Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 23:44 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Mai 2013, 20:53
Beiträge: 86
hab ja gerade geantwortet. kannstr dir zeit lassen mir antworten, denn ich werd heut auch nicht mehr alt vor dem PC und die woche über bin ich erstmal on tour (eventuell hab ich zwischendrin durchaus mal ne möglichkeit, hier reinzuschauen....)

Morgen früh so gegen 10:00 Uhr schau ich nochmal rein hier, und so ein halbes stündlein bin ich wohl auch noch wach.

bis denne

Beneathar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 2. Jun 2013, 23:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 00:29 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
na dann, mal sehen was draus wird, vielleicht hört man ja mal wieder von einander oder es finden auch langsam mehr reelle treffen statt... das macht das ganze autentischer und schafft mehr vertrauen.

in dem sinne, grüße stef.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 00:35 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Mai 2013, 20:53
Beiträge: 86
Dann will ich nochmal vorm Schlafengähn:

Also wir wessis sind garnicht so böse.

Eigentlich sehe ich es so: Diejenigen, die ein gutes Herz und eine tiefe überzeugung haben unterscheiden sich meist nur wenig, egal wie weit sie auseinander sind. Die dummen und versklavten hingegen haben alle zwei Dörfer eine ganz neue, eigene kultur.


Die STrassenpunks im Westen sind übrigens auch ziemlich nette Leute, oftmals. oberflächlich betrachtet mag das anders aussehen, aber ich hab ne ganze Zeit mit denen verbracht und kann nur sagen: eine bessere, tolerantere und solidarischere gemeinschaft ist mir unbekannt, auch wenns es sicher auch viele schattenseiten gibt. (bin allerdings selber nie eine Strassenpunk gewesen, so wie ich nie eine geistige Heimat fand oder jemals zu finden für möglich halte)



Zwiegespalten... das wort trifft es nicht ganz. zerrissen trifft es eher, oder zerrieben. Es sind eben zwei sehr unterschiedliche regungen, die bei dir häufig gleichzeitig zu beobachten sind. nicht unnormal, aber auch nicht wirklich gut, weil es einen extremen Mangel an Glück und zwischenmenschlichkeit offenbart.


ich rate dir immernoch: stell dich der prägung in den weg, suche und finde wege zum glück, denn es gibt sie, wenn du sie sehen magst. Und es müssen nicht die sein, die ich sehe.

_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als jener, der fälschlich glaubt, frei zu sein. -Goethe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 00:40 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ach, man kann ja auch nur zum Zyniker werden.
Hau alle Menschen in einen Sack und schlag drauf, du kannst keinen Flaschen treffen. :D :wink:
Aber irgendwie hab ichs geschafft trotz Einsiedelei und allem doch sehr zufrieden zu sein.
Bei mir ist es eher umgekehrt, oft sind meine Kommentare dunkler als ich selbst.
Hängt wohl auch von der Einstellung ab.
Irgendwie kann ich ganz gut damit leben, dass alles kacke ist. :D

Weiß ich auch nicht warum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 00:51 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
ich seh da leider garkein weg, sowas kann man doch nicht suchen... ja okey, das man mal nette begegnungen hat, so wie wir hier grad schreiben etc. das find ich schon noch... alles andere ist fügung oder nur ein konstrukt der träume. ich bin glücklich, wenn ich den ruf des falken höre, ja und gleichzeitig voll sehnsucht und traurig... ist das selbe gefühl... kennst du vielleicht nicht.

Zitat:
ich hab ne ganze Zeit mit denen verbracht
... ich auch im osten.

Zitat:
bin allerdings selber nie eine Strassenpunk gewesen, so wie ich nie eine geistige Heimat fand oder jemals zu finden für möglich halte
... kommt das jetzt vielleicht doch von der schubladendenkenprägung ? grins... ich bin heute noch beleidigt, weil sie mich "hippi" schimpften.

hey, peperonie so spät noch wach ?

ich, denk mal, du hast dich ein stück weit damit abgefunden, das die menschen so sind.

bei mir isses so, daß ich immernoch meine, die andern werden das auch noch begreifen also in meinem handeln... jetzt nicht falsch verstehn... ich halt mich nicht für klüger o.s. und ich geb`s ja zu irgendwie ist es schon was besonderes mich auchmal so richtig verstanden zu fühlen. es kommt nicht oft vor bei mir, daß der andere einem dinge verät, die man selbst mit noch niemandem teilen konnte... für die man vielleicht noch garkeine worte gefunden hat. sowas hatte ich erst einmal erlebt. aber das ist schon sehr intensiv. und auch in ordnung, wenn einem das nicht mit jedem passiert, würd ich mal meinen, ne.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Zuletzt geändert von murmel am Mo 3. Jun 2013, 01:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 00:58 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Mai 2013, 20:53
Beiträge: 86
Zitat:
ch seh da leider garkein weg, sowas kann man doch nicht suchen... ja okey, das man mal nette begegnungen hat, so wie wir hier grad schreiben etc. das find ich schon noch... alles andere ist fügung oder nur ein konstrukt der träume. ich bin glücklich, wenn ich den ruf des falken höre, ja und gleichzeitig voll sehnsucht und traurig... ist das selbe gefühl... kennst du vielleicht nicht.


Das kommt auf die definition von suchen an... wenn man verbissen nach etwas sucht kann man garnicht finden, ein loslassen hingegen, ein suchen im freien flug, das hilft beim finden aller dinge, die man braucht ( =/= die man will)


und: vergiss einfach was ich zum thema zerrisenheit schrieb... ja, ich kenne das gefühl... aus meinen besten Zeiten und vermisse es schmerzlich... danke fürs errinern daran :juggle:



@pepperoni: joa, so in etwas seh ich das wohl auch ;)



Edit: schon wieder so spät... jetzt aber ab ins bettchen mit mir! Ihr macht mich fertig, Leute... ich mein, das könnt ihr doch net machen mich einfach so lange wachhalten! :lol:

_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als jener, der fälschlich glaubt, frei zu sein. -Goethe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 01:12 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
murmel hat geschrieben:
warum versucht der imker aus leidenschaft wirtschaftlich zu sein?



Ich fühle mich auch nicht angesprochen. :D
Denn du pauschalisierst, es gibt nicht „den Imker“ oder „den Bauern“.
Weißt du aber glaube ich auch selbst.

Der gleiche Grund, warum ein Bauer Massentierhaltung macht, weil er sich dazu gezwungen fühlt. Und es oftmals auch ist. Der eine Bauer drückt den Preis, weil er nur ans Geld denkt, dann muss der eher idealistische Bauer auch nachziehen. Ist doch logisch. Ich würde auch lieber in einer Gesellschaft leben, wo ich einfach etwas verschenken kann und mir keine Sorgen machen brauche, weil jeder für den anderen da ist, dann bräuchte ich auch nicht ans Geld denken, ist aber halt nicht so. Das ist halt Fakt. Ich glaube dir geht es teilweise auch mehr um die innere Einstellung als sonst etwas. Die stimmt bei mir schon, nur das ändert das System/die Menschen halt auch nicht. Muss man sich mit abfinden und das habe ich zum größten Teil.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

So einfach ist das.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 01:26 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
na siehst und ich sage... nee muß man nicht :ätsch:

Zitat:
ein suchen im freien flug, das hilft beim finden aller dinge, die man braucht ( =/= die man will)
ach nee... muß ich ja wohl glauben, hattest du ja schonmal angedeutet... von wegen wieder reinkommen, nach dem austeigen hier jetzt mal andersrum formuliert na wunderbar, wenn das jetzt noch ansteckend wäre, hätte das system bald verschissen.

so und das nehm ich mit in meine träume... obwohl da schon vorreserviert ist

p.s. einen hab ich noch peperonie... haben wir im kindergarten gelernt...
ist mir eingefallen, weil du geschrieben hast
Zitat:
Hau alle Menschen in einen Sack und schlag drauf, du kannst keinen Flaschen treffen.

das haben wir so pantomimisch aufgeführt und gesungen...

"kleiner man bist du, weißte was ich tue ?
stecke dich in hafersack und binde ober zu.

und wenn du dann noch schreist, ach bitte lass mich raus,
dann bind ich nur noch fester zu und setz mich oben drauf."

... da fanden wir das echt noch lustig. einer hat sich hingekauert, der andere den imaginären hafersack gebunden und sich vorsichtig draufgesetzt. und die eltern hat`s auch ganz gut amüsiert

denk ma an ! ...schlaft gut. :fisch:

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 08:39 
Juten Morgen zusammen.

Hatte ja die virtuelle Kommunikation am "toten Lagerfeuer" vor dem Wochenende abgebrochen.Die "geistige Energie"liess bei mir nach.
Hatte es vorgezogen, trotz des miesen Wetters am lebenden Lagerfeuer
mit meinen Gleichgesinnten zu philosophieren .Alleine nur der Anblick des Feuers machte meinen Kopf wieder frei.

Murmel, hier wirst du keine positive Energie tanken , es wird eher das Gegenteil passieren, wenn ich so deine Beiträge lese.

Wenn ich merke, es kommt plötzlich keine positive Energie mehr auf,mache ich ein kleines Feuer oder ich gehe
zur Wäschestange und mache meine Klimmzüge und anschliessend
setze ich mich aufs Fahrrad und fahre eine Stunde durch die Gegend.

Der PC interessiert mich dann überhaupt nicht. Wenn ich dann noch die
Probleme von etlichen wildfremden Leute lesen würde, die meistens hausgemacht sind, würde mein Akku auch nachlassen.

Beneathar:

Nun noch zu meinen hausgemachten Problem.

Momentan bin ich stinksauer , dass ich hier eine 100 KW Windkraftanlage
nicht genehmigt bekomme.
Du wolltest ja wissen , wie man auch ohne wenig Aufwand Geld verdienen kann.
Mit dieser Anlage kannst du auch im Schlaf etwas dazuverdienen.
Mir geht es aber nicht um das Geld , sondern um eine gewisse Unabhängigkeit.
Im Winter könnte ich dann sauber heizen ( Nachtspeicherheizung ) und Warmwasser aufbereiten.
Ausserdem möchte ich meinen Kindern auch ein Vermächtnis hinterlassen,
sie sollen nicht sagen, ihr habt uns eine zerstörte Welt hinterlassen.

Ich bin ein Mensch, der nicht viel labert, ich nehme die Dinge lieber gleich zur Hand und ziehe alles bis zum Ende durch.

Die Genehmigung kann zur Zeit nicht erteilt werden, der Acker gleich neben uns darf laut EU Verordnung 4 Jahre lang nicht bewirtschaftet oder bebaut
werden.
Hoffnung ist also noch da .

Kleiner Pilz Tipp von mir
Beneathar:

Den Pfefferpilz kann ich dir noch nicht zeigen ( kommt erst in 4 Wochen), aber jetzt gibt es schon den Nelkenschwindling , sowie den Küchenschwindling ( auch Knoblauchpilz genannt ) , beide ersetzen sämtliche Gewürze.Auf dem Foto ist der Knoblauchpilz unten.
Wenn Du auf Tour bist, denke an die beiden Pilze.

Stelle dir mal ein Foto mit rein auch vom Pilzbuch ( passt in jede Tasche und
ist das wohl am besten beschriebene ),das Telefon daneben dient nur zum Grössenvergleich.

Gruss AndreasBild
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 11:57 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
naturmensch, hey vielen dank... für die sache mit den pilzen... bedauere oft, das ich hier keine "lehrer" für meine kinder um mich hab.
mit pilzen kenn ich mich nicht aus und es wachsen hier immer mehr davon... wir wohnen unter hohen birken auf einer kalkschicht.

ich hole mir meine energie auch gut draußen... da gibt es genug wo, ich mich gleich besser fühl
Zitat:
zur Wäschestange und mache meine Klimmzüge
... auch gut.

blos, is blöd, daß ich dann immer erst so spät ans "lagerfeuer" komm.

desperado,
Zitat:
@ murmel, danke ich werfe dir auch mal einen Stein in den Garten.
... versteh ich jetzt nicht, hast mich aber neugierig gemacht... erklär mir das doch bitte nochmal genauer... wieso stein in den garten werfen und so ?

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 23:30 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
ach, herrjemine jetzt willst du mir wohl angst machen...?!
desperado, werd doch mal genauer, weiß immernoch nicht mehr als vorher! bitte, bin immernoch neugierig, aber vorsicht irgendwann bin ich bockig, dann laß ich es mir nicht mehr sagen !

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 00:09 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
danke für deine aufklärung... schade, daß das nur über pm möglich war,
wie gesagt, schön wenn dir manch text gefällt und ich selbst hab ja auch schon zugegeben, daß ich so man eine unterhaltung hier mit freude verfolge...

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 09:39 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Mai 2013, 20:53
Beiträge: 86
Das Problem hat sich für mich halbwegs erledigt ;)


Ich wollte ja ansich für ein eigenes Stück Land sparen und das wäre so oder so langwierig geworden.

Nun ist aber mein Vater an mich rangetreten, der will ein Haus im Grünen mit ordentlich Garten kaufen. Ich könnte dann den Garten bewirtschaften, hätte ein zimmerchen und alle Freiheiten, die ich mir nehmen will (Wandern gehen wann ich es möchte, andere Städte besuchen wann ich will etc.), das einzige was dafür verlangt wird, ist das ich ihm bei seiner Arbeit ab und an zur Hand gehe, weil er selber nicht mehr so fit ist. Die Hütte würde ich dann irgendwann erben.

Das Geld, das ich spare, würde dann irgendwann in ne Solaranlage gehen, die dann bissel Geld erwirtschaftet, nebst selbst produzierten Lebensmitteln aus dem Garten, ein bisschen Trödelhandel, eventuell noch andere Sachen, notfalls schnorren in einer nahegelegenen Stadt (Hartz wäre nich so gut, würd ich mich ungern wieder reinbegeben in die Maschine), eventuell n bissel was soziales arbeiten auf Geringverdiener Basis... und es wäre ein gutes Leben, mit dem ich Leben kann.

Tja, so kannst gehen... ich finds toll, weil es mir einiges an Druck nimmt.

_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als jener, der fälschlich glaubt, frei zu sein. -Goethe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 23:13 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 4. Jul 2013, 22:12
Beiträge: 109
Der Mensch ist ein Bewegungstier, du kannst dich am besten spüren, wenn du dich körperlich auspowerst. Biete z.B. begleitete Wanderungen an und unterhalte die Leute dabei :)
Erlerne ein Handwerk, denn es ist immer noch der goldene Boden, welcher Früchte trägt.
Zwei "linke Hände" gibt es nur in deinem Kopf.
Kämpfe gegen den Nullbock, denn er hat manchen schon unter die Brücke getrieben.
Aussteigen heißt oftmals einsteigen in die Arbeit, oder meinst du der Bauer erntet seine Früchte im Schlaf ?
Das dauerhafte Überleben im Wald funktioniert auch nur mit entsprechenden Kenntnissen und Arbeits Techniken.
Von nix, kommt halt auch nix.
Am besten du wirst Sektenführer, es gibt immer wieder Gehirngeschredderte, welche solche Leute unterstützen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 07:38 
Nutria hat geschrieben:
Der Mensch ist ein Bewegungstier, du kannst dich am besten spüren, wenn du dich körperlich auspowerst. Biete z.B. begleitete Wanderungen an und unterhalte die Leute dabei :)
Erlerne ein Handwerk, denn es ist immer noch der goldene Boden, welcher Früchte trägt.
Zwei "linke Hände" gibt es nur in deinem Kopf.
Kämpfe gegen den Nullbock, denn er hat manchen schon unter die Brücke getrieben.
Aussteigen heißt oftmals einsteigen in die Arbeit, oder meinst du der Bauer erntet seine Früchte im Schlaf ?
Das dauerhafte Überleben im Wald funktioniert auch nur mit entsprechenden Kenntnissen und Arbeits Techniken.
Von nix, kommt halt auch nix.
Am besten du wirst Sektenführer, es gibt immer wieder Gehirngeschredderte, welche solche Leute unterstützen.



Guten Morgen

Hatte ja schon zum Thema gepostet und auch teils virtuelle Prügel bezogen.
Es ist schon erstaunlich , in diesem Alter nichts in die Reihe zu bekommen.
Zwei linke Hände ? Unser jüngster hat seinen ersten Korb mit 6 Jahren geflochten, mit Anweisung seiner grösseren Geschwister.
Diese haben es aus Büchern entnommen ( er konnte ja mit 6 Jahren noch nicht lesen ).
Das Flechten haben sie schnell erlernt und sich auch Taschengeld damit
verdient.
Diese Woche haben sie knapp 100 Euro selber nebenbei verdient.
Zur Zeit gibt es Blaubeeren ohne Ende und sie sammeln und verkaufen
sie hier vor Ort.
Das ist natürlich mit Arbeit verbunden und diese Arbeit dürfte doch
für jeden machbar sein ( ausgenommen die ganz alten Leute, sind übrigens immer die Käufer )und man kann sich dabei noch gesund ernähren während der Arbeit.

Mein Vater ( leider schon 14 Jahre tot ) konnte zwar mit Werkzeug
( ausgenommen Gartengeräte ) auch nicht richtig umgehen, aber im grossen Garten gab es alles im Überfluss. Das war sein Lebensinhalt.
Auch im Wald kannte er alles Essbare und er gab die Tipps ( Garten ,Wald und auch angeln )an uns Kindern weiter.
Das haben wir dankbar angenommen.

Vielleicht liegt es aber daran , dass man zu lange in der virtuellen Welt sich einigelt. Da bleibt halt das reale Leben auf der Strecke.

Da scheint wohl doch der Satz aus dem Indianerbuch zu stimmen (
hatte ich vor kurzem gepostet ) Komfort macht aus dem Menschen
krankhafte Schwächlinge.

LG Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Woher Maissamen bekommen?
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: Megalitiker
Antworten: 15
Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht - von Dieter Moor
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: justrelax
Antworten: 1
Aussteigen, aber nicht ganz und nicht alleine.....
Forum: Kontaktbörse
Autor: Mike85
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz