Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 21:27 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hallo Morbak,

also Schuld am Unglück der anderen, bist du nicht. Es steht ja jedem frei, zu kommen und zu gehen.

Welches Heimweh hast du, nur so aus Interesse, habe ich nicht ganz verstanden. Nach Deutschland oder Andalusien, oder..........

So und dann bin ich noch mal neugierig, wer ist denn der Typ, der auf dem Bild zu sehen ist, als Spencer mit family im Sommer bei euch war? Ich dachte, dass das dein Freund wäre.

:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 6. Nov 2012, 21:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 22:48 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 30. Aug 2012, 19:02
Beiträge: 51
Wohnort: Österreich
Morbak hat geschrieben:
Hier in Frankreich laufen nur Franzosen herum, die meisten mag ich nicht, sie können nicht mal eine Fremdsprache und rauchen grünes Zeugs das nicht unbedingt intelligenter macht. Finde ich einen Mann in Deutschland welcher hier mit mir lebt ist es meine Schuld das er keine berufliche Karriere macht, unglücklich ist und eigentlich nur weg will. Finde ich einen Mann in Andalusien welcher mit mir hier lebt hat er immer das Selbe Heimweh wie ich. Also suche ich nun einen Deutschen, Russen oder welche Staatsangehörigkeit auch immer welcher nix zu verlieren hat und nur glücklich sein will. Mit mir. Hier im Ariége. Erst mal.


ja nur glücklich sein - als ein gemeinsames ziel wär schonmal ein anfang
ich hab mal eine beziehung beendet weil dass kein gemeinsames ziel war ... naja
nachdem ich mir die worte "es gibt kein glückliches leben" angehört hab - hab ich nichtmal nachgefragt und die beziehung beendet ... naja aber dass war noch als ich ein rel. normales leben lebte

und diese schuldfrage ... ach mit 21 gabs da auch noch beziehungsdiskussionen
total unreif weil immer der andere schuld haben muss

aber wart mal ein jahr wenn du dann noch immer allein bist und am jammern
sollte sich wohl wer ausm forum wagen dich zu besuchen ...


aber wenn dir grünes zeug was dem glücklichsein bischen auf die sprünge hilft nicht gefällt wirds wohl auch nicht passen wenns ich wär

aber lasst doch mal die vorurteile beiseite
http://www.blick.ch/news/schweiz/kiffen ... 85618.html

also wenn die die du triffst dir zu wenig intelligent sind würd ich nicht auf das schieben was sie tun um einen grund zu haben warum sie so sind
8)

gehts dir ja noch besser als mir - ich treff nämlich niemand
es spazieren meist nur alte menschen vorbei und die jungen fahren so schnell dass man sie gar nicht sieht - obwohls vielleicht meine sprache sprechen würden ...naja - jeder fall ist anders

mir kommts irgendwie so vor dass ich schon zu alt bin - quasi der restposten
- so ähnlich wie chance verpasst - jugend is vorbei - pech gehabt
aber da familäre werte eh kollektiv im zerbrechen sind und manche dann mit 30-40 draufkommen dass sie in wirklichkeit an einen echten restposten oder vollpfosten geraten sind - naja steigen die chancen wieder bischen - was noch bischen hoffnung weckt...
ich weiß aber auch nicht wie man leute groß kennenlernt - wenn man jung ist, scheints normal aber wenn man älter wird - beschleicht mich immer so ein gefühl wie
ach die hat eh sicher einen freund ist schon verheiratet und hat kinder etc.
obwohl das ja in wirklichkeit ja auch keine hindernisse sind - nachdem wie das heute so läuft

und irgendwie hab ich auch gar keine große lust mehr mir mein herz jedes jahr zu zerbrechen ... sowas hat mir noch nie gut getan - manche stecken das weg lernen jedes jahr eine menge frauen/männer kennen usw. aber ich fragte mich da immer ob das nur ein gefühlsspiel ist bei denen weil ich würds nicht aushalten mich 3 mal im jahr oder im monat zu verlieben beziehungen zu haben und dann darunter zu leiden weils wieder die totale entäuschung war
aber manche kommen von einer in die nächste - der partner/partnerin als austauschprodukt - die nächste als ersatz für die alte - und wenn man da nicht mitspielt schauts aus man hätt kein interesse obwohl man in wirklichkeit nur kein interesse an dieses oberflächliche beziehungsspielchen hat

naja so ein paar gedanken waren das von mir mal wieder wo ich mich eben an die anfang mitte bis ende meiner 20er erinner

grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 09:40 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Ich hab auch so meine Schwierigkeiten einen Partner zu finden das ist echt schrecklich.
Ich bin zum alleinebleiben verdonnert:-(

Meine Ansprüche sind wohl zu hoch:-)

Irgendwie steht man vor der Wahl einen Partner hier im normalen Luxusleben ohne nach links oder rechts zu schauen oder einen ebenso durchgeknallten wie mich aber die sind super selten.

Man hat ein Date , das ist schön dann erzählst Du dass du um die Welt segeln willst oder aussteigen willst und dann sagt er er ruft Dich an und schwubs ist er weg immer das gleiche:-( frust:-(

Daran sieht man das die Mageren 5 % die wir sind wirklich ein Tropfgen auf den heißen stein sind.

Ok gut dann kaufe ich mir eben einen Hund so;-)

ach huch ich hab ja schon einen ok dann eben bleibe ich bei einem >Hund;-)
lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 12:31 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Jägermond hat geschrieben:
Ich hab auch so meine Schwierigkeiten einen Partner zu finden das ist echt schrecklich.
Ich bin zum alleinebleiben verdonnert:-(

Meine Ansprüche sind wohl zu hoch:-)

Irgendwie steht man vor der Wahl einen Partner hier im normalen Luxusleben ohne nach links oder rechts zu schauen oder einen ebenso durchgeknallten wie mich aber die sind super selten.

Man hat ein Date , das ist schön dann erzählst Du dass du um die Welt segeln willst oder aussteigen willst und dann sagt er er ruft Dich an und schwubs ist er weg immer das gleiche:-( frust:-(

Daran sieht man das die Mageren 5 % die wir sind wirklich ein Tropfgen auf den heißen stein sind.

Ok gut dann kaufe ich mir eben einen Hund so;-)

ach huch ich hab ja schon einen ok dann eben bleibe ich bei einem >Hund;-)
lg


Vernünftige Leute 5 % und dann noch jemanden der um die Welt segeln will. Das bedeutet von den 5 % noch einmal nur ein paar Prozent. Das ist wirklich nicht sehr wahrscheinlich. :-S Ich könnte mich jetzt eigentlich zurücklehnen, wenn ich damals gewollt hätte. Ich hatte jemanden mit sehr viel Geld aber als ich mit Aussteigen anfing war es vorbei.
Tja, so ist das mit verrückten. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 18:43 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
Jägermond hat geschrieben:
Ich hab auch so meine Schwierigkeiten einen Partner zu finden das ist echt schrecklich.
Ich bin zum alleinebleiben verdonnert:-(

Meine Ansprüche sind wohl zu hoch:-)

Irgendwie steht man vor der Wahl einen Partner hier im normalen Luxusleben ohne nach links oder rechts zu schauen oder einen ebenso durchgeknallten wie mich aber die sind super selten.

Man hat ein Date , das ist schön dann erzählst Du dass du um die Welt segeln willst oder aussteigen willst und dann sagt er er ruft Dich an und schwubs ist er weg immer das gleiche:-( frust:-(

Daran sieht man das die Mageren 5 % die wir sind wirklich ein Tropfgen auf den heißen stein sind.

Ok gut dann kaufe ich mir eben einen Hund so;-)

ach huch ich hab ja schon einen ok dann eben bleibe ich bei einem >Hund;-)
lg
herrlich :D :D hab ich das geschrieben? :D das passt aber voll auf mich :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 18:59 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
Seid ihr euch selbst nicht geung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 20:16 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Na und?
Es kann trotzdem ganz schön sein, wenn man sich an jemanden anlehnen kann.
Die Frage ist nur, ob man bereit ist, den Preis dafür zu zahlen.
Nur als Beispiel habe ich trotzdem noch einen Computer und Internet.
Die Vorstellung, dass man jemanden finden könnte, ohne Kompromisse einzugehen habe ich mir aber schon lange aus dem Kopf geschlagen. Also lässt es sich wohl nicht ändern, weil ich den Preis nicht zahlen will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 00:16 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 30. Aug 2012, 19:02
Beiträge: 51
Wohnort: Österreich
zu dem thema: sagt er er ruft an und schwubbs weg
naja da frag ich mich dann ob das ehrlich ist
ich mein wenn man jemanden kennenlernt - würd ich immer denken sollte man schon ehrlich sein ... wenn dann wer sagt ich ruf dich an und tuts nicht - ist es eh besser das man es sein lässt - denn ehrlich wäre gewesen - nein ich weis nicht so recht - kommst mir nicht ganz sympatisch vor oder sonst was ... und ich hab nicht vor dich anzurufen ...

ich denke ja doch das ehrlichkeit in einer partnerschaft oder generell bei zusammenarbeit jeglicher art von vorteil ist - aber gesellschaftlich ists leider oft so dass die leute sich gegenseitig warm halten (in den a... kriechen) denn es könnte ja noch von vorteil sein
- anstatt ehrlich zu sein
aber ich hab irgendwie so aus dem leben gelernt wenn das der fall ist - kommts auf dauer auch raus wenn da verlogenheit im spiel ist

aber die ehrlichkeit zu anderen geht natürlich nur wenn man zu sich selbst auch ehrlich ist - ich glaub so mit 25 hab ich mir mal endgültig gesagt ich habs satt diese verlogenheits-gefälligkeiten und falschen freundlichkeiten - aber wenn man da nicht mitspielt steht man(n) bald alleine da - nicht nur partnerschaftlich

die wahrheit - oder zumindest die eigene die man hat - wollen viele gar nicht wissen - wäre manchmal ungemütlich und zu ehrlich - da habens viele lieber anderrum und findens wohl besser - aber dann darf man sich nicht wundern wenn sich die leute gegenseitig an der nase herumführen - jetzt nicht nur in partnerschaften sonder generell
- vielleicht machens auch viele nur um integriert zu sein - nicht abseits allein zu stehen usw. - gibt da ja so schöne gruppenzwang studien wo eine gruppe schauspieler 3 verschiedene striche vorgelegt bekommen und einer sagt der mittlere ist der größte und der proband stimmt dann auch mit ein aus gruppenzwang - die obejective wahrheit wird da nebensächlich und man sagt falsches um nicht aufzufallen

und wie? aussteigen als trennungsgrund? hab ich das richtig gelesen ...
sind wir wirklich so verrückt hier?

vielleicht sollten die verrückten nicht versuchen normale partner zu finden sondern gleichgesinnte - dann ists nämlich nicht verrückt sondern normal
aber selbst unter den verrückten gibts unterschiede - ist ja nicht jeder gleich verrückt

ich hatte ja in meinen aussteigerjahren wo ich allein mit haus und garten lebte eine frau kennengelernt die mich unbedingt wollte *grusel*
irgendwie gefiel ihr meine einstellung war begeistert von dem was ich tat usw.
aber naja nicht alles was von der norm abweicht ist das selbe und würd gut zueinander passen

wenns hald immer ganz einfach wäre ...
manchmal komm ich so auf den gedanken dass es eigentlich gar nicht so schlecht ist wie man es von den muslimen kennt - also nicht jetzt so extrem mit zwangsheirat - sondern dass eben die familie da auch irgendwie traditionell bischen drauf schaut und den kindern andere schwiegerkinder vorstellt sozusagen - obs passt oder nicht müssens eh selbst enscheiden - oder obs funkt

und dann auch mal der gedanke - dass das leben eben kein bilderbuch leben ist
als kind stellt man sich dass vielleicht so vor ... aber in wirklichkeit ist es doch individuell und wer hat gesagt dass man mit 30 eine eigene familie haben muss - steht ja nirgends geschrieben - sind ja meist traumvorstellungen vom idealen leben - dass uns so vermittelt wird

kompromisse müssen ja nicht immer schlecht sein
wenn man sie mit leichtigkeit und begeisterung macht wärs perfekt
bringt ja nix zu leiden um glücklich zusammen zu sein ... tja wie sonderbar das klingt

grüßleins


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 09:58 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Na holla das war aber ein wunder Punkt:-(

@ Peperoni ja genau das meine ich die wahrscheinlichkeit den passenden Deckel zum Topf zu finden wird wirklich immer schwerer.

Ja Dejavu genau Du verstehst mich :-)

@ Supertramp natürlich bin ich mir selber genug aber zum menschlichen Leben gehört eine Intakte Partnerschaft für mich jedenfalls dazu

Natürlich braucht man nicht zwingend einen Partner aber das alleine sein ist auch nicht sonderlich angenehm und ich gehöre zu den Menschen die nicht wegen Sex mit jedem ins Bett steigen der an Ihnen vorbei läuft.
Will ich Liebe, Geborgenheit Zuneigung und sex brauche ich einen Partner:-)

Das ist der lauf meiner Version.

Ich bin auch einmal alleine unterwegs gewesen, es ist eher traurig als schön wenn man immer alleine ist und die Pärchen dann trifft und bevor ich mich an einen Mann heran mache der mit seiner Partnerin meinen Weg kreuzt ,schlage ich mir lieber beide Hände ab.
Gut das war natürlich nur symbolisch ihr könnt die Messer wieder einstecken, ich wollte damit nur sagen es ist für mich ein no go in eine Partnerschaft zu gehten ob intakt odernicht.

Also wie schon gesagt mir wäre es lieb wenn ich mit einem Partner dieses mein /unser Lebensprojekt durchziehen könnte.

Aber dem ist nicht so ,es gibt kaum Männer die so sind und denken wie ich geschweige, dann die wahrscheinlichkeit das man sich auch noch toll findetgleicht der Suche einer Stecknadel im Heuhaufen.


Naja aber wie soll der Kompromiss aussehen ich will nicht halb auf Weltreise gehen oder nur halb ein Autarkes leben starten was ist das denn?

Ich hatte zB vor einiger Zeit wieder einen tollen Mann getroffen, sein Traum ist aufsteigen in seiner Firma , ein eigenes Haus bauen, ein oder Zwei Kinder bekommen und für das alter gut vorsorgen.
Alles schön uns gut ist ja auch ein toller Plan aber wie soll der mit meinem Kompartibel sein?

Bis vielleicht auf die Kinder passt nichts zusammen:-(

Wer soll jetzt einen Kompromiss eingehen ich oder er.

Eine Weltreise passt nicht mit seinen Aufstiegswünschen in der Firma zusammen.

Auch sein schönes Familienleben in der Landvilla passt nicht zu einem Selbstversorgerdasein.

Egal wie man es dreht es passt nicht.

Und ich habe nur noch dieses Leben und davon habe ich schon einen Teil hinter mich gebracht, ich habe nicht mehr so viel Zeit für meine Wünsche zu erfüllen.

Ich meine ich will weder mit einer Krücke auf Weltreisen gehen noch aussteigen.

Die Zeit drängt, und ich habe schon die Befürchtung das einer meiner Träume auf der Strecke bleiben wird wenn ich nicht noch schneller darauf hin arbeite:-(
@ daweed naja es waren Bekanntschaften aus dem Internet mit denen ich mich getroffen hatte, da geht es noch nicht um die große Liebe sondern um ein beschnuppern.

Und meistens kommt es zu einem Treffen erst gar nicht, meistens bleibt es beim Schreiben und schwubs schläft es ein weil von der anderen Seite kein Interesse mehr besteht:-(

Die Interessen gehen eben meist so weit auseinander das es schwer fällt Gemeinsamkeiten zu finden.

Dann kommt natürlich auch noch dazu das wenn man einen Menschen trifft der das Interesse teielt es eben vom Gefühl dann nicht passt ein weiterer Punkt der alles erschwert.

ich wollte auch nicht sagen das wir hier alle verückt sind ,die anderen Menschen der Gesellschaft halten uns eben für verrückt.


Ich denke bei vielen anderen hier sind auch etliche Kontakte weggebrochen, ich glaube das ist normal wenn man sich verändert und anders wird als die Masse, da müssen wir alle Durch, aber dafür haben wir ja zum Glück das Internet hier können Menschen wie Du und ich und die anderen hier einen gewissen Kontakt halten.

wie kommt es das Du so eine große Leere hast, hast Du keine wünsche und Träume?

In dem Moment wo Du wünsche und Träume hast bist Du nicht leer sondern angefüllt von Erwartung Hoffnung und liebe zum Projekt.

Wenn wir einen Partner haben sind wir alle süchtig nach nähe vor allem wenn die Partnerschaft frisch ist.

Ich bin ja nun kein Arzt oder so aber ich denke naja für meine kleine Gedankenwelt.

Stehe morgens auf und fange an ohne wenn und aber!!!

Ich war auch mal in der gleichen Phase wie du jetzt, das leben war leer hatte keinen wirklichen sinn, ich wusste nicht was ich wollte oder sollte.
Ich wusste irgendwie gar nichts , ich wusste nur das mir nichts passte.

Zuerst sollte man sich bewusst machen das sämtliche trösterlie verherend wirken, sie helfen nicht sondern verschlimmern die Probleme noch.

Also sollte der erste Schritt sein Finger weg von den trösterlies, wie Essen ( als trösterlie ) ,Alk oder Drogen, Zigaretten.

Eines morgens steht man auf und sagt sich ok ich beginne ein neues schöneres leben.

Und dann wenn man sich überlegt hat wohin das Abenteuer gehen soll ,dann macht man sich auf an die Umsetzung.

Und ist man damit erst einmal beschäftigt dann vergisst man die leere oder die Hoffnungslosigkeit weil man ist sinnvoll beschäftigt.

Aus keinem anderen Grund bietet man Jugendlichen die auf der Straßé abhängen eine beschäftigung an, damit sie in die Leere mal wieder spaß bekommen.

ich habe schön öfters gesehen bei Dir flackert immer mal was kurz auf und dann begibst Du dich wieder in deine Leere, wenn du aus dem Kreislauf dich nicht herausziehst wird die Lage schlim und schlimmer.

Mach endlich was dagegen, gehe raus ,suche Dir Menschen mit denen Du ein Projekt starten kannst.

Investiere Herzblut in Dein projekt.

Setze Dich heute hin überlege Dir was willst Du machen , schreibe das auf einen Zettel auf und poste es hier.

Ich wette es gibt viele die Dir die ersten Schritte in Dein Projekt erleichtern können, nur eines musst Du eben alleine machen du musst an dein projekt glauben und dran fest halten.
Und lass Dich nicht von irgendwelchen ängsten leiten, ängste sind nur dazu da seine Sinne zu schärfen, nutze diese ängste um noch zielvoller gerade aus zu laufen.

Und glaub mir ich glaube alle die hier irgendwelche Projekte planen und fleißig daran arbeiten haben hin und wieder mit selbstzweifel und ängsten zu kämpfen mir geht es nicht anders.
Nur musst Du aufpassen das sie nicht die Oberhand gewinnen.

Ganz ehrlich nichts ist im Leben unmöglich alles ist mögleich auf die eine oder andere weise nur den ersten schritt musst du aber irgendwann mal wagen.

Quatsch doch mal mit dem einen oder anderen aussteiger hier, vielleicht kannst Du ja mal mit dem einen oder anderen eine kleine tour planen um dein Selbstbewusstsein wieder herzustellen aufzubauen wie immer du es sehen willst.

Aber mach was sonst ändert sich gar nichts in Deinem Leben und das wäre schade:-(

Ich hoffe das meine Zeilen dich nicht noch fester auf den Boden genagelt haben ich hoffe eher das Du ein keines Stück in die richtige Richtung gehst.

Lerne laufen meine Tochter hat das auch geschafft und täglich muss sie herausforderungen bewältigen dann schaffst Du das erst recht! lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 11:20 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Oh der letzte Satz war aber traurig:-( .
Ich hoffe Du erreichst Dein Ziel, ich wünsche es Dir von ganzen Herzen:-)
lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 11:57 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Die eigenen Macken akzeptieren, wie schon sagte, auch das Dunkle gehört dazu. Aber man kann mit der Zeit lernen, damit umzugehen, anstatt zu verdrängen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 15:17 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
die haben auch eine kuppelbude

http://www.selbstvers.org/singles/

vielleicht sollte man eine kuppelbude für leute wie uns auf die beine bringen....mit all den "dunklen Seiten"
:roll:

mit so einem übereinstimmungsformular..für alle facetten des zusammenseins/zweisamkeit....


.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 01:50 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 30. Jun 2012, 23:21
Beiträge: 256
Wohnort: Bédarieux
Salve,


also ich wuerde das Projekt Auswandern /
Aussteigen anfangen bis durchziehen, und
fertig.
Es ist gewiss nicht Alles, aber doch das Meiste eine
Frage der Entschlossenheit.
Ich bin ohne Sprachkenntnisse und mit
maessigem Budget mit Familie nach Frankreich
ausgewandert.
Zwischendurch tiefe Tiefs und hohe Hochs,
die Familie ueberwintert zur Zeit notgedrungen bei
einer Freundin in der Schweiz, ich mache ein Praktikum
im Weinbau.
Vor dem Weinbau war ich in der Apfelernte taetig,
und fand keinen Anschlussjob.
Habe dann UKAS und den "Lebenstraum Gers "
besucht - ein Schuss in den Offen ......
Aber von einem Lohnunternehmer von
UKAS erfuhr ich, dass immer Leute zum Weinreben-
schneiden gesucht werden.
Habe dann bei Google deutsprachige Winzer gesucht,
wahllos Anschreiben gemailt, und bin jetzt bei einem
gelandet, wo ich sagen muss, der ist menschlich
schwer in Ordnung. Das das Arbeitgeber sein koennen,
hatte man in Deutschland und der Schweiz voellig
verlernt.
Bekocht werde ich von einer jungen gutaussehenden
Belgierin, die hauptberuflich Sozialarbeiterin
in Belgien war, ein Jahr Auszeit nimmt, und intensive
Ausstiegsideen hat. Sie sammelt den ganzen Tag
irgendwelche Fruechte etc. und verarbeitet sie
zu Marmelade etc.
Gut, ich bin vergeben, aber moechte damit ermutigen,
geht, versucht Euer Ding, und wenn die Nacht am
Dunkelsten, haltet durch, denn dann ist der Tag am
Naechsten.
Die beiden Inhaber sind zur Zeit auf Verkaufstour,
aber bis sie aufbrachen habe ich jede Nacht bis
tief in die Nacht mit ihm gezecht und diskutiert,
ausserdem ist es ein Bio-Betrieb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 04:24 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 30. Aug 2012, 19:02
Beiträge: 51
Wohnort: Österreich
nur in der leere ist raum für was neues - würd ich sagen
wo nix ist kann was kommen - und die wahrscheinlichkeit ist sehr groß
dass es dann von sehr tief kommt - als wenn man diese leere nicht hat und ständig sachen um die ohren hat bzw. permanent einflüssen ausgesetzt ist

ich mein in der leere hat man erst so richtig die möglichkeit aufmerksam in sich zu horchen

ich kenne diese leere ja auch nur zu gut - aber dann kams dazu dass in dieser leere erkannt habe was mein ding auf dieser welt ist
meine vision - meine berufung etc - wie man es nennen möchte ist egal
ein bild des idealen lebens - auch wenns schwer realisierbar ist und jahre braucht - liegt mir persönlich aber viel daran dran zu bleiben

nur bei mir ist das alles nicht so einfach - hat auch keiner behauptet
dass es einfach wäre

aber landvilla klingt eh toll wenn genug land zum selbstversorgen dabei ist
wenn der typ karriere machen will und eine villa haben möchte
ich seh dass gar nicht so unterschiedlich - wenns liebe wäre würd dass der kompromiss von ihm sein - dass da auch ein großes gartenareal bei seiner villa ist

und zur melancholie,etc. - mensch da hat noch ein mensch gefühle
andere habens gar nicht mehr ... ohne gefühle kann man auch gar nicht lieben

seh das bei mir auch so - dass es eigentlich geund ist ... gefühle muss man erst mal haben
doch leider sind sie in unserer gesellschaft bzw. in der medizin in die diagnostik fester bestandteil - und ein therapeut wird einem auch kaum sagen dass es doch gesund ist gefühle zu haben im vergleich wenn man sie nicht mehr hat und abgehärtet als zombie durch die welt streift
und kindlich - mensch da könnt ich auch viel erzählen
von politikern, großindustriellen, ärzten, professoren - meist leute mit bildung, titel, gesellschaftlichen status - wo mans am wenigsten erwarten wüde - aber wenns probleme gibt mutieren auch solche zu einem 5 jährigen quengelnden schreienden kind dass man die schokolade aus der hand gerissen hat http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WOlpdd7y8MI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Aussteigen
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 09:41 
Offline
Träumer

Registriert: Di 6. Nov 2012, 10:52
Beiträge: 12
Ich denke auch das Aussteigen mehrere Gesichter haben kann;Der eine steigt aus mit viel Kohle und einer Menge guter Ideen und der Andere packt seine letzten Klamotten zusammen und baut sich legal oder illegal sein eigenes Home in einem fremden Land!
Warum also den Einen oder den Anderen verteufeln!Jeder ist seines Glückes Schmied. :idea:

_________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alternatives Dorf mitten in der Stadt Regensburg
Forum: Kommunenleben und Gemeinschaft
Autor: Ellisdi
Antworten: 13
Neu hier! Unser Motto: ''Leben & Leben lassen!''
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: thinkin_positive23
Antworten: 6
Alternatives wohnen in Deutschland
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Megalitiker
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz