Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 10:53 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Sep 2012, 18:26
Beiträge: 47
Jägermond hat geschrieben:
Also jetzt bin ich völlig verwirrt, ich komme hinter deine Gedankengänge nicht, vielleicht liegt es wirklich an mir die anderen scheinen Dich ja weitgehend zu verstehen.


Was meinst du wie es mir erst geht. Ich versuche EUCH ALLE irgendwie zu verstehen, um auf euch zu antworten. :D



Jägermond hat geschrieben:
Ja wichtig warum um zu verstehen warum dir die Mütter mit Kindern oder die Kinder in dem Falle im Thema Aussteigen so scheiß egal sind, das kann ich nicht nachvollziehen.


Nicht AN SICH und VÖLLIG SCHEISS EGAL. So nicht!

Sondern: Ich habe keine Kinder. Ich rede nicht für Leute mit Kindern. Ich habe keine Ahnung, wie das mit Kindern ist. Aber nur, weil man Kinder haben kann, muss ich nicht für sie sorgen können. Da ich ja keine Kinder haben muss. Jeder wie er will. Darum geht es. :D


Jägermond hat geschrieben:
Und wenn Du sagst Du willst uns Helfen was ich ja toll finde dann sprichst Du aber für die allgemeinheit (uns Helfen) warum zählt das dann nicht für Mütter oder Kinder oder Mütter mit Kindern?


Ich helfe nur denen, die was daraus ziehen können, was ich schreibe. Keinem anderen. Und das auch nur so nebenbei, vielleicht gebe ich Gedankenanstöße. Natürlich kann ich nicht für jeden brauchbar sein. Ist auch überhaupt nicht mein Anspruch.

Jägermond hat geschrieben:
Oder testest Du einen Fliegenpilz auf seine Giftigkeit oder glaubst Du an die Erfahrungen derer die es schon probiert haben.


Die wären dann wohl tot. Bildung verbiete ich ja niemandem. Ganz im Gegenteil. Warnungen... na gut, ok. Jemanden zu sagen, was er zu tun hat. Ganz dämlich.

_________________
»Es müsste ja Alles drunter und drüber gehen, wenn jeder tun könnte, was er wollte!« Wer sagt denn, dass jeder Alles tun kann? Wozu bist Du denn da, der Du nicht Alles Dir gefallen zu lassen brauchst? Wahre Dich, so wird Dir keiner was tun! Wer deinen Willen brechen will, der hat's mit Dir zu tun und ist dein Feind. Verfahre gegen ihn als solchen.

Max Stirner


Zuletzt geändert von Sayhehk am Mi 31. Okt 2012, 11:03, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 10:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 10:53 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 14. Aug 2012, 11:14
Beiträge: 37
Jägermond, lass Dir versichert sein, es liegt nicht an DIR :lol:

S. sollte mal in den Wald gehen, Holz hacken, das macht den Kopf frei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 11:02 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Hm bitte noch mal nur für mich, nee doch nicht ich begreife es nicht, weis gerade gar nicht was hier ab geht.

Das wir Gedanklich anfangen einiges umzusetzen ist doch der Anfang des Aussteigerseins oder?
Ich habe begonnen mich Gedanklich umzuorientieren meinst Du das damit?

Noch mal zur Krankenkasse, ich persönlich finde das das Thema Krankenkasse ein Wichtiges Thema ist was für sich alleine stehen sollte.
Es gibt dabei vieles zu beachten und viele Nachteile die einem entstehen können.

Daher denke ich das es eine gute Lösung wäre die Krankenkasse für sich stehen zu lassen und für dieses Thema hier einen neuen Thread aufzumachen.
eine Höhere Denkschienen zum Thema Ausstieg oder so ähnlich

Das Thema Krankenkasse könne nämlich einen Selbstversorger oder Aussteiger stark interessieren und dann trifft der bei den 4 Seiten nicht auf wichtige Informationen sondern eine merkwürdige Diskusion die ich immer noch nicht verstehe:-)

Daher würde ich das Thema Krankenkasse von diesem Thema hier trennen auch wenn supertramp zwei Themen in ein Bereich genommen hat.
Aber für einen Suchenden ist das hier jetzt ärgerlich, weil er was über die Krankenkasse lesen möchte und nicht unendliche Diskusionen von Jägermond die keinen schimmer davon hatte worum es eigendlich geht;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 11:14 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Sep 2012, 18:26
Beiträge: 47
Mach doch ein neues Thema auf. :)

Warum so umständlich?

_________________
»Es müsste ja Alles drunter und drüber gehen, wenn jeder tun könnte, was er wollte!« Wer sagt denn, dass jeder Alles tun kann? Wozu bist Du denn da, der Du nicht Alles Dir gefallen zu lassen brauchst? Wahre Dich, so wird Dir keiner was tun! Wer deinen Willen brechen will, der hat's mit Dir zu tun und ist dein Feind. Verfahre gegen ihn als solchen.

Max Stirner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 11:28 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
ich habe diese verschiebe bla rechte nicht bin auch kein Mod das muss Christian machen der hat die bla rechte:-)

Der darf sich darum kümmern das alles wieder übersichtlich wird wir haben dich alle lieb Christan;-)))))

Schleim rotz schleim;-))))


Nachtrag keiner von uns hier hat je jemanden gezwungen etwas nicht zu tun.

Auch meinem Aussteiger im Zelt bleibt es offen seinen Weg ungehindert weiter zu verfolgen.

Ich habe Ihn lediglich darauf hin aufmerksam gemacht was sein handeln für konsequenzen haben könnte.
Also von meinen eigenen Erfahrungen gesprochen.

Was er im endefeckt daraus macht bleibt ihm selber überlassen.

Eben drum die Menschen wissen das der Fliegenpilz giftig ist weil sie Ihn gegessen haben und daran zugrunde gegangen sind.
Auch das er in höheren Dosen zu halos führt und man denkt das man fliegt/schwebt ist nicht auf meinem Mist gewachsen diese Erfahrungen sind von denen die das essen überlebt haben und dachten das sie Fliegen können.

Also alles nur Erfahrungen von anderen die ich an wieder andere weitergebe ein nie endender Kreislauf:-)


Zuletzt geändert von Jägermond am Mi 31. Okt 2012, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 11:34 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Sep 2012, 18:26
Beiträge: 47
Es müsste nichts verschoben werden, wenn du einfach ein neues Thema eröffnest.

_________________
»Es müsste ja Alles drunter und drüber gehen, wenn jeder tun könnte, was er wollte!« Wer sagt denn, dass jeder Alles tun kann? Wozu bist Du denn da, der Du nicht Alles Dir gefallen zu lassen brauchst? Wahre Dich, so wird Dir keiner was tun! Wer deinen Willen brechen will, der hat's mit Dir zu tun und ist dein Feind. Verfahre gegen ihn als solchen.

Max Stirner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 11:38 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Und wie kriege ich die ganzen Beiträge dann rüber in das neue Thema???

Ich fühl mich heute als wenn ich hinter dem Mond stehe, bin ich so blöde oder tu ich nur so:-(

Ach so ja nee zweimal krankenkasse ist wirklich nicht gut.

Das wäre sinnlos wor allem weil unser geschreibe nicht wirklich was mit Krankenkassen zu tun hat .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 11:51 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Sep 2012, 18:26
Beiträge: 47
Du kannst die wenigen Beiträge, die was mit Krankenkasse zu tun hatten, vielleicht mit der Zitierfunktion in deinen Threaderöffnungs-posting einfügen.

_________________
»Es müsste ja Alles drunter und drüber gehen, wenn jeder tun könnte, was er wollte!« Wer sagt denn, dass jeder Alles tun kann? Wozu bist Du denn da, der Du nicht Alles Dir gefallen zu lassen brauchst? Wahre Dich, so wird Dir keiner was tun! Wer deinen Willen brechen will, der hat's mit Dir zu tun und ist dein Feind. Verfahre gegen ihn als solchen.

Max Stirner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 11:54 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Räusper ich kann diese Zitierfunktion immer noch nicht , ja ja die Technik;-) ok wäre eine alternative und dann müsste superträmp das Thema noch ändern.

Also die Überschrift meine ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 13:08 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Sayhehk hat geschrieben:

Der Geist ist alles.


Nein das stimmt nicht.
Ich kann nicht auf den Jupiter.
Geistige Entwicklung und echtes Leben sind zwei Paar Schuhe.
Das steht fest.
Man kann zwar vieles interpretieren aber im Endeffekt sind wir gebunden.
Hier geht es eben oft um konkrete Umsetzungen und nicht um geistige Entwicklung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 13:15 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Sep 2012, 18:26
Beiträge: 47
WENIGSTENS WAR MAL FÜR EINEN KURZEN AUGENBLICK WAS STIMMUNG IN DIESEM HALBABGESTORBENEN FORUM :D

_________________
»Es müsste ja Alles drunter und drüber gehen, wenn jeder tun könnte, was er wollte!« Wer sagt denn, dass jeder Alles tun kann? Wozu bist Du denn da, der Du nicht Alles Dir gefallen zu lassen brauchst? Wahre Dich, so wird Dir keiner was tun! Wer deinen Willen brechen will, der hat's mit Dir zu tun und ist dein Feind. Verfahre gegen ihn als solchen.

Max Stirner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 13:16 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Sayhehk hat geschrieben:
WENIGSTENS WAR MAL FÜR EINEN KURZEN AUGENBLICK WAS STIMMUNG IN DIESEM HALBABGESTORBENEN FORUM :D


Das stimmt. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 14:09 
Offline
Weltreisender

Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:31
Beiträge: 94
Hey Sayhehk, ich finde deine Ansichten und Texte sehr interessant ;)
Ich denke, du versuchst dich zu "deprogrammieren" im Moment.
Das ist toll und versuche ich auch. Diese ganzen "Programme", die einem eingetrichtert werden seit der Geburt: Geld, Schule, Uni, Religion, TV, Zeitung, Werbung, du bist nicht gut genug! usw. Die Liste lässt sich unendlich fortführen.

_________________
Go Vegan :) for your health, the animals and the planet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 14:18 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Nachdem wir uns so denke ich dann darauf einigen können dass Geist nicht alles aber vieles ist kann man von mir aus weiter machen.

Sayhehk hat geschrieben:
Am meisten unter einem "System" das weitestgehend auf Lügen basiert, leidet das eigene Urteilsvermögen. Wie sollte es auch anders sein? Euer Geist beeinflusst alles, was ihr tut. Es "gibt" bzw. "existiert" nichts. Alles von eurem Geist geschaffen. Seit den Nominalisten, spätestens seit Kant wissen wir, dass der Materialismus aus erkenntnistheoretischer Sicht logisch völlig unhaltbar ist (aber nicht nur das: auch das bekannte "Ding ansich", d.h. objektive Fakten, sicheres Wissen, etc. alles kompletter Blödsinn). Das wird seit hunderten Jahren allerdings ignoriert. Menschen, die an eine objektive Wirklichkeit glauben, die abseits von ihnen besteht und immergleich ist, sind viel leichter zu regieren.


Das glaube ich nicht einmal.
Ich sehe das was man als System bezeichnet als eine Organisation aus der Fähigkeit des Stoffwechsels. Auf das Universum angewendet, die Fähigkeit sich zu organisieren. Das Universum ist unsymmetrisch und organisiert sich so gut es kann. Die Menschen können nichts dafür, wenn sie genau diesem Effekt unterliegen. Das was man als unsere Gesellschaft betrachtet resultiert nur daraus, dass jedes Lebewesen im Rahmen seiner Möglichkeiten handelt.

Wenn es also um Wahrheit geht, sehe ich das genau so, wie ich es oben geschrieben habe.
Was heißt das also für mich?
Dass ich mich anpasse oder dass ich zu mir stehe?
Ich glaube Letzteres, denn alles was sich organisiert tut dies nur mehr oder weniger zufällig aus seinen Einzellteilen. Das bedeutet, zu sich stehen und so handeln, wie man selbst es für richtig hält.

Das ist dann ja genau die Message, die du abgegeben hast, richtig?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 15:21 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
An Jägermond:
Krankenkassen waren ein Beispiel, ein paar Beiträge später habe ich noch andere Beispiele genannt. Sayhehk hat mich genau richtig verstanden. Ich wollte in diese "Aussteiger"-Grundsatz-Diskussion mit meinen Beispielen einsteigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz