpacker

Registriert: So 19. Jan 2014, 21:34
Beiträge: 41
Wohnort: Bremen
So wie ich das verstehe, haben die doch nichts gegen Sex, sondern wollen sich nicht prostituieren müßen!
Dass sie damit alle gegen sich aufbringen, die glauben man könne nur leben, wenn man sich gut verkauft (prostituiert), das ist verständlich.
Mit Sexismus hat das nur oberflächlich was zu tun.

_________________
Wahre Liebe ist keine Ware!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 15:25 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Wenn man gegen die Sexualisierung der Gesellschaft ist, heißt das ja nicht, dass man etwas gegen Sex hat.
Und zum Beispiel bei GNT war es definitiv das erklärte Ziel, gegen die Sexualisierung vorzugehen.
Also nur eine Chance zu haben, wenn man sich sexy verkauft usw. bestimmte Rollen erfüllen zu müssen. Das war nun mal erklärtes Ziel bei dem Auftritt.
Dumm nur wenn dann alle das „soll“ der Gesellschaft erfüllen die da hingehen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass sich Leute die anders sind und eben nicht die standard Rollen erfüllen, so ein Mist erst gar nicht anschauen und somit auch nicht auf so eine Idee kommen.

Aber wie auch immer, dass man sich nichtmals sicher ist, was die jetzt wollen spricht ja auch Bände über die Effektivität des Möpse Zeigens.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 17:01 
Offline
Backpacker

Registriert: So 19. Jan 2014, 21:34
Beiträge: 41
Wohnort: Bremen
Die "Effektivität" ist insofern gegeben, dass zB wir uns darüber Gedanken machen. Damit bewegen sie wohl nicht sehr viel, aber immerhin bewegen sie.
Dass ansonsten die Unterhaltungsindustrie wenig Interesse an nachhaltiger Besinnung hat, und es darum auch gar nicht wichtig ist was die Femen wirklich wollen, das kann man sich doch denken.
Man muß sich da auch selbst fragen, ob zuviel Unterhaltungskonsum nicht süchtig macht.
Und so manche Medienmacher (Kulturschaffende"), könnte man auch fragen, ob sie glauben sich von anderen Drogenproduzenten zu unterscheiden.

Nein, ich schau mir keine Sendugen an, die mich als Voyeur ansprchen wollen!

_________________
Wahre Liebe ist keine Ware!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 09:02 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Wer weiß, das ich "Kirche" von den Onkelz als einen ihrer besten Songs ansehe, hat ungefähr eine Vorstellung zu meinem Verhältniss zur Kirche.
Aber es gibt ja wirklich viele gläubige Menschen, die nicht alle schlecht sein können. Und wenn dann nun auf einem Gottesdienst, wo warscheinlich auch viele grundehrliche Christen dran teil genommen haben, eine junge Frau auf den Altar springt und sich entblößt, finde ich das einfach unpassend.
Wenn die so mutig sind, sollen sie das doch mal in einer Moschee machen ;)
Oder haben die Angst vor Steinen ?

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 10:04 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
[img]http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/files/94076572nx22786/2014020651_p26071320.1801.jpg[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 12:02 
Offline
Backpacker

Registriert: So 19. Jan 2014, 21:34
Beiträge: 41
Wohnort: Bremen
Spencer hat geschrieben:
Aber es gibt ja wirklich viele gläubige Menschen, die nicht alle schlecht sein können. Und wenn dann nun auf einem Gottesdienst, wo warscheinlich auch viele grundehrliche Christen dran teil genommen haben, eine junge Frau auf den Altar springt und sich entblößt, finde ich das einfach unpassend.

Meinst du wirklich, dass der Song der Onkelz passender ist?
Zitat:
...
Ich pisse auf den Papst
und seine römische Zentrale
auf den Vatikan
und seine Sklaven
...

Da sehe ich nur, dass die Onkelz aus dem Rückhalt einer Fangemeinde ballern, wogeben die Mädels mutig genug sind sich selbst zum Affen zu machen.

Abgesehen davon finde ich, dass hinter jeder Religion meistens das Bedürfnis nach Sozialisation, nach Gemeinschaft steckt, und der Glaube eher nur Mittel zum Zweck ist.

Und außerdem sind viele Kritiker "päpstlicher als der Papst", mit ihrem moralischen Stinkefinger :)

_________________
Wahre Liebe ist keine Ware!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 12:21 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:thumbsup:

Ich hoffe Du hast jetzt nicht wegen mir die Onkelz gehört.

Den Text kenn ich auswendig und wollte damit nur meine Einstellung zur Kirche darstellen.

Aber ......

Ein wirklich gläubiger Christ braucht sich den Titel der Onkelz nicht anhören und ich werde ihn auch nicht zwingen dies zu tun.


Wie würdest Du das finden, wenn angenommen... Du mit Deinen Kindern in einem bekannten Schnellrestaurant den vierten Geburtstag Deines kleinen Sohnes feierst, und dort springt plötzlich so eine entblößte Dame auf den Tisch zwischen den Kindern um gegen das Schnellrestaurant zu demonstrieren ?
Verstehst Du was ich meine. Die wirklich gläubigen Menschen bei ihrem Gottesdienst, können nichts, aber auch rein gar nichts für die Machenschaften der Kirche.... Warum wird deren Gottesdienst gestört ? Hätte sich die Dame von mir aus vor der Kirche entblößt...

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 13:00 
Offline
Backpacker

Registriert: So 19. Jan 2014, 21:34
Beiträge: 41
Wohnort: Bremen
Der Kölner Dom ist eine der Machtzentralen der Kirche. Dort versammeln sich nicht die einfachen ehrlichen Christen, sondern hauptsächlich die Herrschaften, die gesehen werden wollen.

Als Touristenfalle rundum vermarktet, ist der Kölner Dom - und andere Protzbauten der Kirche - auch nicht was einfache Christen wollen.

Wenn das in einer normalen Kirche gewesen wäre, wo tatsächlich nur Gemeindemitglieder ihren Gottesdienst feiern, dann könnte ich dich verstehen und würde es auch als "unpassend" empfinden,

Ich kenne die Onkelz nicht, war nur neugierig wie du denkst. ;)
Nein, hören konnte ich die Onkelz nicht, weil in Deutschland Video nicht..., aber den Text habe ich gefunden.

_________________
Wahre Liebe ist keine Ware!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 15:33 
Offline
Backpacker

Registriert: So 19. Jan 2014, 21:34
Beiträge: 41
Wohnort: Bremen
@Spenzer,
und wie würdest du das finden, wenn angenommen... Du so ein ehrlich gläubiger Christ wärst und du hättest einen Sohn, der die Onkelz oberaffengeil findet. Müßtest du dich dann nicht auch irgendwie "angepisst" fühlen?

Ist ja nett, dass du denkst die braven Christen verteidigen zu müßen, aber so recht glaubwürdig kommt das bei mir nicht an. Denn der Song richtet sich ja nicht nur gegen die Kirche, sondern generell gegen den Glauben und die Gläubigen ("Sklaven").

Mich tangiert das alles nicht besonders. Erinnert mich höchstens an meine Hippie- und Gammlerzeit und wie auch ich glaubte es den Spießern zeigen zu sollen. Die aber sind robust, halten fest was sie haben und sitzen ansonsten alles aus, was Onkelz, Femen oder sonstige "Rebellen" veranstalten.

Lass uns weiter zappen und uns zB über Olympia aufregen ;)

_________________
Wahre Liebe ist keine Ware!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 19:47 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:36
Beiträge: 26
AltesKind hat geschrieben:
Wenn die AN begreifen, daß sie in Wirklichkeit die AG sind, dann kommt auch das BGE!
Verückt?
Ja! :)

Verrückt, aber nur weil wir Alle falsch ticken. Aber bedarf es Aller?
Zitat Ein Laserstahl besteht aus 100% Licht aber lediglich 3% davon verursachen den Schneideffekt. (Andreas Popp) so oder so ähnlich
Das wären 2,4 Mio Volk.
Tja wenn da nicht die Gier, mangelnde Weitsicht, Propaganda, ... wären.
Aber ich finde das hast Du toll gesagt!

Bei mir häufen sich bis jetzt die Zufälle. Ungewöhnlich kurzfristig. Besuch versuchsweise bei mir. Ich glaube nicht das sie darauf bestehen können oder?
LG

_________________
ein guter Mensch zu sein und ein besserer Mensch zu werden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 22:07 
Offline
Backpacker

Registriert: So 19. Jan 2014, 21:34
Beiträge: 41
Wohnort: Bremen
Solange du nichts Konkretes weißt. kann man da nichts zu sagen, höchstens, dass es im Zweifel lohnt, das Gute zu glauben.
Aber schön, dass du den Sinn des kleinen Satzes verstanden hast. Es gibt sehr viele, die so oder ähnlich denken.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0e6q6tLRzGM[/youtube]

Sie werden wohl nicht erzittern, wie Biermann meint, sondern wohl eher das Neue verschlafen. denke ich ;)

_________________
Wahre Liebe ist keine Ware!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kaffee Alternativen.
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: Palamon
Antworten: 26
Alternativen zum Personalausweis
Forum: Behördenwegweiser
Autor: Löwenzahnwurzel
Antworten: 29
Deckelfass / Hobbock / Alternativen?
Forum: Krisenvorsorge
Autor: Kali
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz