Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2015, 23:37 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 17:53
Beiträge: 204
Hallo zusammen!

Finde deine Idee cool Adschibio. Was hast du denn zu verlieren? Versuch es, dümmer wirst du durch die Erfahrung nicht.

Ich hätte auch Lust, weiß aber erst in 2,3 Wochen ob ich Zeit hätte.
Eigentlich zieht es mich wieder mehr nach Süd-Ost-Asien. Aber Süd-Amerika steht schon lange auf meiner Liste.

Hast du schon für längere Zeit mal in der Natur gelebt?

Schreib mal ein bisschen mehr, finde das sehr interessant und bin absolut nicht abgeneigt.

Habe gerade mal geschaut. Die Flüge dorthin sind von Paris aus ja super billig. 4-500€ hin-und zurück. Werde mir vielleicht im Februar 2016 das kleine paradies mal anschauen :) Paraguay und alternativ Kambodscha wären auch interessant für den Winterurlaub.

_________________
Wenn Arbeit etwas Gutes wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen.

Kapitalismus ist keine Witschafts-oder Gesellschaftsstruktur, Kapitalismus ist nichts weiter wie die Übrnahme der Regierung der Hochfinanz.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ansgt ist der Beginn der Sklaverei

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger und gefährdet Arbeitsplätze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 26. Nov 2015, 23:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 13:29 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 15:29
Beiträge: 41
Wohnort: Sachsen
Servus CubaLibre1928.

Das gibt genau meine Gedanken wieder. Im Moment bin ich völlig ungebunden und hab keine Verpflichtungen gegenüber anderen. Arbeit hab ich im Frühjahr aufgegeben, da es für mich nicht haltbar war was ich dort machen sollte und seit her hab ich überlegt wie ich mein Leben weiter gestallten möchte. Es gibt für mich jetzt zwei Möglichkeiten, entweder ich bleibe in dem Hamsterrad und arbeite mir den Buckel krumm und wird früher oder später ein Herz- und Gewissenloser Arbeitssklave der zufrieden ist wenn er mit nem Bier und nem Döner vor der Röhre sitzen und politisieren kann oder ich probiere einfach mal aus meinen Traum zu leben. Wenn's in die Hose geht, dann ist es eben so, dann steh ich aber immer noch an der selben Stelle wie jetzt auch nur das ich um einige Erfahrungen reicher bin (und vielleicht etwas reifer :P ).

Die Frage ob ich schon länger in der Natur gelebt habe muss ich verneinen. Die einzigen praktischen Erfahrungen die ich vorweisen kann stammen aus meiner Schulzeit (da kannte ich das Wort Freizeit noch, das später mit dem Wort Überstunden ersetzt wurde). In der Zeit war ich an den Wochenenden und in den Ferien sowieso, manchmal Wochen lang im Wald (meine Eltern haben ein kleines verwildertes Waldgrundstück). Geschlafen hab ich meist in einfachen Unterständen die ich mit Zeltbahnen von der Armee Stöcken, Stämmen usw. baute, auch einmal in so was wie einem Erdhaus. Das war noch die Zeit wo man jede Minute im Internet bezahlen musste und Fachliteratur hat ich nur das Handbuch der Soldaten der NVA, also musste ich für die meisten Dinge selber durch probieren ne Lösung finden. Ernähren konnte ich mich in der Zeit nicht aus der Natur, meistens gab's da Büchsenfutter, aber auch Tee aus verschiedenen Dingen die ich hier und da aufgeschnappt hatte. Einmal auch ne "Suppe" aus einer geklauten Rübe, Gänseblümchen und keine Ahnung was ich da noch rein gerührt hab. Meine Eltern haben meist mit dem Kopf geschüttelt wenn ich los zog, hab mir immer das beschissenste Wetter rausgesucht, einmal mitten im Winter, schön hoch Schnee und knackig kalt (nicht so wie jetzt wo der Weihnachtsmann Räder an seinem Schlitten braucht). Naja, wie schon erwähnt hat ich damals die Zeit aber nur wenige Wissensquellen, später dann Wissensquellen aber kaum Zeit. Mein Wissen konnte ich als nur theoretisch ausbauen.
In meinem Plan ist aber diese Zeit um zu lernen, dieses theoretische Wissen umzusetzen mit eingeplant. Trotz meiner Probierfreude und dem Wissen aus Büchern wird es sicher schwer werden jeden Tag genug essbares zu finden, deshalb ist Notnahrung fester Bestandteil meines Gepäcks. Die erste Zeit im Dschungel hab ich mir vorgenommen viel unterwegs zu sein, deshalb ist auch der Bau einer Unterkunft erst mal nicht von Nöten, Hängematte, Mückennetz und ne Plane werden mein transportabler Schlafplatz sein. Ganz Ziellos werde ich natürlich nicht einfach in den Regenwald rennen, hab da schon grob ne Orientierung welches Gebiet ich mir ansehen möchte (Glücklicher Weise hab ich kein Navi und kann noch etwas mit Karte und Kompass anfangen (wobei es natürlich mit Karten da auch schlecht aussieht :P ). Warum wieso und welches Gebiet möchte ich mir hier aus Platzgründen sparen, der Text ist eh schon wieder viel zu lang als das es sich viele durchlesen werden :schreiben: .

"Eigentlich zieht es mich wieder mehr nach Süd-Ost-Asien."@CubaLibre1928

Ohne jetzt hier alle Dinge aufführen zu wollen die mich auf Franz.Guyana gebracht haben ist sicher der wichtigste, das ich ganz legal einreisen und so lange bleiben kann wie ich möchte, ohne dauerhaft als illegaler auf der Flucht zu sein oder mir ne Einbürgerung zu erkaufen (für die ich auch kein Geld über habe). Des weiteren gibt es (trotz das es zu Frankreich gehört) kaum Gesetzliche Regelungen die meinem Vorhaben im Weg stehen, was das Jagen und niederlassen im Dschungel betrifft. Meine schlechten Fremdsprachenkenntnisse (nur schlechtes Schulenglisch) halten mich ebenfalls von dem Versuch ab es in nicht EU-Ländern (Reisefreiheit usw.) zu versuchen. Die EU-Gesetze ersparen mir (hoffentlich, sicher kann man sich ja nie sein) das die Justiz Anstoß daran findet das ich im Lande bin, ohne das ich großen bürokratischen (oft auch teuren) Aufwand habe.

Wie es im Regenwald aussieht und wie ich dort mit dem Klima und Gegebenheiten zu recht komme, hab ich echt überhaupt keine Ahnung. Hab mir auch überlegt einen Probelauf zu unternehmen, mir die Sache erst einmal anzusehen und mir die Materie vor Ort anzugucken. Bin aber zu dem Endschluss gekommen, es gleich so anzugehen wie ich es vor habe, da sich der Aufwand (auch finanziell) von einem Probedurchlauf vom Aussteigen im Dschungel nicht von dem eigentlich geplanten unterscheiden würde, im Gegenteil, der finanzielle Aufwand wäre viel Größer und das mehrfache Hin-und Herfliegen würden meine Finanzen extrem schrumpfen lassen. Wenn man so will, ist das was ich vor habe der Probelauf, sollte er scheitern, weiß ich (hoffentlich) warum und kann einen zweiten Versuch unternehmen, das aber auch nur aus dem Grund da mein Vorhaben im Gegensatz zu einer offiziellen Auswanderung weder viele Tausende Euro kostet und ich mich auch örtlich nicht fest an irgendeinen Ort binde (z.B. durch Gründstückserwerb). Ich hab allso selbst wenn es nicht funktioniert immer die Möglichkeit wieder zurück zu kommen. Einzig die Flugkosten sind der Einsatz den ich bei einem neuem Versuch bringen muss und die sind (wie du @CubaLibre1928 schon angeführt hast) recht gering, im Gegensatz zu einer Auswanderung mit Grundstückskauf, Einbürgerung usw..

"Habe gerade mal geschaut. Die Flüge dorthin sind von Paris aus ja super billig. 4-500€ hin-und zurück."@CubaLibre1928

Hab ich auch gesehen das es aller Wahrscheinlichkeit günstiger ist nach Paris zu fahren (mit Zug oder Bus) und von da zu fliegen. Bin mir bei der Geschichte aber noch recht unsicher, wie und was. Hab noch keine Erfahrung mit der Buchung von Flugreisen, lese mich da noch ein.

"Schreib mal ein bisschen mehr, finde das sehr interessant"@CubaLibre1928

Tja, nun hab ich bissl was geschrieben, hoffe es ist das dabei was du dir erhofft hast, von mir zu erfahren, sonst frag einfach weiter :wink:

"bin absolut nicht abgeneigt"@CubaLibre1928

Ich würd mich über Gesellschaft bei meinem Abenteuer freuen, aber auch über jeden anderweitigen Austausch von Erfahrungen (wobei bei mir da wie erwähnt nicht viel los ist mit Erfahrung :oops: ).

Kann ja diese Stell hier nutzen um kurz allgemein noch meine Gedanken zu erläutern wenn sich jemand dafür interessieren sollte mit zu kommen. Ich bin ein Mensch der den Religion, Weltanschauung, sexuelle Ausrichtungen usw. meiner Mitmenschen tolerant gegenüber steht, sofern man nicht versucht mich zu irgendetwas zu bekehren und mir mit seinem Zeug auf den Sack geht. Wenn also einer 10 mal am Tag seinen Gebetsteppich ausrollen muss, kann er das gern tun, ich beschäftige mich derzeit dann anderweitig, ich werde aber nicht anfangen einen Turban zu tragen nur weil es seine Religion vorschreibt (ein besseres Beispiel ist mir hier nicht eingefallen:-S ). Genau diese Toleranz erwarte ich aber ebenfalls mir und meinen Ansichten gegenüber, auch ich habe nicht vor jemanden mit meiner Weltanschauung zu nerven oder gar zu bekehren. So weiter im Text.
Es sollte auf jeden fall gut durchdacht und keine spontane Entscheidung sein, mich zu begleiten. Absoluten Neulingen (fast so wie ich :P) kann ich nur raten nicht mit zu kommen. Ich bin sehr hilfsbereit und alles, allerdings muss jedem klar sein, das ich da niemanden ans Schürzenbändel nehmen kann. Alles was ich weiß (bzw. hier daheim und dann dort noch lerne) werde ich super gern weiter geben, aber Leute die sich denken ich fahr mal mit, der Adschi wird mir schon was zu essen besorgen, der hat harte Zeiten vor sich und muss drauf warten bis ich selber was essbares gefunden habe.
Soll natürlich jetzt nicht den Eindruck machen das ich nur die übelsten Überlebenskünstler mitnehmen würde, bestimmt nicht. Jeder kann seine Fähigkeiten selber am besten einschätzen, wenn ihr der Meinung seit, ihr schafft das, wollt euch ausprobieren und seit ein "klein wenig" verrückt (verrückt muss man wahrscheinlich sowieso sein, zumindest in den Augen der "normalen" Menschen :irre: ), dann hab ich keine Einwände. Wie lange ihr auf meinem Weg mitgeht ist auch jedem Überlassen. Ob nun jemand mit kommt und die ersten Wochen und Monate sich mit durch den Dschungel kämpft und dann wieder heim fliegt, seinen eigenen Weg einschlägt oder ob jemand sich (wie ich es ja vor habe, wenn alles gut klappt) sich mit mir oder in meiner Nähe niederlässt, oder oder oder, überlasse ich jedem selbst. Vielleicht hört sich das jetzt ein wenig so an, als wenn ich dort nur einen straffen von mir erdachten und unveränderlichen Plan verfolgen möchte, dem ist aber nicht so. Sicher ist das ich mich nicht zu einer Küstenwanderung überreden lasse oder dort mit jemanden die Stadtdiscos unsicher machen werde, da ich ins Landesinnere vorstoßen möchte. Wie ich es versuche umzusetzen, wenn ich ohne Begleitung bin ist schon erdacht, bin dort aber (wenn mich jemand begleitet) offen Gegenüber jedem Wunsch der in die selbe Richtung führt, verfolge auch keinen Straffen Zeitplan oder ähnliches, das einzige Ziel (wenn alles gut läuft) das ich habe ist möglichst einige Wochen vor Begin der Regenzeit einen Platz gefunden zu haben an dem ich mich niederlassen möchte (sprich ein festes Dach bauen, anfangen einen Garten anzulegen und Pflanzen zu kultivieren, mitgebrachte Samen anzupflanzen, Gebrauchsgegenstände herzustellen, usw.).

Hoffe mit dem hier geschriebenen halben Roman :oops: konnte ich ein paar Fragen beantworten und einen klein wenig tieferen Einblick in meine "Fähigkeiten" und dem von mir geplanten geben.

Lg Adschibio

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=lbeQIWlUbvw

https://www.youtube.com/watch?v=cD0s0R7pMlA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 15:47 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Also, ich fasse nochmal kurz zusammen...

- Du willst in ein Land auswandern, in dem du noch nie warst, nichtmal als Urlauber, geschweige den unter "Einheimischen Bedingungen". Folglich hast du keinerlei eigene Erfahrung mit Klima, Kultur, etc...

- Du hast kaum Startkapital

- Du hast auch keinen Plan, wie du dort Geld bzw. deinen Lebensunterhalt verdienen willst

- Du hast keinen lokalen Ansprechpartner als Homebase vor Ort

- Du kannst die Landesprache nicht. Offensichtlich ist dir nicht einmal klar was die Landessprache in FRANZÖSISCH-Guayana (Zaunpfahl angekommen?) ist, da du standing nur über dein schlechtes Schulenglisch jammerst

- Du bist andererseits der irrigen Überzeugung dort ein rechtsfreies Schlaraffenland vorzufinden, wo jeder einfach Baume fallen, Hauser bauen, Tiere jagen etc. kann ohne dass es jemanden stört, während alles was man so zum Leben braucht im Wald einfach so herum liegt.


Tja, dann mal los, was soll da schon schief gehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 19:07 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 15:29
Beiträge: 41
Wohnort: Sachsen
Ach Reinsch,

du alter Miesepeter :lol:
da muss ich gleich an ein Lied denken:
https://www.youtube.com/watch?v=V0ISsWWpNWo

Werde mal versuchen so kurz wie es mir möglich ist (ist keine Stärke von mir) auf das geschriebene einzugehen.

"Du willst in ein Land auswandern, in dem du noch nie warst, nichtmal als Urlauber, geschweige den unter "Einheimischen Bedingungen". Folglich hast du keinerlei eigene Erfahrung mit Klima, Kultur, etc..."@Reinsch

Ich würde es nicht auswandern nennen, sondern nutze ich einfach meine Bewegungsfreiheit als EU-Bürger, bei den anderen Punkten stimme ich dir voll und ganz zu, ich hab keinen Plan was mich dort wirklich erwartet und kenne die Gegebenheiten nur aus dem Internet.

"Du hast kaum Startkapital" @Reinsch

Da kann ich mit einem direkten und aufschlussreichen Jein antworten :lol:
Es kommt doch immer darauf an was man vor hat, mein Vorhaben sieht vor das ich mit einem Rucksack anreise und wenn was schief geht mit einem Rucksack abreise, ich habe weder vor mir dort ein Haus oder Land zu kaufen. Für die Flugreise (auch zur Not Rückflug) und Marschverpflegung reicht mein "Taschengeld" schon, Verpflegen will ich mich früher oder später ja aus der Natur.

"Du hast auch keinen Plan, wie du dort Geld bzw. deinen Lebensunterhalt verdienen willst" @Reinsch

Um ehrlich zu sein, ist das Geldsystem einer der Gründe warum ich weg möchte von der zivilisierten Gesellschaft. Soll heißen ich werde von dem Leben was die Natur mir gibt und was meine kleinen Händchen ihr fähig sind abzuringen.

"Du hast keinen lokalen Ansprechpartner als Homebase vor Ort" @Reinsch

Endlich eine Frage die ich mit einem Wort beantworten kann :) Genau

" Du kannst die Landesprache nicht. Offensichtlich ist dir nicht einmal klar was die Landessprache in FRANZÖSISCH-Guayana (Zaunpfahl angekommen?) ist, da du standing nur über dein schlechtes Schulenglisch jammerst" @Reinsch


sehr witzig, natürlich weiß ich das die Landessprache nicht englisch ist... (vielleicht ist es nicht von dir beabsichtigt Reinsch, finde diesen Absatz aber sehr aggressiv)
Da das Land zu Frankreich gehört wird die Landessprache sicher chinesisch sein :wink:
Auch wenn die Franzosen es gern vermeiden Englisch zu sprechen, kommt man in größeren Städten und (grade) an wichtigen Knotenpunkten damit weiter. Selbst wenn ich fließend französisch könnte, würde es mir in den Regionen in die ich vordringen möchte wenig weiter helfen da viele der Ureinwohner und die Nachkommen der afrikanischen Sklaven in den Gebieten die unterschiedlichsten Sprachen sprechen. Mein häufiger vorkommender Vermerk auf meine Fremdsprachenkenntnisse ist kein "jammern" wie du es nennst, ich weiße lediglich darauf hin das ein eventueller Begleiter bescheid weiß woran er bei mir ist, des weiteren hab ich natürlich (schon des Anstands halber) wenigstens ein paar Brocken französisch zu lernen.

"Du bist andererseits der irrigen Überzeugung dort ein rechtsfreies Schlaraffenland vorzufinden, wo jeder einfach Baume fallen, Hauser bauen, Tiere jagen etc. kann ohne dass es jemanden stört, während...." @Reinsch

Das ist alleine deine Interpretation des von mir geschriebenen, ich habe nicht behauptet das es rechtsfreier Raum ist, noch das ich mir vorstelle es sei Schlaraffenland (weiß doch jeder, Schlaraffenland ist abgebrannt :wink: ).

"alles was man so zum Leben braucht im Wald einfach so herum liegt" @Reinsch

Über die Frage, "Was braucht der Mensch zum Leben?" kann man sicher Stunden philosophieren, ich denke das muss jeder für sich entscheiden was seine Ansprüche an das Leben angeht. Vielleicht brauch ich zum Leben nicht mehr als einen Lendenschurz, ein paar Früchte und Maden und zum Zeitvertreib schwinge ich mich von Liane zu Liane wie Tarzan :roll:

"Tja, dann mal los, was soll da schon schief gehen..." @Reinsch

Genau das denk ich mir :!:
Denn, eh ich alle Urwaldsprachen studiert und genug Geld für ne Ecke Regenwald erarbeitet habe, gegen alle Urwaldkrankheiten Impfen erfunden wurden, alle Giftigen Tier ausgerottet sind und ich sämtliche Gesetzestexte von Frankreich auswendig kenne, würde ich sicher schon etliche male wiedergeboren sein, der 3 Weltkrieg ist zu Ende, das Geldsystem hat sich selber abgeschafft, die Weltbevölkerung (falls sie es überlebt hat, dann stark dezimiert) muss quasi wieder von Null anfangen, besinnt sich auf ihren Ursprung, achtet wieder die Natur und es gibt keinen Grund mehr für mich in den Regenwald zu gehen und da mein Glück zu suchen :wink:
Also mach ich das jetzt wo es noch Sinn macht für mich.

Hoffe einige Unklarheiten und/oder Missverständnisse beseitigt und Fragen zufriedenstellend beantworten konnte.
Ich gebe gern zu das es sicher noch die ein oder andere Sache gibt, die noch ganz bis zu Ende gedacht werden muss. Kein Plan ist perfekt und unfehlbar, schief gehen kann immer etwas oder es gibt immer einen Punkt an den man vorher nicht gedacht hat, der Probleme schafft.

Was ich damit sagen möchte @Reinsch,
auch wenn vielleicht (was ich hoffe, da ich an das gute in jedem Menschen glaube) in deinem Geschriebenen, der nett gemeinte Versuch steckt mich vor Übel und einem Scheitern zu bewahren, fände ich es schöner wenn du nicht versuchst meine "Traumreise" zu demontieren und mir mitzuteilen was alles nicht geht und ich nicht machen kann, sondern mir vielleicht Anregungen gibst wie ich es besser machen könnte, oder du es vielleicht machen würdest wenn du dich in meine Lage hineinversetzt und die Welt mit meinen Augen siehst. Das soll nicht böse gemeint sein, nur als Anregung. Finde es aber davon abgesehen sehr lobenswert von dir, das du meinen Thread verfolgst, aufmerksam liest und auch antwortest, danke dir dafür.

Lg Adschibio

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=lbeQIWlUbvw

https://www.youtube.com/watch?v=cD0s0R7pMlA


Zuletzt geändert von Adschibio am Fr 27. Nov 2015, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 19:09 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Das positive: mehr als sterben kann man nicht. :lol:
Immerhin, man muss sich auch mit den kleinen Dingen zufrieden geben. :rasta:

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 19:17 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 15:29
Beiträge: 41
Wohnort: Sachsen
Peperoni hat geschrieben:
Das positive: mehr als sterben kann man nicht. :lol:
Immerhin, man muss sich auch mit den kleinen Dingen zufrieden geben. :rasta:

LG


So schaut's aus und sterben muss jeder irgendwann... und wieder hab ich einen Ohrwurm im Kopf 8)
https://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA

Lg

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=lbeQIWlUbvw

https://www.youtube.com/watch?v=cD0s0R7pMlA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 22:46 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 17:53
Beiträge: 204
Sooooo....Erstmal zu Reinsch,

Adschibio hat doch ausführlich dargestellt, warum er "fast" kein Startkapital braucht. Er will mit und von der Natur leben, wozu also Lebensunterhalt verdienen? Das tropische Klima dort erlaubt eine sehr primitive Unterkunft. Flatscreen, Handyvertrag und Lieferando braucht man dort nicht.

Es gibt viele viele menschen die ähnliche Träume haben wie Adschibio, woran scheitert´s? An Leuten die einem 10. 000 Gründe nennen, warum das Vorhaben nicht funktionieren soll, bis man sich selbst irgendwann einredet dass es nicht funktionieren wird.

Ich glaube fest daran, dass es möglich ist, sich dort ein Leben aufzubauen, ich gehe sogar so weit, dass ich sage es wäre ein einfacheres Leben als hier in Deutschland. Hier in Deutschland muss man sich Tag für Tag aufs neue durchbeißen, sich für einen Minilohn zum Arbeitssklaven machen lassen, sich mit Ämtern und Post, die meistens nur dein bestes (dein Geld) wollen, rumärgern. Das Leben hier ist ein ständiger Kampf, wenn man nicht gerade zur Hochfinanz gehört.
Lebt man in/ mit der Natur, muss man sich "nur" ums tägliche Essen kümmern. Aber na klar, man ist jeden Tag dem Risiko ausgesetzt zu sterben(Schlangen, giftiges Essen verzehrt, Krankheit, Spinnen....etc.) Aber in Deutschland ist man bereits jetzt ein lebender Toter.

Nun zu dir Adschibio,

ich finde die Idee wirklich toll, finde aber du solltest dir etwas mehr Zeit nehmen, das ganze zu planen. Besuche einen Intensivkurs für Englisch und ggf. noch Französisch. Lebe erstmal 2,3 Monate in den Karpaten. Besorge dir hochwertige Survival-Ausrüstung. Studiere die Pflanzen- und Tierwelt Südamerikas. Lege dir einen Geldvorrat an, du wirst um ein paar Arztbesuche nicht drum rum kommen, oder willst du dir deine Zähne selber ziehen wie Tom Hanks in Cast Away? :D

Scheinst also ein unkomplizierter, offener Typ zu sein, das macht die Sache einfacher. Zudem hätte man ja jederzeit die Möglichkeit sich zu trennen und seinen eigenen Weg zu gehen, wie du bereits angesprochen hast.

In 2,3 Wochen weiß ich mehr. Werde auch zeitnah meinen verdammten Job kündigen und dann werde ich auch wieder leben. Aber wie gesagt, habe einige Ideen, muss mich noch für eine festlegen. halte dich auf dem laufenden.

Gruß Cuba

_________________
Wenn Arbeit etwas Gutes wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen.

Kapitalismus ist keine Witschafts-oder Gesellschaftsstruktur, Kapitalismus ist nichts weiter wie die Übrnahme der Regierung der Hochfinanz.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ansgt ist der Beginn der Sklaverei

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger und gefährdet Arbeitsplätze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 10:22 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 15:29
Beiträge: 41
Wohnort: Sachsen
Ich scheine nicht ganz verrückt zu sein, oder zumindest nicht der einzige der bestimmte Gedankengänge hat.

Danke CubaLibre1928 du gibst meine Hoffnungen wieder, besonders die letzte Aussage spricht mir aus der Seele:

"Ich glaube fest daran, dass es möglich ist, sich dort ein Leben aufzubauen, ich gehe sogar so weit, dass ich sage es wäre ein einfacheres Leben als hier in Deutschland. Hier in Deutschland muss man sich Tag für Tag aufs neue durchbeißen, sich für einen Minilohn zum Arbeitssklaven machen lassen, sich mit Ämtern und Post, die meistens nur dein bestes (dein Geld) wollen, rumärgern. Das Leben hier ist ein ständiger Kampf, wenn man nicht gerade zur Hochfinanz gehört.
Lebt man in/ mit der Natur, muss man sich "nur" ums tägliche Essen kümmern. Aber na klar, man ist jeden Tag dem Risiko ausgesetzt zu sterben(Schlangen, giftiges Essen verzehrt, Krankheit, Spinnen....etc.) Aber in Deutschland ist man bereits jetzt ein lebender Toter. "


An sich kann ich mir so viel Zeit nehmen wie ich möchte. Das einzige was mich dazu treibt so schnell wie möglich zu verduften ist die Traurigkeit darüber das sich die Menschen wieder einmal gegeneinander aufhetzen lassen und kurz davor sind sich die Köpfe einzuschlagen und ich nichts dagegen tun kann.

Wäre vielleicht nicht das schlechteste wenn ich so einen Kurs (" Intensivkurs für Englisch und ggf. noch Französisch") besuchen würde.
Ich bin nicht gänzlich abgeneigt einen Probelauf zu machen ("Lebe erstmal 2,3 Monate in den Karpaten"), allerdings bin ich mir nicht ganz sicher in welcher Art und Weise ich das tun soll, da ich die schlechte Eigenschaft habe nicht 100% zu geben wenn ich weiß das es nur Probe ist :oops:
Nach Ausrüstung guck ich schon ne ganze Weile. Hab nicht vor da mit 08/15 Zeug anzurücken, grade für den Marsch werde ich mir ne ordentlich Montur zulegen. Vergleiche noch Produkte, hab aber schon das ein oder andere im Visier.
Über die Pflanzenwelt der Tropen hab ich Fachliteratur die ich nutze um mich schon mal mit dem Aussehen von verschiedenen Nutzpflanzen die mir begegnen könnten, kundig zu machen. Ein Buch werde ich aber sicher mitnehmen

"Taschenlexikon troischer Nutzpflanzen und ihrer Früchte"
von Bernd Nowak/Bettina Schulz

da ist alles schön zusammengefasst, vom Aussehen (mit Bild von Pflanze und Früchten), über Vorkommen, Vermehrung, Anbau, Nutzung, Verarbeitung der Pflanzenteile und sogar Naturheilkundliche Anwendungen.
Die Tierwelt ist mir noch recht unbekannt, mit dieser werde ich mich aber auch noch befassen (besonders mit den Gifttieren). Das was ich bis jetzt so mitbekommen habe ist es im Regenwald so das sich es am häufigsten um Kleintiere handelt und wenig großes jagdbares Wild gibt was man mit dem aus unseren Breiten vergleichen könnte. Um Spinnen, Frösche und Schlangen mach ich Grundsätzlich einen Bogen da diese nicht zu meinen Lieblings Tieren zählen und nur bei letzterem würde ich mich dazu bewegen lassen es zu verspeisen. Naja, will ich nicht weiter vertiefen das Thema mit meinem Halbwissen, such da noch nach einer guten Quell aus der ich mein Wissen saugen kann.
Ein wenig Geld ist ja vorhanden, ich hab Jahre lang viele Dinge gesammelt die ich noch verkaufen kann, was mir ein kleines Polster verschaffen wird. Auch sonst lebe ich sehr sparsam und Zielorientiert, ich habe aufgehört zu rauchen, trinke keinen Alkohol, beschränke mich im großen und ganzen auf die Dinge die ich brauche. Ich versuche mich ausgewogen mit hauptsächlichst (aber nicht ausschließlich) pflanzlicher Kost zu ernähren und arbeite (auch wenn ich da nicht der fleißigste bin) an meiner Kondition zu arbeiten. Den Arzt besuch ich hier in Deutschland nur wegen dem Krankenschein, seit 2011 hab ich wenn ich mal krank war alles ohne Pillen hinbekommen, auch wenn's mit vielleicht ein paar Tage schneller gegangen wäre. Weil Zahnschmerzen ekelhaft sind, lass ich mir dir vorher noch mal durchchecken, das ist eins der wenigen Dinge vor denen ich ein wenig Angst habe, Zahnschmerzen im Dschungel. :-S

"Scheinst also ein unkomplizierter, offener Typ zu sein, das macht die Sache einfacher."

Naja, jeder hat so sein kleine Macke, bis jetzt bin ich aber mit jedem der mich nicht nach meinem Erscheinungsbild abgeurteilt und in eine Schublade gesteckt hat, zurecht gekommen.

"In 2,3 Wochen weiß ich mehr. Werde auch zeitnah meinen verdammten Job kündigen und dann werde ich auch wieder leben. Aber wie gesagt, habe einige Ideen, muss mich noch für eine festlegen. halte dich auf dem laufenden."

Ich freu mich auf jeden Fall auf einen weitern konstruktiven Gedanken- und Ideenaustausch mit dir Cuba, ja, wäre schön wenn du mich auf dem laufenden hältst, vielleicht ergibt sich dadurch ja auch eine gemeinsame Unternehmung.

Lg Adschi :)

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=lbeQIWlUbvw

https://www.youtube.com/watch?v=cD0s0R7pMlA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 19:45 
Offline
Träumer

Registriert: So 11. Okt 2015, 17:47
Beiträge: 8
Wohnort: Balingen
Reinsch erinnert mich an an Folge von Simpsons wo Bart anruft und fragt wer Rein scheißt :D

Mensch Kerle lass ihm seine Träume und sein vorhaben und mecker nicht weiter rum. Bist du was besseres????? Nö, keines wegs, Vielleicht älter und reifer. Aber mehr im Kopf hast nicht weil du dir wahrscheinlich selber und sowas in diesem alter nicht so zugetraut hättest. Aber passt. Du bist Gott, bla bla.
So Leut kotzen mich an. Nur am besser wissen und meckern....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2015, 09:34 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Karlito hat geschrieben:
Reinsch erinnert mich an an Folge von Simpsons wo Bart anruft und fragt wer Rein scheißt :D

Mensch Kerle lass ihm seine Träume und sein vorhaben und mecker nicht weiter rum. Bist du was besseres????? Nö, keines wegs, Vielleicht älter und reifer. Aber mehr im Kopf hast nicht weil du dir wahrscheinlich selber und sowas in diesem alter nicht so zugetraut hättest. Aber passt. Du bist Gott, bla bla.
So Leut kotzen mich an. Nur am besser wissen und meckern....



es hat ja niemand gesagt, er solle es nicht machen, sondern die augen geöffnet über was er sich noch gedanken machen sollte...

manchmal muss man auch die leute vor sich selber schützen....:arrow:

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 12:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Leute habt euch lieb. Ihr habt doch alle das gleich Ziel, liegt nur geografisch auseinander.

Reinsch will mit Rucksack nach Schottland Volunteering
Adschibio halt mit dem Rucksack nach Französisch Guayana.

Beide haben sich schon Gedanken gemacht und jeder hat seine Proritäten anders gelegt.

Nutzt doch eure Empatie für den Anderen und ihr werdet festelllen das ihr Brüder im Geiste seid.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 00:24 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 15:29
Beiträge: 41
Wohnort: Sachsen
"manchmal muss man auch die leute vor sich selber schützen....Pfeil "
@silvi73

:( steht's doch schon so schlecht um mich



"Nutzt doch eure Empatie für den Anderen und ihr werdet festelllen das ihr Brüder im Geiste seid. " @m0rph3us

Wir sind warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht.
:P
Spaß,
ich versuch ja nicht zu zanken :rasta: :sorry:

Die unterschiedliche Auffassung von einem "freiem Leben" scheint treibende Kraft für die Unstimmigkeiten zu sein, schätze ich.

Lg Adschi

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=lbeQIWlUbvw

https://www.youtube.com/watch?v=cD0s0R7pMlA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: sisan
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 01:53 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 20. Dez 2014, 00:14
Beiträge: 10
Lass dich nicht verunsichert die wollen mit ihrem gelaber nur ihr eigenes versagen gut reden so beruhigen sie ihr gewissen weil die brauchen ja zum aussteigen ein dickes Bankkonto und ein Luxus Wohnmobil ;) !!!!!!!! Wunsch dir viel Glück


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 08:07 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Nuja, wer einen solchen Plan öffentlich präsentiert, der muss mit Feedback rechnen. Und da kann es auch vorkommen, dass das ein oder andere nicht gefällt.

Ja, ich bin kein Typ der fluffigen Poesiealbum Motivationssprüche, sondern der harten Fakten. Ersteres macht vielleicht schön warm ans Herz, zweiteres ist aber sicher hilfreicher, wenn man statt zu träumen wirklich los will.

Was derjenige dann damit macht ist seine Sache. Ob er nun die Stimme der Vernunft befragt und nochmal drüber nachdenkt, oder aber trotzdem blind losrennt - das ist nicht mein Bier.

Und wer mich dafür nun in Drittklässlerdeutsch anpöbeln will - bitteschön, wenn's dem Ego gut tut.

Komisch wird es allerdings wenn genau diejenigen, die mir hier vorwerfen Versagen zu kaschieren, mich gleichzeitig per PN anquatschen ob ich sie nicht zu meinem Ausstieg mitnehmen kann ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 08:49 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 15:29
Beiträge: 41
Wohnort: Sachsen
"Nuja, wer einen solchen Plan öffentlich präsentiert, der muss mit Feedback rechnen. Und da kann es auch vorkommen, dass das ein oder andere nicht gefällt." @Reinsch

Richtig, deshalb bin ich hier und ich freu mich über jeden der mir seine Gedanken zu der Geschichte äußert (auch oder vielleicht grade über deine Reinsch), da ich nur so vielleicht auf etwas stoße über das ich mir noch Gedanken machen muss.

"Ja, ich bin kein Typ der fluffigen Poesiealbum Motivationssprüche, sondern der harten Fakten. Ersteres macht vielleicht schön warm ans Herz, zweiteres ist aber sicher hilfreicher, wenn man statt zu träumen wirklich los will." @Reinsch

Ne du bist ein alter Muffel :lol: :lol: :lol:
Ich bin ganz deiner Meinung, ich find zwar Glückwünsche nicht verkehrt (sollte man immer ne Tüte bei haben), aber Probleme kommen dadurch kaum zum Vorschein.

"Und wer mich dafür nun in Drittklässlerdeutsch anpöbeln will - bitteschön, wenn's dem Ego gut tut.

Komisch wird es allerdings wenn genau diejenigen, die mir hier vorwerfen Versagen zu kaschieren, mich gleichzeitig per PN anquatschen ob ich sie nicht zu meinem Ausstieg mitnehmen kann Winken " @Reinsch

:lol:
Na das ist doch auch mal was. Immer suchen die Leute nur jemanden zum Aussteigen mit dem sie sich versteht... LANGWEILIG :!:
Viel interessanter wär's doch wenn man nicht miteinander aus kommt und sich den ganzen Tag nur blöde vollquatscht.
Ich würd die Person glatt mitnehmen Reinsch :thumbsup:

Lg Adschi

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=lbeQIWlUbvw

https://www.youtube.com/watch?v=cD0s0R7pMlA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

lebensmittel kühlen im sommer
Forum: Gesammeltes
Autor: murmel
Antworten: 10
Survival Total - Das grosse Buch des Überlebens
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: KenPark
Antworten: 0
Pilze suchen, sammeln, finden im Jahre 2016
Forum: Sammeln in der Natur
Autor: Ellisdi
Antworten: 31
Off Topic total
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Lucca
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz