Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wege aus dem Frust
BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2021, 05:00 
Offline
Träumer

Registriert: Do 23. Dez 2021, 19:10
Beiträge: 10
Wohnort: Schweiz
Hat sehr viel mit der Philosophie der antiken Stoa zu tun, sich nichts vorzumachen, aber sich davon frei zu machen. Auch für mich ein wichtiger Aspekt. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 24. Dez 2021, 05:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wege aus dem Frust
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 08:34 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Es gibt auch ganz praktische "kleine Methoden"
die helfen, die eigene Situation positiv zu sehen -
und dann positiv zu gestalten.

Sich selbst morgens zu sagen :
"It`s a good day, to have a good day !"
("Heute ist ein guter Tag, um einen guten Tag zu haben")

Und dann einen guten Cappuccino trinken ... :wink:

Oder einen positiven Eintrag hier im Forum
im Positv-Thread zu machen.


Oder kleine überschaubare Projekte zu planen -
z.B. eine Fahrradtour, vielleicht zusammen mit Freunden.

peace and sanity
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wege aus dem Frust
BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2022, 09:04 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Von der tollen Morbak von 2013
aus dem Thread "warum es einfach nicht klappt."
Morbak hat geschrieben:
das mit dem gefrustet, das ist in der Seele drin.
Wennste das los bist isses überall schön.


Graue Wolken, Regen, 6 Grad, stürmisch ...
und so soll's die ganze kommende Woche bleiben :cry:

Wenn dann noch Ärger von außen dazu kommt,
kein Mensch zum Reden oder Kuscheln,
und irgendwie keine Perspektive da ist ...

Das elende Gefühl von tiefer Traurigkeit und Einsamkeit
den ganzen Körper lähmt und die Seele flach legt -
das Aufstehen schwer fällt ...

Ich kenne das.
Die schwere Decke der Depression.
Der Würgegriff aus dem Nichts der den Atem nimmt.

Ich würde ja aufstehen wenn ich könnte -
ich würde ja was tun -
aber wohin -
Keiner, Niemand wartet auf mich ... :cry:

Gib nicht auf ! Bleibe nicht am Boden liegen !
Lass all das Negative nicht in Deinem Leben siegen !

Verpeste nicht mit Deinem Frust Dein Umfeld.


Befreie, wie Morbak schrieb, Deine Seele von dieser Last.
Befreiungskampf ist auch Kampf -
aber kein Krampf wie die Depression.

Versuche die schönen Dinge um Dich herum zu sehen -
suche und finde das Positive und erfreue Dich daran -
sei dankbar dafür.
Dein trockenes Dach, Dein warmes Bett, Deine (Rest-)Gesundheit,
dass Du die Möglichkeit hast dieses hier zu lesen ....

Mache Dir etwas Schönes -
vielleicht kaufst Du im Aldi ein buntes Primelchen,
schreibst hier einen schönen Beitrag,
gönnst Dir heute was Leckeres auf dem Tisch
oder suchst die Stille.
Nicht die Stille die Dich heimsucht,
sondern die Stille die Du in Dir suchst ...
wo Du Dein Herz kannst leise schlagen hören,
Deine Seele leise weint oder vor Verzweiflung schreit ...

Heilsam ist,
wenn Licht im Dunkeln die Wahrheit zeigt -
falsches Selbstmitleid echten Tränen weicht ...
Hoffnung und Freude am Ende des Tunnels sichtbar werden :wink:

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wege aus dem Frust
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 09:49 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Mär 2019, 12:43
Beiträge: 185
Wohnort: Spanische Wälder
Moin Moin,
Wusste e nicht was ich schreiben soll.
Handy macht was er will trotz der mehreren Schenkel Abwasch Behandlung ...
Irgendwann bin ich das Beitrag hier gestolpert.
Sehr schöne Beschreibung vom Frust und wie man es behandelt.
Jetzt wo ich wieder seit einiger Zeit auf dem Skateboard stehe kommt es wie aus dem nicht die Erinnerung. Ich suche da nichts bestimmtes oder will den gleichen Status wie früher haben. Da bin ich jetzt schon besser geworden, der war war auch sehr lang bis dahin.
Deswegen sitze ich jetzt mit trennendem Auge wo durch Sand Korn wahrscheinlich noch bis Abend mich belästigen wird. Dann wäre da noch linkes Handgelenk , diesmal nicht angeschwollen aber sticht beim Drehen... Dem Knie geht es dafür besser, die Funktionslose Masse an Muskeln funktionieren auch wieder, jetzt spüre ich nur den Knochen der weh tut. Das ist zum Glück nach mehreren Bänder dahnungen easy. Deck splittert ein wenig das ich es für manche Tricks Umpacken muss usw.
Was soll ich sagen, ich freu mich schon auf Nachmittag am Park \../,
Frust wenn Deck oder Achsen brechen... Was ist mit den 100ten versuchen von Tricks. Da lengt man sich Stück für Stück automatisch auseinander.
Ob man sein Ego poliert oder Zeregt bleibt glaube ich beim Endergebniss gleich. Auch wenn Big-spin-flip immer noch 20° Abweichung hat, dann ändert man was. Keine extra Drehung. Einfach auf Hinterachse aufkommen und finishen... Ist nur einer der Beispiele. Schön in meinen Videos zu sehen ;)
Das sind immer wieder kleine Erlebnisse zwischen Haufen von scheiße die auf einen niedeprasselt...
Skaten ist ja nur ein Hobby, es gibt auch leben nebenbei.
Man setzt Prioritäten und schon geht es los, viele hören sehr früh auf oder sind so überwältigt von ihrem können das es auch schnelle spitzen erreicht.
Was machen Leute mit der Frust, zertreten die Decks, machen Geländer kaputt usw. Eine Art die Energie frei zu lassen.
Hab das erst in einem anderen Beitrag hier verfasst. Die aufgesammelte Frust und scheiße was auf einen heruntergekommen ist, einfach gezielt auszulassen.
Ob ich hier irgendwo ein Blutrausch Beitrag weiss ich nicht, aber das wäre genau der Beispiel durch das Zorn der dabei entsteht zu schauen. Also nicht nur sehen was passiert, sondern sehen was passieren kann und es so glatt wie möglich ausführen... Das würde ich jetzt als saubere Lein bezeichnen. Das soll jetzt nicht heißen das skaten Aleks ist, es kann ne saubere Schweiß Naht sein, richtig angezogene schraube damit der Drehmoment Schlüssel nicht bricht, damit der verfickte Breitband beim Spleißen über 99,7% anzeigt usw...
Was macht man wenn es einen überfällt, ich habe keine Ahnung. Ob mitten im nichts oder mitten im Ghetto wo von überall augen einen anstarren. Man macht einfach weiter.
Ist doch nur ein temporärer Zustand der aus dem Nichts kommt wie scheiß Sender mit bester Sendeleistung und genau so geile metallische Riffs nur rar in bestimmten Orten.
Meisten ist alles doch entspannt und übersichtlich.
Müsste gerade echt einige meiner Schlägereien vor dritten Auge durchlaufen lassen, Frust war auf jeden Fall zu spüren, doch nicht meinerseits...
Und genau sowas ist der beste Beispiel dafür, solche Aktivitäten lieber bei Laune Unternehmen und nicht als Notlösung... Es hat viel mit Ehrgeiz und aufgeben zu tun.
Weiss auch nicht warum ich genau an diesen Beitrag stecken geblieben bin.
Hab auch ab und zu Frust doch das ist so bedenkenlos im Vergleich gegenüber den anderen. Es kommt immer drauf an von welcher Seite man es sieht. Ob vom Straßenrand oder aus dem dicken Beamer, das bleibt sich auf jeden Fall gleich. Gedanken wechseln, einfach von einer Thema in die nächste springen. Das funktioniert immer, auch wenn es Kreuzverhör würdig wäre, dann würde jemanden wieder Mal Mund zuwachsen und doch spontanes "fuck you" Rauskommen oder was man so gerne nimmt. Keine Ahnung was ich da mach, auf jeden Fall nicht irgendwas zerstören ;)
Das muss schon gezielt sein, soll ja auch funktionieren und nicht Blindlinks doch daneben hauen. Auf eine Art und Weise achtet da dann doch noch Universum auf solche Patzer.
Man kann immer abschalten um als Beobachter da zu stehen, doch wer übernimmt während dessen die Kontrolle? Der reine Instinkt?
Sind bestimmt Zocker dabei, wie schnell ist Tab<=> gedrückt und Stars gecheckt oder View von Ego zu Dritten Wechsel taste. So ungefähr kann man es sich vorstellen mit der Fehlkorrektur Eingriff Möglichkeit.
In dem Moment ist man sowohl die kitana selbst und der Wind der hinterher zieht.
Doch wozu die Präzision?
Das weiß ich auch nicht und Versuche es nicht das zu finden.
Hab es versucht im Tunnelblick zu verschließen, es funktioniert nicht... Wie eins Mal aufgeweckt so wurde blinzeln auch irgendwann zu unnütz...
So wie einige meiner Beiträge wahrscheinlich \../,
Hat mich wieder Mal gefreut Daumen etwas aufzuwärmen beim Tippen und noch nett Mal 1% Akku verbraucht.
Noch nen schönen Sonntag und immer dem Instinkt treu bleiben.
Mfg 3lCgH0sT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wege aus dem Frust
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 09:52 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Mär 2019, 12:43
Beiträge: 185
Wohnort: Spanische Wälder
Ja genau sowas in der Art.

Sich selbst morgens zu sagen :
"It`s a good day, to have a good day !"
("Heute ist ein guter Tag, um einen guten Tag zu haben")

Sag ich auch immer wieder am Park.
Heute ist ein guter Tag für Transfer...
Gestern voll auf den Arm gefallen.

Heute ist ein guter Tag für Board-Slide klappt zum Glück immer \../,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wege aus dem hamsterrad raus
Forum: Kontaktbörse
Autor: freebird
Antworten: 19
Ein Neuer aus der Bundeshauptstadt mit Frust.
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Larry
Antworten: 4
Frust oder der warum klappt es einfach nicht mehr Thread
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Suchmaschine1980
Antworten: 18
Nestlè: Wasser-Imperium weltweit, andere Wege hilfreich
Forum: Gesammeltes
Autor: strega
Antworten: 16
Neue Wege einschlagen
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Lisa123
Antworten: 2

Tags

Auto, Bau, Fahrrad, Forum, Kaffee, NES, Zitat

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz