Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Wort zu Pfingsten RELOADED
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 18:20 
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Eagle.Ash.Eagle am Sa 18. Jun 2016, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 17. Mai 2016, 18:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wort zu Pfingsten RELOADED
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 22:49 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
und trotzdem scheint gott auf der seite der amerikaner zu sein :lol:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wort zu Pfingsten RELOADED
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 01:58 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Jana am So 12. Nov 2017, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wort zu Pfingsten RELOADED
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 13:01 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Eagle.Ash.Eagle hat geschrieben:
den amerikanischen Imperialismus, dem wir täglich 50.000 Hungertote verdanken

Kannst du das genauer erklären?

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 10:37 
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Eagle.Ash.Eagle am Sa 18. Jun 2016, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 12:22 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Eagle.Ash.Eagle hat geschrieben:
Wir sind (Geld-) Junkies und wenns hart auf hart kommt, tun Junkies alles für den nächsten Schuss.

Und doch ist Geld auch ein Tauschsystem, das für reale Dinge stehen kann.
Zitat:
Wenn sich jetzt noch die Spitze (dieser Pyramide) verschmälert und die Basis breiter wird (Arme werden mehr, Reiche weniger), bleibt für die Ärmsten der Armen auf lange Sicht zwangsläufig immer weniger. Und sie verhungern.

Das wär dann wohl Kapitalismus im next Level, darauf steuern auch wir zu

Deine Behauptung, die ich hinterfragte, formulierte aber in der Gegenwart, nicht als mögliche Zukunft.
Zitat:
Gehirngewaschene Bevölkerung

Davon gibt es in der Tat reichlich.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 15:11 
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Eagle.Ash.Eagle am Sa 18. Jun 2016, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 15:46 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Eagle.Ash.Eagle hat geschrieben:
Ich beziehe mich hierbei auf das Fiat Geld System, es gibt andere Systeme, die nicht schuldbasiert sind.

Was findest du an diesem Geldsystem böse? Dir ist nicht entgangen, daß wir zur Zeit in einer Welt mit um die 0% Leitzinsen leben?
Zitat:
Die hypothetische Form wählte ich just for fun.

Also steht noch die Antwort aus, wo denn wegen "amerikanischem Imperialismus" täglich 50000 Menschen verhungern.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 17:40 
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Eagle.Ash.Eagle am Sa 18. Jun 2016, 11:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 19:39 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Eagle.Ash.Eagle hat geschrieben:
Ich denke nicht in Kategorien wie Gut und Böse.

Wie nennst du dann den motivatorischen Hintergrund solcher Übermachtsphantasien?
Zitat:
Ich wünsche mir, für all die Kinderlein auf der Welt - aber vor allem für mich selbst - G. W. Bush und Donald Trump mitten in Bagdad aus dem fahrenden Auto zu werfen. Und zwar nackt.

Zitat:
Und was hat das mit dem Leitzins zu tun.

Das hat z.B. mit ihm zu tun:
Zitat:
Wenn ich zur Bank gehe und mit 10.000 zurückkomme, bin ich in der Selben Position - anderer Standard, gleiches Prinzip: Verschuldung + Konkurrenzkampf = irgendeiner muss verlieren.

Erklärst du dann nochmal, was du gegen Fiat-Geld als Methode der Geldmengenregulierung hast?
Zitat:
Die Frage wurde mehrfach beantwortet

Wo denn?

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 20:03 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Frosch, wuerde ich an Satan glauben, wuerde ich sagen das er das Geld 💵 in die Welt brachte. Aber war Lucifer nicht der Gute, der vom boesen Jehova verbannt wurde? Aber hier ist nicht die Stelle das zu erörtern.
Jedenfalls war das Geld 💵 erstmal keine schlechte Idee. Man brauchte nicht ständig Salzsaecke schleppen oder ne Herde Schafe vor sich her treiben. Letztlich wurde es aber zum Motor fuer die Profitgier des Menschen.
Uebrigens, Gott ist nicht auf Seiten der Amis. Es gibt naemlich keinen Gott. Wenn doch, dann muss Gott das Boese schlechthin sein, wie oben schon erwaehnt.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 20:17 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Megalitiker hat geschrieben:
Frosch, wuerde ich an Satan glauben, wuerde ich sagen das er das Geld 💵 in die Welt brachte.

Eigentlich glaube ich ja nicht, daß Geld schlecht ist. Schlecht sind habgierige Menschen und das auch ganz ohne Geld.
Zitat:
Aber war Lucifer nicht der Gute, der vom boesen Jehova verbannt wurde?

Wo hast du das her?
Zitat:
Es gibt naemlich keinen Gott. Wenn doch, dann muss Gott das Boese schlechthin sein, wie oben schon erwaehnt.

Wieso?

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 20:18 
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Eagle.Ash.Eagle am Sa 18. Jun 2016, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 20:26 
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Eagle.Ash.Eagle am Sa 18. Jun 2016, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 20:29 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Eagle.Ash.Eagle hat geschrieben:
Also ich finde, mein Eingangstext sprießt vor kosmischer Gerechtigkeit

Gerechtigkeit in welchem Zusammenhang?
Zitat:
Wie gesagt, geh zu deiner Bank und lass dir einen Kredit zu effektiven 0% geben. Dann sehen wir weiter.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Bank-zahl ... 77581.html
http://www.manager-magazin.de/immobilie ... 761-4.html
Zitat:
Alle deine Argumente ziehst du dir aus den Fingern. Die Schulden existieren längst!

Was für Schulden existieren längst? Und was hast du nun gegen Fiat-Geld?

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

frohe pfingsten
Forum: OFF-TOPIC
Autor: stevo12
Antworten: 4
Das Wort zu Pfingsten
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: 1977er
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz