Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pioniere gesucht - 2012
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 21:45 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Ich such Gefährten :D für ein Gemeinschafts-Projekt in den französischen Pyrenäen.

1. Menschen, die für Kost & Logis, Lust haben mitzuhelfen - eine Menge Spass zu haben - die Pyrenäen & ihre Menschen kennen zu lernen - am Feuer in den Sternenhimmel zu träumen - und lecker vegetarisch zu speisen
2. und Menschen, die bei gegenseitiger Sympathie ganz hier einsteigen wollen

Lebensbegeisterte Menschen, die ihre Träume von Gemeinschaft in der Neuen Energie tatkräftig leben wollen. Ich leb hier auf 1100 m Höhe 1 Stunde entfernt der nächsten Strasse in echter Wildnis. Die Basisarbeiten sind jetzt getan, es gibt: Solarstrom, fliessend Wasser vom nächsten Gebirgsbach, ein altes Steinhaus als Gemeinschaftsgebäude, alles zum Selbstbau von Lehm-Rundhäusern, Gemüseterrassen teilweise bereits von Brombeeren befreit sowie die Vorbereitungen für ein Markt/Festival-Projekt zum Geldverdienen. Im Tal leben fast nur Alternative, einige autark, zur Hälfte deutsch-sprachig und rundherum sind endlos Berge für Aktivitäten.
Ich freu mich über Emails von Allen, die glückselig sind mit einfachem Wildnisleben, vegetarischer Ernährung, echter Wildnis, Permakultur, Anwendung und Erforschung neuer Technologien und praktiziertem spirituellen Miteinander: luccalucia@sternblueten.eu
Wer mehr erfahren möcht übers Projekt, die Pyrenäen oder mich, kann auf meine Website schauen, da gibt’s auch Fotos:
http://www.sternblueten.eu/html/fotos.html
http://www.sternblueten.eu/blog/?cat=3
Bitte nicht wundern, die Site ist nämlich etwas veraltet; die neue ist fast fertig und geht in ein paar Wochen ins Netz.
Ich freu mich über alle Antworten! Tschüss Lucca :D

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 10. Apr 2012, 21:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 14:20 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Hallo Leute,

bin jetzt erst mal wieder ne Weile (etwa ne Woche oder so) bei mir aufm Berg - und hab da noch kein Internet - kann also keine Emails abrufen und auch nicht gleich antworten :(

Also bis náchste Woche,
und viele sonnige Grússe aus den wilden Bergen
von Lucca :D

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 20:43 
Offline
Backpacker

Registriert: So 26. Feb 2012, 11:15
Beiträge: 17
Wohnort: Österreich
Hallo Lucca

Je mehr ich darüber erfahre, um so mehr bin ich interessiert, tatkräftig mit zu wirken. Ich würde gerne mit dir persönlich kommunizieren, damit du dir auch ein Bild von mir machen kannst.

Melde Dich, wenn du vom Berg gestiegen bist.

_________________
Einst gingen Wahrheit und Lüge miteinander spazieren, da kamen sie an einem schönen See vorbei, und der Tag war heiss. So sagte die Lüge zur Wahrheit: “Komm, wir gehen miteinander schwimmen, es ist ein so schöner Tag.” Die Wahrheit antwortete:”Ja, das wollen wir tun” So entledigten sich beide der Kleider, und die Wahrheit sprang zuerst ins Wasser; die Lüge aber blieb draussen, nahm sich die Kleider der Wahrheit und verschwand. Seitdem läuft die Lüge im Kleid der Wahrheit herum, die Wahrheit aber wird als Lüge dargestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 20:35 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Hey hallo Leute,
da bin ich wieder in der Ziwilisation:

noch etwas desorientiert (wie immer inner Stadt) - brauch immer etwas, bis ich mich wieder an Steinwände usw ..... gewöhn - doch jetzt fang ich mal an auf eure Post zu antworten, freu mich :) - und mal schauen, was ich sonst noch so Lust hab zu texten :D

Hier im Bergstädtchen ist der Frühling doch schon ne Ecke weiter als bei mir oben - doch bei mir knospt und blüht es auch schon kräftig - in ein paar Wochen wird mir der Frühling um die Ohren fliegen - hab nirgendwo auf der Erde nen Platz getroffen, wo einem das Grün im Frühling so dermassen um die Ohren fliegt - das Aprilwetter mit andauerndem: Weste an/aus, Schuhe an/aus, Halstuch an/aus, Türen & Fenster aufreissen/wieder schnell zumachen usw ..... ist offensichtlich auch vorbei und ich kann wieder draussen schlafen, dabei den Eulen lauschen und in die Sterne starren.

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 17:49 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Hallo Freunde,

so langsam wird mir klar, warum fast alle Websites die Rubrik: "frequent asked questions" haben :roll: - und sowas ähnliches stell ich jetzt hier auch mal rein, so ne Art Vorab-Info all der Sachen, die ich immer wieder gefragt werd - dann kann ich mir nämlich für die persönlichen Fragen viel mehr Zeit lassen.

(und ach übrigens, wenn ihr echt -in absolut egal welcher Form- Interesse an meinem Projekt habt, dann meldet euch gern bei mir, ich werd mir jede Zeit der Welt nehmen - wenn ihr jedoch eigentlich euer eigenes Projekt machen wollt und jemanden braucht, der euch hier hilft Land zu suchen, dafür hab ich im Moment ganz einfach zu wenig Zeit, dann meldet euch lieber im Sommer, da hab ich mehr Freiraum- oder kommt am besten gleich selber her, mit Auto oder noch besser Bus).

Bedingungen hier im Tal:

Vegetarisch:
Das Einzige, womit ich wirklich komplett kompromisslos bin, ist dass ich hier keine Tiere töten will und auch nicht, dass wir die Arbeit des Tötens outsourcen - (indem Fleisch woanders besorgt und hier zubereitet wird - oder Tierhaltung für Käse etc. die männlichen Jungtiere weggeben und dann tötet sie halt jemand anders) -- was bedeutet, dass hier im Grunde genommen mehr oder weniger vegan gelebt wird --- ich steh überhaupt nicht auf den Geruch von Fleisch oder Fisch, der verdirbt mir den Appetit --- jeder Mensch kann jederzeit essen was er lustig ist, da misch ich mich nicht ein und und was er isst stört mich absolut nicht --- :mrgreen: allerdings nicht in meinem Traum-Zuhause :mrgreen: - ich will auch keine "Fleischdiskussionen" führen :mrgreen: ich lebe wie ich lebe weil ich genau so leben will :) :D :lol: - Káse & Eier werden mir oft geschenkt, da hab ich kein Problem mit - bin keine militante Vegetarierin, aber ich will halt mit lebenden Tieren in liebevollem Kontakt sein, die auch am Leben bleiben - und als Ernährungsberaterin & Köchin weiss ich, dass das ohne Mangelerscheinungen nicht nur möglich, sondern absolut oberköstlich möglich ist - Wasser kommt hier vom nächsten Bergbach und das meiste Essen aus der Natur - im selben Tal mir gegenüber gibts für die Fleischesser ne Kommune, die auch Mitmacher suchen - und bei Morbak, die ja auch Leute sucht, kann auch jeder Fleisch essen - also ist doch für alle gesorgt?

Maschinen:
Wir haben in unserem kleinen Neben-Hochtal die Abmachung, dass wir keine Krachmaschinen wie Ketten- & Kreissägen benutzen - allerdings helfen wir uns dafür gegenseitig bei schweren Arbeiten - im Haupttal ist diese Regel inzwischen etwas aufgeweicht, manchmal hör ich in der Ferne Kettensägen.
Dafúr blickt man hier tatsàchlich nur in Wald, Wald, Wald, Bàume, Wiesen, Berge und hòrt ausser Vògeln, Rehen, Ziegen, Eseln, Trommeln usw nix stòrendes.
Und ach ja, da fàllt mir ein: kein Radio oder andere Dosenmusik, wir machen unsere Musik selbst :wink: jegliche Musikinstrumente sind ober-willkommen :D :D !


Schlafen kann man hier entweder im Zelt, oben im kleinen Gemeinschaftsgebäude (schlafsaal-artig) oder in der benachbarten Scheune (keine Kerzen oder Zigaretten) - wer richtig lang bleiben will, kann sich auch ne wetterfeste improvisierte Unterkunft basteln - und wer ganz bleibt, für den bauen wir gemeinsam eine Lehmhütte - Schlafsack, Isomatte, Zelt, gute Bergschuhe & Regenzeug músst ihr mitbringen - ist alles ober-ober-einfach hier! - kann man sich wie nen Basislager fúr ne Wildnisexpedition vorstellen - improvisiertes Freiluft-Plumpsklo bisher - kein Luxus weit und breit - und die Ziwilisation ist mit dem nächsten Bergstrásslein 1 Stunde durch den Wald entfernt - alles, was man aus der Ziwilisation braucht, wird ne Stunde den Berg raufgetragen

Es ist nicht nur lustig hier:
Die Einheimischen haben sich hier nach 20-30 Jahren Freak-Besiedelung total an uns buntes Volk gewòhnt - gibt allerdings auch Gebiete, wo Freaks und Einheimische in Streit leben oder die Freaks untereinander - hàngt meiner Meinung nach allerdings immer davon ab, wie man sich gegenùber den Anderen verhàlt (wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurùck) - und Sarcozy liebt uns auch nicht grad :-) doch dessen Zeit scheint gezáhlt - es kommen hier auch nicht alle Freaks zurecht, so manche landen auch auf der Strasse und am Alkohol oder anderen Drogen - aber wenn man aktiv nen Traum/Projekt verfolgt, klappts immer - in unserer Gegend haben wir nen sehr guten Draht zur Mairie und Gendarmerie, weil die meisten von uns in irgendeiner Form Landwirtschaft oder unsere eigenen Projekte zum Lebensunterhalt betreiben.

So, jetzt zur Preisfrage von Landkauf hier:
kann ich leider nicht beantworten!
Jaaa, unbewohntes Land gibts hier jede Menge - gehört dann entweder alten Bauern, die weg gezogen sind oder ihren Erben, die kein Interesse am einfachen Leben haben - Preise kann ich úberhaupt nicht sagen, hángt total vom Einzelfall und vom Verkáufer ab - je weiter von náchsten Ortschaften entfernt, desto billiger - in Ortschafts-Náhe isses schweineteuer, die Preise haben die Pariser und Toulouser fúr ihre Ferienháuschen kaputt gemacht - wenn man wie ich was sucht, das ne gute Weile bergauf vonner náchsten Strasse weg ist, kann man noch echte Schnáppchen machen - ist allerdings nicht jedermanns Fall.
Es läuft hier immer so, dass unterstùtzt wird, wer ins jeweilige Tal passt (ist wahrscheinlich fast ùberall so)- und ohne "Szene", in der man bekannt und gemocht ist, làuft eigentlich garnix- aus der Ferne kann man hier kein Land kaufen oder sich niederlassen - ich hatte es so gemacht, dass ich (nachdem ich mich fùr dieses Tal und seine Bewohner entschieden hatte, weil ich sie hinreissend finde) erst mal ùber Winter in nem Holztipi von nem Freund gewohnt und weiter gesucht hatte - dadurch konnten mich die Leute kennenlernen und plòtzlich kamen sie mit Ideen und Unterstùtzung an und alles ging dann ganz schnell - man muss schon Zeit mitbringen, auf die Schnelle geht garnix, dann mauern alle, dann gehts nur ùber Makler.
Wenn man bei den Einheimischen als unbekannter Fremder auftaucht, sind die Preise ne fette Ecke hóher - hier tauchen stándig neue Leute auf, die was suchen (und auch finden, die Pyrenáen sind verdammt gross) - dazu brauchts Zeit, weil man sich ganz einfach erstmal an die hiesigen Gegebenheiten gewóhnen muss und rausfinden, in welchem Gebiet und viel wichtiger, zu welchen Leuten in welchem Tal man als bestes passt (sonst holt man sich den alten Frust ins Traum-Zuhause) - und ausserdem findet man am leichtesten was, wenn man erstmal in ner Szene drin ist, und hier ist fast jedes Tal seine "eigene Szene" - sind halt abertausende Freaks hier - wie ne Nebenziwilisation neben der allgemein üblichen mit eigenen Treffen, Kooperativen, Tauschhandel, Festen, Festivals, Märkten, geistigem Austausch, Workshops, musizieren, tanzen, lachen, freuen ....................
Landkauf kann sich hier ewig lang hinziehen, weil die Gesetzeslage bei forst- oder landwirtschaftlich genutztem Land komplett anders ist als in BRD, es sei denn, man hat ne staatlich anerkannte Agriculteur-Ausbildung - es läuft hier eher so, dass einem ein Stück Land gefällt, man dann die Eigentümer ausfindig macht und verhandelt - (ne Hausnummer kann ich allerdings grad angeben, was unter Freaks derzeit als billig angesehen wird: letztens hat ne Freundin von mir tausend qm Obstwiese mit ner trockenen Scheune in "relativer" Ortsnähe direkt vom Bauer gekauft für 20.000 - doch wie gesagt, es hängt total vom Einzelfall ab, vor 2 Jahren wurde mal von Freaks ne fertig ausgebaute Scheune mit 1 Hektar Land für 5000 verkauft - alles ist möglich)
Meine Erfahrung ist ehrlich gesagt, dass sich immer Lösungen finden, wenn man irgendwas wirklich von ganzem Herzen will
und für möglich hält. :) :D :lol:

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Zuletzt geändert von Lucca am So 12. Aug 2012, 12:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 18:23 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Hallo Lucca,

das liest sich alles wahnsinnig gut. Und die Fotos auf deiner Webseite sprechen für sich - absolut atemberaubend schön!
Wenn ich das sehe und lese bekomme ich Lust sofort hier alles stehen und liegen zu lassen! Wirklich großartig :)

Du schreibst das du auf 1 ha Land lebst. Hast du es gekauft, gepachtet oder einfach besetzt?
Und deine Gebäude.. hast du da eine Genehmigung für? Ich glaube in Europa ist es sehr schwer Lehmbauten ohne Strom-, und Wasser-, Abwasseranschluss legal zu bauen, oder? In Deutschland zumindest ist es recht schwer legal zu bewerkstelligen alleine schon wegen der Brandschutzbestimmungen.
Wie sieht das in den Pyrenäen aus? Oder baut jeder wie er möchte und keinen interessiert es?

Wie viel Geld brauchst du zum Leben ungefähr monatlich?
Du kaufst doch bestimmt einige Lebensmittel zu, vielleicht auch Baumaterialien, Reparaturen, Kleidung..

Du schreibst du hast eine Katze. Womit fütterst du sie? Oder ernährt sie sich selber?

Dann schreibst du das ein Bach/Fluss durch die Berge fließt. Filterst du das Wasser oder trinkst du es ungefiltert? Liegt die Quelle bei dir auf dem Grundstück?
Die Frage mag sich vielleicht komisch anhören ;) Ich war vor ein paar Wochen in einem Ökodorf in Spanien, die hatten ihre eigene Quelle auf dem Grundstück. Das Wasser ist allerdings sehr eisenhaltig und schmeckt wie Blut. Die Bewohner haben es trotzdem die ersten 6 Jahre getrunken und bekamen Nierenprobleme. Allerdings wissen sie nicht 100% ob die Beschwerden vom Wasser kommen. Sicherheitshalber trinken sie es nicht mehr - nutzen es nur noch für die Dusche und den Abwasch und abgekocht für Teewasser - und holen stattdessen ihr Wasser im nächsten Ort vom Brunnen.
Meine Gedanken sind die: wenn die Quelle nicht auf dem eigenen Grundstück liegt weiß man ja nicht wo das Wasser herkommt, also ob es jemand vielleicht verunreinigt hat (Chemikalien reingekippt z.B.).

Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu aufdringlich.
Ich bin mit ein paar Freunden zur Zeit dabei das geeignete Stück Land für uns zu finden und da gingen mir bei deinem Text diese Fragen einfach durch den Kopf.
Du bist ja schon ein mächtiges Stück weiter als wir :)

Liebe Grüße Esther


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 21:52 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Grüss dich Esther :D

Das Land wird noch gekauft, die Mühlen mahlen hier in France anders als in BRD - besonders wenn es um landwirtschaftlich genutztes Land geht - bin in Kontakt mit den Besitzern.

Vergiss die deutschen Bestimmungen, die Deutschen sind echt einzigartig bürokratisch, ausserdem ist Deutschland halt viel dichter besiedelt als Spanien & France - klar, es gelten in der EU Gesetze & Bestimmungen, doch so engstirnig wie in BRD isses woanders nicht (valle de sensaciones liegt relativ dicht an Touristengebieten, die können sich da nicht viel erlauben, in Matavenero & Poibueno sieht das komplett anders aus) - hier in den Pyrenäen kommts drauf an, wie weit von Ortschaften man seine Projekte durchziehen will, je weiter weg desto mehr Augen drücken die Gemeinden zu - ich lebe ne Stunde vonner nächsten Strasse entfernt, die zuständigen Gemeinden wissen hier immer, was wir in den Bergen so treiben, doch wenn wir unseren Lebensunterhalt auf legalem Wege verdienen und auch sonst niemanden stören, verstehen wir uns mit ihnen sehr gut - die Freaks haben hier in den letzten Jahrzehnten sowas wie ne Parallel-Ziwilisation aufgebaut, und man lässt uns in unseren Nischen relativ ungestört unterm Radar fliegen - in der Nähe von Ortschaften muss man Feuerwehrzufahrt und allemöglichen anderen Auflagen erfüllen - und sich an die alte, traditionelle Bauweise halten, das wird auch kontrolliert, hat den Vorteil, dass man keine hässlichen Prunkbauten etc findet - die Gendarmerie hat Wichtigeres zu tun als durch die Wälder zu latschen um ungenehmigte Hütten zu suchen, und sie haben auch nicht die geringste Lust dazu - als Sarcozy das versucht hatte, haben sich ganz viele Bürgermeister zusammen geschlossen und seinen Versuch gekippt.

Na, wieviel Geld ich brauch, hängt von meinem Lebensstil ab - und davon, wieviel Gemüse ich anbau, Wildgemüse sammel, Vorratshaltung usw .... - Baumaterial brauch ich wenig, weil ich hauptsächlich die Materialien verwende, die die Erde schenkt - und ausserdem kenn ich mich inzwischen hier gut genug aus, um zu wissen wo ich billig oder kostenlos gute gebrauchte Sachen herkrieg.
Und Katzen leben hier im Katzen-Jagd-Paradies: fette Pyrenäenmäuse, in der Grösse zwischen Ratte und normaler Maus.

Das Bergwasser hier ist klarstes, reinstes Trinkwasser, oberhalb von uns gibts niemanden, der da irgendwas reinschütten könnte oder auch wollte - hier trinken alle Bergbewohner, Alte, Junge, Kinder, seit Jahrhunderten bis zum heutigen Tage immer das Wasser direkt aus den Bergbächen - vergiss die Verhältnisse rund um Städte: hier hat man ganz andere Bedenken: wenn zB oberhalb von mir Kuhweiden wären, kónnte das Grundwasser bei starkem Regen durch Kuhscheisse kontaminiert sein, dann würde man seine Zapfstelle fürs Trinkwasser weiter nach oben verlegen müssen.

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kurzmitteilung
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 15:51 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Kurze Mitteilung:
bin jetzt wieder fùr mindestens ne Woche ohne Internet,
bitte nicht wundern, wenn's ne Weile dauert,
bis ich auf Emails antworten kann.

Habt alle ne herrliche Frùhlings-Zeit,
wo auch immer ihr euch befindet :D
tschùss tschùss, Lucca

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 16:42 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
[b]Halli hallo,

mein alter Laptop hat seinen letzten Atemzug getan:

ich komm nicht an die Emails ab 22.5. ran - wer mir an meine private Emailadresse geschrieben hat:

bitte noch einmal schicken - ich weiss weder, was ihr mir geschrieben habt, noch kann ich antworten -


Die alte Festplatte ist zwar inzwischen zum Teil gerettet - doch der Rest wird noch dauern........

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Zuletzt geändert von Lucca am Sa 7. Jul 2012, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 21:18 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:47
Beiträge: 116
Wohnort: Nähe Offenburg (Südbaden)
Hey Lucca!

Hab von deinem Projekt gehört und finde die Bilder sehr schön! Ich war noch nie in den Pyrenäen und würde dich gerne mal etwas besuchen kommen und dir ein wenig bei anfallenden Arbeiten helfen :)

Zu meiner Person: Ich bin 25, männlich, studiere im letzten Semester Umweltnaturwissenschaften an der Uni in Freiburg und plane meinen Ausstieg. Da ich mit meiner Planung noch nichts Konkreteres habe als "Earthship, Permakulturgarten, eigener Brunnen/Quelle/Fließgewässerabschnitt, Erdkeller zur Lebensmittellagerung, Yoga und das Leben genießen" (schon alles noch sehr unstrukturiert :D), würde ich zuvor gerne etwas herumreißen wenn das Studium abgehakt ist um mir verschiedene Lebensweisen anzuschauen und heraus zu finden, welche für mich am geeignetsten ist.

Bist du das ganze Jahr über in deinem Paradies? Und hättest du etwas gegen Besuch im Winter? Da ich glaube, in diesem Sommer nicht rechtzeitig mit dem Studium vor Herbsteinbruch fertig zu werden.

Wenn das alles klappen sollte kann ich dir auch gerne etwas aus Deutschland mitbringen, falls es etwas gibt, was du vermisst :)

Friedliche Grüße,
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 19:54 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Ich verschwinde bald nachhause aufn Berg -
und für die, die aufm Weg hierher sind, schon mal was zum Einstimmen:


http://www.youtube.com/watch?v=Zt7QvXXEPdk

Geräusche in den wilden Wäldern:
http://www.youtube.com/watch?v=yg1JhQxWdeg
http://www.youtube.com/watch?v=yt-K5w1PFMo
http://www.youtube.com/watch?v=c47jrSSuuaw
http://www.youtube.com/watch?v=YhJY1RXR ... re=related

Wenn nachts der Mond silbern über den Hügeln scheint:
http://www.youtube.com/watch?v=cywCT7WhnNE
http://www.youtube.com/watch?v=93SVvi0wzR0
http://www.youtube.com/watch?v=yLfCq1fu ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=o0LEZx3hC3o

Fröhliches Hirtenleben:
http://www.youtube.com/watch?v=WaABeuGn-vA

Ist alles so schön grün hier:
http://www.youtube.com/watch?v=t9cw2Kzb8dE

Wir retten den Wald:
http://www.youtube.com/watch?v=HhV0yd0MY8g
Gemütliches Hexenhäuschen im Walde:
http://www.youtube.com/watch?v=8lZ7Rlf152g
Und frühmorgens hinaus in die taunassen Wiesen:
http://www.youtube.com/watch?v=5T_R3g_ZfLs

Dass diese Welt nie ende:
http://www.youtube.com/watch?v=rmwN884zNJM

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Zuletzt geändert von Lucca am So 10. Jun 2012, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 20:26 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:47
Beiträge: 116
Wohnort: Nähe Offenburg (Südbaden)
Das Waldlied is ja mal geil :D

_________________
See you down the road ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 12:20 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Hallo liebe Freunde,

ich bring unser Projekt mal auf den neuesten Stand der Dinge:

wir sind inzwischen auf 3 Mitglieder angewachsen - bzw. 2 feste Bewohner, der 3. ist grad unterwegs in der Ferne und regelt alles Mögliche und taucht nach ner Weile wieder auf, da er nicht EU-Bewohner ist und dementsprechend ne richtige Auswanderung durchführen muss.

Lukas Sturmrabe ist gleich hier geblieben, wir verstehen uns saugut und es macht tierisch Spaß & Freude alles gemeinsam zu unternehmen & zu regeln - dadurch sind jetzt natürlich bereits ganz andere Aktionen durchführbar und auch notwendig - wir entscheiden ab sofort natürlich auch gemeinsam, wer als Neue/r zu uns allen passt.

Wir haben tierisch viel zu tun und wenig Zeit zum Schreiben - wir habens allerdings geschafft, alle aufgelaufenen Anfragen beantworten zu können - und werden gleich wieder in die Berge verschwinden.

Unser Gemüsegarten macht schon richtig was her, sogar nen Tomatenbeet mit Regendach leuchtet in den Terrassen, das wird nen richtig leckerer Sommer & Winter - unser Wetter pendelt derzeit am Ende der Regenzeit zwischen viel Wasser von oben und Hitzeperioden hin & her - die großen Schulferien haben begonnen und ganz France ist auf den Straßen und wandert begeistert durch die Berge und füllt die Wochenmärkte berstend voll - Feste & Festivals gibts auch ohne Ende, sogar nen 200-Personen starkes Rainbow-Treffen findet grad um die Ecke statt.

Wir freuen uns schon auf Spencers Besuch um endlich in Persona gemeinsam am Lagerfeuer lümmeld rumzuträumen...... wahrscheinlich in etwa 1 Woche schreiben wir auch mal wieder was im Forum....... hoffe ich jedenfalls......

Ciao ciao und viele Sonnenstrahelen aus den wilden Bergen von Lukas und Lucca :D

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 10:05 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 31. Mai 2012, 13:34
Beiträge: 33
Wohnort: Chemnitz
@ Lucca: PN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 05:25 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 17:42
Beiträge: 5
Wohnort: noch Lippstadt
@ Lucca, auch eine PN von mir :) LG

_________________
"Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrün, Entzücken weilt auf unbetretner Düne, Gesellschaft ist, wo alles menschenleer, Musik im Wellenschlag am ewigen Meer, Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr." Lord Byron


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zu Fuß nach Indien 2012
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Delta IX
Antworten: 27
Pioniere gesucht - 2012
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Lucca
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz