Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bibel
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 18:24 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ja, hast du!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 7. Dez 2018, 18:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bibel
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 19:20 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kommt da mal was von den Gläubigen? Immer dieses Geseiere das Gottes Wege unergründlich sind. Fuer mich ist die menschliche Dummheit unergründlich. Ist genau wie mit den VTlern. Sie blicken auf uns herab, mit dem Bewusstsein der Erleuchteten.
Immer diese Sprüche, dass man "andere" Religionen respektieren soll. Ich respektiere den Menschen als Lebewesen, jedoch muss ich nicht dessen dumme Gedanken respektieren.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bibel
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 03:24 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Natürlich musst du andere Meinungen akzeptieren und respektieren,
egal wie idiotisch sie dir auch vorkommen...

Nennt sich Meinungsfreiheit

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bibel
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 05:40 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wenn ich Dummheit nicht respektiere, warum sollte davon die Meinungsfreiheit beeinträchtigt sein? Kann doch jeder glauben was er will.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bibel
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 14:56 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Es wird Milliarden Menschen geben, die dümmer sind als du...
Und Milliarden Menschen werden schlauer als du sein.

So what..


Klar kannst du eine Meinung oder einen Menschen für dumm halten.
Meinungsfreiheit gilt ja auch für dich :)

Aber RESPEKTIEREN sollte man (fast) alle Menschen!
(gewisse Sexualstraftäter und Serienmörder schließe ich aus)

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bibel
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 15:50 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Du verstehst mich noch nicht. Ich respektiere den Menschen, nicht jedoch seine Ansichten. Mach ich mit VTlern genau so.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bibel
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 18:05 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Nur weil man eine Meinung nicht teilt, muss man sie nicht komplett ablehnen.

Ich sehe, wir haben unterschiedliche Standpunkte.
Aber macht ja nichts :)

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bibel
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 18:15 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
feu92 hat geschrieben:
Nur weil man eine Meinung nicht teilt, muss man sie nicht komplett ablehnen.
:)

Wie soll denn das gehen? Soll ich sie ein bisschen teilen? Obwohl doch bewiesen ist das die Bibelgeschichte nicht mit der Menschheitsgeschichte übereinstimmt!
Die Mammutjaeger kamen in der Bibel gar nicht vor. Kain gründete nach Eden gleich die erste Stadt. Mit wem?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bibel
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 18:24 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Ich halte die Bibel auch nicht für ein 100% wahrheitsgetreues Buch und bin nicht gläubig. Dennoch akzeptiere und respektiere ich, wenn jemand daran glaubt.

Ebenso akzeptiere und respektiere ich muslimische, jüdische, buddhistische oder sonst welche Ansichten, ohne dass ich selbst daran glaube.

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bibel
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 20:07 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich respektiere die Menschen! Aber ich bin älter als du und hatte mehr Zeit um ueber Gott und Religionen nachzudenken. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, das ich krude Gedanken nicht respektieren muss.
Ich habe eine sehr gläubige Freundin. Sie gern zu haben und ihre Religion Unsinn zu finden funktioniert sehr gut, in beiden Richtungen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bibel
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 23:05 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Megalitiker hat geschrieben:
... ich bin älter als du und hatte mehr Zeit um ueber Gott und Religionen nachzudenken.


Schade, dass Du trotz langer ausreichender Zeit
nur so ein schwaches Ergebnis zeigen kannst.

Auch steht nun fest, dass Du, wenn Du eines Tages nackt vor IHM stehst,
nicht mehr die Ausrede hast, keine Zeit gehabt zu haben
um Dich auf diesen Tag vorzubereiten ...

Hier zu erzählen und schlau zu reden nutzt Nichts,
auch fällt dann die Zustimmung der Anderen weg -
bleiben nur ER und Du übrig. Was dann ?

Aber brauchst Du nicht mir zu erzählen !
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bibel
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 01:08 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Okt 2016, 20:28
Beiträge: 174
Wohnort: Bayern
Also... Respekt bedeutet der Definiton nach (von lateinisch respectio „Rückschau, Einschätzung, Betrachtung, Wieder-Schau“, im Sinne von „Beurteilung“, über frz. respect „Hochachtung“) eine Form der Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Ehrerbietung gegenüber einem anderen Lebewesen (Respektsperson) oder einer Institution.

Habe ich die gegenueber christlich-islamisch-wasauchimmer Fundamentalisten? Nein, habe und werde ich nicht, ich habe auch keinen Respekt vor Mao, Pol Pot oder sonst wem, weil die fuer mich alle einen an der Waffel haben.

und @Andi, nichts fuer ungut, aber das du von _ER_ bzw _IHM_ sprichst ist doch an sich auch schon wieder ein wenig eingeschraenkt, vllt ist er/sie/es ja eine Transe und dein menschlicher Verstand kann es nur nicht begreiffen? Versteh mich bitte nicht falsch, ich versuch dir sicher nicht deinen Glauben schlechtzureden auch wenn ich ihn fuer pathologisch halte, ich versuche nur die Grenzen des Denkbaren auszuloten ohne mich von einer hoeheren Macht davon beeinflussen zu lassen.

Unterm Strich seh ich das wie Mega, nicht alles auf der Welt verdient Respekt. Im gleichen Umkehrschluss koennte man ja sagen Boah der Franz ist ja ein geiler Hund der drischt seine Alte immer damit sie spurt, voll Respekt davor wie die erzogen ist.

(Alle Uebertreibungen etc... sind Stilmittel und bitte auch als solche zu verstehen)

Gruss,
BB

_________________
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt. - Jean-Luc Picard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bibel
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 01:59 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Ich möchte ergänzen:
Respekt hat für mich etwas mit Toleranz zu tun,
falls jemand mit diesem Begriff mehr anfangen kann.

Und das bedeutet eben, zu akzeptieren, dass nicht alle die gleichen Ansichten und selben Vorstellungen/ Gedanken/ ... wie ich habe - im Gegenteil: Gott sei Dank! (egal ob er/sie/es :P)

What if god smokes cannabis?
God is a girl.
Usw

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bibel
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 05:52 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
Ich kann tolerieren, etwas als Gegeben oder als gedacht oder als Glaube von Anderen annehmen; ich muss aber dem, was meiner eigenen Weltanschauung komplett zuwider läuft, meinen eigenen Überzeugungen und meinem "Glauben" nicht entspricht, KEINEN RESPEKT zollen.
Respekt hat etwas mit Anerkennung und "Hoch"Achtung zu tun und das passt bei widersprüchlichen Weltanschauungs- oder Glaubensfragen hier einfach nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bibel
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 13:45 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Ich les' erst mal weiter mit. Mein Senf kommt spaeter...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Adam, Kinder, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz