Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 12:17 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 26. Feb 2013, 21:10
Beiträge: 34
Hey,
also hab seit gestern sehr sehr viel hier im Forum gelesen, ein paar sehr schöne Bilder gesehen und mir Gedanken gemacht.

Nun hab ich da mal ne Frage:

Gibt es hier jemand im Forum der sich schon "sein Ding" in südlicheren Regionen aufgebaut hat und der einem "geldlosen Anfänger" für vllt ein halbes Jahr die grundlegensten Dinge beibringen würde? Bin handwerklich begabt und brauch nicht viel. Bin bisher zwar noch in einer Großstadt aber lebe selbst hier nur mit geringen Ausgaben. Bin kein Mensch der jedes Wochenende Party machen will und auch nicht ständig den neuesten Trends hinterherlaufen will. Eher gesagt sind das genau die Dinge von denen ich weg will.

Bin dabei aber nicht auf der Suche nach großen Gruppen. Je kleiner, desto besser. Da ich lieber weniger Menschen um mich habe. Kann auch eine vegetarisch lebende Gruppe sein, da ich sowieso nicht viel Fleisch esse und es auch ganz weg lassen könnte.

Würde mich wirklich freuen wenn es hier so jemanden geben würde.

LG Marco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 12:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Und
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 03:58 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
was bietest Du?
Wie alt bist Du? Welche Sprachen sprichst Du? Alle sind willkommen, nur sächsisch nicht. Die Sprache.
sächsisch ist extra klein geschrieben. Geht gar nicht, da bin ich Rassist.
Bist Du in der Lage in einem Punk-Garten zu arbeiten ohne in die Saat zu latschen? Bäume von Salat zu unterscheiden? Mich die russische oder arabische Sprache zu lehren? Oder Kampfsport? Lebst Du frei von Drogen oder, falls nicht, bist Du in der Lage Deine eigenen Drogen zu pflanzen? (Tabak, Tee, usw?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 06:29 
Ja die Anforderungen die Morbak stellt sind nur schwer zu erfüllen. :lach:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: n'importe quoi
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 07:01 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Das sind keine Anforderungen, das sind Fragen! Ich bin allen Angeboten gegenüber aufgeschlossen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: n'importe quoi
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 08:41 
Morbak hat geschrieben:
Das sind keine Anforderungen, das sind Fragen! Ich bin allen Angeboten gegenüber aufgeschlossen!


Das war ja auch als Joke gemeint. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 08:42 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Morbak deshalb kommt auch keiner man du verscheuchst ja alle :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Nein,
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 09:59 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
tu ich nicht. Zwei sind da, einer schon lange. Sollte aber schon klar sein was man will und was nicht. Besser vorher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 21:45 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 21. Jan 2013, 19:46
Beiträge: 49
recht hat die frau!
... ich lern dann mal weiter französisch :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 10:11 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 26. Feb 2013, 21:10
Beiträge: 34
Hey,

hab jetzt mal wieder die Zeit gefunden zu antworten. (Scheiß Stress....)

Was ich bieten kann...hm...
Also ich war schon immer ein Praktiker der lieber anpackt als stundenlang nachzudenken :)
Handwerklich ganz gut begabt mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Gas-Wasser-Inst.
Sprechen kann ich Englisch, Hochdeutsch, Schwäbisch und Bayrisch :D
Und ja ich bin in der Lage einen Baum von Salat zu unterscheiden :D Bin des öfteren in dem Garten meiner Oma zu Gange, aber was verstehst du unter Punk-Garten? Würde es im Moment als wild durcheinander gepflanzt interpretieren.
Also von den aufgezählten Dingen kann ich dich keins Lehren, aber vllt findet sich da ja was anderes :)
Und zum letzten: Naja, ich wäre in der Lage es selbst zu pflanzen, wobei ich aber auch leicht ohne Leben kann.

Und solang ich selbst kein französisch lernen muss geht fast alles :D
Ah und momentan bin ich noch 26.

LG psYko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

französisch lernen
Forum: OFF-TOPIC
Autor: hagakure893
Antworten: 8
Angebot ...zur Probe....
Forum: Kontaktbörse
Autor: Salt
Antworten: 8
Aussteigen auf Probe ...
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Helga
Antworten: 5
Argumentieren lernen
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Frosch
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz