Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ab ins Ausland
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 16:27 
Offline
Träumer

Registriert: Di 24. Jun 2014, 22:47
Beiträge: 6
Wohnort: Niederfüllbach
Ich will jetzt meinen traum verwirklichen die welt zu sehen am liebsten würde ich trampen andere möglichkeiten würden aber auch gehen ich will nach london reisen und suche jemand der gerne mitkommen würde ich bin 16 jahre alt und habe meinen schulabschluss auch mit meinen eltern ist das auch soweit abgeklärt also ist das auch keine flucht aktion also fände ich es super wenn hier ein paar einträge eingehen würden :)

_________________
Freiheit kann nur ein traum sein aber du kannst ihn auch zur realität werden lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 26. Jun 2014, 16:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 19:57 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 21. Jun 2014, 09:58
Beiträge: 2
Wohnort: Noch Deutschland
Ja klar, der Plan ist schon reitzend, allerdings solltest du dir Gedanken machen, da mit 16 das Reisen sehr schwer ist. Da du noch nicht die Volljährigkeit erreicht hast ist ein unbeschwertes Reisen fast unmöglich. Ansonsten kann ich persönlich nur empfehlen in jungen Jahren die Welt zu erkunden. Allerdings kommt auch immer der Moment, wenn du nicht ein neues Zuhause gefunden hast, an dem du wieder zurück willst. Da steht man dann meist vor dem nichts. Vielleicht wäre es doch Sinnvoll vor deiner Tour eine Ausbildung zu absolvieren? Dann bist du 19 und kannst dir Geld zusammen sparen. Das ist auch schon der nächste Punkt. Trotz trampen und Gelegenheits-jobs braucht man immer Geldreserven. Gerade mit 16 wird im Ausland nicht viel sein mit Arbeiten. Ich will dir deinen Plan nicht schlecht reden, aber lass dir Zeit bei der Planung, soll ja auch ein schöner Tripp werden und kein Himmelfahrtskommando.
Wenn du Fragen zum kompletten aussteigen willst schreib mir einfach privat.
Mfg Willmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ja genau!
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 13:20 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Gaaanz wichtig! Mach erst mal nen "Schulabschluss"! Danach tuste dann 50 Jahre arbeiten gehen und wennste mal ne Woche Urlaub hast dann machste so ne Busfahrt mit Rentnern nach London. Das wird bestimmt ganz toll!
Nee, ohne Scheiß jetzt, find ich gut was Du da vor hast. Trau Dich, lass Dir nicht rein reden.
Zu Deiner Information: Meiner Kenntnis nach ist noch niemand zwischen Deutschland und England verhungert, Zumindest nicht in den letzten 50 Jahren. Und Geld kann man eh nicht essen. Noch ein Tipp von meinem Sohn (er trampt seit seinem 8ten Lebensjahr) nur bei Frauen den Daumen raus halten. Klingt blöd, is aber so. Hilft ungemein für einen reibungslosen Reiseablauf. Männer sind, wenn sie böse Ziele haben, gewalttätig. Frauen nicht.Und noch was, wenn Dir ne Karre mit überhöhter Geschwindigkeit entgegenkommt, wegdrehen und nicht gesehen haben. Einfach ignorieren.
So long, viel Spass und gute Reise!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja genau!
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 15:07 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Morbak hat geschrieben:
Gaaanz wichtig! Mach erst mal nen "Schulabschluss"! Danach tuste dann 50 Jahre arbeiten gehen und wennste mal ne Woche Urlaub hast dann machste so ne Busfahrt mit Rentnern nach London. Das wird bestimmt ganz toll!


meinst du....seit wann macht arbeiten "im system" so viel spaß... :lol:


quatsch, mach die ausbildung, am besten was handwerkliches was dir dann in einem aussteigerleben nützlich sein kann....

den @morbak hat bisher etliche aussteiger gefunden.....nur die meisten hatten bisher 2 linke hände und auf dauer wird das nix...:wink:

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: sylvi
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 15:59 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Woher weißt Du?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sylvi
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 16:20 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Morbak hat geschrieben:
Woher weißt Du?


hast du selbst in den letzten monate zu verstehen gegeben.

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Antwort
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 17:18 
Offline
Träumer

Registriert: Di 24. Jun 2014, 22:47
Beiträge: 6
Wohnort: Niederfüllbach
Naja die sache mit den handwerklichen fertigkeiten ist die ich war seit meinem 7 lebensjahr bei den pfadfindern wir haben uns unsere unterschlüpfe und sonst was einfach so gebaut also an den fertigkeiten mangelt es nicht ich hoffe aber das ich noch ein paar antworten bekomme da ich gerne noch ein paar tipps zum trampen hätte wo man sich den am besten hinstellt und ob jemand weiß wieviel so eine fährübersetzung kostet weil mit dem geld hab ich es nicht so dicke und ich suche immer noch jemand der gerne mitkommen würde ich denke zu zweit kann man da auch jede menge spaß haben



P.S: wer mitkommen will ich rede ja nicht nur vom kompletten aussteigen sondern auch wer nur einen trip machen will denn es immer gut jemanden dabei zu haben der schon ein bisschen erfahrung gesammelt hat :)

_________________
Freiheit kann nur ein traum sein aber du kannst ihn auch zur realität werden lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Antwort
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 18:56 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Startet1312 hat geschrieben:
Naja die sache mit den handwerklichen fertigkeiten ist die ich war seit meinem 7 lebensjahr bei den pfadfindern wir haben uns unsere unterschlüpfe und sonst was einfach so gebaut also an den fertigkeiten mangelt es nicht ich


mag ja sein...nur das ist trotzdem bisschen wenig

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Antwort
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 21:36 
Offline
Träumer

Registriert: Di 24. Jun 2014, 22:47
Beiträge: 6
Wohnort: Niederfüllbach
naja was ich damit meine ist ich habe mein ganzes leben so gut wie alles selber gemacht ich habe mit 14 auch schon mehrere mauern hochgezogen (allein) regale schränke oder den balkon repariert ich wollte lediglich schreiben das ich mit meinen handwerklichen fähigkeiten auf jeden fall klar kommen werde da dinge die ich in einer lehre lerne lediglich noch perfektionierung wären du könntest mir aber auch mal drunter schreiben was du denn für fertigkeiten genau meinst

_________________
Freiheit kann nur ein traum sein aber du kannst ihn auch zur realität werden lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 00:14 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Warum denn nicht?
Er verliert maximal 1 Jahr und weiß danach ob das was für ihn ist oder nicht.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 01:50 
Offline
Träumer

Registriert: Di 24. Jun 2014, 22:47
Beiträge: 6
Wohnort: Niederfüllbach
Kann mir auch jemand ein paar tipps geben wie man so einen gelegenheitsjob findet und wie das mit dem trampen am besten geht :)

_________________
Freiheit kann nur ein traum sein aber du kannst ihn auch zur realität werden lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 13:26 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 3. Mai 2014, 22:27
Beiträge: 22
zum Trampen und der Fähre kann ich dir noch zwei Sachen sagen:

es gibt Fähren, die rechnen pro Fahrzeug ab, also egal ob da einer oder 5 Leute drin sitzen, da fragst du einfach die Autos mit Deutschen Kennzeichen, ob sie dich mit "rüber" nehmen.

Und weil du unbedingt nen Reisebegleiter suchst, ich war mit nem Kumpel am WE mit nem Sprinter unterwegs, da haben uns auch zwei Leute angequatscht ob wir sie zu nem Festival mitnehmen können. Da mein Kumpel ein Tag später ebenfalls auf das Festival fuhr, hätte er das so gerne gemacht, aber so ein Sprinter hat nur 3 Plätze und somit war einer zuviel. Es kann also auch Nachteile haben, zu zweit unterwegs zu sein.
Hab schon öfter gehört, dass Alleinreisende viel schneller neue Kontakte haben.

Wenn das mit deinen Eltern abgesprochen ist, passt es doch.
Schreib dir die Telefonnummer auf, falls das Handy kaputt geht oder wegkommt, damit du zu Hause anrufen kannst, wenn du Hilfe brauchst.

Ich wünsch dir viel Spass!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 14:00 
Offline
Träumer

Registriert: Di 24. Jun 2014, 22:47
Beiträge: 6
Wohnort: Niederfüllbach
ja ok danke für die tipps ich habe aber noch eine weitere frage und zwar das problem aller menschen das geld wieviel müsste ich den ungefähr mitnehmen

_________________
Freiheit kann nur ein traum sein aber du kannst ihn auch zur realität werden lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

möchte ins ausland gehen
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Cece
Antworten: 6
DKB fürs Ausland!
Forum: OFF-TOPIC
Autor: CubaLibre1928
Antworten: 10
Geldübertragung ins Ausland
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Karsten_M
Antworten: 17
Wer hat erfahrungen mit wwoofing (im Ausland) ?
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Danix
Antworten: 3
krank im ausland
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: samira
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz