Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 30. Jul 2021, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abmelden aus Deutschland
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 15:00 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 10:36
Beiträge: 365
Wohnort: Hildesheim
m0rph3us hat geschrieben:
Aber Staatsbürger bleibt man trotzdem.

Stimmt, das sind diejenigen, die für das was der "Staat" oder die "Verwaltung des Staates" verzapft geradestehen müssen. Deswegen ja "...Bürger".
Man kann aber auch Staatsangehöriger sein, so wie meine Wenigkeit, mit freundlicher Bestätigung der Verwaltung.

:mrgreen: :bandit:

Gruß Frank

_________________
JmmanuEl
Bild
Deus tecum Humanitas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 5. Jun 2019, 15:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abmelden aus Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 08:40 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 05:59
Beiträge: 1475
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
m0rph3us hat geschrieben:
Aber Staatsbürger bleibt man trotzdem.

Ich hatte urspruenglich auch nicht gelesen dass es um mehr als sich lediglich 'abmelden' ging.
Einen Reisepass -von egal woher- braucht man nun mal. Ich habe in 16 Jahren nun schon den 4ten (die warden immer so schnell voll gestempelt) - und jedes mal von einer deutschen Botschaft ausgestellt bekommen. Ob ich dankbar sein muss hierfuer? -> Den ganzen Scheiss haben die sich bezahlen lassen. Also laeuft es auf 'persoenliche Einkaeufe' hinaus. Dass ich (hier)…(und anderswo) Deutscher bin gibt mir ausser einfacher Einreisebedingungen eigentlich nur Nachteile: ueberall wird erwartet das der 'reiche Deutsche' den Geldbeutel auf macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plädoyer für Deutschland
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Andi
Antworten: 930
Alkoholismus in Deutschland
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Dexter
Antworten: 3
Cannabislegalisierung in Deutschland???
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Dexter
Antworten: 13
Buergerkrieg in Deutschland?
Forum: Krisenvorsorge
Autor: Megalitiker
Antworten: 150

Tags

Deutschland

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz