Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 14:56 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
oha.. frag lieber nicht... Die Anschaffung war für die Ausstattung voll in Ordnung. Aber der Vorbesitzer hat nix am Rost getan außer zum TÜV "verstecken". Ich hab letztes Jahr allein 1500€ nur für Schweißen ausgegeben. Und wirklich nur für Schweißen. War in der Werkstatt bei und hab alle anderen Arbeiten selbst gemacht. Na ja und dann einmal die Reifen, Spurstange, Frontscheibe und so lalala... Da kommen ein paar Scheine zusammen. Da kannste Dir eigentlich für das Geld auch was anderes holen. Allerdings wollte ich keine "Weißware". Ich brauch's kultig. Und nun kann ich nicht mehr aufhören. Zu viel Geld steckt in dem Bock und viele Stunden Arbeit. Da muss ich weiter machen. Obenrum gibts auch noch was zu Schweißen ;-)

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 1. Aug 2012, 14:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 13:53 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 31. Mai 2012, 13:34
Beiträge: 33
Wohnort: Chemnitz
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Spencer für den tollen Bericht und die Fotos! Und selbst, wenn mein Entschluss schon vorher feststand, weiß ich jetzt, dass ich eigentlich (fast) nichts mehr falsch machen kann!! Noch eine Woche arbeiten, dann noch ca. 1 Monat letzte Vorbereitungen und ab geht's...yeeehaaaawww :D :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 21:16 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Aug 2012, 17:41
Beiträge: 14
Wohnort: Italien Apulien
Ach wie gut sich das liest und anschaut!! Seufz.. mein Heim hat zwar Räder, aber man muss es huckepack nehmen, darf man nicht ziehen.
Und ehrlich - ich hab schon im Fiatbus Angst durch enge Gassen zu fahren.. Ich beneide Dich wohlwollend um die schönen Erlebnisse!
Und danke, dass Du die mit uns teilst :)

Falls es Spencer & Co. mal in den tiefsten Süden verschlägt - Pause bei uns ist hoffentlich eingeplant - wir sind Fleischesser ;)

Ciao mamaleone

_________________
http://leben-in-italien.webnode.com/

Jeder schafft sich sein Paradies oder seine Hölle selber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 07:02 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Komischerweise war ich noch nie in Italien. Keine Ahnung warum, aber es hat mich nie gereizt. Ich denke ein Grund ist auch, weil ich eigentlich immer im Winter unterwegs war und da ist es schlecht über die Alpen zu kommen. Und mit dem MB wäre das sowieso eine Quälerei.
Aber ich war ja auch früher immer der Ansicht, so schnell wie möglich durch Frankreich durch. Ab in den Süden. Und dabei ist Frankreich so schön...

Ich hab mir mal gleich die Gegend da am Hacken vom italienischen Stiefel angeschaut, als ich Euren Blog gelesen habe. Wer weiß.... ;-)

Doch leider muss ich wieder pessimistisch werden am frühen morgen. Wenn die Dieselpreise weiter so steigen kann ich mich in Zukunft freuen wenn ich es mir erlauben kann am Wochenende mal 20 km bis zum Bodden zu fahren (Wasserstraße zwischen Rügen (deutschlands größte Insel) und Festland). Dann ist nix mehr mit Fernreisen :-(
Oder aber man macht die Bude voll. Vier Leute auf dem Trip nach Süden krieg ich hinten noch rein, und das sogar legal. Die müssen dann halt im Zelt pennen. Und geteilter Diesel wäre bezahlbar :D

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 07:36 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 14. Aug 2012, 11:14
Beiträge: 37
Da ich aus Zeitgründen immer nur die neuesten Beiträge lesen kann, freue ich mich, dass dieser Bericht nach oben "geschubst" wurde.

Spencer, Du kannst toll erzählen, macht Spaß, Deine Berichte zu lesen
:danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 08:47 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:D

@ Jupiter - dann klick mal auf meinen Link im Script wenn Du Lust und Zeit hast. Dann kannst Du einen Reisebericht vom letzten Winter lesen. 8 Wochen Spanien/Portugal... ;-)

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Super Bericht, Danke!
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 10:24 
Offline
Träumer

Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:04
Beiträge: 9
Bin jetzt schon Stunden am Durchstöbern des Forums, und konnte mich praktisch nur zum Gassigehn mit meinen Hunden losreißen. Hier gibts anscheinend nur symphatische Brüder und Schwestern, einfach nur schön.
Genau danach habe ich schon lange gesucht. Heute bzw. gestern Abend war wohl der richtige Zeitpunkt gekommen, dass ich euch auch finde!

Alles hat seine Zeit! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 14:11 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Wer weiß wer weiß ;-)

Vielleicht haben die Götter Dich auch auf diese seite geführt weil Du uns und dadurch die Leute aus den Pyrenäen finden solltest, weil Du das vielleicht gerade in diesem Moment brauchst :D

Keine Angst. Ich bin nicht gläubig oder so, aber manchmal verwundern mich die "Zufälle" und dann beginne ich so ein ganz klein wenig daran zu denken ob es nicht vielleicht doch eine ganz kleine "Nachhilfe" gibt... :D

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pyrenäen, die Heimat meines Herzens
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Patou
Antworten: 29
Frankreich pyrenäen
Forum: Kontaktbörse
Autor: hagakure893
Antworten: 156
2014: Pyrenäen, Siebenbürgen, Deutschland, etc.
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Bamberg-Georg
Antworten: 3
Suche deutsche Aussteiger in den Pyrenäen
Forum: Kontaktbörse
Autor: Irlmaier
Antworten: 3
WILDE PYRENÄEN
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: cast away
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz