Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 1. Jun 2024, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 10:40 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Ich fänds echt lustig, euch alle mal in Persona kennen zu lernen! :D
Dafür würd ich sogar mal (ausschließlich für nen paar Wochen 8) ) ne Fleisch-Ausnahme machen - allerdings nur Würstchen usw, was anderes könnt ich nicht ertragen, grins......
(nicht für meinen Verzehr :lol: )

Gemeinsam kann man viel besser rumspinnen........ und wer weiss, was man gemeinsam alles kreieren könnte - und wenn dann jeder von uns woanders auf dieser Erde sein Projekt verwirklicht, könnte man vernetzt bleiben und sich gegenseitig besuchen, wenn nicht grad Aussaat- oder Erntezeit ist.

Frage mich auch manchmal, ob dieses Forum nicht mal plötzlich vom Netz geht.....
wo Kenpark ist, der ja wohl der Eigner dieses Forums ist, weiss ich nicht, weiss jemand von euch das?

Oder man bastelt nen Neues, scheint ja nicht gar so schwer zu sein mit all der Freeware im Netz - Christian hat sich auch grad nen genialen Blog gebastelt - ich hatte auch schon mal überlegt, ob ich an die neue Website von mir, die nun endlich in wenigen Wochen ins Netz geht, nen Forum anhänge (n lasse, sowas kann ich nicht selbst, bin ne technische Niete) - wär aber wohl auch ne Menge Arbeit, schätz ich mal - aber wenn von euch noch mehr Leute Lust auf Administrator-Aktivitäten (oder wie das heißt) hätten, könnt man nen Forum basteln, dass genau den Vorstellungen aller entspricht.

Was meint ihr dazu? :lol:

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 10:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 10:44 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Apr 2012, 20:37
Beiträge: 228
juhu
das mit der einen woche fleisch hast du gesagt^^

nö ich esse alles,
und wenn es sein muss auch nur gemüse^^


also ich will mich eigentlich ganz losreisen vom pc und sonstiker elektronic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 11:05 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:47
Beiträge: 116
Wohnort: Nähe Offenburg (Südbaden)
Hm also Lucca, ich hab mein Abi aufm technischen zug gemacht in Fachrichtung Informatik. Bin jetzt kein Hacker oder so, aber hab relativ gute Programmierkenntnisse und könnte dir bei Web-Projekten gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, solange der Studienabschluss nicht darunter leidet.

Würde den Plan eines forums jedoch noch etwas vertagen, da Moderationsarbeiten ja unnötig sind, wenn man hier so ein shcönes Forum bereits hat. Außerdem gibts hier schon die Community, welche sich ja auch nicht über nacht findet.

Wie ist das eigentlich bei dir Lucca, wenn du ausgesäht hast und das Zeug in deinem Beet wächst, kannst du da dann für länger weg oder bedarf das Beet täglicher Prüfung? Was für Neophyten kreuchen in den Pyrenäen so rum? Gibts Nacktschnecken auch bei euch? und wenn ja, was tut ihr dagegen? Wie sind die Böden? schwer? und welche Gemüsesorten ziehst du? Betreibst du Bodenverbesserung außer durch Düngung auch durch Pflanzen wie rot und weißklee oder Bohnengewächse? ich hab so viele Fragen ^^ und vll is das der falsche Thread hier, aber jetzt sind sie raus :D

Naja, für mich hießts nun wieder "pretending to work" ^^ Chef kommt.
Liebe grüße,
Daniel!

_________________
See you down the road ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 11:12 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Zitat:
Ich fänds echt lustig, euch alle mal in Persona kennen zu lernen! :D


Ich auch!

Zitat:
Dafür würd ich sogar mal ne Fleisch-Ausnahme machen. Was meint ihr dazu?


Nicht gut. Die anderen können auch mal ne Ausnahme machen und auf Fleisch verzichten 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 11:22 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
ach was, Menschen sind wie sie sind - es gab auch Erleuchtete, die fleisch gegessen haben, wer bin ich, darüber urteilen zu können -
als erstes wärs mir mal wichtig, dass tiere wenigstens solang sie leben mit achtung behandelt werden............

und würstchen kann ich ertragen, wenn sie nicht grad neben meiner hängematte gerröstet werden -
für ne ausnahme-situation wie nen gemeinsames treffen, nicht als dauerzustand

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Zuletzt geändert von Lucca am Mi 6. Jun 2012, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 14:43 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Zitat:
es gab auch Erleuchtete, die fleisch gegessen haben, wer bin ich, darüber urteilen zu können -


na das ist doch mal eine Aussage von einem Vegetarier... Lucca Du bist oberspitze


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 15:39 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:47
Beiträge: 116
Wohnort: Nähe Offenburg (Südbaden)
Strenggenommen schulden wir dem toten Fleisch unseren Dank. Ohne Fleisch hätten die frühen Affenmenschen niemals so eine große Hirnmasse entwickeln können. Vielleicht ja doch mit stark eiweißhaltiger Nahrung, aber von Beeren und Nüssen wären wir nie an diesen Punkt jetzt gelangt, wo wir uns gedanken machen können, ob es nicht vll doch barbarisch ist, Fleisch zu essen.

Ich sehe das so, wenn ich Pflanzen komplett mit Wurzel aus dem Boden reiße und esse, ist das ebenso mord, als würde ich ein Kalb töten. Nur ist die Gefühlswelt der Pflanzen für unseren tierischen Verstand weitaus abstrakter und schwerer empatisch nachzufühlen als die der Tiere. Bei Kanibalismus würde auch der gesottenste Fleischesser sagen, es sei widerlich und krank. Aber letztlich können wir uns nunmal nur von organischen Stoffen ernähren. Sonst wären wir ja Pflanzen :D
Das maß ist wichtig. Wenn ich es schaffe eine Rehkuh zu erlegen, dann darf ich sie auch essen. Bin ich aber lediglich im Stande im Supermarkt billigfleisch zu kaufen und als Mitwisser die Massentierhaltung zu fördern habe ich es nicht verdient Fleisch zu essen. Erst mit der Erkenntnis, dass dieses Leben nun meinem Überleben dient, ist es mir gegönnt Fleisch zu essen. Ich halte mich da selbst nicht so dran, aber versuche wenig fleisch zu essen und wenn dann nur welches von Tieren die ein gutes Leben hatten und dann genieße ich es und danke im Geiste dem Tier dafür.
Naja ich wills mal nicht zu lange werden lassen :D Würde am liebsten zu jedem Post hier nen Roman schreiben, dai ch in meinem Umfeld kaum jemand habe der ähnlich wie ich denkt ^^

_________________
See you down the road ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 15:53 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Apr 2012, 20:37
Beiträge: 228
dani:
genau so denke ich auch^^
sollang die tiere ein gutes freies leben hatten ist das ok
und man darf die tiere natürlich nicht quelen



ACHTUNG
extrem
krass krank pervers ekelhaft
mir stehen tränen in den augen

nur der anschauen der wirklich hart ist

das 2 am besten garnicht anschauen


http://www.youtube.com/watch?v=47wYzS6vcNY

http://www.youtube.com/watch?v=-z5dz-SH ... re=related


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 16:45 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:47
Beiträge: 116
Wohnort: Nähe Offenburg (Südbaden)
Hm, hab mir beides angesehen. Erinnert etwas an earthlings, das zweite jedenfalls.
Menschen im wohlstand fällt immer wieder perversere Scheiße ein als ihren vorgängern. Wisst ihr, wie das Bacon-Frühstück entstanden ist? Da hat Edward Burney (Neffe Sigmund Freuds und Autor des Buches "Propaganda") der Fleischindustrie mittels Marketing (auch Propaganda genannt) unter die Arme gegriffen. Das selbe tat er bei der Tabakindustrie, indem er die revolutionäre, unabhängige Frau bei Frauenbewegungen als rauchende Dame darstellte um ihre Unabhöngigkeit und coolness zu zeigen. Seither haben viele das MAchtmittel Propaganda entdeckt. man denke nur mal an die Bush-Regierung. Wie oft hat man da das Wort Terrorist oder Terror gehört? genau, so oft, bis aus der Lüge eine Wahrheit wurde... Einzelne Menschen sind Intelligent, Menschen in einer Masse sind nur Vieh. Solange man sie füttert, unterhält und schlafen lässt, kann man sie lenken wohin man will.
Es gibt viele Gedankenkataloge zur korruption unserer Politiker, dem Lobbyismus, der FED die der Welt das Gold gestohlen hat und ihr dafür wertlose Papierscheine gab bis über die geheime Weltregierung. Ich würde nicht alles uneingeschränkt unterschreiben, aber das meiste davon ist wohl wahr. Wer dieser Wahrheit einmal ins gesicht geblickt hat, kann unmöglich glücklich werden in dieser Scheinwelt der Gesellschaft und wird sich ewig nach dem ECHTEN sehnen.

Wir haben uns hier eingefunden, weil wir wohl wissentlich oder instinktiv die Lügen der Welt spüren und nach einer Lösung suchen. Viele versuchen es mit Drogen, dieser Perversion der Gesellschaft zu entfliehen, andere verkümmern seelisch und wieder andere ergreifen ihre Chancen und steigen aus. Ich denke letztes ist der beste Weg, dem System zu entrinnen und gleichzeitig anderen Menschen einen Weg zu zeigen. Daher nochmal ein großes Dankeschön im Namen aller, an die Pioniere hier im Forum und überall auf der Welt, die ausgestiegen sind (Von vielen wissen wir wohl nicht, da sie ausgestiegen sind und kein Internet haben)
Danke, dass ihr uns exemplarisch Wege zeigt, die sich zu beschreiten lohnen! :)

_________________
See you down the road ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 18:55 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 16:11
Beiträge: 218
Jetzt möchte ich mich in diese Unterhaltung auch mal einmischen. :)

Ich bin ja absoluter Pro-Fleischesser. Aber sogar mir ist bewusst das in einer Industriegesellschaft 1. Viel zu viel Fleisch verzehrt wird, 2. Die Tierhaltung und spätere Schlachtung perverse Züge angenommen hat.
Den meisten Menschen fehlt der Bezug zu Ihrer Nahrung. Es wird abgepackt im Supermarkt eingekauft, zubereitet und verzehrt.
Mir ist es da wesentlich lieber mein Fleisch selber zu erlegen.
Freie Tiere die wenigstens ein leben hatten, nicht in Massenställen engepfercht wurden.
Und wenn man schon, für sein eigenes Überleben tötet, sollte man das Leben ehren das man genommen hat.

Im Umgang zwischen Vegetariern / Veganern und Fleischessern bemerke ich leider immer wieder Unverständniss, Vorurteile und Ablehnung.
Vegetarier / Veganer werden gerne mal als naive Ökos angesehen die ja alle unter Mangelerscheinungen leiden müssen. Schwachsinn.
Fleischesser werden hingegen als Mörder oder Barbaren bezeichnet. Das ist nicht weniger Intolerant.


Und in einem gebe ich Esther recht; Wenn wir uns alle mal treffen sollten können wir auch auf Fleisch verzichten. Sollte ja kein Problem sein. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 19:22 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Apr 2012, 20:37
Beiträge: 228
genau
also für mich währe das verzichten auf fleisch auch keine große sache

ich esse sowieso am liebsten kartoffeln

was ich auch krass finde ist, das einfach viel zu viel hergestellt wird
würde man das ganze tier nutzen, bis auf den letzten knochen, währe die ganze sache für mich ok

(eine artgerechte haltung tötung zählt natürlich dazu)

hab da mal einen film gesehen
da hatt man nur im totalen notfall getötet
und man hatt dann auch immer gebetet usw
( der film mit den blauen männchen)

^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 19:41 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Ist euch bewusst, wie wenig Fleisch und Milchprodukte die Menschen früher gegessen haben? Früher sind die Menschen nicht auf die Idee gekommen tgl. welches zu essen, das war für Festtage. Und Naturvölker, die für ihren Lebensunterhalt jagen müssen, kämen nicht auf die Idee jemanden wegen des Gaumenkitzels zu töten: Die ehren & danken der Seele ihrer Beute dafür, dass sie sich freiwillig für die Ernährung des Stammes zur Verfügung gestellt hat.

FREIWILLIG! ----------------- macht mal ne Umfrage bei Schlachttieren zu diesem Thema

In unserer Gesellschaft hat noch niemand erfahren, was Hunger ist und hat auch nicht die geringste Idee, was das sein könnte - was wir kennen ist Appetit

Wer in der Lage ist, nen wildes Reh zu jagen, laaaange Zeit mucksmäuschenstill bewegungslos auf Lauer zu liegen - dann blitzschnell mit möglichst nur einem einzigen Schuss tödlich zu treffen - und falls nicht, stundenlang hinter dem weidwunden Tier herzulaufen - und es dann fachgerecht zerteilen, und wirklich JEDES STÜCK des Wesens, das sein Leben für ihn gegeben hat sinnvoll zu verwenden und weiter zu verarbeiten als Proviant, Leder gerben, Hufe schmelzen, Gehirn, Sehnen, bis nichts mehr übrig bleibt - jaaaa, der hat das Recht das Tier mit echtem Genuss zu verspeisen, das sein Leben für ihn gegeben hat.

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Zuletzt geändert von Lucca am Mi 6. Jun 2012, 20:09, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 19:47 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Apr 2012, 20:37
Beiträge: 228
och man lucca
wenn du das so sagst, werd ich auch noch zum vegi


ich probiere das einfach mal aus, wie ich nur mit gemüse zurechtkomme,
also über längere zeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 20:07 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
war zufällig zu zeiten unseres restaurants eine der besten vegetarischen köchinnen europas, da wird mir schon was leckeres einfallen.....

und wie gesagt, wie bifröst das so schön formulierte, wer eigenständig zum jagen in der lage ist, und das nicht dauernd, und mit ehrfurcht im herzen - der hat sich das recht dazu rechtmäßig erworben.

hab selbst vor einigen jahren ein stück wildsau gegessen, dass mein damaliger nachbar, ein traditioneller bauer mit ehrfurcht gejagt und mit hochachtung getötet hatte - und mit respekt wurde es verspeist.

so etwas erfüllt mit dankbarkeit gegenüber anderen lebenden wesen - und ich bin seit meinem 12. lebensjahr vegetarierin.

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Zuletzt geändert von Lucca am Mi 6. Jun 2012, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 20:13 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Apr 2012, 20:37
Beiträge: 228
ach lucca
am liebsten würde ich jetzt gleich losfahren,
kann es kaum noch erwarten

mal schauen vielleicht fahr ich schon früher los
hab alles gepackt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kaufen Sie doch Ihr eigenes Dorf
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: silvi73
Antworten: 2
Alternatives Dorf mitten in der Stadt Regensburg
Forum: Kommunenleben und Gemeinschaft
Autor: Ellisdi
Antworten: 13
The Village - Das Dorf (Film)
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Ellisdi
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz