Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entscheidungsunfähig
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 13:01 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 22. Mai 2012, 15:59
Beiträge: 49
Wohnort: dort wo mein Wohnmobil steht
Hallo Gemeinde!

Hab euch ja vor ein paar augen erzählt, dass ich zu Fuß nach Schweden will, meinen Bus verkaufen etc...

Nun bekamm ich heute ein Angebot, welches sich auch recht attraktiv anhört. Ein Grundstück, mitten im Wald. 1500qm groß, mit kleinem Holzhaus. Zur pacht von sage und schreibe 960 Euro pro JAHR!

Hab mir das grundstück heut auch schon angesehen (leider keine fotos gemacht ich depp...) Um mich rum nur Wald, Wiese und Natur, dazwischen das kleine Grundstück.

Ich könnte mir auch wahnsinnig vorstellen, dort zu wohnen. Allerdings juckt es mich auch, zu Fuß durch Deutschland zu gehen.ich bin total unentschlossen und weiß grad GAR NICHT was ich machen soll. Totaler Hirnfasching momentan :-\

Einerseits ist da die Freiheit, nur mit zelt und gasköcher durch die natur zu wandern. Andererseits ist dort das Häuschen, mitten im Wald, ungestört von allem.

Ich weiß, ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen. Aber was soll ich machen? Ein innerliches Hin und Her ist das bei mir gerade.

Gruß
Jürgen

_________________
Das Forum für alle Vollzeit-Back-Packer:
http://backpacking.iphpbb3.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 7. Aug 2012, 13:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 13:37 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Definitiv das Haus, so ein tolles Angebot erhält man im leben nicht zweimal.

Kannst ja immer mal wieder Urlaub in Deutschland machen
und dann durch Deutschland laufen ,
aber was meinste was Du froh bist immer wieder in deine Oase zurück zu können.

Wenn Du die schnautze voll hast von den bekloppten 95 %;-)


Zuletzt geändert von Jägermond am Di 7. Aug 2012, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 13:57 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hört sich ja super an, und wo ist der Haken???

Ich bin da immer etwas skeptisch.
Gibt es da Wasser und Strom? Rein so informativ.

Man könnte es ja auch gemeinsam pachten, wenn einem das zu teuer ist. Immer abwechseld, könnten dann die Leute dort ihre Auszeit verbringen.

Ach, nur so eine Idee.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 14:07 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Ähm, das Grundstück ist hier in Deutschland, wenn ich das richtig lese ? Klar, wie sollte das Juergen denn sonst heute angeschaut haben. Ich will ja wohl hoffen das der nicht mit seinem Bus bei mir vorbei gebrettert ist ohne anzuhalten !!!

Ich würde echt gucken was ich an Kohle entbehren kann, an Deiner Stelle und das Haus mal gleich für .. hm.. 3 Jahre pachten ? Dann hast Du drei Jahre schon mal ein Anlaufpunkt. Die Pachtzeit selbst kannst Du ja länger abschließen. Aber für die nächsten 3 Jahre hast Du hundertpro eine Bleibe, wenn Du im Voraus löhnst. Bei dem momentanen Euroverfall die logische Lösung (für mich). Mal angenommen Du hast 10 Scheine locker, dann sagst Du.. hier Pacht für die nächsten zehn Jahre und wenn ich abnippel bekommen Person X/Y die zurückerstattende Pacht. Bums fiderallalla.. Besser als jede Lebensversicherung ;-)

Oh Mann, keine Bilder... was los mit Dir ? :D

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 14:24 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 22:06
Beiträge: 61
Das Geld ist gut angelegt, schlag zu. Oder besser, erzählt dem Verpachter von deiner Unsicherheit, vielleicht geht er noch weiter runter mit dem Preis.

Wo liegt der Wald denn ungefähr?

_________________
Ein Mensch sollte lieber gleich hungern, als seine Unschuld beim Broterwerb verlieren.

Henry David Thoreau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 14:39 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 22. Mai 2012, 15:59
Beiträge: 49
Wohnort: dort wo mein Wohnmobil steht
Hi!

Also ich merke schon, ihr tendiert alle Richtung Haus, gar nicht mal so negativ ;-)

Das Haus steht hier in der Nähe von Ingolstadt. Weit im Stadtrand draus. Mit nem auto vielleicht 20 minuten bis in die zivilisation.

Momentan gibts dort weder Wasser noch Strom. Allerdings darf ich Grundwasser anzapfen, und mit Solar sollte auch das ein oder andere möglich sein. Das Haus steht seit ein paar jahren leer, hier müsste also was gebaut werden. Womit ich allerdings kein problem hab, schließlich hab ich zeit.

Geld hab ich zur verfügung. Meine 2 einhalb T notgroschen auf der bank, hinzu kommen in den nächsten wochen meine rückzahlung vom finanzamt, auch nochmal ein gut 4-stelliger betrag. Am geld solls also, ausnahmsweise, nicht scheitern.

Der einwand, dass ich ja immer noch zu fuß losgehen kann, stimmt so! An die möglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht!

Spencer: keine angst! Dich würd ich nicht vergessen wenn ich im norden wäre! ;-)

_________________
Das Forum für alle Vollzeit-Back-Packer:
http://backpacking.iphpbb3.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 10:21 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 30. Jul 2012, 18:27
Beiträge: 3
geh nach Schweden. war 6 Monate da einfach nur Toll!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 00:04 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 22. Mai 2012, 15:59
Beiträge: 49
Wohnort: dort wo mein Wohnmobil steht
Dano, ja, Schweden ist momentan ein ganz ganz heißes Pflaster für mich! Wenn ich es finanziell irgendwie hinbekomme, hält mich hier in D NICHTS mehr!

_________________
Das Forum für alle Vollzeit-Back-Packer:
http://backpacking.iphpbb3.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 01:16 
Die Frage ist doch: Was ist dein Traum ?!

Auf der einen Seite ist das mit dem Grundstück+Haus sicher ein Schnäppchen. Allerdings bindet dich das Grundstück dann wieder an den Standort. Und der is ja wohl Deutschland. Also genau das Land aus dem Du ja scheinbar lieber raus willst. :wink:
Abnehmen kann Dir die Entscheidung keiner, das is wohl war. ich würde auch weniger auf andere hören oder die Entscheidung von anderen abhängig machen. Wichtig ist am Ende: tu das was für dich am besten ist. Und da geht nach dem Bauchgefühl. Denn der Verstand lenkt uns meist in die falsche Richtung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 08:05 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
ach man sorry ich hab dich voll falsch verstanden ,ich dachte das Haus steht in Schweden:-) aber egal bin immer noch der gleichen Meinung:-)

Du kannst dann eben immer wieder jederzeit nach Schweden laufen und kommst zurück nach Deutschland in deine Oase:-)
lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 10:28 
Hach da haben wir wohl mal wieder net auf die Daten geschaut. :wink:

Vieleicht sollten solche "toten Threads" geschlossen werden, grade dann wenn der TE in nem anderen Thread quasi seine Geschichte weiter erzählt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 10:29 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 22. Mai 2012, 15:59
Beiträge: 49
Wohnort: dort wo mein Wohnmobil steht
Oh, mein Fehler! Asche auf mein Haupt! :)

_________________
Das Forum für alle Vollzeit-Back-Packer:
http://backpacking.iphpbb3.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungsunfähig
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 21:26 
Offline
Tourist

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:20
Beiträge: 1
JuergenBGL hat geschrieben:
Hallo Gemeinde!

Hab euch ja vor ein paar augen erzählt, dass ich zu Fuß nach Schweden will, meinen Bus verkaufen etc...

Nun bekamm ich heute ein Angebot, welches sich auch recht attraktiv anhört. Ein Grundstück, mitten im Wald. 1500qm groß, mit kleinem Holzhaus. Zur pacht von sage und schreibe 960 Euro pro JAHR!

Hab mir das grundstück heut auch schon angesehen (leider keine fotos gemacht ich depp...) Um mich rum nur Wald, Wiese und Natur, dazwischen das kleine Grundstück.

Ich könnte mir auch wahnsinnig vorstellen, dort zu wohnen. Allerdings juckt es mich auch, zu Fuß durch Deutschland zu gehen.ich bin total unentschlossen und weiß grad GAR NICHT was ich machen soll. Totaler Hirnfasching momentan :-\

Einerseits ist da die Freiheit, nur mit zelt und gasköcher durch die natur zu wandern. Andererseits ist dort das Häuschen, mitten im Wald, ungestört von allem.

Ich weiß, ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen. Aber was soll ich machen? Ein innerliches Hin und Her ist das bei mir gerade.

Gruß
Jürgen



Hallo Jürgen,

ich bin zwar noch ganz frisch hier und hab erst 33 Lenze hinter mir, aber sieh es doch mal so: ein Haus bindet dich an einen Ort. Möchtest Du das? Oder möchtest Du das jetzt schon? Wenn Du diesen Traum hast, zu Fuß durch Deutschland zu marschieren, dann wirst Du ihn sicherlich auch noch haben, wenn Du in Deinem Haus in Schweden sitzt, oder?! Tu einfach das, wo es Dich am meisten hinzieht ;-)

Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte. :D Viel Erfolg und vor allem Spaaaaaßßßß!!!!!!

Babette

_________________
Carpe diem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 12:00 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
hi mamaelli,

Carpe diem ein schönes Lebensmotto 8)

was ist den eigentlich dein Traum? :wink:

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz