Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 19:42 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 7. Jan 2013, 19:53
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg/Heide Holstein
Hey, cool, dass du ohne alles los bist. Ich will zu erst auch nach Indien, allerdings habe ich halt noch diese nicht ganz irrationale Angst, ohne Geld nicht klar zu kommen, deswegen scheffel ich dieses Jahr noch ein bisschen Geld, versuche aber so weit es geht, ohne Geld klar zu kommen. Aber wie gesagt, bei mir geht es wohl erst im Frühling 2014 los, weil ich nicht gerne im Winter durch Mitteleuropa laufen will...

Viel Glück und Frieden auf deiner Reise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 22. Jan 2013, 19:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 21:10 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 11:36
Beiträge: 7
Hallo lieber Haribo

Wie Du gesehen hast kommt Delta IX aus Deutschland, jedoch komme ich aus der Schweiz, bin Schweizer. :)

Danke, werde ihn kontaktieren.

Ja, ist mir bekannt, soll über 1´200 Möglichkeiten der NKT geben. Jedoch als ich von der Schweiz loslief, war es Sinn der Reise in ein Buddhistisches Zentrum in Nepal zu gehen, oder Indien..., um dort den Buddhismus so zu studieren, wie er ursprünglich ist.

Meditiere schon länger, seit einigen Jahren, Anfang und Mitte 2012 intensiver, ende 2012 weniger (in etwa)...

Buddhist bin ich seit Anfang 2012. Und dafür bin ich sehr dankbar.

Du schreibst von Transzendentaler Meditation, bist Du Krishna Devoti?

Ach ja, ehrlich gesagt überlege ich mir gerade ob ich nicht doch in ein Buddhistisches Zentrum in Europa gehen möchte, da gibt es auch Zentren aus anderen Buddhistischen Traditionen.



Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 21:15 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 11:36
Beiträge: 7
Hallo Björn

Danke für deine Antwort.

Ohne Geld geht sehr gut, viele Menschen sind sehr freundlich.........

Sicherlich ist es mit Geld jedoch einfacher. Man kann sich auch mehr gönnen (leisten). Zum Beispiel man in ein Schwimmbad oder eine Therme gehen.

Im Februar los zu gehen scheint mir nicht mehr so schwer wie im Januar oder Dezember.



Liebe Grüsse
Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 22:49 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
hallo lieber bodhichittaindra

ich bin kein Krishna Devoti, Maharishi trat mit der Transzendentaler Meditation (TM) erstmals 1955 an die Öffentlichkeit.(war auch ein bischen eine Modeerscheinung)

Im Frühjahr 1968 versammelte er Pop- und Filmgrößen wie die Beatles, The Beach Boys, Donovan, Clint Eastwood und Mia Farrow zu Meditationskursen in Indien.

Ich bekam meine Schulung in TM mit meinem persönlichen Mandra in Deutschland das kostete 400 DM und jede weitere Schulung sollte 6.000 DM kosten (ich verzichtete auf die weiteren Schulungen) und übte fleißig mit meinem Mandra 2 mal täglich 20 min still sitzen und das Mandra aufsagen war für mich als zappel Philipp sehr schwierig, als ich endlich genug innere Ruhe hatte machte ich mit autogenem Training ein paar Jahre weiter man wird immer ruhiger und jetzt möchte ich mit der Vipassana-Meditation anfangen.

Ich würde wie du schon angedeutet hast in ein Buddhistisches Zentrum in Europa gehen, da triffst du viele Gleichgesinnte und du kannst immer noch nach Indien aufbrechen.

Man kann nichts erzwingen alles braucht seine Zeit zum Reifen.

Ich wünsche Dir viel Glück auf dem beschwerlichen Weg des Lebens !

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 12:18 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 7. Jan 2013, 19:53
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg/Heide Holstein
Wenn man hier so rumsitzt und nichts macht, hat man ja viel Zeit für seine eigenen Gedanken. Das erzeugt viele Ideen. Inzwischen will ich vielmehr nach Südamerika und Afrika als Asien :D Aber mein Plan steht noch: Im Frühling gehts Richtung Indien! Hab bisher nur vage Aussichten auf Reisepartner, wer also mit will, soll nur Bescheid sagen :)
Die Neuigkeiten der Greenpeace-Aktivisten aus der Arktis machen mich so wütend, dass ich manchmal überlege, ganz zu Fuß zu gehen und aufs Trampen zu verzichten, aber das schaff ich vermutlich nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 22:40 
xxx


Zuletzt geändert von wite am Di 9. Jun 2015, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 15:37 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 7. Jan 2013, 19:53
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg/Heide Holstein
Weiß noch nicht genau, aber vermutlich geh ich im März/April erst mal nach Italien, weil ich noch keinen festen Reisepartner habe, ansonsten muss ich halt alleine los. Wenn ich nicht von Italien nach Griechenland mit der Fähre fahre, dann: Deutschland-Österreich-Ungarn-Rumänien-Bulgarien-Türkei-Iran-Fähre in den Oman- Fähre nach Indien. Und dann mal schauen. Bisschen in SOA rumhängen. Danach ganz definitiv Südamerika bis Mittelamerika und Afrika will ich auch unbedingt! Mal schauen, wie es kommt. Der beste Plan ist der, den es nicht gibt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 15:55 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6248
Wohnort: NRW
björn hat geschrieben:
Oman- Fähre nach Indien.


einen regulären verkehr von oman nach indien gibt es nocht nicht...nur absichten einen einzurichten.

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 19:09 
xxx


Zuletzt geändert von wite am Di 9. Jun 2015, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 10:37 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 11:52
Beiträge: 119
Wohnort: on the Road
Das wäre dann mal eine echt lange Strecke zu fuss... Viel Glück


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 13:25 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
war wohl herbst ?

also ich hab mich fürs leben entschieden... ich find das garnicht so schlecht... warum nicht im leben der erlösung näher kommen und verzicht, beherrschung, annahme und hingabe zu lernen.

was ist schon ein glaube, den man blind folgt?

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 00:53 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
na, du machst mir ja mut.

und warum soll ich denn was gegen die wiedergeburt haben ?

vielleicht such ich hier was, he ?!

ich geh hier nicht weg, bis es mich gefunden hat.

so.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 00:10 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
ach so... ja so langsam tue ich mich schwer dem mir auferlegten geduldig zu begegnen... und es drückt mir schwer die schuld und scham.

buße tun... soll also helfen ja? gut, wenn der guru das sagt... dann werd ich das mal überprüfen... bis ich einen weg der gefunden hab "völlig über den dingen zu stehen"

mann, so langsam komme ich mir alt vor.

nö, da ließe ich mir ja lieber den popo verhaun... klar kommt man mal an seine grenzen, aber solang man aufrichtig ist... was soll man da büßen.

trotzdem empfindet man schuld, für sein versagen... es tut einem leid und man selbst kann wieder nur versuchen es besser zu machen und die eigenen grenzen zu akzeptieren. um was würd ich denn bitten meinen gott ?

weiß ich grad nicht... hab ich wahrscheinlich wirklich `ne weile zu grübeln... mach ich gleich mal... einmal nehme ich die herausforderung... dann die demütigung... aber mit buße, denk ich, hat das nichts zu tun. so weit bin ich mit meiner weißheit also noch nicht gekommen.

dank dir erstmal an dieser stelle für deine spirituelle anregung ...hab auch die passenden yogaübungen gefunden... bin nur sehr ungern diszipliniert genug sie täglich anzuwenden... aber wenn ich dazu komme tut es mir sehr gut.

Namastè ...und eine gute nacht

Bild

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pioniere gesucht - 2012
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Lucca
Antworten: 32
Auf dem Drahtesel richtung Indien ...
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: gulfendorf
Antworten: 3
Zu Fuß nach Indien und weiter. Suche Reisepartner,Ratschläge
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Toaster
Antworten: 12
FILM: (R)Evolution 2012
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Sturmrabe
Antworten: 0
Jemand Interesse an spiritueller Reise nach Indien?
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: PrimitiveSkills
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz