Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 15:27 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
Wenn einige von euch sich wenigstens die Mühe machen würden, Sayhehk zu verstehen.
Manche lesen seine Posts, nehmen alles wortwörtlich und denken gar nicht darüber nach, was Sayhehk tatsächlich sagen will.
Was natürlich am besten ist, wenn man aus dieser Diskussion dann auch noch mit schnell gebildeten Vorurteilen, Frust und Unverständnis aussteigt (Shiva). Das sind genau die Dinge, die nur zu oft in der Kommunikation mit anderen Menschen passieren und auch für manche ein Grund sind "auszusteigen".
Dann muss dasselbe doch nicht auch noch in einem Forum für "Aussteiger" vorkommen :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 1. Nov 2012, 15:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 15:45 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
supertramp hat geschrieben:
Wenn einige von euch sich wenigstens die Mühe machen würden, Sayhehk zu verstehen.
Manche lesen seine Posts, nehmen alles wortwörtlich und denken gar nicht darüber nach, was Sayhehk tatsächlich sagen will.
Was natürlich am besten ist, wenn man aus dieser Diskussion dann auch noch mit schnell gebildeten Vorurteilen, Frust und Unverständnis aussteigt (Shiva). Das sind genau die Dinge, die nur zu oft in der Kommunikation mit anderen Menschen passieren und auch für manche ein Grund sind "auszusteigen".
Dann muss dasselbe doch nicht auch noch in einem Forum für "Aussteiger" vorkommen :/


Er schreibt es doch selbst, worum es geht.
Wahrheit und innere Freiheit.
Ihm steht es ja frei alles richtigzustellen, wenn man ihn dann aber immer noch nicht versteht, kann man schon gefrustet sein. Verstehe ich durchaus. Hat bei mir auch alles Grenzen, dann fehlen eben die Überschneidungspunkte um sich zu verstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 15:57 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
Shiva hat aber nicht nur seine Aussagen nicht verstanden, sondern nichteinmal seine Motivation und das nur, da sie sich wie ein kleines, beleidigtes Kind aus der Diskussion ausgeklinkt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 08:45 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Oh Supertramp danke für die Richtigstellung, naja ich finde seine Beiträge ja schon sehr anspruchsvoll oder verwirrend wie immer Ihr das nehmen möchtet.

Es ist einfach schwer solche Themen in einem Forum so rüber zu bringen das jeder sie auch so versteht wie sie gemeint waren.

ZB frage ich mich gerade wollte er uns seine Wahrheit bzw das das er seine Wahrheit gefunden hat nur mitteilen oder wollte er uns helfen diese Wahrheit was sie auch immer sein mag zu finden.

Was ist diese Wahrheit?

Dann greife ich das noch mal auf und bitte Dich Supertramp erkläre mir mit Deinen Worten , was er uns sagen wollte wenn Du Ihn verstanden hast müsstest Du es mir doch auch einfacher erklären können.

Was wollte er uns über die Wahrheit sagen, das wir hier im Leben wo es nur geht beschissen werden was mir eigendlich klar ist ,oder aber das wir einer Wahrheit hinterherjagen sollen .
Aber welcher Wahrheit jagt er denn hinterher?

Ich glaube die meisten hier die sich in diesem Forum tummeln haben die Wahrheit bereits gefunden deshalb sind sie auch hier.
Oder sehe ich das so falsch naja mir jedenfalls geht es so und So stelle ich mir das vor.

Und ja ich weis was mir inneren Frieden bringt, deshalb bin ich ebenfalls hier um mit Ideen und vielleicht ein paar Hilfestellungen diesen Inneren Frieden für immer zu meinem zu machen wollte er mir bzw uns diese Hilfestellung geben?

War das jetzt verständlich geschrieben?

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 19:20 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
delete


Zuletzt geändert von supertramp am So 4. Nov 2012, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 19:20 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
Sayhehks Wahrheit also wieder :D

Sayhehk will Leute zum Nachdenken anregen.
Sein persönliches Ziel ist es die "Wahrheit" zu finden. Er nennt es "Wahrheit", andere haben diesem Begriff schon andere Namen gegeben.
Unsere "Gesellschaft", unser "System" ist auf Lügen aufgebaut, auf Vorurteilen und wir nehmen Dinge als gegeben war (weil andere uns das eingebläut haben), obwohl es diese Dinge gar nicht gibt.
Wenn wir von einer Gesellschaft, oder einem System sprechen, ist das schon falsch. Was ist die "Gesellschaft"? Was ist dieses ominöse "System"?
Das ist die eine Seite der Wahrheit, alles was "gegeben" ist zu hinterfragen und zu überlegen warum etwas so ist, wie es ist.

Sayhehk meint (meiner Meinung nach völlig richtig), dass "nichts existiert". Dieser Gedanke ist erstmal schwer zu verstehen.
Der Hintergrund davon ist, dass ALLES von unserem Geist, unserem jeweiligen Ich, beeinflußt wird. Wir wurden als objektive Wesen erzogen ("da man so leichter zu regieren ist").
Aber wir müssen lernen subjektiver zu werden. Grundlegende Dinge noch einmal genauer betrachten, verstehen und hinterfragen.
Warum ist das so?
Warum ist das so?

Zitat:
Es geht darum, an die Grenzen der eigenen Rationalität zu gelangen, des Erklärbaren, Widersprüche zu beseitigen. Das Gewissen ist absolut.


Ich hoffe ich konnte dir Sayhehks Gedanken näher bringen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 10:44 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Aber genau das ist es ja was mich verwirrt genau diese Gedanken haben die meisten der Leute hier ja deshalb sind sie ja auch hier.

Sie wären ja alle nicht hier wenn sie nicht angefangen hätten Nachzudenken und zu hinterfragen.
Und vor allem wenn sie nicht festgestellt hätten das das System uns Manipuliert.

Genau das ist es ja was mich völlig verwirrt weil ich oder die meisten hier von uns, zu etwas angeregt werden sollten was im Grunde bei den meisten schon lange passiert ist. Oder von mir aus allgegenwärtig ist.

Ja denke das hat mich so verwirrt eben weil ich dachte es steckt eine andere Sache dahinter , da ja wie schon gesagt , das ja für die meisten hier in diesem Forum bereits zur Selbstverständlichkeit gehört oder zum Alltag sich über sowas Gedanken zu machen.

Aber danke das Du dir die Mühe gemacht hast mir das noch mal zu erklären:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 14:35 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 23:33
Beiträge: 13
Hoffe jemand liest das noch ;)

Was haltet ihr denn von der ADAC Auslandsversicherung ? 30 € im Jahr und gute Leistungen.


Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 14:50 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Nur_ein_Leben hat geschrieben:
Hoffe jemand liest das noch ;)

Was haltet ihr denn von der ADAC Auslandsversicherung ? 30 € im Jahr und gute Leistungen.


Gruß


na ja es ist kein jahr sondern

Zitat:
Gilt ein ganzes Jahr für die ersten 45 Tage einer jeden Auslandsreise


ausserdem musst du noch in deutschland irgendwie angemeldet sein...du kannst es nicht im ausland aus dem ausland abrechnen.

und wenn sie dich nach deutschland holen..ok...aber ind deutschland hast ja keine KV wer bezahlt ab dem zeitpunkt wo du hier angekommen bist?


http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... -1001.html

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 14:58 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 23:33
Beiträge: 13
Das ist korrekt. Es ist für mich kein Hinderungsgrund keine Versicherung zu haben.

Aber es gehört halt zu meiner Planung mit dazu mir Gedanken zu machen, falls wirklich was passiert. Ich meine keine Erkältung.

Was glaubst du wie die meisten das machen, die wollen doch nicht qualvoll krepieren ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 15:08 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Nur_ein_Leben hat geschrieben:
Das ist korrekt. Es ist für mich kein Hinderungsgrund keine Versicherung zu haben.

Aber es gehört halt zu meiner Planung mit dazu mir Gedanken zu machen, falls wirklich was passiert. Ich meine keine Erkältung.

Was glaubst du wie die meisten das machen, die wollen doch nicht qualvoll krepieren ?


hallo....das hast du mich und was vollkommen falsch verstanden oder im falschen hals bekommen :x

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 15:17 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 02:43
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin
http://www.barmenia.de bietet bisher die günstigste KV an, bei Reisen bis zu 365 Tagen.

LG

_________________
[center]Besucht unsere FB Outdoor-Aussteiger Seite!

Linkliste Ausrüstung!

Linkliste Anbau![/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 18:46 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 23:33
Beiträge: 13
@silvi73 dann hast du es aber auch in den falschen Hals bekommen ;)

Habe ich so angreifend geschrieben ?

Das war doch total allgemein und fragend ausgedrückt.

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 18:52 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 23:33
Beiträge: 13
also von der Barmenia würde es für 365 Tage immerhin auch noch 1496 € im Jahr kosten. 125 € im Monat. Man würde um eine finanzielle Einnahmequelle also nicht drum rum kommen.

Noch bin ich jung und mache mir keine Gedanken. Alles ist natürlich mit Risiken verbunden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 19:00 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 02:43
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin
Hallo,

ich habe 51,- im Monat bezahlt.
Kann natürlich sein, das es den Tarif nicht mehr gibt.
Deswegen noch andere Links:

https://www.secure-travel.de/hanse-merk ... 1-jahr.php

http://www.reiseversicherung.com/reisev ... dauer.html

https://secure.hmrv.de/rda-web/servlet/ ... E-3329.pdf

Diese gibt es für 1 Jahr oder für 5 Jahre

LG

_________________
[center]Besucht unsere FB Outdoor-Aussteiger Seite!

Linkliste Ausrüstung!

Linkliste Anbau![/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz