Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 22:19 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Nur mal zu meiner eigenen Info:
die Antwort an Changes ist doch schon passiert, oder?

Und ans alte Haus Pat werd ich irgendwann heut nacht noch schreiben wenn ichs schaff, ansonsten morgen bevor ich wieder in dei Berge fahr :)

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 22:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Nachricht?
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 06:26 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 31. Mai 2012, 13:34
Beiträge: 33
Wohnort: Chemnitz
@ Lucca:

Sorry, aber nach nochmaliger Durchforstung meiner Postfächer hab' ich keine Antwort entdeckt...ist mir da was durch die Lappen gegangen?!
Würde mich über eine nochmalige Rückmeldung freuen...

LG Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 11:30 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
hallo Markus,
da gabs noch nen anderen Markus, du bist da irgendwie durchgerutscht -
ich schreib dir gleich - ciao Lucca

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 15:37 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 13:02
Beiträge: 207
Wohnort: Nähe Regensburg
Hmm....schon lange nichts mehr von Lucca gehört..bzw gelesen seit Spencer sie besucht hat....weiß jemand wie es ihr geht und ob sie noch ein paar Mitstreiter gefunden hat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 16:48 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Nö, ich weiß nichts. Aber du bist doch auch immer für ´ne gewisse Zeit verschollen :wink: :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 17:51 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 13:02
Beiträge: 207
Wohnort: Nähe Regensburg
Shiva hat geschrieben:
Nö, ich weiß nichts. Aber du bist doch auch immer für ´ne gewisse Zeit verschollen :wink: :D


schönes Wortspiel Shiva...ja,mein Name verpflichtet! :lol: Und weil ich ab und zu verschollen bin,möchte ich ja wissen,was so los ist! 8) :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 06:50 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Na Lucca und Lucas haben strammes Programm da oben auf'm Berg. Sie kommen wohl nur einmal die Woche runter in's Dorf an's Netz. Ich kann mir vorstellen das sie gar nicht mal jede Woche runter fahren, wenn es nicht sein muss. Und dann hat Lucca immer so viel Mail's zu beantworten, das sie gar nicht die Zeit hat immer im Forum zu stöbern. Ich hoffe es geht den beiden gut und vielleicht schreibt sie ja mal einen kleinen Satz hier rein....

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 08:19 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 13:02
Beiträge: 207
Wohnort: Nähe Regensburg
Danke Spencer,ja,denke auch,daß die beiden sehr beschäftigt sind...die Tage werden kürzer,die Nächte werden kälter....der Herbst ist da..der Winter in den Bergen ist auch nicht weit....Zeit die Vorräte einzubüchsen und einen anständigen Stapel Brennholz vor der Hütte zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 10:06 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 25. Jul 2011, 17:08
Beiträge: 17
Wow, das klingt alles sehr interessant. Vielleicht könntet ihr bei Gelegenheit mal schreiben wie es euch so geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 13:25 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Hallo Leute!

Ja, Spencer hat ganz recht, wir sind nonstop am rödeln - der Herbst hält täglich mehr Einzug, die Nächte werden empfindlich kühler - wir brauchen noch endlos mehr Holzvorräte und auch unsere (improvisierten) Wohnhütten sind noch nicht fertig und Wintervorräte für 4 Personen sind auch noch nicht genug vorhanden - und ich könnt jetzt noch ne Menge mehr aufzählen, aber lassen wir das, dann fang ich nur an mir Gedanken zu machen, ob wir alles rechtzeitig schaffen.
Manchmal gibts im Oktober schon mal nen kleinen Schnee-Vorgeschmack, doch bisher hatten wir nur viel Regen und tagsüber meist noch herrlichen Sonnschein - zum Glück, weil im Regen Hütten bauen ist echt nervig - solange wie möglich wollen wir weiter in unseren Hängematten leben, doch irgendwann sollte man dann doch dem Schnee ausweichen.

Wir sind inzwischen 3 feste Bewohner, ein weiterer wird die nächsten Tage eintrudeln und noch eiin weiterer fährt erst mal wieder nach BRD um alles mögliche zu regeln - in der Gruppe der jungen Anfang bis Mitte 20 Jahre sind wir inzwischen genug Leute, jetzt werden nur noch ältere und vor allem Frauen gesucht :D

Hier im Forum irgendwas zu lesen, dazu kommt keiner von uns mehr - wir sind oft samstags aufm Markt, checken kurz Emails, machen die dringenden Einkäufe zum Bauen und Vorräte wie Getreidesäcke, Öl etc ausser Bio-Kooperative, und dann verschwinden wir wieder zügig aufn Berg.

Derzeit ist alles mögliche reif, Haselnüsse, Obst, Gemüse, Maronen, Pilze usw usw - vor 2 Wochen haben wir ne riesen Party fürs ganze Tal veranstaltet, damit die alten und neuen Talbewohner einander kennenlernen konnten - mit Buffet, Punsch und trommeln, singen, Didgerido und jodeln bis zum frühen Morgen - war echt klasse - jetzt ist Ernte-, Einkoch- und Heuzeit im Tal - wenig Zeit für Besuche, das gibts dann erst im Winter wieder vermehrt.

Ja, das wars erstmal wieder von uns aus den wilden Bergen :D
Ich wünsch euch allen ne herrliche Zeit im bunten deutschen Herbst!
Liebe Grüße von Lucca :D

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Danke Lucca!
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 04:56 
Offline
Träumer

Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:04
Beiträge: 9
Als ich heute auf Google nach Aussteigerforen suchte, fand ich deinen Thread, und jetzt bin ich hier registriert. Leider ist gerade Winter, jedoch könnt ihr damit rechnen, dass ich euch im Frühjahr besuchen komme. Und dies mit der Prämisse im Gebiet zu bleiben. Klingt ja so fantastisch was du da schreibst, genau was ich gesucht habe. Werde gleich meine Französischkenntnisse zu vertiefen beginnen, da bin ich nicht sattelfest. Spreche nur Deutsch und Englisch fließend.

Wie ist es eigentlich bei euch mit Hunden? Stellen die ein Problem dar? Habe nämlich zwei ultraliebe Wauwaus, welche jedoch mit praktisch keinem Jagdinstinkt glänzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 15:56 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 3. Okt 2012, 15:47
Beiträge: 1
Wenn ich Alt genug wäre würde ich zu euch kommen, aber mit 14 Jahren kommt man nicht weit :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 18:03 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
WaldmenschJonny hat geschrieben:
Wenn ich Alt genug wäre würde ich zu euch kommen, aber mit 14 Jahren kommt man nicht weit :D


dafür hast noch reichlich zeit dich in fremdsprachen zu üben... :thumbsup:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 14:17 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Zitat:
dafür hast noch reichlich zeit dich in fremdsprachen zu üben...


und in allem anderen auch ;)

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 11:23 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Hallo Freunde,

ich hab letztens mal nen Resümee gezogen zu dem halben Jahr seit meinem Aufruf im Internet - und bin zur Erkenntnis gekommen, dass ich einiges ändern muss, wenn ich nicht Unmengen Zeit, Energie & Geld verpulvern will.

Das klingt jetzt wahrscheinlich brutal: Mein Projekt hier ist kein kostenloser Abenteuerspielplatz mit Vollverpflegung und spirituellem Begleitprogramm!
Wer hierher kommen möchte, muss sich bereits mit den hier notwendigen Themen auseinander gesetzt haben und wissen, was genau er/sie hier umsetzen will. Es reicht nicht zu wissen, dass einem die Gesellschaft aufn Geist geht und man weg will, man muss sich schon genau überlegt haben, was genau man will und wie man es umsetzen will - und dann sucht man sich per Internet die genau zu den eigenen Vorstellungen passende Gemeinschaft, mein Projekt ist kein Eperimentierfeld für Menschen, die noch garnicht genau wissen was sie wollen.

Ich hatte mir den Text meines Aufrufs genau überlegt und meine jedes Wort darin genauso wie es da steht - und was auf meiner Website steht auch.

zB: Ernährung:
ich erwarte ehrlich gesagt Menschen, die sich zumindest schon damit auseinander gesetzt haben, dass es Missbrauch von fühlenden Wesen ist, Tieren ohne jeglich Not ihr Leben zu nehmen (also nicht einfach denken, das Essen ist ja kostenlos, da verzichte ich halt mal für ne Weile auf Fleisch).
Und dass industriell hergestelltes Essen hier nicht hergehört, halte ich auch für ne Vorraussetzung.

zB: spirituelle Gemeinschaft:
ich erwarte Menschen, die sich bereits in irgendeiner Weise mit spiritueller Entwicklung, Selbsterfahrung, Meditation oder irgendetwas in der Art beschäftigt haben - und einen spirituellen „Hunger“ haben, sprich: sich konstant dafür interessieren, in welcher Form auch immmer - spirituelles Leben ist etwas, das das ganze tägliche Leben durchzieht, nicht etwas, was man ab-und-zu mal praktiziert (ich mach hier keine spirituelle Grundlagen-Motivation - wer sich nix unter spiritueller Gemeinschaft vorstellen kann, einfach mal googeln).

zB: Arbeit:
autarkes Leben in der Wildnis ist ne Menge Arbeit, besonders in der Aufbau-Phase! - und in Gemeinschaft leben, heisst nicht nur die eigene Hütte bauen, das eigene Winterholz vorbereiten, Essen kochen oder den eigenen Dreck wegmachen - das ist ganz einfach die selbstverständliche Basis, die Arbeit für die Gemeinschaft fängt danach erst an - ein autarker Bauer ist ein selbstständiger Gewerbetreibender, dazu gehört ne Menge mehr an Planung, Gedankengängen, Behördengängen, Selbstmotivation usw usw usw als einfach nur das Notwendige erledigen, werkeln, Holz hacken, kochen, Musik machen, am Lagerfeuer träumen, cool chillen usw - ich such selbstständige, die Initiative ergreifende, erwachsene Menschen ohne Regel-Phobien.

zB: Erfahrungen:
ich erwarte nicht unbedingt, dass jede Menge praktischer Erfahrungen mitgebracht werden - aber ich erwarte große Lust und Interesse, sich da fundiert einarbeiten zu wollen - exquisite Literatur dazu ist ausreichend vorhanden, sowie Menschen, von deren Erfahrungen man lernen kann - wer keine Lust hat, sich abends oder in „Freizeit“ in so etwas einzuarbeiten, passt hier nicht her - und auch nicht wer lieber seine eigenen Fehler bei allem machen will und daraus dann lernen, weil ist mir einfach zu Material- und Zeitaufwendig.

Zu guter Letzt:
Wir sind nicht das Sprungbrett für den eigenen Ausstieg oder das eigene Projekt in den Pyrenäen - da haben wir einfach weder Zeit noch Energie für übrig - wir haben bereits mehr als genug um die Ohren mit dem Aufbau unseres eigenen Projekts - wir sind in unserem Tal selbstständige Bauern und haben dementsprechend sauviel zu tun.

Emails beantworten:
Ich habe leider ganz einfach nicht mehr die Zeit, Unmengen Anfragen zu beantworten - und darunter jede Menge Leute, die sich garnicht spezifisch für unser Projekt interessieren - oder Menschen, die sich nach diversen arbeitsintensiven freundlichen Info-Emails offensichtlich anders entscheiden und es dann nicht mal für nötig halten, uns das mitzuteilen.
Daher haben wir entschieden, nur noch auf ausführliche Emails zu antworten von Leuten, die uns bereits ne Menge über sich schreiben, ihre Motivation für unser Projekt und was genau sie hier umsetzen wollen, und das mit Foto. Immerhin wissen sie ja über uns, unser Projekt und die Pyrenäen auch bereits jede Menge.

Ach ja: es lohnt sich derzeit nicht, uns Anfragen fürs sofortige Kommen zu senden, im Winter ist das wegen Platzmangel und widriger Wetterbedingungen nicht möglich - ab Frühjahr mit wärmeren Wetter sieht das dann wieder anders aus.

So - ich weiß, das klang jetzt alles ziemlich hart und uncool - doch ich hab nur ne begrenzte Menge an Geduld und außerdem ganz einfach viel zu viel Wichtiges um die Ohren um dieses Projekt in die Realität umzusetzen.

Und ich hoff, dass wir es vorm Schnee noch schaffen, euch auch noch ne Menge Positives aus der Wildnis berichten zu können und auch Fotos hier reinsetzen zu können.
Ich wünsch euch bis dahin schon mal viel Spaß im deutschen bunten Herbst und bei euren Vorbeitungen für euren Ausstieg/Einstieg

:D :D :D

Liebe Grüße aus den wilden Bergen von Lucca :D

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pioniere gesucht - 2012
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Lucca
Antworten: 32
Zu Fuß nach Indien 2012
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Delta IX
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz