Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grönland
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 09:53 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Klar im Sommer, allein schon um zu schauen was da so alles abtaut. Und zum Pflanzen natürlich. Gewalt und Alkoholismus gibts da auch? Wie schön, dann isses ja ganz wie daheim. Letzten Dezember waren da mal 3 Grad +, das Land hat Zukunft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 8. Jan 2016, 09:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 10:13 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Grönland soll im Sommer einen großen Reichtum an Pilzen und Beeren haben. Leider auch Mücken. Wer mutig und abgehärtet ist, kann sogar baden gehen.
Mich würde es reizen eine größere Fläche wieder aufzuforsten, denn Tundra sollte auf Dauer nicht mein Lebensraum sein. Aber eine kleine Oase würde mir schon reichen. Aber mein Leben würde dazu nicht mehr reichen.
Zukunft hat das Land wegen dem Klimawandel.
Viele haben die traditionelle Lebensweise aufgegeben. Arbeitsplätze gibt es wenig und die meisten leben wohl vom Staat.
Die Trostlosigkeit und Perspektivlosigkeit erzeugen Depressionen, Alkoholismus und Gewalt. Gewehre sind dort erlaubt. Eigentlich überlebensnotwendig.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 16:59 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:32
Beiträge: 27
Wenn du genug Leute hast um die Tonga Armee zu besiegen?

Ich finde eine fast wichtigere Frage um das zu erreichen einen eigenen Staat ist, wie kann man möglichst viele Leute mobilisieren. Das geht mit Religion.

Es gibt "Religionen" die wurden nur geschaffen um Macht anzuhäufen. Auf jeden Fall ist es so, dass diese "Kultur" das traditionelle Mittel ist um Leute zu faszinieren und zu erreichen. Es gibt sogar echte Tradition der Menschheit die ist uralt Jahrhunderttausende, Götter und Geschichten und geistige Techniken die sind uralt. Es gibt Spiritualität, das ist die Kunst des Geistes äusserst interessant traditionell von der Kultur vermittelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 17:04 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Du empfiehlst ihm deine Religion zur Kriegsführung? Oder worauf wolltest du hinaus? ;)

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 17:11 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:32
Beiträge: 27
Ja also es gibt bestimmt Religionen die sind riesig und haben keine Nation, aber der Weg einen eigenen Staat zu gründen wäre eventuell auf einer solchen Insel möglich in dem man einfach eine wirklich grosse Anhängerschaft hat. Die Unterstützung durch so viele Leute kann man durch nichts wett machen und im Grunde kann man damit alles erreichen, ich meine wirklich alles.

Sind eben alle nicht organisiert, jeder werkelt irgendwie etwas vor sich hin, aber es wird im Grunde nichts gemacht, alle wichtigen Themen, es geschieht einfach nichts. Es gibt nirgends Besserung, es geht einfach alles vor die Hunde, nie macht irgend jemand etwas.


Zuletzt geändert von besseralsgold am Mo 8. Feb 2016, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 17:11 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Wenn du genug Leute hast um die Tonga Armee zu besiegen?
Das würde nicht reichen, es gibt noch die Schutzmächte.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 17:14 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:32
Beiträge: 27
Das ist nur eine Frage der Anzahl Leute.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 17:43 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
besseralsgold hat geschrieben:
Das ist nur eine Frage der Anzahl Leute.

Du stellst dir also vor, daß Anhänger deiner Religion, wenn sie zahlreich genug wären sich einen eigenen Staat gründen würden? Wenn der von außen bedroht werden würde, würde auch mit Waffen verteidigt werden? Denn selbst wenn diese Insel so voll mit Anhängern der Religion wäre, daß sie dicht an dicht stünden, hätten sie ja keine Chance gegen Kampfschiffe. Die hätten sie nur mit Waffen und sicheren Versorgungswegen.

Wenn dann von der Armee der neue Staat erfolgreich verteidigt wurde und einige Jahrzehnte existiert, werden manche dort geborenen Kinder nicht der Staatsreligion folgen wollen. Die müßten dann das Land verlassen, wie aufgegriffene Missionare anderer Religionen? Und Medien würden zensiert, damit die eigenen Kinder auf weniger dumme Gedanken kämen?

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 17:51 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:32
Beiträge: 27
Es ist hässlich aber theoretisch ist es möglich. Genug Leute in einer Nation und du kannst die Regiergung übernehmen. Es ist so hässlich, wegen der Umstände und weil andere Religionen existieren, die nicht die geringste Moral haben und das ganze absolut rücksichtslos und imperialistisch betreiben. Religion ist eigentlich nicht das, sondern im Gegenteil eben Moral und gut acht geben, Kunst des Volkes. Aber es ist der Weg wie die Massen zu erreichen sind und mit den Massen ist alles möglich. Wenn man das noch mit guter Moral kann und mit Rücksicht sind die Menschen noch besser zu gewinnen nur muss man gefasst sein, dass andere nicht die geringste Moral haben werden und die die Moral auszunutzen wissen.

Aber wem sagt man das, die Situation ist äusserst schlecht. Es gibt fast nur noch Egoismus und Schwäche und Unfähigkeit und Unmoral. Würde eh nur so ein weiterer christlicher Faschistenstaat rauskommen, ein Knopf im Netz, die würden dann dort alles ausrotten, also wenn kümmerts kann auch alles so bleiben wie es ist. Gibt eh keine Vernunft mehr.


Zuletzt geändert von besseralsgold am Mo 8. Feb 2016, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 18:06 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Gelöscht! Falscher Thread!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Zuletzt geändert von Megalitiker am Mo 8. Feb 2016, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 18:09 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:32
Beiträge: 27
Ja in internationalen Gewässern wäre man wohl nicht an die Gesetze einer Nation gebunden und dürfte eventuell ein Gefühl haben...

Oder eine Bohrinsel oder so


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 18:13 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Das ist nur eine Frage der Anzahl Leute.

Und wie viele Leute meinst du kannst du auf Tofua stationieren und ernähren?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 18:55 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
besseralsgold hat geschrieben:
Es gibt fast nur noch Egoismus und Schwäche und Unfähigkeit und Unmoral. Würde eh nur so ein weiterer christlicher Faschistenstaat rauskommen,

Du meinst die Trennung von Staat und Religion im Christentum, die das Judentum so nicht kannte und die der Islam nicht übernommen hat, war der Anfang vom Übel, da so die Unmoral grassieren konnte, nachdem es keine einheitliche Staatsreligion mehr gab und Christen auch faschistische Herrschaft tolerierten, da das Christentum eben nicht den Anspruch hat einen christlichen Staat zu gründen?

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Für meinen Traum andere enttäuschen?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Rosa
Antworten: 9
Mein Traum, der Ausstieg.
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Supertramp66
Antworten: 5
Mein TRAUM !!!
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: Schäferin2015
Antworten: 3
Concepción, Paraguay - seit einem Jahr auf dem eigenen Grund
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: mg327
Antworten: 6
Man ist nie zu alt für seinen Traum
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Jambo
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz