Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Beneathar,
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 21:22 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Mai 2013, 20:53
Beiträge: 86
Morbak hat geschrieben:
mir gehts im Moment ähnlich. Du könntest Dich zu mir in meinen Garten legen, unter die riesige durchsichtige Plastikfolie, und wir säen dann schon mal im Liegen die Radieschen aus während wir darauf warten das endlich jemand vorbeikommt und das Gewächshaus baut.....


Ich hab dein Problem schon gelesen, wenn ich nicht ziemlich eingespannt wäre für dieses und das nächste Jahr würd ich glatt runterkommen. Hab zwar nicht das handwerkliche geschick, aber motiviert bin ich schon, und so ein gewächshaus aufstellen kann ja nun so unfassbar schwer auch nicht sein...

Wenn dein Problem (was Gott verhüte) übernächstes Jahr noch besteht kann ich ja mal vorbeireisen, ich find ja eure "Pyrinäen-Connection" schon interessant... Allerdings werd ich dein Problem mal in meine Gebete einbauen, vielleicht hilfts ja (wenn ich schon sonst nix tun kann ;) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 30. Mai 2013, 21:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 22:24 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
kannste mich auch mal in deine gebete aufnehmen... tausend kleinigkeiten, die eigendlich nicht schwer sind, vielleicht auch garnicht soo wichtig... bete nicht für mein gewächshaus bete für die wirklich wichtigen dinge, ja ? ............. guuut reicht schon, danke

ja naturmensch, find ich auch schön, daß du plötzlich interesse an virtueller komunikation zeigst... aber was sagst du zu meinem problem, oder hast du meinen an dich gerichteten text übersehen... klar kannst dir ruhig zeit zum antworten nehmen, werd mein problemchen sicher nicht all zu schnell los...

was machen, wenn man der einzige ist, der die dinge so sieht, wie beispielsweise du... aber nicht mit lendenschutz als einzelgänger und ohne großen komfort im tippi lebt, sondern schon, wenn auch am rand der gesellschaft.
allein ist das eine gradwanderung, die mir momentan viel abverlangt.

was ist, wenn einen "das anders sein" immer mehr in die isolation treibt... die gemeinschaft sich eher belastet fühlt und es nicht versteht, warum man denn dann nicht den selben weg einschlägt wie sie und einem noch weißmachen will, man hätte dann die probleme nicht, obwohl sie eigendlich nur hoffen, sie hätten dann die probleme mit einem nicht mehr...

was natürlich nicht funktioniert, verbildlicht denn wenn meine kinder das draußenspielen bei wind und wetter bevorzugen... mit nässe und matsch ... eigenständig säge, hammer, nägel holen um was zu bauen u.s.w. (eigenständigkeiten, die einen als eltern doch auch ganz schön fordern), so fallen diese kinder auch auf dem spielplatz in gepflegter stadtlage auf.

ganz zu schweigen von dem aufwand sich jedes mal stadtfein zu machen, um den anderen eltern möglichst pädagogisch beizubringen, wobei ein kind sich sehr wertvoll schmutzig machen kann.

über dieses stadium bin ich längst hinaus... mit dem ersten kind war ich zweimal täglich auf dem spielplatz und bin aufgefallen, da ich es mit einem jahr noch stillte.

mit dem zweitem kind, haben wir schon halb in einer gartenanlage gewohnt und das erste in einer freien schule eingeschult.

mit dem nächstem kinderglück bekamen wir einen schönen pachtgarten, in dem wir nun auch tiere halten durften, mehr platz zum anbauen ist und die kinder niemandens mittagsruhe stören hoffe ich

ich habe keine zeit mehr für spielplatz, weil ich sie hier besser nutzen kann, trotzdem fehlen uns allen die so wichtigen kontakte... und nehmen vielem anderen damit den sinn.

schlußfolgerung ist, ich geh auf arbeit, die kinder so lang in eine kindertagesstätte arbeitsamt nennt das einmünden?!... garten, tiere und mein ganzer lebensstil gehören abgeschafft... weil, das ja alleine garnicht zu schaffen ist ! IRONIE

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 09:54 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Mai 2013, 20:53
Beiträge: 86
Aber du bist doch schon Teil meiner Gebete! Schließlich bete ich grundsätzlich und immer für alle, die dem System den Rücken kehren, die noch ein Gespür für gerechtigkeit und menschlichkeit haben, die um freiheit kämpfen und nach freiheit streben. ich denke mal, das betrifft dich dann auch ;)

Wenn du magst nehme ich dich und deine Sorgen auch gerne mal explizit auf.




Ich greife einfach mal auf, was du an naturmensch geschrieben hast.

Den Zwiespalt, in dem du lebst, kann ich mir vorstellen, und es ist (gerade mit 3 Kiddies) bestimmt nicht einfach, da auszubrechen (weil da abhauen nicht geht und das Geld Quasi chronisch knapp ist in unserer Wirtschaftssituation, was große sprünge erschwert...

Auch was du mit dem Amt beschreibst kann ich gut nachfühlen.

Was, so denke ich, unglaublich wichtig ist, das du den Mut nicht verlierst und die Leute suchst und findest, die dir helfen und die zu dir stehen. Es gibt überall welche. Notfalls versuche es mit einem Umzug (denn das darfst du nach einer gewissen Zeit auch vom Amt aus) an einen Ort, wo es Leute gibt, mit denen du klar kommen kannst, es muss ja nicht gleich eine Selbstversorgergemeinschaft sein (auch wenns sicher toll wäre).

ich weis ja nicht genau wo du dich rumtreibst, aber meistens ist es, wenn man gerade nach jedem Tropfen gemeinschaft und gespräch lechzt, nicht die schlechteste Idee einfach mal den nächsten Typen mit Rucksack anzuschwatzen, einzupacken und einzuquartieren für ein paar Tage (natürlich nur wenns passt), das kann einem ganz gut Kraft geben mal ne weile nen Abenteurer zu Gast zu haben.

Ich bewundere was du mit deinen Kiddies durchziehst und deinen drang nach Freiheit nicht verlierst obwohl das system gerade bei Menschen mit Kindern mit voller härte zugreift und blockiert. Ich hoffe deine Kinder geben dir die Kraft, die du brauchst um weiterzumachen.

Pass gut auf dich auf und vergiss nie, an Wunder zu glauben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 11:38 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
Zitat:
da auszubrechen (weil da abhauen nicht geht
... aber genau darum geht es. ich breche doch aus und ich will nicht abhauen... ich lebe hier.
würde mein weg mich weiter führen, wäre das auch in ordnung, aber hier und jetzt geht es um die schwierigkeiten, die ich hier hab, nicht speziell durch meine lebensart, sondern durch die dadurch entstehenden konflikte mit meinem umfeld.

Beneathar, ich möchte keine kontakte übers internet suchen, da besuchst du lieber morbak. trotzdem sehe ich das genauso...
ich schreibe hier nun doch, so speziell über meine person, weil ich über die allgemeine problematik berichten möchte... die mir hier auch ständig auffällt.

es kann sein, daß es manchmal unausweichlich ist, an einem neuen ort neu anzufangen. oder die dinge ergeben sich, aber so ist es hier nicht... an meiner lebenseinstellung, kann sich nicht viel ändern.
außer daß man, bestimmten situationen gegenüber, immer verbitterter und auch unerbitterlich wird, was eine normale reaktion ist.

in jeder anderen situation, würd ich wieder einen natürlichen weg durchs leben suchen... nun bin ich aber sesshaft, was bedeutet, daß ich über viele jahre struckturen entwickelt habe, die ich nicht so einfach verlassen kann, weil das auch bedeuten würde, alles andere zurückzulassen... diesen status, den ich jetzt hab, müßt ich mir neu erarbeiten.
mein reichtum liegt auf keiner bank... es sind die dinge, die ich nicht kaufen muß, es sind die vertrauten wege, die möglichkeiten die sich mir hier erschließen, es greift eins in`s andere. es ist ein kleiner kosmos. natürlich sind es auch kontakte zu anderen menschen. außerdem ist es mein zu hause.

da ich nun keine gemeinschaft kenne, wo es mich hinzieht... stellt sich doch die frage, warum diesen so wertvollen lebensraum, den ich woanders, wohl auch kaum so einfach finde "kampflos" aufgeben?!

es ist ein bißchen, wie mit den letzten unsanierten noch urig menschenechten häusern mir fällt grad das passende wort nicht ein, irgendwann sind sie weg und man hat nur noch totsanierte zu wuchermieten... bis auf einige individuallisten unter den hausbesitzern.

der punkt ist ebend nicht das geld... der punkt ist, daß es nicht zugelassen wird... daß es anstößt... das alternative nur unter anerkannten wegen des bestehenden systems gelebt oder nur geplant wird und es genauso ebend teil des systems bleibt.

ich habe mich irgendwann gefragt ganz naiv, wenn man weiß, was schief läuft, wenn man sogar weiß, wie`s besser geht... es sogar in büchern steht, wenn man es sogar vor vielen jahren schon wuste, warum lebt man es nicht ?

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 20:03 
Offline
Weltreisender

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 18:47
Beiträge: 105
Wohnort: im Postauto; zur Zeit in Schweden
hallo alle zusammen,
ich habe lange nur gelesen und jetzt mich auch angemeldet.

meine frau und ich haben unsere job's gekuendigt und sind in unser womo gezogen, geld verdienen wir ganz gut mit zaehler ablesen. vielleicht hilft das einigen bei dem gedanken-raus aus dem trott...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 21:57 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
euch beiden eine schöne zeit, ja tut gut so was zu hören... alles gute auf eurem weg !

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 18:06 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Mai 2013, 20:53
Beiträge: 86
huhu jan & tini, willkommen im Forum :)

@murmel:

mit dem Typen mit Rucksack hab ich nicht mich gemeint ^^ die leute streuen eigentlich überall rum, sind wie ameisen *g*

ansonsten hab ich dich wohl einfach falsch verstanden bzw. deine unzufriedenheit missgedeutet, nimm es einfach als anteilnahme an deiner Person und deinem Leben meinerseits.

Zitat:
der punkt ist ebend nicht das geld... der punkt ist, daß es nicht zugelassen wird... daß es anstößt... das alternative nur unter anerkannten wegen des bestehenden systems gelebt oder nur geplant wird und es genauso ebend teil des systems bleibt.

ich habe mich irgendwann gefragt ganz naiv, wenn man weiß, was schief läuft, wenn man sogar weiß, wie`s besser geht... es sogar in büchern steht, wenn man es sogar vor vielen jahren schon wuste, warum lebt man es nicht ?


ist das eine Frage die du dir noch stellst oder hast du sie bereits beantwortet? ich werd aktuell nicht ganz schlau aus deinen Aussagen, leider. eventuell fehlen auch verständniswichtige details?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 19:02 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
ja, ich lebe es ...ich werd öftermal nicht verstanden, wollen wir drüber reden?

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 19:03 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Mai 2013, 20:53
Beiträge: 86
ja klar, ich hab zeit heute (morgen wieder was zum arbeiten, drum heute nacht (mal wieder...) nicht draussen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 19:14 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
würd es gern offen im forum diskutieren, vielleicht gibt es ja wenigstens einen irgendwo, der`s versteht. jetzt würd ich gern noch schnell draußen was erledigen bis dunkel is`... wär es dir dann recht ?
meine erste frage wäre, was du nicht verstanden hast... "daß, das geld nicht das problem ist ?"

p.s. interessiere mich auch immernoch für eine antwort von naturmensch, was das thema angeht... und sorry, aber mein internet streikt... und dödelt ewig !

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 19:24 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Mai 2013, 20:53
Beiträge: 86
Ich hab Zeit.

und jup, auf naturmenschs antwort warte ich auch noch. Hoffentlich hab ich ihn nicht verschreckt? aber vermutlich kümmert er sich um seine Ländereien, was ja besser ist als im netz rumzugammeln.

Bevor ich ejtzt lostippe, was ich nicht verstehe, hätte ich, wenn möglich, gerne mal eine übersicht über deine aktuelle Situation, was dir gefällt und was dich oben hält, und was dir nicht gefällt und dich runterzieht.

Dann könnte ich einfach gezielter Fragen stellen und wäre nicht in der gefahr, völlig unzutreffendes als grundlage meiner Fragen anzunehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 21:28 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
ja, gut ... bevor ich mich auf der imaginären couche niederlasse, muß noch kurz... hab was vergessen...
ja, was macht der naturmensch, wenn das mit dem wetter so weiter geht... erst nicht endende winter... dann endlos regen (oder ist das echt nur bei uns?) die winter vorräte sind ja dann mal aufgebrauch, die oft genannten 90 tage um... was wäre wenn das einfach soo weitergeht... wenn es gar keine "katastrophe" gibt... der frosch im wasserglas

so bin nochmal kurz raus...

zur situation möcht ich gern allgemein bleiben und nicht konkret in meine private situation, mal sehn ob das geht.

meine lebensweise hält mich oben, aber isoliert immermehr, was dann auch zu problemen führt... "einsamkeit in der masse" ist auch keine lösung.
nun äußert sich diese einsamkeit nicht durch die menschen, die man nicht trifft... ich treffe ja durchaus auf menschen, sondern sie äußert sich erst durch die ablehnung, die man erfährt.

... das erstmal ein punkt, weiß nicht, wieso ich grad damit anfang, aber warte mal deine reaktion dazu ab...

so da bin ich wieder.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Zuletzt geändert von murmel am Sa 1. Jun 2013, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 21:47 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Mai 2013, 20:53
Beiträge: 86
Die Leute kannst du wohl leider nicht ändern, oder nur schwerlich und mit viel aufwand, was deine Situation natürlich noch bescheidener macht...

Die Frage ist allerdings auch, wie hoch dein eigenanteil daran ist, das du so viel ablehnung erfährst...

Das soll auf keinen Fall ein vorwurf sein und ganz bestimmt kein aufruf, deine innere überzeugung über den haufen zu werfen, aber ich habe eines gelernt: eine gewisse gelassenheit und die fähigkeit, die eigenen emotionen zwar zu fühlen, aber andere nicht fühlen zu lassen, ist viel wirksamer als eine harte schale (die zumeist auch keine ist, sondern meist eher eine greizte Haut, die empfindlich auf berührungen reagiert... womit man sich einen fremdgestarteten teufelskreis selbst erhält)

Wichtig ist vor allem ein gesundes Selbstvertrauen. DU machst das, was DU für richtig hälst, und das ist gut. Du bist ein guter Mensch, du schätzt und liebst dich selbst so wie du bist. Diese innere erkenntnis (so schwierig es ist, ein rezept zu ihrer erlangung aufzuzeigen) beeinflusst den umgang mit Menschen, die einem gegen den Strich gehen oder einem destruktive kritik entgegenbringen wollen enorm, denn dies ist ein wirklicher Schild, eine wirkliche "harte Schale".

Alternativ kann es natürlich sein, das du in einer "arschloch-gegend" wohnst und alles was du tun würdest wirklungslos bleiben würde, weil soziale inkompetenz und dumpfheit im denken kulturgüter sind da wo du bist, aber selbst dann helfen die oben genannten tipps vermutlich ein wenig weiter. Am besten wäre in dem Fall allerdings wirklich ein ortswechsel, auch wenns ein austeigerisches umsteigen erfordern würde.

Nicht überall sind Aussteiger so stigmatisiert wie es mir in deiner Gegend zu sein scheint (ehrlich gesagt hab ich davon nur aus "dem osten" gehört, was mich dazu veranlasst, die neuen Länder nur mit konkretem Ziel zu besuchen (weil es ja auch da coole Leute gibt). (Soll keine westler-arroganz sein, aber die westdeutsche liberalität hat, so scheinheilig sie oft sein mag, durchaus vorteile wenn man jemand ist, der aus der reihe fällt)

Allerdings hab ich ja schon gehört, das du dort wo du bist nicht weg willst, was ich auch verstehe, daher verweise ich nochmal auf den ersten teil meiner auslassungen.

Was mir eventuell noch als Lösung einfiele, wäre, jemanden, der dir gut tut und den du magst mit in deinen Ausstieg einzubinden. Zu zweit kämpft es sich weit entspannter. Und zu zweit heilen soziale wunden auch viel schneller. betrachte diese aussage als Gegenstandslos, wenn du schon Leute, die dir halt geben, hast, da wo du bist.

das sind so meine gedanken, versteh sie bitte nicht als urteile oder maßregelungen, denn mir liegt es fern, jemanden bevormunden oder erziehen zu wollen, sondern einfach als das, was sie sind: meine Gedanken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 22:01 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
wenn wir hier weiter machen wollen, müssen wir uns kürzer fassen.
dazu werde ich teilweise geschriebenes schon abschicken und ergänze weiter...
Zitat:
Die Frage ist allerdings auch, wie hoch dein eigenanteil daran ist, das du so viel ablehnung erfährst...
... zuerst muß ich sagen die ablehnung mit der ich probleme habe, resultiert aus deinem zweitem punkt
Zitat:
DU machst das, was DU für richtig hälst, und das ist gut.
ich bin eigendlich ein sehr aufgeschlossener mensch und kann gut auf andere zugehen und mich auch gut auf sie einlassen.

als "anderslebender" so sag ich jetzt mal, hab ich mich schon bemüht, auf die anderen zuzugehen und gewisse konventionen zu wahren, mich aber auch nicht versteckt

ich werde beispiele einfügen, um die sache zu verdeutlichen, event. ähnlichkeiten mit lebenden personen sind rein zufällig oder so!

daß heißt in einer waldorfschule halt ich es durchaus für vertretbar mit zerissener jaens, oder wenn der wollpulli ein loch hat, zum elternabend zu gehen. aber bei der schwiegermutter, darf das nicht passieren.

was ich damit sagen will, ist daß eine andere lebensweise, durchaus eine gradwanderung darstellt, wenn man auf gemeinschaft bezüglich hilfe oder auch dienstleistung angewiesen ist.
kann ich mit meiner schmutzigen arbeitskleidung noch schnell zum bäcker rein oder eher in den discounter oder muß ich gar ein 24h- open- geschäft aufsuchen weil ich nach arbeitsschluß erst duschen muß.

also richte ich mich so ein, daß es für mich paßt... kann es aber nicht allen rechtmachen... also kommt der verzicht... und so rückt man immer mehr ins abseits... ich will jetzt nicht noch auf den abrutsch kommen... fernsehen oder andere ersatzbefriedigung... drogen... agression usw.

es ging ja darum, das es anders geht... und warum es dann doch nicht funktioniert.

Zitat:
das kurz fassen nicht meine große stärke ist...

... ja meine auch nicht, ich dachte auch du antwortest schon mal.

also um es kurz zu machen versuch die einen haben keine zeit, weil sie den ganzen tag keine minute zum luftholen haben... die sind schonmal gut wegorganisiert
und die anderen haben vielleicht mehr zeit, wissen aber nicht wie sie "die form warend" teilnehmen sollen... und sind damit auch weg.

einer klagt den anderen an "du hast keine zeit für mich" oder " du bemühst dich nicht" beide erkennen richtig "du hilfst mir nicht" !

sooo du darfst jetzt auch mal was sagen... mist, das du wessi bist hab ich garnicht gemerkt, noch nicht.

bin mir aber ziemlich unsicher, ob das jetzt hier überhaupt was bringt... ist ja wieder blos labern... da könnt ich ja auch in der kneipe oder beim kaffeekränzchen sitzen

ehy, ham die "drohnen" dich erwischt oder was... ich hätt nähmlich grad heute auch was besseres vor !

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Zuletzt geändert von murmel am Sa 1. Jun 2013, 22:46, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 22:08 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Mai 2013, 20:53
Beiträge: 86
während du weiterschreibst weise ich mal darauf hin, das kurz fassen nicht meine große stärke ist...

als referenz für meinen gesprochenen wpm(word per minute) kannst du die länge meiner beiträge nehmen oder auch die anzahl meiner Beiträge hier seid anmeldung.

Aber ich werds versuchen (und diesen post benutzen um auf deinen zu antworten)

Antwort:

hmm.... also ich muss sagen, deine situation kommt mir etwas spanisch vor.

Du scheinst dich ja wirklich sogar ein bissel zu verbiegen, um nicht zu sehr anzuecken und beschreibst dich selbst als umgänglicher Mensch... was eigentlich genug sein sollte um nicht im eiskalten gegenwind zu stehen...

vielleicht wohnst du wirklich in einer "arschlochgegend" wo die leute einfach so drauf sind, das sie andersartigkeit nicht zu akzeptieren bereit sind? mdann könntest du dich in der tat auf den Kopf stellen und es würde nichts ändern. Vermutlich könntest du auch in ein Hochhaus ziehen und am Fließband arbeiten und sie würden deine "andersartigkeit" aus jedem deiner worte heraushören...

den letzten teil von dem was du geschrieben hast versteh ich grad nicht wirklich... ist das so eine art umschreibung der Leute, die eigentlich ein wenig zu dir passen würden aber einfach nicht wollen? oder versteh ich wirklich garnicht was du damit sagen willst...?



Ob es was bringt weis man immer erst nachher... es sicher sicher "nur gelaber" (wie falsch das in meinen ohren klingt...) Aber was gibt es mächtigeres als das Wort des Menschen? gut, das internet filtert da einen haufen kraft und aussage raus, leider wahr, aber vielleicht enthält unser gespräch ja einen Satz (und der reicht schon) der dir nicht aus dem Kopf geht und dich weiterbringt... oder löst eine denkblokade auf. und wenn nicht... so haben wir uns zumindest unterhalten? ich zumindest genieße jede kommunikation (wobei ich erhlich sagen muss, das es von Mensch zu Mensch ungleich schöner und wirksamer ist, aber das internet ist zumindest nicht völlig unnütz für sowas).


Edit: nein, keine Drohnen hier (vermutlich) höchstens wanzen. oder viren.

Solltest su aber lieber was anderes tun, so mach das ruhig, papier ist Geduldig sagt man, das gespräch kann also zu einem beliebigen Zeitpunkt weitergeführt werden, wenn du magst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht - von Dieter Moor
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: justrelax
Antworten: 1
Woher Maissamen bekommen?
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: Megalitiker
Antworten: 15
Aussteigen, aber nicht ganz und nicht alleine.....
Forum: Kontaktbörse
Autor: Mike85
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz