Europa; Afrika; Asien; Nordamerika - USA - Kanada; Mittel-/ Südamerika und Karibik; Australien / Neuseeland und Südpazifik
Antwort schreiben

China Zen Communities

Do 3. Aug 2017, 23:25

Ein herzliches Hallo in die Runde,

hat jemand Erfahrung mit der Auswanderung nach China?

Ich habe gehört dass das Land - gerade im Süden - verborgene, jedoch interessante Möglichkeiten für spirituelle Sucher ermöglichen soll.

Bitte schreibt wenn ihr was wisst, danke!

Auf die (äußere und innere) Freiheit!
Zen

Do 3. Aug 2017, 23:25

Re: China Zen Communities

Sa 5. Aug 2017, 21:03

Wuerde ich mir nicht zwingend antun. Es herrscht immer noch Kommunismus.

Re: China Zen Communities

So 6. Aug 2017, 09:50

Schließe nicht von dir selbst auf andere.
Kommunismus ist nichts schlechtes, nur anders. Wer das mag kann da glücklich werden.

Re: China Zen Communities

So 6. Aug 2017, 12:58

These: Kommunismus ist wie Religion. Die Idee, und das was Leute draus machen sind nicht das selbe.

Re: China Zen Communities

So 6. Aug 2017, 22:11

Sehe ich auch als Religion. Die Idee ist gut, die Umsetzung nicht moeglich bzw. scheisse.

Re: China Zen Communities

Fr 25. Aug 2017, 22:22

Also China ist auf dem Papier kommunistisch, war es in der Praxis nie, und mittlerweile ist es die kapitalistischste Gesellschaft die ich kenne.

Im Süden weiß ich nur von einem Kloster in der Nähe von Guangdong welches Chinesen sowohl auch Ausländer aufnimmt. Da hatten die mal einen Zeitungsbericht von. Nur kenn ich mich in Südchina außer Yunnan und Hongkong nicht wirklich aus.
Viele andere Klöster verbinden einen kurzen Aufenthalt mit einer Spende, und sind eher für die gehobene Mittelschicht gedacht welche dann mal eine Woche "spirituell" leben will, das alles mit einer schicken Unterkunft etc. So gabs das zumindest mal auf CCTV in ner Doku wo ein Manager von Tecent glaub ich sich begleiten ließ.

Kann dir leider nicht mehr sagen da ich mich mehr mit Theravada auseinandergesetzt habe.

Re: China Zen Communities

Fr 25. Aug 2017, 23:21

Panda, real kommunistisch war noch kein Land, aber das was wir als Kommunismus verstehen schon Hardcore.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz