Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 23:16 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
yeti hat geschrieben:
Schade einzig, daß wir paar echten Aussteiger stets voneinander isoliert werden. Zusammen wären wir sowas wie Robin Hoods Bande... romantische Vorstellung...vielleicht sollte man so eine Subkultur gebären.


mehr als nur romatische vorstellung..zumindest die stadt-aussteiger schenken sich gegenseitig gar nichts..die sind froh wenn sie die anderen nicht sehen, deshalb vermeiden sie schlafstellen wie die pest.

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 28. Dez 2013, 23:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 23:49 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Aber ist city survivaling wirklich aussteigertum, oder nur eine notlage? ich meine, ich geb dir recht und es ist sogar leichter als der Wald, aber ist es ein Ziel?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 08:21 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 17:11
Beiträge: 161
Wohnort: hab ich auch!
:)

Brieftauben ham wir ja auch auch 4 Rädern.
Nennt man post.

_________________
Wenn ein jeder vor der eignen Haustür kehrt,
Ist es überall schön sauber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 20:59 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Auch in den Städten hier find ich es ganz ok, es gibt noch Solidarität, niemand schläft im Winter draußen, alles wird geteilt, ist das in Deutschland nicht mehr so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 00:12 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:27
Beiträge: 179
Wohnort: Bayern
Warum sollte es in Deutschland keine Solidarität geben?

Es kommt dabei aber sicher auf jeden Einzelnen selbst an, ob er in der Lage ist, zu kommunizieren und Kontakte zu knüpfen bzw. vorhandene Kontakte zu nutzen.

Wenn Mensch total isoliert und ohne Familie/Freunde/Bekannte gelebt hat und dann plötzlich durch Umstände ohne Dach überm Kopf ist, dann gibt es zwar noch die offiziellen Anlaufstellen, aber sonst wird es wohl eng.

Wer aber ein funktionierendes soziales Umfeld hat, der sollte auch ne Bleibe finden, zumindest für eine gewisse Zeit, bis man seine Situation wieder geordnet hat.

Aber wenn ich aussteigen will und deshalb meine geordneten Verhältnisse aufgebe, dann sollte ich schon einen Plan haben, der auch funktioniert
und eine Plan B, wenn es schief geht.

Und wenn es ums nackte Überleben geht, nach dem etwas mit dem Ausstieg schiefgegangen ist, muß Mensch wissen, wie er improvisiert und/oder wo er Hilfe findet.

Während ich das hier geschrieben habe, kam ich mir vor, als würde ich mir selber dabei über die Schulter schaun und es ist so, als würde ich mir das alles selber klar machen. Denn meine derzeitige Situation ist so beschissen, daß ich eigentlich gar nicht weiß, wie es ab Januar weiter gehen soll...

Noch habe ich außer der Idee und Absicht weder Plan A noch B.
Es ist echt ätzend und kaum zu ertragen und ich bin wie in einer Starre, weshalb ich nicht in der Lage bin, mich aktiv zu kümmern.
Statt dessen hänge ich seit Wochen hier vor dem PC und suche nach einem Ausweg, den es aber hier nicht gibt, wohl auch nicht geben kann.

Die Kontakte, die sich hier ergeben haben, waren zwar alle ganz interessant, aber es ergab sich bisher kaum ein Lösungsansatz.

_________________
Liebe das Leben, lebe die Liebe!
Bleibe Mensch und lebe fair!
Leben und Leben lassen!
Mach Dich nicht größer oder kleiner!
Bleib immer in Augenhöhe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 00:35 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Nix kapiert, wa?
Das meinte ich halt, das auch ohne Plan A oder B und auch ohne soziales Umfeld hier niemand allein auf der Straße ist. Aber sowas ist für deutsche Gehirne offensichtlich unvorstellbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 01:14 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:27
Beiträge: 179
Wohnort: Bayern
...der Ton macht die Musik ^^

...und wenn Mensch mal auf dem Schlauch steht? oder es nicht gleich klick macht? Na dann immer gleich los schrillen und so tun, als wenn Mensch die Inkarnation der Athene wäre...

Weshalb wohl keiner bleibt?

Muß wohl an den anderen liegen...

_________________
Liebe das Leben, lebe die Liebe!
Bleibe Mensch und lebe fair!
Leben und Leben lassen!
Mach Dich nicht größer oder kleiner!
Bleib immer in Augenhöhe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 10:35 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 17:11
Beiträge: 161
Wohnort: hab ich auch!
Männer haben oft probleme mit unabhängigen frauen,
Mit starken und attracktiven frauen, die es nicht nötig
Haben sich etwas sagen zu lassen oder ihn anzuhimmeln.
Die wissen was sie wollen und kritisch denken können
Selbst wenn sie nicht gerade ihre tage haben.

Einer der Vorteile, KEINEN mann im haus zu haben:
Man wird zum kfz, oder zweirad mechaniker
Pc-zusammenbastler, elektriker, Holzfäller,
Maurer, dachdecker, maler verputzer zimmermann
(Bitte liste vervollständigen falls notwendig)

Und das alles ohne sich dabei aufregen zu müssen
Weil es mal wieder keiner macht, oder es jemand falsch
Macht weil er zwei linke Hände und nur ne grosse klappe hat.

Ich finds gut!

Paasst

Ps.vampü, es liegt doch IMMER an den anderen :)

_________________
Wenn ein jeder vor der eignen Haustür kehrt,
Ist es überall schön sauber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 12:23 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
@wampir
In deinem Text ganz unten steht:Liebe das Leben

Na, dann los, liebe das Leben!
Lebst du alleine, so ist es wesentlich einfacher, als wenn du noch Verantwortung für andere tragen muss. Aber das Leben hat mich gelehrt, egal, wie aussichtslos auch eine momentane Lebenslage erscheinen mag, irgendwie geht´s halt immer weiter. Eine Portion Vertrauen, auf das was kommen mag, hilft auch, denn die Dinge fügen sich ganz oft. Plötzlich geschieht etwas, womit man nie gerechnet hätte. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 13:46 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
wampir, warum wohl keiner bleibt? Versuche es erst mal hier in der Wildnis im Winter bevor Du Dir ein Urteil bildest!
Und selbst wenn es daran läge das ich unausstehlich bin, das rechtfertigt noch lange nicht mit anderer Leute Besitz abzuhauen, es sind ziemlich viele Arschlöcher hier unterwegs.
Deswegen, wer keine Solidarität im Herzen hat bleibe bitte gleich daheim!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 20:04 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:27
Beiträge: 179
Wohnort: Bayern
Morbak hat geschrieben:
wampir, warum wohl keiner bleibt? Versuche es erst mal hier in der Wildnis im Winter bevor Du Dir ein Urteil bildest!
Und selbst wenn es daran läge das ich unausstehlich bin, das rechtfertigt noch lange nicht mit anderer Leute Besitz abzuhauen, es sind ziemlich viele Arschlöcher hier unterwegs.
Deswegen, wer keine Solidarität im Herzen hat bleibe bitte gleich daheim!


Ich habe großen Respekt vor Menschen, die etwas wagen bzw. gewagt haben, was Mensch allgemein als >das Schwimmen gegen den Strom< betitelt.
Die Umstände, unter denen Du dort in der Wildnis lebst/existierst, kenne ich nur ansatzweise aus den Informationen, welche hier über das Forum zu erlangen sind inclusive aus dem Austausch untereinander.
Daraus bilde ich mir aber noch kein abschließendes Urteil, weil ich mir nicht anmaße, über Dinge zu urteilen, die ich nur vom Erzählen und dergleichen her "kenne".
Was ich selber erlebt und persönlich erfahren und kennengelernt habe, darüber leiste ich mir ein Urteil und mehr nicht.
Und ich versuche auch niemanden "anzupissen", nur weil er eine andere Meinung hat oder mal was falsches postet oder etwas nicht gleich verstanden bzw. mitbekommen hat.

Und wenn ich mal was falsch mache, jemandem auf den Schlips trete oder von Fettnapf zu Fettnapf springe, dann ist es für mich kein Akt, mich erstens dafür zu entschuldigen zweitens etwas an dem zu korrigieren und drittens für meinen Mist gerade zu stehn.

Da ich von gestern auf heute etwas neben der Spur war und meinen Neujahrssekt etwas vorzeitig ausgeschlürft hatte, weil mich meine Frustration dazu trieb, war ich wohl nicht ganz so fit.

Arschlöcher kenne ich auch zur genüge und unsolidarisches Verhalten auch. Aber auch das aus eigenem Erleben und nicht vom Erzählen her.

@Shiva:

Ja, Du hast Recht. In allem was Du schreibst. Es ist mir ja auch alles bewußt. Nur hilft es mir nicht wirklich, aus meiner beschissenen Depression herauszukommen. Diese Schwankungen in meiner Stimmungslage und die damit zusammenhängenden anderen Begleiterscheinungen, machen mir die Situation fast unerträglich.
Seit ich meine Medis abgesetzt habe, bin ich zwar wieder frei von künstlicher Beeinflussung, aber es hat auch seinen Preis...

@looney:

Ich finde es gut, daß es diese starken, selbstbewußten und unabhängigen Frauen gibt und habe mit denen auch kein Problem, ganz im Gegenteil.
Also mir passts auch ganz locker ^^
Und wenn ich von solch einem weiblichen Wesen dann noch was lernen kann, umso besser!
Auch finde ich es gut, daß es nicht >die Männer< und >die Frauen< gibt, sondern das das alles Individuen sind, die sich unterscheiden durch was auch immer...
Verallgemeinerung und das Scheren über einen Kamm habe ich gelernt zu vermeiden, denn daraus resultiert viel Unrecht/Ungerechtigkeit.

_________________
Liebe das Leben, lebe die Liebe!
Bleibe Mensch und lebe fair!
Leben und Leben lassen!
Mach Dich nicht größer oder kleiner!
Bleib immer in Augenhöhe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 20:57 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Melde mich ebenfalls zur Versagertruppe ohne Plan A oder B. Ich behaupte mal, meine Isolation ist nur teilweise selbst verschuldet. Solidarität gibt's hier kaum. Es gibt die linksautonome Häuserbesetzerszene, die aber jeden ausschliesst, der nicht die indoktrinierze Ansicht nachplappert. Sag da mal, die Bombardierung von Dresden sei unmenschlich gewesen, dann musst du nie wieder versuchen, an einer Hausversammlung um ein Zimmer zu bitten. Nur so als Beispiel.

Und echte Obdachlose gibts kaum, die werden ausgetilgt, wie ich ja schon im Vorstellungsthread beschrieb. Da ist Frankreich sicherlich anders. Allein schon die Katakomben von Paris.

Ich denke, schlimmvist nicht die Situation, wenn man mal auf der Strasse lebt, oder im Wald, sofern man sich irgendwie arrangieren kann. Schlimm ist der Übergang von normal zu waldmensch oder was auch immer. Man sieht den Verlust von all den Dingen auf sich zukommen, einschliesslich Internetanschluss. Das ist ein Scheissgefühl.

Aber wie bereits erwähnt, hat man sich erst mal vom alten Leben getrennt und ein neues organisiert, ist es ziemlich egal, wie arm oder reich man ist. Viel wichtiger ist Sicherheit (zu wissen, daß man überlebt, auch ohne Staat und Kohle) und Zuversicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 09:29 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 17:11
Beiträge: 161
Wohnort: hab ich auch!
:)

Verlust?

Wenn man ballast abwirft?
Nei davon würde ich nicht als verlust sprechen.

Das mit der Hausbesetzer szene hab ich anders erlebt
Hört sich ja echt scheisse an...

Nee ne.

Die echten chaos punks sind auch eher aussteiger
Und nicht politisiert.
Das war nur ein kleiner kreis
Mit denen musste man sich nicht abgeben.

Ach ach
Die wagenburg szene... überall vorhanden
Leute wie mich, gibts auch..

Alles jut.

_________________
Wenn ein jeder vor der eignen Haustür kehrt,
Ist es überall schön sauber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 09:30 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 17:11
Beiträge: 161
Wohnort: hab ich auch!
:)

Verlust?

Wenn man ballast abwirft?
Nei davon würde ich nicht als verlust sprechen.

Das mit der Hausbesetzer szene hab ich anders erlebt
Hört sich ja echt scheisse an...

Nee ne.

Die echten chaos punks sind auch eher aussteiger
Und nicht politisiert.
Das war nur ein kleiner kreis
Mit denen musste man sich nicht abgeben.

Ach ach
Die wagenburg szene... überall vorhanden
Leute wie mich, gibts auch..

Alles jut.

_________________
Wenn ein jeder vor der eignen Haustür kehrt,
Ist es überall schön sauber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 19:38 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Ja, Verlust, zb. meine Bücher, eine Erlesene Sammlung... Oder meine Bastelwerkstatt mit einer Sammlung schöner Wurzellhölzer usw. Gitarren, Werkzeuge. usw.

Wie wenig von dem in meinen Rucksack passt. Ja Verlust. Und Frust, weil jeder Asi eine Wohnung hat, bloss ich nicht. (bezugnehmend auf meinen Vorstellungsthread)

Du hast ein Haus, das ist was anderes. Ich hab nicht mal ne Höhle, wo nicht alle 2 Tage ein Trupp von Wanderern in 1000€ Goretex Klamotten reinschaut...

Jammer jammer :.(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tagebuch eines Reisenden
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: janmatthiessen
Antworten: 3
Bau oder Erwerb eines Campers
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Christian
Antworten: 18
Brauche Rat beim Kauf eines Trockners!
Forum: OFF-TOPIC
Autor: traeumer
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz