Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 16:28 
Offline
Tourist

Registriert: Do 19. Sep 2013, 16:03
Beiträge: 3
Moin,

ich denke schon seit gewisser Zeit darüber nach weg zu gehen, Aussteigen oder wie man es auch nennen mag. Jedoch weiß ich einfach nicht wo ich hin soll, es gibt viele Orte die mich reizen jedoch habe ich kein Ziel bisher. :S

Meine Gründe weg zu gehen, naja grob gesagt habe ich einfach keine Lust das Leben, mit dem Ziel des Homo-Oeconomicus zu werden, zu leben. Ich will nicht nur Leben um zu Arbeiten oder nach jedem Feierabend zu Hause zu sitzen und über den Sinn nachzudenken.
Dieses Leben will ich nicht leben bis ich mit 67 Jahren umfalle und der nächste an meinen Platz gesetzt werden kann.. Ich will sehen und fühlen, wenn es denn noch was gibt was es wert ist gesehen zu werden hier auf der Welt. :D [Dies ist meine Meinung, ich möchte niemanden angreifen. :P]

Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Gedanken, vielleicht hat man die selbe Richtung denn wie ich in einigen anderen Thread's gelesen habe sind wir ja schließlich "Herdentiere". :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 19. Sep 2013, 16:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 17:47 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
Hallo sieben,
ist schon klar, wir wollen alle nicht nur Leben um zu Arbeiten. Das wär der Idealfall :) .....aber von was soll n wir Leben :roll:
Mag sein, dass hier die meisten Ihren Herdentrieb folgen. Es gibt aber auch notorische Einzelgänger die sich keiner Herde anschließen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 17:58 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jul 2012, 16:18
Beiträge: 96
Immer diese Angst vor Arbeit. Das ganze Leben ist Arbeit ob nun ausgestiegen oder noch im System. Die Frage ist Arbeit wofür. Arbeite ich an mir selber? Arbeite ich daran dass es anderen besser geht?
Oder arbeite ich gegen mich selber indem ich mich kaputt mache. Arbeite ich um anderen zu schaden?

_________________
"Der Unterschied zwischen Wissen und Weisheit, ob du den Weg nur kennst oder ob du ihn bestreitest"
http://youtu.be/vWLpby8wBpM
http://youtu.be/kVT5jQgjhVQ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 18:20 
Offline
Tourist

Registriert: Do 19. Sep 2013, 16:03
Beiträge: 3
An mir selber arbeiten oder um Anderen zu helfen habe ich nicht gemeint. :D
Das wären ja noch ertragbare Arbeiten.~~

Ich denke allein würde ich nicht gehen, da hätte ich ein wenig schiss.. Und ich würde mich bestimmt ab und zu langweilen. :S

Um das Aussteigen mal zu probieren hatte ich überlegt vielleicht den Jakobs Weg nach Santiago de Compostela zu gehen, wenn nicht bis zum Hauptziel zumindest bis an die Spanische Küste.. Habt ihr noch irgendwelche Tipps, Meinungen, Ideen oder ähnliches was man ansteuern könnte z.B. ? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 20:08 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Sieben hat geschrieben:
Ideen oder ähnliches was man ansteuern könnte z.B. ? :D


Sein eigenes Leben.
An sich selbst arbeiten.
Ich persönlich halte nichts von weg gehen, alle eigenen Probleme nimmt man auch mit.
Wo anders wird auch nur mit Wasser gekocht.
Da sind auch nur gute Menschen und schlechte.
Wenn man weggeht, um etwas zu sehen, ist das was anderes.
Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, wenn ich etwas anderes sehen will, reichen mir auch Bilder. :D

Nur weil man den Ort wechselt, heißt das doch nicht, dass man dadurch leichter aussteigen kann. Es sei denn, man geht wirklich da hin, wo der Arsch der Welt liegt, aber ich glaube die meisten stellen sich da etwas anderes vor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 12:17 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jul 2012, 16:18
Beiträge: 96
Man sollte sich schon fragen wieviel anders es ist von wo man herkommt als da wo man hinwill. Wenn man die Stadt nicht mehr ertragen kann und von Berlin nach Hamburg zieht, hat man sich im Kreis gedreht.

Also Deutschland gehts meiner Meinung garnicht mehr, aufjedenfall auf Dauer, komplett auszusteigen. Ich kann diese durchunddurch komplett geometrischen Strukturen nicht mehr sehn. Das Gift was auf die Böden gesprüht ist, will ich nicht in meinem Essen. Das Gift in der Luft auch nicht.
Deshalb macht für mich ein Land wie Deutschland keinen Sinn.
Für die Zukunft betrachtet? Zieht ganz Europa mit Deutschland, und Deutschland mit Amerika.
Wo ich mich früher in Polen sicher fühlte musste ich letztens entdecken, dass da die gleiche scheiß Verarsche durchgezogen wird.

Dass heißt wenn ich auf den richtigen Ort wechsle, geht es mir schon besser ;) Gesundheitlich, psychisch und natürlich auch geologisch.

Ich meine wer im Kackhaufen geboren wurde muss nicht automatisch zu einer Mistfliege werden.

_________________
"Der Unterschied zwischen Wissen und Weisheit, ob du den Weg nur kennst oder ob du ihn bestreitest"
http://youtu.be/vWLpby8wBpM
http://youtu.be/kVT5jQgjhVQ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 13:50 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 12. Apr 2013, 13:32
Beiträge: 196
Hi :welcome: und viel Spaß hier :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 14:11 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 12. Apr 2013, 13:32
Beiträge: 196
Azure hat geschrieben:
Immer diese Angst vor Arbeit. Das ganze Leben ist Arbeit ob nun ausgestiegen oder noch im System. Die Frage ist Arbeit wofür. Arbeite ich an mir selber? Arbeite ich daran dass es anderen besser geht?
Oder arbeite ich gegen mich selber indem ich mich kaputt mache. Arbeite ich um anderen zu schaden?




Ich glaube nicht das es Angst von der Arbeit ist...viell. Angst von sinnlosen Arbeit, Mobbing, Schlechte Bezahlung, schwere Körperliche Arbeit, keine Möglichkeiten Auszeit zu haben ohne gleich finanziell ruiniert zu werden... KV lässt grüßen...und schlicht und einfach die finanz. Abhängigkeit von Ämtern, falls man den Job los ist...deswegen bin ich für BGE, damit man frei und ungezwungen ein Job sucht der gefällt und nicht weil man dazu gezwungen wird...viele Menschen kündigen innerlich oder zerbrechen mit der Zeit...aber nein doch, uns geht es so gut wie noch nie!!!! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 15:02 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jul 2012, 16:18
Beiträge: 96
Zitat:
Oder arbeite ich gegen mich selber indem ich mich kaputt mache. Arbeite ich um anderen zu schaden?


Mujer das meine ich doch damit und schon im nächsten Satz widersprichst du dir selber ;). Aber in einem Thread zu posten in dem man ankündigt wie sehr man kein Bock mehr auf arbeiten hat rückt sofort ins schlechte Licht. Hier und in der Gesellschafft tummeln sich genug Parasiten die merken, dass sie im System schlechte Karten haben, nicht reich werden können und deshalb aussteigen wollen.

Ich bin auch für BGE aber noch nicht jetzt. Solange nicht versucht wird den Bürger mündig zu machen sondern weiterhin gezielt verdummt wird, wird das BGE nur ein schöneres Hartz 4 welches die Leute für Ihren Konsumrausch nutzen. Genau das begrüßt jeder Parasit.

Aber ich finde wir sollten nicht in "sieben"s Thread OffTopic diskutieren, obwohl ich schon finde das es ein weiterer inhaltsloser Hilfeschrei Thread ist.

_________________
"Der Unterschied zwischen Wissen und Weisheit, ob du den Weg nur kennst oder ob du ihn bestreitest"
http://youtu.be/vWLpby8wBpM
http://youtu.be/kVT5jQgjhVQ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 16:24 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 12. Apr 2013, 13:32
Beiträge: 196
Mujer das meine ich doch damit und schon im nächsten Satz widersprichst du dir selber ;). Aber in einem Thread zu posten in dem man ankündigt wie sehr man kein Bock mehr auf arbeiten hat rückt sofort ins schlechte Licht. Hier und in der Gesellschafft tummeln sich genug Parasiten die merken, dass sie im System schlechte Karten haben, nicht reich werden können und deshalb aussteigen wollen.

Ich bin auch für BGE aber noch nicht jetzt. Solange nicht versucht wird den Bürger mündig zu machen sondern weiterhin gezielt verdummt wird, wird das BGE nur ein schöneres Hartz 4 welches die Leute für Ihren Konsumrausch nutzen. Genau das begrüßt jeder Parasit.

Aber ich finde wir sollten nicht in "sieben"s Thread OffTopic diskutieren, obwohl ich schon finde das es ein weiterer inhaltsloser Hilfeschrei Thread ist.[/quote] @Azure


Stimmt, ich habe keinen bock auf sinnlose Arbeit und reich wird davon jemand anders, ich kann mich damit nur übers Wasser halten! :evil:
und es ist mir egal in welchem Licht ich stehe, denn ich weis wo ich in diesen Leben stehe!!! und was andere über mich denken juckt mich auch nicht :roll:

Hää??? im System reich werden wollen???? Wer spricht hier vom Reichtum??? Menschen die aussteigen, wollen sinnvolle Jobs und nicht ausgebeutet oder gemobbt werden und das für Hungerlöhne oder sind wir alle hier Parasiten???

PS: man brauch nicht viel Geld um glücklich zu sein, aber viell. kommst du auch irgendwann drauf.. :wink:
Habe gesehen, bist erst zarte 21, hast Jahre lang geschuftet, bist sehr
fleissig...warum willste aussteigen???BGE und Konsum???Um konsumieren zu können braucht man mehr als H4 oder BGE...


Zuletzt geändert von Mujer am Fr 20. Sep 2013, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 16:53 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jul 2012, 16:18
Beiträge: 96
Bitte richtig lesen und verstehen.
Aussteiger sind nicht notgezwungen Parasiten und umgekehrt. Du formst dir meinen Text komplett um und legst mir Wörter in die Tastatur die ich nie geschrieben habe. Ich hab dich auch nie persönlich angegriffen oder mich auf dich bezogen.

Meiner Meinung nach brauch man garkein Geld um glücklich zu sein, und wo du diese Aussage hergezaubert hast, dass ich behaupten würde man bräuchte Geld um glücklich zu sein, ist mir ein Rätsel.

Mein erster Beitrag war lediglich eine Klarstellung und keine Unterstellung.

Die Frage die sich mir stellt, wenn dem Threadersteller die Meinungen anderer egal sei, wieso erstellt er den Thread den?

EDIT: Tut mir Leid ich hab das Gefühl du bist nicht grade schlau deshalb werd ich garnicht erst versuchen dir das mit dem Konsum zu erklären und warum H4 so schön funktioniert.
Glaub mir ich hab viel gearbeitet und das schon früh ... was willst du eigentlich? Mich denunzieren? Bist du wirklich so verbittert?

_________________
"Der Unterschied zwischen Wissen und Weisheit, ob du den Weg nur kennst oder ob du ihn bestreitest"
http://youtu.be/vWLpby8wBpM
http://youtu.be/kVT5jQgjhVQ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Leute aus Wien die auch "Teilzeit" aussteigen möchten
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Linda2018
Antworten: 4
Ich möchte alleine sein. Wohin?
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Waldeskind
Antworten: 9
Aussteigen ja - aber wohin soll der Weg gehen?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: No_mad
Antworten: 13
Lebenspartnerin gesucht: zusammen Aussteigen
Forum: Kontaktbörse
Autor: werkenntsichschon
Antworten: 3
Wohin denn nu?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Martin1979
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz