Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 11:42 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Schön mal wieder von Euch zu Lesen. Viel Kraft weiterhin....

wünscht Spencer

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 3. Nov 2012, 11:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 11:48 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
hey hallo Spencer :D :D
grüß dich!
wir denken noch oft an dich und euren Besuch hier!
gleich werd ich aufn Markt gehen und nen Käffchen am bekannten Platz trinken.
Lass es dir gut gehen - hoffentlich haben wir demnächst mal wieder Zeit für ausführlicheres Schreiben!
ciao ciao

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 13:09 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hallo Lucca,
ich finde dein Beitrag war nicht hart, einfach realistisch würde ich sagen.

Scheint ja so, als hättest du nicht so gute Erfahrung gemacht, mit denen, die da bei euch aufkreuzen.

Ich wünsche euch auch alles Gute für die Zukunft. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 13:32 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Und ich dachte bei euch könnte ich bis zu Rente die Füße hoch legen. :motz:
Skandal.

Ne, schön mal wieder was zu lesen. Der erste Beitrag hat sich wirklich etwas zu sehr nach Luft und Liebe angehört. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 12:39 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
@Lucca

danke für deinen ausführlichen beitrag :thumbsup:

du hast es auf dem punkt gebracht

aussteigen ist nicht weniger arbeit sondern mehr arbeit

der vorteil zu der "normalen" arbeitswelt, man macht es in seinem rythmus, für sich selbst, man kann eine pause oder eine kleine ausszeit einlegen wenn es einem danach ist, in der normalen arbeitswelt ist man unter einem ständigen zwang... man muss 220 tage in einem unausbrechbaren rythmus zu festen zeiten, dies und jenes terminiert erledigen...

http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/v ... ight=#5638


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 15:10 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Na endlich mal einer der klar Text redet, leben als Aussteiger ist nicht leicht mein reden dazu gehört viel Disziplin und Aufopferungsbereitschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 09:37 
Offline
Träumer

Registriert: Di 14. Aug 2012, 08:02
Beiträge: 8
Hallo Lucca,

ich finde, Du hast es auf den Punkt gebracht :thumbsup:

Bin auch der meinung, falls man sich in ein Projekt einbringen will, auch der Wille die Regeln zu Akzeptieren da sein sollte.

Falls es uns 2013 Urlaubsbedingt in eure nähe verschlagen sollte, würden wir euch gerne mal Besuchen:D

Gruß
Libertas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 10:56 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Hallo Freunde,

ich werde jetzt gleich zum Projekt nen neuen Thread eröffnen und darein die wichtigsten Teile dieses Threads kopieren, da manche Interessierte offensichtlich nicht den ganzen Thread zu Ende lesen.
Ich bin inzwischen der Ansicht, dass sich der 1. Aufruf zu sehr nach easy-going anhört, so als ob das Hier-her-kommen alle Probleme lösen könne und das ohne Geld oder Anderes investieren zu müssen. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sich Menschen angesprochen fühlen, die sich noch garnicht konkret mit Themen des Ausstiegs auseinander gesetzt haben und davon ausgehen, dass sich hier alles von allein ergibt. Wahrscheinlich war ich einfach naiv, nichtsdestotrotz kann ich diese Menschen und ihr Handeln gut verstehen, nur können wir so das Projekt nicht aufziehen. Und ich verdaddel meine Energie mit Gesprächen, die zu nix führen - und meine Kohle reicht nicht aus um Leute zu finanzieren, die mangels Erfahrung (hauptsächlich in Bezug auf Gemeinschaftsleben & Eigeninitiative) das Projekt kaum weiter bringen können.

Bin auch enttäuscht und muss aufpassen, nicht inne Stimmung zu kommen, in der ich das Kind mit dem Bade ausschütte.

Und wer auch immmer das jetzt hier liest: ich hab wirklich keine Zeit für die Beantwortung jeder Menge Emails. Jeder denkt wahrscheinlich er/sie wär der/die Einzige mit Fragen, doch tatsächlich könnt ich hier ne Sozialstation zur Beantwortung aller Fragen und Bedenken zum Auswandern in die Pyrenäen aufmachen. Und wer sich nicht bewußt ist, dass ich keine Zeit dazu hab, der passt hier wohl auch nicht her, denn dem ist nicht wirklich klar, was es heißt hier zu leben.

Nur mal als Beispiel ne Kopie einer Mail von gestern:
Hallo Lucca,
bin jetzt schon zum zweiten mal in einen Forum auf deine Beiträge gestoßen. Ich bin eigentlich kein großer Forenleser/schreiber oder Theoretiker und weder habe auch viel mit Spiritualität am Hut noch mag ich es Bekanntschaften über das Internet zu machen. Aber jedenfalls finde ich deine Beschreibung der franz. Pyrenäen schon sehr interessant. Ohne jetzt groß meine Gründe und Motivation dazulegen: Kann ich da einfach hinfahren und einen Platz zum leben und Arbeiten finden? Für kurz oder lang, perspektivenoffen....
freue mich auf jeden Fall über eine Antwort; und Frag mich wenn du was über mich wissen willst, weiß nicht so recht was ich schreiben soll.
liebe Grüße, Name

Die Beantwortung wär leider nicht mit ein paar Zeilen zu erledigen, da müsste ich schon wesentlich differenzierter auf die hiesigen Umstände und die Person & Fähigkeiten des Fragenden eingehen. In dieser Art krieg ich viele Mails und ich denke, die Schreiber sind enttäuscht wenn sie keine Antwort erhalten - doch ich kann nicht mehr wie vergangenes Frühjahr auf jeden Einzelnen und seine Fragen eingehen und ihn motivieren, genau herauszufinden, was er wirklich möchte und das dann aktiv umzusetzen.
Also eröffne ich gleich noch nen neuen Thread und schreib auch noch nen Text auf die Website.

Ich wünsch allen Ausstiegs-Willigen viel Mut und Elan beim Bearbeiten all der Bedenken, die euch so durch den Kopf streifen; und beim Googeln und Recherchieren - ich weiß, dass es nicht einfach ist, wenn man frustriert in BRD inner zentralgeheizten Wohnung hockt und Schiss hat, sich ohne „Sicherheiten“ in die große weite Welt aufzumachen!
Liebe Grüße von Lucca


:D

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Zuletzt geändert von Lucca am Mo 12. Nov 2012, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 11:02 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Und habt Dank für eure Antworten auf meinen Text von letzter Woche - ich hatte lange überlegt wie & was ich schreiben soll und fand mich fast zu hart - schließlich wissen wir alle, wie beschissen es einem gehen kann, wenn man innner Ziwilisation eingeklemmt ist.
Und Jägermond, dich würd ich ja echt gern mal kennen lernen :D und dein Rezept für wilde Hefe ist das erste, das realistisch klingt, danke dir!

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 11:28 
Finde ich gut, dass du dazu nochmal einen extra Thread aufmachst.
Man hatte ja nun damals nicht damit gerechnet, dass du solch eine große Welle lostrittst.
Du hast uns ja durchaus Hoffnung gegeben, aber deswegen bist du ja noch lang nicht das Allheilmittel, für die ganzen verlorenen Seelen hier. ^^

Ich weiß selber noch wie euphorisch ich anfangs war und wollte so schnell wie möglich ein neues Leben, und jetzt bin ich immer noch hier und weiß noch nicht so richtig was ich eigentlich will. Mir musste eben auch erst klar werden, dass ich nicht der Typ bin, der aufgrund eines Gedanken der mich nicht mehr losgelassen hat, nun sofort alle Zelte abbreche und ich mich in das Abenteuer stürze.

Naja, ich hoffe es geht euch trotzdem alle gut und wer ist denn jetzt überhaupt noch bei dir?


Edit:
Hier geht es weiter!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zu Fuß nach Indien 2012
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Delta IX
Antworten: 27
FILM: (R)Evolution 2012
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Sturmrabe
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz