Alle Funktionsweisen die das Board betreffen
Antwort schreiben

Norton und unsicher Webseite.

Mi 25. Okt 2017, 11:57

Hi Ihr lieben.
Bei mindestens einem User gibt es ein Problem mit Norton, welches das Forum als Bedrohung identifiziert.

Warum diese Meldung kommt kann ich nur spekulieren, da wir keine Werbung geschalten haben oder ausführbare Scripte. Wenn dann kann das nur vom Betreiber kommen, was ich aber auch nicht denke.
Eine erste Suche nach dem Problem könnte sein, da Norton gelegentlich überreagiert und die Verlinkungen ins alte Forum als Gefahr erkannt werden.

Falls euch so etwas auffällt sagt mir bitte bescheid, ich werde der Sache die nächsten Tage nachgehen und schauen ob es an den Links liegt, oder woran auch immer.

Mfg M0rph3us

Mi 25. Okt 2017, 11:57

Re: Norton und unsicher Webseite.

Mi 25. Okt 2017, 14:04

Kurz mal rein gelesen und mein Verdacht hat sich bestätigt. Es liegt nicht an unserem Forum.

Da wir noch Links zum alten bboard.de haben und ein anderes Forum von Bboard eine "Schadapp" benutzt denkt Norton das wir was damit zu tun haben könnten.
(Die dort eingesetzte Schadenssoftware ist eigentlich "harmlos", solange man auf der Seite von ... ist generiert der eigene Computer Kryptowärung für den Seitenbetreiber.)

Mal schauen ob man da was machen kann. Mfg
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz