Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 10:37 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
ach ja...

Wie sehr ihr doch die Warheit schreibt, diese wo ich meine.

Denn auch ich kenne diese Gefühle.

Gerade diese das man sich alleine fühlt, auch wenn um einen herum so viele Menschen sind. Aber die haben alle ganz andere Ansichten und erklären einen selbst für merkwürdig. Dann sehne ich mich auch nach Leuten die denken und fühlen wie ich.

Ein Lichtblick ist dann ein Abend und ein Tag wo man Besuch bekommt. Von Menschen die auf der gleichen Wellenlänge funken. Und von diesen wenigen Stunden muss man dann wieder tage- oder wochenlang zehren.

Null Bock heißt bestimmt nicht Null Bock auf NICHTS sondern Null Bock auf diese Scheiße hier... ?

Hab ja selbst keinen Bock mehr und schaffe dann mit dieser "Null-Bock-Stimmung" in ein paar Stunden etwas auf dem Land, worüber ich selbst staune und auch "die Anderen".

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 11. Jul 2013, 10:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 11:04 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Jo, so ist es :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 15:21 
Offline
Aussteiger

Registriert: Di 9. Apr 2013, 16:36
Beiträge: 154
mit "null bock" meinte ich in der tat, daß ich keine lust darauf habe, das als gut und wichtig zu empfinden, was die masse der menschen in deutschland als wichtig erachtet. ergo meine ich damit die seltsamen blüten, welche die konsumgesellschaft hervorgebracht hat.

wenn rilke das schaffen im sinne von schöpferischem, kreativem geist im freien ungezwungenem sinne meint, so ist er natürlich rehabilitiert. ;)

bei der anleitung für die "jungbauern" auf der einsamen insel helfe ich gerne mit, ich bin in der landwirtschaft aufgewachsen ;)


jetzt wage ich mal noch so nen kleinen vorstoß in sachen "analyse", welche unterkategorien der spezies mensch sich hier so tummeln ;)
könnte es sein, daß es doch ne ganze bandbreite zwischen einigen "extremen" ist?
also der eine pol wäre die kategorie "mensch gottfried" (insider wissen, wer gemeint ist ;) )
auf der anderen seite eine seltsam anmutende form von "new-age-business-denken", also so ne art neuzetiliche esoterik, die auf der einen seite einfachheit predigt, dann aber wiederum viel geld durch den verkauf von diverser literatur verdient, in welcher diese "einfachheit" drin steht. ;)
man verzeihe mir, habe jetzt keine bessere umschreibung gefunden.
und bitte: ich will niemandem zu nahe treten.
will einfach nur gewisse emotionen zum ausdruck bringen.
ich kenne momenten keine andere plattform, in welcher dies auf ähnliche art und weise möglich wäre.
oder bleibe mir noch der psychologe? aber halt, der is ja grad beim psychiater in behandlung *lol*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 15:57 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:lol:

Nenn es ruhig beim Namen...

Hier ist alles vertreten.

Der Aussteiger, der allerdings eher selten ist. Denn er ist ja ausgestiegen ;)

Dann einige Umsteiger oder solche die auf dem Weg sind dorthin.

Dann diejenigen die zu jedem Thema was berichten können. Sei es Vorsorge, Pflanzen, Tierhaltung, Technisches oder was weiß ich. Allerdings alles nur theoretischer Natur, aber super recherchiert. Sehr belesene Leute, allerdings auch nicht mehr.

Träumer haben wir auch immer mal wieder. Aber träumen ist doch auch was Gutes, wer keine Träume hat kann sich keine erfüllen.

Na ja... und dann die Leute die ganz kurz auftauchen und rufen "morgen gehts los in die Karibik auf meine einsame Insel..." und dann wieder weg sind. Aber auf keinen Fall auf die Insel.

Ein paar Leute die sich in einer bestimmtenm Materie besonders auskennen sind auch im Forum. Survivalspezis zum Beispiel...

Und auch welche die schon mal ausgestiegen waren und nun nicht mehr oder vielleicht doch noch mal wollen.

Welche die hier ihre Literatur vertickern wollen, sind mir eigentlich noch gar nicht aufgefallen....

Jo... und paar Stinos dürften wir auch unter uns haben.

Oder ... ?



:D

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 16:03 
Offline
Aussteiger

Registriert: Di 9. Apr 2013, 16:36
Beiträge: 154
joa, guter umriss... ;)
vielleicht bin ich von allem, so ein bisschen was.. ;)
ich versichere aber, daß ich nix vertickern will!! :)
will mich einfach nur offen und ehrlich austauschen..

mir fällt da spontan noch folgendes thema ein:
die sache mit dem lieben geld im besonderen kontext zur bereits mal angesprochenen "sozialen teilhabe" ;)
hmm, einen eigenen thread aufmachen, oder hier einfach weiterquasseln? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bundesverfassungsgericht "Containern" kann strafbar sein
Forum: Behördenwegweiser
Autor: silvi73
Antworten: 7
Filmtipp > "Das brandneue Testament"
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Moon
Antworten: 5
kein bock auf Arbeit!
Forum: OFF-TOPIC
Autor: CubaLibre1928
Antworten: 23
Völlig krank oder "nur" eine andere Einstellung?!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Mane
Antworten: 14
"Megalitiker"s Chicken Tandoori
Forum: Rezepte
Autor: speckgürtler
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz