Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freedom in Europe
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 15:50 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
Heyoo :)

hier ist mein Vorstellungsthread.

Ich will endlich raus!
Raus aus der Gesellschaft.
Raus aus dem Alltag.
Raus aus der Monotonie.
Das hat mich in den letzten Jahren viel Energie gekostet.
Aber ich habe durchgehalten.
Ich will endlich hinein!
Rein in die Natur.
Rein in jeden neuen Tag.
Rein in die Vielfalt des Lebens.

Das Leben feiern.
Das ist der Plan.

Wann?:
Los gehts am 01.04.14 open end

Wohin?:
Ich bleibe (erstmal) in Europa (habe mir darüber lange Gedanken gemacht und mich aus unterschiedlichen Gründen dafür entschieden).
Ein Ziel gibt es nicht, auch keine Route, ich entscheide jeden Tag worauf ich Lust hab und dort gehts hin.
Mögliche Orte: Skandinavien / Großbritannien (Irland, Schottland) / Spanien (Pyrenäen und Strand) / Italien / Alpen / Südosteuropa ( Karpaten und Griechenland)
Genauer will ich mich da vorerst nicht festlegen, es kommt immer darauf an wo ich (und mein Reisepartner) gerade hinwill.

Wie?:
-Fortbewegen:
Ich vertraue ganz auf meine Füße. Ich liebe es durch die Natur zu streifen. Aber um weitere Strecken zurückzulegen wird auch getrampt. War schon öfters Trampen und für mich ist es eine (mehr oder minder) zuverlässige Art des Reisens geworden. Zur Not kann man auch mal mit dem Zug oder Fernbus fahren, aber hauptsächlich wird gelaufen und getrampt. Wenn man aber einen schönen Platz gefunden hat und dort ein paar Tage bleiben will, ist das auch eine tolle Entspannung für die Füße :)
-Schlafen:
In der Natur unter freiem Himmel schlafen. Das ist das echte Gefühl von Freiheit. Ein Zelt brauche ich dabei nicht (hab aber kein Problem, wenn das jemand anderssieht), ein Tarp reicht mir völlig. Aber wenn man mal in einer Stadt landet, bin ich auch gerne couchsurfen. Wwoofen geht zur Not auch. Und hin und wieder ein billiges Hostel ist auch drin.
-Essen:
Um es kurz zu machen: Alles was man tragen kann. Vermutlich werde ich mindestens 1 mal pro Woche einen Supermarkt besuchen, um die Vorräte aufzufüllen. Aber ich esse auch alles was mir über den Weg läuft (Pilze, Äpfel, Beeren, etc.). Ein Gaskocher ist (leider) auch dabei. Wenn es warm sein soll, mache ich lieber ein Feuer, aber ich war schon einige Wochen testen und es hat sich gezeigt, dass man oft nicht dazu kommt ein Feuer zu machen (Regen, zu nah an der Zivilisation, etc.) und ein Gaskocher zur Sicherheit einfach besser ist.
-Trinken:
1-2l Wasser sind immer dabei. Aufgefüllt wird überall wo man Wasser findet (Wasserfilter).

Was genau?:
Das ist jetzt natürlich die Frage.
Einfach dumm in der Gegend rumlaufen?
Ich habe ja geschrieben, dass ich immer das mache worauf ich Lust hab, aber was bedeutet das genau?
Hier sind einige Dinge (vielleicht Interessen?) die mich ausmachen:

-Natur: Ich will tolle Natur erleben. Gebirge, Wälder, Seen, Meere, Wiesen (vielleicht auch mal ein Lager in einem Wald aufschlagen und ein paar Tage/Wochen lang nur im Wald umherstreifen)

-Menschen: Ich bin immer an Menschen interessiert. Alternative Menschen mit alternativen Ideen. Ich will Kommunen besuchen. Wagendörfer. Hausbesetzungsprojekte. Waldbewohner. In jeder Stadt findet man Menschen mit tollen Ideen, man muss nur suchen.

-Musik: Ich liebe Musik, die Musik hat mich in den letzten Jahren am Leben gehalten (aus Depressionsphasen gezogen). Straßenmusik, Festivals, Partys, Lagerfeuermusik, bin überall dabei.

-Gedanken/Ideen/Philosophie: Neue Ansätze entdecken. Alternative Lebensentwürfe beobachten. Bücher. Auch hier bin ich offen für alles. Die "Reise" ist auch eine Art Selbstfindung, was will ich mit dem Rest meines Lebens anfangen? Aber ganz vorne steht: Jede einzelne Sekunde intensiv leben.


In den letzten Jahren habe ich öfters solche Ausflüge gemacht (trampen, draußen schlafen, wandern,...), dabei war ich immer alleine. Ich kann mir auch vorstellen jetzt wieder alleine loszulaufen, aber nicht ewig lange.
Deswegen hatte ich die Idee, dass sich jeder der Lust hat mit mir ein bisschen durch die Gegend zu ziehen, einfach wie es ihm passt dazugesellen kann.
Vielleicht sind wir auch manchmal eine kleine Gruppe?
Ich weiß es nicht, auf jeden Fall bin ich offen für alles. Meine eigenen Pläne (eigentlich habe ich ja gar keine :D ) passe ich auch gerne meinen Reisepartnern an. Und wenn man keine Lust mehr hat, geht man wieder getrennte Wege.
Ich bin auch in anderen Foren aktiv und habe schon einige kennengelernt, die gerne ein paar Wochen dabei wären.
Schreibt mir hier einfach eine Nachricht, wenn ihr irgendwie interessiert seid :)


Desweiteren plane ich eine kleine Website, auf der man sieht wo ich gerade bin, wer dabei ist und was wir machen (wenn wir etwas machen:D).


Ich bin auf eure Rückmeldungen gespannt. Fragen könnt ihr mich natürlich auch alles was ihr wollt (z.B. Gepäckliste,..) :)

supertramp


Spontanität
Minimalismus
Freiheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 9. Feb 2014, 15:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 13:50 
Offline
Aussteiger

Registriert: Di 9. Apr 2013, 16:36
Beiträge: 154
grundsätzlich eine klasse idee..
wünsche dir auch viel glück bei dem vorhaben und gleichgesinnte, welche dich unterstützen und begleiten auf dem weg! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 03:04 
Offline
Tourist

Registriert: Do 1. Mai 2014, 02:12
Beiträge: 1
Klingt aufregend.. darf man fragen wo du derzeit angelangt bist?
Und.. wenn du vor hast aus Festivals/Partys zu gehen musst du ja auch ein ordendliches Budget mit eingerechnet haben oder?

Verzeih die forschen Fragen aber ich bin neugierig weil ich selbiges in geraumer Zeit ebenfalls vorhabe. :)


Feedback wäre toll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 16:22 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 11:52
Beiträge: 119
Wohnort: on the Road
Schreibe mal was über Deine Tour


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz